“Großartige alpenländische Küche” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sissi - Österreichisches Gasthaus

Sissi - Österreichisches Gasthaus
Motzstrasse 34, 10777 Berlin, Deutschland (Schöneberg)
+49 178 2361574
Platz Nr. 381 von 6.040 Restaurants in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Dessert, Abendessen, Frühstück, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Schöneberg
Berlin
“Großartige alpenländische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Auch wenn einen das etwas beengte und nicht spektakuläre Ambiente zunächst wenig anheimelt: Essenstechnisch ist man hier bestens aufgehoben, sei es klassisch österreichisch mit Schnitzel & Co. oder etwas weniger klassisch Bekanntes mit "Pfiff" - hier ist alles mit Niveau und Können auf den Punkt gebracht. Hoffentlich kann dieses Niveau gehalten werden, war jetzt zweimal dort und es war jedes Mal hervorragend.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

Hittisau
“Hervorragendes Essen in toller Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

"Sissi" in Berlin war uns bekannt durch sehr positive Empfehlungen von Bekannten und durch den Genuss der "Sissi-Torten".
Österreichische Küche gibt es in Berlin zwischenzeitlich vielerorts, in der Qualität wie Chef Martin und sein Team die Gerichte zubereitet sind mir nur wenige bekannt.
Spieß vom Wollschwein, Ochsenbäckchen auf Artischoken als Vorspeisen. Pfifferlingragout und Backhendlsalat vom Sulmtaler Huhn als Hauptspeise, dazu einen guten Wein aus dem Burgenland. Die Vorspeisen ausgezeichnet, Backhendlsalat habe ich noch nie einen derart guten gegessen. (... mein sehr verwöhnter Vorarlberger Gaumen war begeistert ...).
Meine Tochter, meine Frau und ich waren begeistert vom hervorragenden Essen, der sehr interessanten Atmosphäre und einem super Service.
Das Sissi kann / muss / soll allen weiterempfohlen werden.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Ausgezeichnete Österreischische Küche mitten Im Kiez”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Unter der Woch am Mittag gibt es ein gutes zweigängiges Menü zu € 9, - Am Abend und Wochenende sind die Preise etwas höher, aber es lohnt sich, die Küche ist ausgezeichnet, ein gutes Gleichgewicht zwischen deftig traditionell und dennoch leicht und gesund. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Mannheim, Deutschland
“Sehr gutes Essen für alle Freunde österreichischer Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Sissi ist ein nettes, angenehmes Restaurant mit einem guten Angebot an österreichischen Gerichten (höheres Preisniveau).

Aufenthalt Mai 2013
Schaffhausen
“Echte köstliche österreichische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Wir hatte seit längerer Zeit im Sissi wieder Mal ein richtiges sehr köstliches Wienerschnitzel, dazu frische Spargel mit Sauce Hollandaise. Als Dessert einen himmlischen Kaiserschmarrn. Wir können das kleine Restaurant sehr empfehlen und werden es bei unserem nächsten Aufenthalt im Berlin sicher wieder besuchen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Sissi - Österreichisches Gasthaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Sissi - Österreichisches Gasthaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Sissi - Österreichisches Gasthaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.