“Hervorragendes Essen in toller Atmosphäre” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sissi - Österreichisches Gasthaus

Sissi - Österreichisches Gasthaus
Motzstrasse 34, 10777 Berlin, Deutschland (Schöneberg)
+49 178 2361574
Platz Nr. 86 von 5.644 Restaurants in Berlin
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: Schöneberg
Hittisau
“Hervorragendes Essen in toller Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

"Sissi" in Berlin war uns bekannt durch sehr positive Empfehlungen von Bekannten und durch den Genuss der "Sissi-Torten".
Österreichische Küche gibt es in Berlin zwischenzeitlich vielerorts, in der Qualität wie Chef Martin und sein Team die Gerichte zubereitet sind mir nur wenige bekannt.
Spieß vom Wollschwein, Ochsenbäckchen auf Artischoken als Vorspeisen. Pfifferlingragout und Backhendlsalat vom Sulmtaler Huhn als Hauptspeise, dazu einen guten Wein aus dem Burgenland. Die Vorspeisen ausgezeichnet, Backhendlsalat habe ich noch nie einen derart guten gegessen. (... mein sehr verwöhnter Vorarlberger Gaumen war begeistert ...).
Meine Tochter, meine Frau und ich waren begeistert vom hervorragenden Essen, der sehr interessanten Atmosphäre und einem super Service.
Das Sissi kann / muss / soll allen weiterempfohlen werden.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Von 90 % empfohlen
“Ausgezeichnete Österreischische Küche mitten Im Kiez”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Unter der Woch am Mittag gibt es ein gutes zweigängiges Menü zu € 9, - Am Abend und Wochenende sind die Preise etwas höher, aber es lohnt sich, die Küche ist ausgezeichnet, ein gutes Gleichgewicht zwischen deftig traditionell und dennoch leicht und gesund. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Mannheim, Deutschland
“Sehr gutes Essen für alle Freunde österreichischer Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Sissi ist ein nettes, angenehmes Restaurant mit einem guten Angebot an österreichischen Gerichten (höheres Preisniveau).

Aufenthalt Mai 2013
Schaffhausen
“Echte köstliche österreichische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Wir hatte seit längerer Zeit im Sissi wieder Mal ein richtiges sehr köstliches Wienerschnitzel, dazu frische Spargel mit Sauce Hollandaise. Als Dessert einen himmlischen Kaiserschmarrn. Wir können das kleine Restaurant sehr empfehlen und werden es bei unserem nächsten Aufenthalt im Berlin sicher wieder besuchen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Wie bei Oma!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

Habe als Wahlberliner eine Möglichkeit gesucht mein kulinarisches Heimweh zu lindern und bin im Sissi fündig geworden. Die Atmosphäre ist spitze. Es ist sehr gemütlich, nicht kitschig, sehr österreichisch. Wenn man kommt gibt es erstmal frisches, knuspriges Brot mit wechselnden Aufstrichen. Egal was man isst, es schmeckt hervorragend. Ich esse leidenschaftlich gerne und ich kann sagen, dass ich in Wien so einige Lokale kenne - es ist aber schwer ein derart gutes Schnitzel und vor allem so einen hervorragenden Kartoffelsalat zu finden. Besonders gut ist auch der Bachhendlsalat mit Erdäpfel-Vogerl (Kartoffel-Feldsalat) und dem dazugehörigen steirischen Kernöl. Die Sissi Torte ist toll, ebenso der Apfelstrudel und natürlich der locker leichte Kaiserschmarrn.Immer wenn ich nach Berlin komme muss ich einfach im Sissi vorbeischauen ... absolute Empfehlung!

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Sissi - Österreichisches Gasthaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Sissi - Österreichisches Gasthaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Sissi - Österreichisches Gasthaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.