“gediegen !!!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Weingalerie und Cafe "No!"

Weingalerie und Cafe "No!"
Glinkastraße 23, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 30 2010871
Platz Nr. 159 von 5.646 Restaurants in Berlin
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Mitte
“gediegen !!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Das Cafe Noe! liegt zentral in der Nähe des U-Bahnhofes Mohrenstrasse / quasi gegenüber des Familienministeriums. Innen eingerichtet wie ein kleines Antikstübchen gibt ein ein wechselndes Mittagsangebot, von herzhaft bis pikant und Suppe bzw. Salat und Kaffee/Espresso ist auch schon mit dabei. Eine Reservierung in der Zeit von 12:00 bis 14:00 ist ein absolutes Muss, da das Noe! insgesamt nur rund 25 Gästen Platz bietet.

• Aufenthalt März 2012

Von 93 % empfohlen
“Schönes Kleinod mit guter Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Wir haben hier einen Tag ausklingen lassen und haben gut gegessen. Der Service war sehr freundlich und auch bemüht zügig zu arbeiten (es war aber ein gut besuchter Abend und sie hatten zu kämpfen).

Ich hatte Gnocchi in einer leckere Sauce. Sehr lecker und gut, allerdings waren einige Stücke der Teigware nicht ganz durchgekocht und steinhart. Der gute Geschmack der restlichen Portion hat allerdings den Ausgleich dafür geschaffen.

Gerne kommen wir wieder!

• Aufenthalt Januar 2012
“Klein aber fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Das Cafe Nö liegt zentral in Mitte unweit Unter den Linden und der Friedrichstrasse. Man kann hier essen aber auch Wein kaufen. Wir waren mittags aus dem Büro hier essen und waren begeistert, so dass wir öfter vorbei schauen werden. Die Einrichtung ist alt und gemütlich. Die Speisekarte sehr variantenreich, wenn auch nicht groß. Es gibt auch ein Mittagsmenü mit Getränk und Vorsuppe oder Kaffee und Nachtisch. Ich wählte eine gefüllte Paprikaschote, die sehr gut schmeckte und selbst gemacht war, also kein sog. convenience food, welches ja immer öfter angeboten wird. Hier bleibt man auch gerne länger..

• Aufenthalt Oktober 2011
“Nette Location”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Das Cafe Nö liegt etwas abseits der Friedrichstraße. Die Umgebung drumherum macht - vor allem abends - eigentlich einen eher verlassenen Eindruck und lädt nicht wirklich zum bleiben ein. Das lohnt sich aber in Bezug auf das Nö!. Drinnen es urig und gemütlich. Die Karte mit eher kleineren Gerichten ist überschaubar; wechselt aber regelmäßig. Unser Essen wurde frisch zubereitet und war sehr lecker. Noch leckerer aber war der Wein dazu. Hier ist die Auswahl sehr groß und gut. Die Bedienung ist aufmerksam, nett und freundlich. Fazit: immer wieder gerne.

Aufenthalt Mai 2011
Flensburg, Deutschland
“Klein, gemütlich und exentrisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Berlin glänzt mit Besonderheiten. In diese Kategorie fällt auch das "Nö!". Gegenüber dem tristen Bau des Familienministeriums gelegen, stellt es einen wirklichen Gegensatz zu dem grau des Betonbunkers dar. Durch Weinreben am Balkon eines Gründerzeithauses betritt man die schmale "Kneipe", die durch entsprechendes Mobiliar wie ein gutes Wohnzimmer wirkt. Eine Mischung aus Studentenkneipe und Omas Café würde ich mal sagen. Wir haben allerdrings draussen gesessen und es war trotz leichtem Nieselregen trocken an unserem Tisch.
Das Essen, das einen leichten französischen Touch hatte, war wirklich lecker und bewegte sich in einem unterem Preissegment. Dazu einen leckeren Wein oder ein französisches Dunkelbier (7,5%) machten den Abend zu etwas Besonderem.
Die Bedienung war nett und aufmerksam und die Besucher quer durch alle Altersschichten.

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Weingalerie und Cafe "No!" angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Weingalerie und Cafe "No!"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Weingalerie und Cafe "No!" besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.