“Mein Lieblingsitaliener in ganz Deutschland” 5 von 5 Sternen

+49 30 3248838
Platz Nr. 57 von 5.811 Restaurants in Berlin
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Mein Lieblingsitaliener in ganz Deutschland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Nördlich der Alpen meines Erachtens das beste Pizza-Restaurant überhaupt. Die Auswahl der Pizzen ist riesig, man hat wirklich die Qual der Wahl. Ganz besonders empfehlenswert ist die "Arrabiata", und auch die "Funghi". Lecker knusprig, reichlich belegt und riesengross, und vor allem der tolle Geschmack ... Aber auch die Pastagerichte und Meeresfrüchte sind super, die Tageskarte beweist immer wieder auf's Neue den Einfallsreichtum von Riccardo Puglisi und seinem Team. Der Service ist liebevoll, schnell und diskret, einfach perfekt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Nur reservieren sollte man schon, selbst wenn der Chef sich alle Mühe gibt, jedem Gast einen Tisch zu finden, auch am Freitag abend ...

• Aufenthalt November 2013

ZG
“Zwischen sehr gut und befriedigend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Lokal direkt am Stutti, schön und warm eingerichtet mit viel Platz jedoch man soll zur Sicherheit voerst reservieren. Service sehr bemüht und Chef persönlich sucht Kontakt mit Gästen und hört auf Kritik, was ich sehr gut finde. Weinauswahl interessant obwohl die Flasche Aglianico, die ich genommen habe war gut aber kein Hit (habe schon bessere zum günstigerem Preis als 28 EUR in Restaurants getrunken).

Jetzt Küche. Zutaten sehr guter Qualität und typisch italienisch (Würste, Käsen). Gerichte in der Karte klingen sehr kreativ und manche tatsächlich sind so aber nicht alle. Top-Gericht waren hausgemachte Ravioli aus der Tageskarte mit Mandeln und leichter Trüfelnote in Sahnesauce. Die vom Chef empfohlene Pasta mit Rinderfiletstreifen war dagegen Entäuschung. Nudel war zwar gut (auch Hausgemacht), die Tomatensauce (hier muss man noch es verbessern) dagegen nur durchschnittlich und Zubereitung des Rinderfleisches komplett unkreativ und geschmacksverschlechternd (Geschmack geht in Richtung Lebergeschmack). Die Pizzakompositionen sehr kreativ und der Belag inkl. Sauce und Mozarellakäse top. Teig vom Geschmack ebenfalls gut (in der Mitte) jedoch zu dünn und damit am Rande hart und machte mir kein Spass (Chef sagt knusprig und so soll es sein und er bleibt dabei was ich auch gut finde).

Preise ok. Für 1 carpaccio, 2 Mal Pasta, 1 Pizza, 1 Flasche Wein, 1 Flasche Wasser und 1 Espresso habe ich 82 EUR bezahlt.

Generell gut (diese Note gibt es bei TA nicht) aber bistimmt nicht ausgezeichnet.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“bester Italiener in Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

so Kreative Küche unfassbar gut und es gibt keinen Vergleich in Berlin. Nicht nur Pizza sondern auch Pasta und besonders die Nachspeisen

• Aufenthalt August 2013
Stuttgart, Deutschland
“Perfekter Restaurant-Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Wir waren mit einer Gruppe dort und bekamen eine sehr gute gemischte Antipastiplatte serviert, gefolgt von einer der besten Pizzen, die ich je gegessen hatte. Dazu guten Wein. Das Ganze serviert von unaufdringlichem, aufmerksamem Servicepersonal. Perfekt.

Aufenthalt Juni 2013
“klein, fein romantisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

ein originaler Sizilianer, perfekte Küche a la Mama, eine hervorragende Pizza und eine kleine Auswahl sehr leckerer Weine

• Aufenthalt März 2013