“Vorsicht Falle” 1 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Vorsicht Falle”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Das Essen war äußerst mäßig und zum Glück kam die Rechnung schnell - 62 €, die wir mit EC oder Kreditkarte bezahlen wollten. Barsch teilte uns die Kellnerin mit, dass sie kein Kartenlesegerät hätte. Ebenso barsch wie unzutreffend wurde der Weg zu einem Bargeldautomaten beschrieben. Zwischenzeitlich versuchte ich die Rechnung zu plausibiliseren, die nur aus Abkürzungen bestand und deshalb ein Zusammenhang zum tatsächlichen Verzehr nur schwer herzustellen war. Der Betrag erschien mir allerdings als sehr hoch - aber soviel müßten wir bezahlen meinte die Kellnerin. Plötzlich entriss sie mir die Rechnung und kam mit einer neuen Rechnung - 38 €. Ein kleiner Unterschied, wie sie mir diesem erklären könnte, fragte ich. Als Kommunikationsfehler, wurde mir beschieden. Kein Wort der Entschuldigung, nichts. Derlei Usancen kenne ich nur aus südlichen Touristengefilden aber wahrscheinlich nehmen solche Versuche auch in Berlin mittlerweile Einzug. Mein Fazit - Touristenfalle, unbedingt meiden.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Berlin
“Wie bei Muttern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Wer gute deutsche/berliner Küche kennen lernen will, ist hier genau richtig. Für wenig Geld gibt es in ausgezeichneter Qualität frisch zubereitetes Essen.

Aufenthalt September 2012
Berlin, Berlin, Germany
“Spätzlerei!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Mir ist Repke gar nicht als Suppenküche bekannt; ist wohl eher historisch bedingt ;-) denn eher können die klassische deutsche Küche, besonders die schwäbische mit den leckeren Spätzle. Wir waren im Frühjahr und im Sommer dort. Im Frühjahr hatten wir frischen Spargel und hier wurden bei der Zubereitung unsere Sonderwünsche ohne Aufpreis akzeptiert. Es spricht für die Küche, wenn sie sich so flexibel zeigt. Im Sommer hatten wir dann Spätzle und die waren auch prima. Unser dritter Besuch im August 2012 scheiterte daran, dass alle Plätze draussen besetzt waren.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Nette Einrichtung, freundlicher Service, durchschnittlich gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Wir waren kurz entschlossen und spontan in der Repke Spätzlerei essen, weil die Preise im Vergleich zu anderen Angeboten in dieser Gegend halbwegs moderat waren. Die Einrichtung und der Service waren freundlich. Ich war ein wenig überrascht, beim Rahmgeschnetzelten Hühnchenfleisch zu erhalten, aber geschenkt. Die Spätzle waren in Ordnung, die Beilage und Soße eher mäßig. Insgesamt war das Essen in Ordnung, aber nicht so sehr, dass man unbedingt häufiger hier essen gehen muss.

Aufenthalt November 2011
Wuppertal, Deutschland
“Nicht nur eine Suppenkantine”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

In der Nähe von der S-Bahn Savignyplatz liegt klein und unscheinbar die Suppenkantine Repke, wobei das Wort "Kantine" hier fehlgedeutet werden kann. Es ist richtig, dass man hier in der Mittagszeit einen schnellen Mittagstisch im Selbstbedienungsstil bekommt. Aber außerhalb dieser Zeit wird hier das Essen serviert.
Die Speisekarte bietet eine VIelzahl einfacher Gerichte aus dem Bereich Spätzle und Maultaschen, aber auch anderes. Alles wird frisch zubereitet und ist gut abgeschmeckt.
Die etwas rustikale, schlichte Umgebung ist sehr stimmig und passt gut zusammen mit dem, was hier an Essen geboten wird.
Immer wieder gerne !

• Aufenthalt Oktober 2011