“Nicht nur eine Suppenkantine” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Repke Suppenkantine

Repke Suppenkantine
Bleibtreustraße 46, 10623 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
Platz Nr. 781 von 6.046 Restaurants in Berlin
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Charlottenburg
Wuppertal, Deutschland
“Nicht nur eine Suppenkantine”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

In der Nähe von der S-Bahn Savignyplatz liegt klein und unscheinbar die Suppenkantine Repke, wobei das Wort "Kantine" hier fehlgedeutet werden kann. Es ist richtig, dass man hier in der Mittagszeit einen schnellen Mittagstisch im Selbstbedienungsstil bekommt. Aber außerhalb dieser Zeit wird hier das Essen serviert.
Die Speisekarte bietet eine VIelzahl einfacher Gerichte aus dem Bereich Spätzle und Maultaschen, aber auch anderes. Alles wird frisch zubereitet und ist gut abgeschmeckt.
Die etwas rustikale, schlichte Umgebung ist sehr stimmig und passt gut zusammen mit dem, was hier an Essen geboten wird.
Immer wieder gerne !

• Aufenthalt Oktober 2011

“Klasse deutsche Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Das Restaurant Repke Spätzlerei auf der Bleibtreustrasse, nähe Savignyplatz, ist eine klasse Alternative zu den teuren Restaurants in dieser Gegend. Die Einrichtung ist gemütlich und schlicht gehalten. Hier gibt es Essen wie bei Muttern. Zu empfehlen sind die vielfältigen Spätzle-Gerichte. Ich hatte mich für Linsen mit Spätzle und Bockwürsten entschieden - ein Traum. Das Mittagessen ist auch klasse und preislich unschlagbar. Enjoy it!

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“halten nicht, was sie versprechen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Süddeutsche Späzialitäten werden bei Repke angeprisen. Wir mussten allerdings bei unserem Besuch Ende September feststellen, dass hier nicht gehalten wird, was versprochen wird.
Die "hausgemachten" Flammkuchen bekommt man noch auf dem Backpapier des vorgefertigten Teigs serviert und der Ruccolasalat mit Speck und Parmesan (8,50 €) gab es noch nicht einmal ein paar Scheibchen Baguette dazu. Das Ambiente muss man sagen ist ganz angenehm. In den Regalen stehen süddeutsche Weine, alles in allen unaufällig zurückhaltend.

Eine schriftliche Rechnung gab es am Ende für uns nicht. Als wir dann draußen waren und alles noch einmal überschlagen haben, kamen wir zudem zu dem Schluss zu viel bezahlt zu haben. Also Achtung: Rechnung hier immer vorrechnen lassen!

• Aufenthalt September 2011
    • 2 von 5 Sternen Essen
Berlin
“Ehrliches Essen zu günstigen Preisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Wenn man wirklich lecker und preiswert in Berlin essen will, empfehle ich Repke in der Bleibtreustrasse. Der täglich wechselnde Mittagstisch mit den herrlichen Suppen ist eine Wucht. Viele Angestellte aus den umliegenden Büros gehen dort essen. Das Angebot geht von deftiger Berliner Küche bis hin zu schwäbischen Spätzle und Maultaschen. Die Suppen sind exotisch und immer wieder eine Überraschung.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Für Spätzle- oder Liebhaber der schwäbischen Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2010

Wer gerne Spätzle isst oder ein Faible für schwäbische Küche hat, der ist hier genau richtig. Es werden frisch zubereitete Spätzle in verschiedenen Variationen angeboten, z.B. klassisch als Käse-Spätzle mit Röstzwiebeln oder auch mit Linsen. Zudem finden sich auf der Karte diverse Maultaschen-Gerichte und Suppen. Alles was wir gegessen haben war geschmacklich sehr gut, schöne Portionsgrößen und alles zu fairen Preisen. Der Laden ist recht klein, aber gemütlich und in unmittelbarer Nähe der S-Bahn-Haltestelle Savigny-Platz.