“Authentischer Italiener” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ristorante Lungomare

Ristorante Lungomare
Krausenstr. 11, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)
(030) 22 48 76 16
Stadtviertel: Mitte
Riehen, Schweiz
“Authentischer Italiener”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2011

Wir wohnten in einem nahe gelegenen Hotel und dieses Restaurant wurde uns empfohlen. Schon beim Eintritt umfängt einen das typisch italienische Ambiente, das sich auch in der Möblierung, den in terracotta gestrichenen Wänden und dem auschliesslich italienischen Personal niederschlägt. Der Duft nach frischer Pizza, Oregano und sonstiger italienischer Geschmäcker lässte einem bereits das Wasser im Munde zusammenlaufen. Wir waren 3 Erwachsene und 2 Kinder ( 9 und 11 ) und wurden - typisch italienisch eben - sehr freundlich und mit Rücksichtnahme auf spezielle Wünsche der beiden Kinder bedient. Die Speisen waren hervorragend zubereitet und die Portionen nicht zu klein. U.A. hatten wir Carpaccio, Vitello tonnato und ein Caprese sowie Spaghetti für die Kinder. Ein anderes Mal bestellten wir Antipasto mit Meeresfrüchten und Salate sowie ein Fleisch- ( Rindsfilet ) und 2 Fischgerichte. Die Preise sind moderat und bewegen sich zwischen € 7.-- und ca. € 20.-- für Hauptgerichte.
Bei einem nächsten Besuch in Berlin würde ich ganz bestimmt gerne wieder hier essen gehen.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 72 % empfohlen
Kreuzlingen
“Nettes Ambiente - grosse Portionen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Wir waren auf der Suche nach einer kleinen Pizza in der Nähe des Gendarmenmarktes und sind per Zufall an diesem italienischen Lokal vorbeigekommen. Die Atmosphäre war sehr einladend, und das Personal hat sich auch sehr Mühe gegeben, uns noch einen Platz zu beschaffen, obwohl es ziemlich voll war.

Leider führt das dazu, dass man wenig Platz für sich am Tisch hat und es ziemlich eng zu und her geht.
Die Speisekarte ist traditionell italienisch und die Preise noch im Rahmen - für die grossen Portionen, die man bekommt, sogar gut. Allerdings ist man sich nicht unbedingt der grossen Mengen bewusst, die man bekommt, und dementsprechend wäre es geschickter, man teilt sich Vorspeise und Pizza und lässt noch Platz für den Nachtisch. Der Amaretto zur Verdauung ging dann netterweise aufs Haus. Alles in allem durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Voecklabruck, Österreich
“Hält nicht, was es verspricht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Von diesem Restaurant waren wir ziemlich enttäuscht, da der Name eigentlich auf etwas feineres hindeutet. Aber die unliebsam auf einem Teller plazierten Tomaten und Mozarellastücke der Caprese, die lauwarmen Broccolistücke als Beilage zur Lammkeule und das eher unliebsame Service sprchen gegen einen weiteren Besuch dieses Lokals.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Bremen
“LECKER !!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Das Essen ist wundervoll und vorallem seher schön gestaltet.
Der Servis ist sehr Frundlichund natührlich auch sehr informativ.Sie konnten mir weiterhekfen als ich genau wusste was was ein Fischpuffer wahr.Eine nette dame vom servis hat mir weitergeholfen.Die Lage ist sehr schön aber leider gibt es da keien Privaten Parkplatz für die Kunden.Die getränke wahren sehr gut und haben Zu den getränken gepasst.Immerwieder gerne !

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Berlin
“Guter Mittags-Italiener in Mitte. Start...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010 über Mobile-Apps

Guter Mittags-Italiener in Mitte. Start um 12Uhr sichert gute Plätze. Gute Pasta u Pizza Auswahl, aber auch Fisch- u. Fleischgerichte.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen