“Pflicht für den Liebhaber der italienischen Küche” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Peperoncino

Peperoncino
Urbanstrasse 137, 10967 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)
+49 30 69517659
Platz Nr. 10 von 5.666 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 5 - USD 13
Küche: italienisch
Geeignet für: Preisgünstig Essen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Kreuzberg
Lüneburg
“Pflicht für den Liebhaber der italienischen Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Wir waren 4 Personen und sind 6 (!) Stunden auf das Köstlichste bewirtet werden. Hier stimmt alles. Der Service ist freundlich und dem Gast zugewandt, die Speisen sind delikat. Wir hatten das Überraschungsmenü geordert und alle Erwartungen wurden übertroffen. Wir hatten das "volle Programm" bestellt und gelangten an die Grenze unserer "Belastbarkeit". Ich denke, mit der kleineren Wahl von 25 bis 30€ liegt man goldrichtig. Aber wir haben keinen der Gänge für unnötig gehalten. Der Wirt hat immer wieder Pausen gegönnt. Es war ein tolles Erlebnis. Die Preise sind sehr moderat. Tolles Restaurant, keine Pizzeria!!!!

Aufenthalt Juli 2014

Von 90 % empfohlen
“Sehr gutes italienisches Restaurant....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

....mit Charme. Man fühlt sich wie in Italien. Gemütlicher Gastraum ohne viel Schnick Schnack und sehr freundlichem Service! Man fühlt sich stets willkommen und umsorgt! Das Essen überzeugt mit exzellenter Qualität und Geschmack! Preise sind total ok!

“So sollte ein Italiener sein!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Durch Tripadvisor sind wir auf dieses Restaurant gestoßen und können uns nur für einen absolut gelungenen Abend bedanken.
Es war nicht viel los als wir eintraten. Wir wurden freundlich zurückhalten von der Chefin des Hauses empfangen. Die frischen Farben, die karierten Tischdecken - alles verbreitete sofort eine Fröhlichkeit. Dazu passt der Chef und Koch persönlich hervorragend, der neben seinen Kochkünsten mit seiner fröhlichen und ansteckenden Art, die Gäste hervorragend unterhalten hat. Im Laufe des Abends (auch spät) immer voller!
Vom Prosecco, perfektes italienisches Brot bis hin zum Hauswein: hier stimmt alles von der Qualität her. Und das eigentliche Essen ist ein Gedicht! Außer in Rom haben wir nie ein solch gelungenes Rindercarpaccio gegessen. Ob Carbonara oder Fussili mit Salsiccia. Besser geht nicht. Man muss wissen, dass es hier eine kleine Karte gibt und die Hauptgericht fast nur Nudelgerichte sind. Aber die eben in Perfektion.
Und selbst die Panacotta war eine Schau. Und das ist nicht einfach. Leider nur zu kurz in Berlin gewesen. Aber beim nächsten Mal unbedingt wieder hier. Hoffentlich bleibt das Niveau so!

• Aufenthalt Juni 2014
sonnenblume1986
“Besseres Essen als in Italien. Also nicht verpassen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Nach mehreren Urlauben in verschiedenen italienischen Staedten koennen wir sagen, dass es sich wie ein kleiner Italien-Urlaub in Berlin angefuehlt hat. Das Essen war wundervoll, sogar besser als in Italien! Wir hatten zwei Vorspeisen (1. Bueffelmozarella mit Spinata auf Rucola und 2. Funghi Trifolati). Beide Vorspeisen haben schon Appetit auf mehr gemacht, dazu gab es sehr leckeres Brot. Als Hauptspeisen haben wir uns 1. Gnocchi mit Truffelfuellung ausgesucht (hier nochmals einen grossen Dank an Adriano, da diese Speise nicht auf dem Tagesmenu stand aber trotzdem sich noch eine Portion fuer mich fand) 2. Tagliatelle mit Melonen und Lachs in Prosecco-Sauce. Also die Gnocchi haben mich "verzuecken" lassen :) Die Tagliatelle haben eine wundervolle und leckere Kombination mit der Melone und dem Lachs dargestellt. Als Dessert haben wir uns Panna Cotta ausgesucht, das natuerlich auch ein Traum war. An Getraenken hatten wir eine grosse Flasche Wasser und ein grosses alkoholfreies Getraenk. Zum Abschluss noch zwei Espressi. Preis-Leistungsverhaeltnis war sehr gut, da die Portionen grosszuegig ausfallen. Insgesamt haben wir ca. 60 EUR bezahlt mit einem tollen Gefuehl, dass dieser Besuch wiederholt werden muss. Der Service (Bedienung und Kommunikation) waren top! Auch die persoenliche Interaktion mit dem Trattoria-Besitzer Adriano und seiner Ehefrau hat uns sehr gefallen. Das findet man sehr selten, dass sich jemand so sehr um das Wohlbefinden der Gaeste kuemmert.
Fazit: Wer sich fuer ein paar Stunden wie in Italien fuehlen will, der muss das Peperoncino aufsuchen. Bloss nicht entgehen lassen!
Liebe Gruesse aus Polen :)

• Aufenthalt Juni 2014
“Einfach toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Das Restaurant ist super, sehr netter und lustiger Koch der sich gerne mit seinen Gästen unterhält. Essen war auch perfekt. Nur zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2014