“Wer Saucen mag, ist hier verkehrt!” 3 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Pappa e Ciccia
Schwedter Str. 18, 10119 Berlin, Deutschland (Prenzlauer Berg)
+49 30 61620801
Platz Nr. 1.742 von 6.389 Restaurants in Berlin
Küche: italienisch, vegetarisch, vegan
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Afterhours, Brunch, Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
“Wer Saucen mag, ist hier verkehrt!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Wir waren wieder einmal im schönen P e C und das Restaurant war wie immer gut besucht - auch Celebrities unter den Gästen, darunter die umwerfende Heike Makatsch! Weniger beeindruckend war leider die Küchenleistung. Zum Entrecote hätten wir gern eine leckere Sauce gehabt. Trendlokale wie das Grill Royale bieten ja mittlerweile 6 unterschiedliche Saucen zur Wahl an für das Steak. Bis zum P e C hat sich dieser Trend zur Sauce leider noch nicht herumgesprochen. Es gibt genau ... KEINE Sauce zum Steak. Schade, dass wir das teure Stück Fleisch dann so (trocken) essen mussten. Genuss sieht anders aus!

Aufenthalt August 2012

Berlin
“Hübsches Restaurant - enttäuschendes Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Das Restaurant ist sehr gemütlich und der Wein ist super. Aber: das Essen leider ungenügend und der Service nicht gerade bemüht freundlich zu sein.. Auch wenn das Essen angeblich alles Bio ist, wenn das Essen teuer ist und am Ende trotzdem nicht schmeckt, hilft Bio auch nicht weiter. Risotto hat nach nichts geschmeckt, die angeblich selbstgemachte Antipasti, war entweder nicht selbstgemacht oder aber mit keinem guten Öl.. Die Portionen sind im Allgemeinen verhältnismäßig klein. Echt schade, weil der Laden ansonsten sehr nett wirkt. Hierbei handelt es sich um eine Einzelerfahrung, bisher waren wir kein zweites Mal dort.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Berlin
“Ein teurer, nicht sehr guter Italiener ohne Pizza”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Die Qualität leidet unter dem Erfolg des Pappa e Ciccia. Egal, was auf der Karte steht (und das Angebot wiederholt sich ja sehr stark, auch wenn die Karte z.T. jeden tag neu geschrieben wird), es ist immer supervoll. An den nicht gerade überwältigenden Speisen kann es nicht liegen.

Und man kann ja auch nicht sagen, dass die Lage besonders gut wäre, direkt an einer Kreuzung ohne jedes Grün auf der Straße, dafür mit desto mehr Verkehr, aber das tut dem Erfolg kaum Abbruch.

Wer aber kreatives frisches Kochen liebt, der guckt sich woanders um.

• Aufenthalt April 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Nettes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Ein nettes geschäftiges italienisches Lokal in guter Lage. Die Speisen sind im Schnitt recht gut und der Wein ist stimmig. Besonders ist es im Sommer zu empfehlen, dann profitiert man von der Südseitenterrasse. Somit ist es auch am Nachmittag als angenehmes Café zu nutzen. Für Besprechungen ist es etwas zu unruhig und die Preise sind an der Obergrenze im Verhältnis zum Angebot.

Aufenthalt Februar 2012
“Tolle Erinnerung!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

da ich zu Besuch hier in Berlin war u in Münster diese Art von Italiener eher normal ist, viel uns die Ambiente eigentlich durch die super nette Bedienung (eine Amerikanerin?) auf, die uns herzlich willkommen hieß, obwohl wir nur einen Tee getrunken haben! Und einen SUPER Musiktipp (Goyte!) haben wir auch noch bekommen, weshalb mir und meiner Freundin das Lokal u Kellnerin lange in Erinnerung bleiben wird! Danke für das schöne Erlebnis!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen