“Ein teurer, nicht sehr guter Italiener ohne Pizza” 3 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Pappa e Ciccia
Schwedter Str. 18, 10119 Berlin, Deutschland (Prenzlauer Berg)
+49 30 61620801
Platz Nr. 1.702 von 5.814 Restaurants in Berlin
Küche: italienisch, vegan, vegetarisch
Geeignet für: Romantisch
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
Berlin
“Ein teurer, nicht sehr guter Italiener ohne Pizza”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Die Qualität leidet unter dem Erfolg des Pappa e Ciccia. Egal, was auf der Karte steht (und das Angebot wiederholt sich ja sehr stark, auch wenn die Karte z.T. jeden tag neu geschrieben wird), es ist immer supervoll. An den nicht gerade überwältigenden Speisen kann es nicht liegen.

Und man kann ja auch nicht sagen, dass die Lage besonders gut wäre, direkt an einer Kreuzung ohne jedes Grün auf der Straße, dafür mit desto mehr Verkehr, aber das tut dem Erfolg kaum Abbruch.

Wer aber kreatives frisches Kochen liebt, der guckt sich woanders um.

• Aufenthalt April 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Nettes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Ein nettes geschäftiges italienisches Lokal in guter Lage. Die Speisen sind im Schnitt recht gut und der Wein ist stimmig. Besonders ist es im Sommer zu empfehlen, dann profitiert man von der Südseitenterrasse. Somit ist es auch am Nachmittag als angenehmes Café zu nutzen. Für Besprechungen ist es etwas zu unruhig und die Preise sind an der Obergrenze im Verhältnis zum Angebot.

Aufenthalt Februar 2012
“Tolle Erinnerung!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011 über Mobile-Apps

da ich zu Besuch hier in Berlin war u in Münster diese Art von Italiener eher normal ist, viel uns die Ambiente eigentlich durch die super nette Bedienung (eine Amerikanerin?) auf, die uns herzlich willkommen hieß, obwohl wir nur einen Tee getrunken haben! Und einen SUPER Musiktipp (Goyte!) haben wir auch noch bekommen, weshalb mir und meiner Freundin das Lokal u Kellnerin lange in Erinnerung bleiben wird! Danke für das schöne Erlebnis!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Netter Nachbarschafts-Italiener”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Das Pappa e Ciccia ist schon ein wenig ein Phänomen. Es ist strategisch natürlich gut gelegen genau zwischen Mitte und Prenzlauer Berg. Wird also von den Bewohnern beider "In-Kietze" gern besucht. Und ist jeden Abend brechend voll. Doch warum eigentlich? Die Küche ist alles andere als spektakulär. Die Speisekarte strotzt nur so vor "Bio"-Gerichten. Um diesen Terminus machen andere Restaurants hier weit weniger Wind, das wird einfach mittlerweile erwartet. Der Service ist seeeehhr langsam. Bis das erste Glas Hauswein auf dem Tisch steht, vergehen schon mal 30 Minuten. Natürlich ist der Laden nett, aber man fragt sich jedesmal, ob es nicht in der Gegend doch noch eine (italienische) Restaurant-Alternative gibt, die doch am Ende des Tages ein wenig mehr bietet, als das mittlerweile ein wenig an seiner eigenen Hipness zu ersticken drohende Pappa e Ciccia.

Aufenthalt August 2011
Wien
“tolles italienisches Essen mit Biozutaten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Wunderbar gemütliches, modernes italienisches Restaurant. Bei der Speisenzubereitung werden ausschliesslich Bio-Zutaten verwendet und das schmeckt man - d.h. es schmeckte großartig. Es gibt für fast alle Ernhährungseinstellungen ein ausreichendes Speisenangebot. Die Preise für die Mittagsangebote sind absolut in Ordnung und stillen auch den großen Hunger. Eventuell könnte die Menge des geriebenen Parmensans verbessert werden, denn der wurde nur in fast homöopathischen Dosen gereicht. Das Lokal war mittags sehr gut besucht, auch als wir an einem Abend nur vorbeispazierten war es bis auf den letzten Platz besetzt was wohl für die Beliebtheit bei den Einwohnern des Kiezes spricht. Beim nächsten Berlin-Besuch sicher wieder. Das Personal war freundlich, das Selbstbedienungssystem meiner Meinung nach irgendwie unpassend für das Ambiente und von meinem Empfinden auch etwas unpraktisch.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente