“Tolles Essen, mittelmäßiges Ambiente” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Casalot Restaurant

Casalot Restaurant
claire-waldoff-str. 5, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 30 27572210
Platz Nr. 786 von 5.752 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 0 - USD 50
Geeignet für: Romantisch, Gruppen
Optionen: Frühstück/Brunch, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Mitte
München
“Tolles Essen, mittelmäßiges Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Von der S-Bahn Station fällt man quasi in das 50 Meter entfernte Restaurant, sehr gute Lage. Das Restaurant selber ist sehr einfach, ein viereckiger Raum mit wenig Ambiente. Das Essen ist sehr sehr lecker. Die Vorspeisen (Maza) sind super, sehr würzig, vielfältig und haben mir am besten geschmeckt. Die Tees waren auch sehr gut. Der Halumi war OK, aber nichts besonderes. Zu einer Hauptspeise war mein Magen dann nicht mehr große genug, da die 8 Vorspeisen wirklich viel und ausreichend für eine Person sind. Insgesamt ein wirklich tolles Restaurant zum Essen, aber nicht romantisch genau für ein Date.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 81 % empfohlen
Essen
“Nette Atmosphäre, Service nicht immer optimal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Wir waren an einem Samstagabend mit einer größeren Gruppe im Casalot. Das Ambiente ist recht nett, insbesondere nach dem Essen der Aufenthalt in der Lounge mit Shisha und arabischem Tee!
Der Service ist etwas schleppend, mehrmals wurden Sachen vergessen und mit erheblicher Verspätung gebracht. Die Qualität des Essens war gut, allerdings ist der Preis für die Maza etwas zu hoch für das Gebotene. Die Hauptgerichte waren jedoch sehr groß. Es gibt eine große Auswahl an Tee, aber auch eine gute Auswahl an Wein und Bier, sowie Cocktails.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Nuremberg
“Der Kunde ist nicht König...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2009

Auf der Suche nach Arabischer Küche sind wir im Casalot gelandet. Es war Samstag Abend, erst 18h30, der Laden bis auf 4 besetzte Tische noch leer. Wir wurden gefragt, ob wir reserviert hätten. Nein. Uns wurde ein Platz im Eingangsbereich angeboten. Das Ambiente ist sehr nett, aber Eingangsbereich bleibt Eingangsbereich und ist weniger schön. Ob es nicht einen anderen Platz gäbe.. Die Bedienung führte uns zu einem größeren Tisch in der Ecke hinten rechts und meinte, wenn es uns nicht stören würde, dass noch eine größere Gruppe kommt. Nee stört nicht.

Also soviel zur Vorgeschichte und nun zum Essen selbst. Wir haben uns für eine Vorspeisenplatte für 2 Personen entschieden um möglichst viel der arabischen Küche zu testen. Das Essen kam schnell, die Bedienung war gleich wieder weg. Erst als noch da Brot von einem anderen Kellner gebracht wurde, wurde uns auch erklärt, was wir da in den Schälchen vor uns haben. Finde ich ja nicht uninteressant. Das Wasser kam erst beim 3. Mal nachfragen.

Nun ja. Das essen war sehr reichlich und auch lecker und bis dahin waren wir voll und ganz happy in dem Laden. Aber irgendwann stellte sich heraus, dass keine größere Gruppe kam, auch nicht an den rießen Nachbartisch. Wir waren also in dem Eck ganz alleine und abgeschieden. Irgendwie doof. Es hat sich dann auch leider kein Kellner mehr um uns gekümmert, um noch einen arabischen Kaffee zu bestellen, hat es 30 min gedauert. Und da ging es dann bergab. Wir bestellten einen Kaffee - ohne den Zusatz "arabisch". Aber nachdem wir beim Araber sind, dachten wir, das ist nicht nötig. Es kamen aber normale Kaffees. Als wir dann unsere Enttäuschung mitteilten und dass es sich um ein Mißverständnis handelt, zog der Kellner grummlig ab und es dauerte wieder recht lange, bis der richtige Kaffee kam. Er hat mir nicht geschmeckt, aber das ist wohl Geschmacksache.

Für den Abend haben wir dann 63€ gezahlt, ich fand es zu viel. hätte das bei 40-45€ eingeordnet.

An den Tischen im Eingangsbereich saß beim gehen übrigens immer noch keiner. Blöde Taktik. Wir kommen nicht mehr wieder, im Nachhinein haben wir uns recht verarscht gefühlt.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen