“So richtig mit Klößen und Sauce!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Zum Schusterjungen

Zum Schusterjungen
Danziger Str. 9, 10435 Berlin, Deutschland (Prenzlauer Berg)
+49 30 4427654
Platz Nr. 406 von 6.389 Restaurants in Berlin
Küche: deutsch, Pizza
Optionen: Abendessen, Afterhours, Getränke, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
Essen, Deutschland
“So richtig mit Klößen und Sauce!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wie oft bestellt man sich mal eben ´ne Pizza? Oft, gibt´s ja auch an jeder Ecke! Etwas anderes ist da deutsche Hausmannskost, so richtig mit Klößen, lecker Sauce und ´ner handgerollten Rollade. Genau das und noch viel mehr deutscher Küche im rustikalen Ambiente gibt´s "Zum Schusterjungen" in der Danziger Straße 9/Ecke Lychener Straße in Berlin (Prenzlauer Berg).
Das Essen war optisch gut angerichtet, eine mittelgroße Portion zum Sattwerden und schmeckte superlecker! Preis-/Leistung einfach Top! Ich bekam noch einen Platz zur Mittagszeit, während die Gruppe nach mir auf einen freien Tisch warten musste, für Gruppen wäre eine Reservierung also von Vorteil (kann auch online getätigt werden)!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Berliner Charme und gutes Essen.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir waren mit der Familie (8 Personen) dort und wurden wie immer nicht enttäuscht. Essen war wie immer lecker, ausreichende Portionen zum guten Preis. Der spezielle Berliner Charme mag für einige Gewöhnungsbedürftig sein aber ich war bisher schon des öfteren dort und immer zufrieden.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Nürnberg, Deutschland
“Schlechter Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Essen war sehr gut und die Portionen waren mehr als ausreichend. Allerdings mussten wir mehr als eine Stunde auf unser Essen warten. Also für den spontanen Hunger ist das Restaurant eher nicht geeignet. Die Begrüßung war sehr schroff, fast unfreundlich und unhöflich. Auch die Bestellung wurde ewig nicht aufgenommen. Die Tischdecke war sehr unansehnlich, mit Flecken versehen und allgemein wirkt das Lokal eher schmuddelig. Ich würde es nicht als Restaurant sondern eher als "Kneipe" bezeichnen. Nachdem wir gegessen hatten, saßen wir ewig vor unseren abgegessenen Tellern und unser Handzeichen mit der Bitte um die Rechnung wurde mehrmals übersehen. Als wir schließlich und endlich die Rechnung bekamen, kostete das Gericht mehr als auf der Karte stand und die Rechnung war gänzlich falsch. Durch eine eher zufällige Kontrolle ist uns aufgefallen das ein Aditionsfehler von fast 10,00€ aufgetreten ist. Nachdem wir die Bedienung darauf hingewiesen haben, wusste Sie sofort, dass Sie sich um 10,00€ verrechnet hatte. Ohne einmal die Rechnung nachzurechnen, gab Sie uns blind 10,00€ in die Hand. Im Grunde waren es nämlich nur 9,90€ die wir hätten zurück bekommen müssen. Den Augenkontakt hat Sie gänzlich zu uns gemieden und sich am Schluss auch noch über die viele Arbeit beschwert! Den Besuch in das "Restaurant" kann man sich gut und gerne sparen. Es gibt wesentlich schönere und bessere Restaurants in Berlin, die ebenso deftige Hausmannskost und Berliner Spezialitäten anbieten. Das Ambiente ist nämlich auch nicht sehr ansprechend und lässt Berlin nicht im besten Licht erscheinen.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
Berlin
“lebendige Kneipe mit gutem Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Viele Restaurants im Prenzlauer Berg sind modern gestaltet, der Schusterjunge hingegen erzählt noch vom Flair der Jahre als als der Prenzlberg an Bekannheit gewonnen hat.
Das Essen wird in einem hinteren Raum serviert, ist großzügig in der Menge und deftig. Bei Fußballübertragungen kann es von vorderen Schankraum etwas laut herüber schallen.

• Aufenthalt September 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Boessling
“überwiegend Norddeutsche Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Die meisten Resturant mit deutscher Küche präsentieren mehr süddeutsche Kreationen, insoweit ist der Schusterjunge bereits ein selteneres Stück.
Das Essen ist deftig und lecker.
Die Gaststube ist zweigeteilt. Im vorderen Bereich befindet sich eine Bar, im hinteren Speisetische. Vom Restaurant sind die Kulturbrauerei in 2Minuten und das Mauermuseum mit der Tram in 10min zu erreichen. Also eine nette Zwischenstoppgelegenheit.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente