“Berliner Charme und gutes Essen.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Zum Schusterjungen

Zum Schusterjungen
Danziger Str. 9, 10435 Berlin, Deutschland (Prenzlauer Berg)
+49 30 4427654
Platz Nr. 730 von 5.981 Restaurants in Berlin
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
“Berliner Charme und gutes Essen.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir waren mit der Familie (8 Personen) dort und wurden wie immer nicht enttäuscht. Essen war wie immer lecker, ausreichende Portionen zum guten Preis. Der spezielle Berliner Charme mag für einige Gewöhnungsbedürftig sein aber ich war bisher schon des öfteren dort und immer zufrieden.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Nürnberg, Deutschland
“Schlechter Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Essen war sehr gut und die Portionen waren mehr als ausreichend. Allerdings mussten wir mehr als eine Stunde auf unser Essen warten. Also für den spontanen Hunger ist das Restaurant eher nicht geeignet. Die Begrüßung war sehr schroff, fast unfreundlich und unhöflich. Auch die Bestellung wurde ewig nicht aufgenommen. Die Tischdecke war sehr unansehnlich, mit Flecken versehen und allgemein wirkt das Lokal eher schmuddelig. Ich würde es nicht als Restaurant sondern eher als "Kneipe" bezeichnen. Nachdem wir gegessen hatten, saßen wir ewig vor unseren abgegessenen Tellern und unser Handzeichen mit der Bitte um die Rechnung wurde mehrmals übersehen. Als wir schließlich und endlich die Rechnung bekamen, kostete das Gericht mehr als auf der Karte stand und die Rechnung war gänzlich falsch. Durch eine eher zufällige Kontrolle ist uns aufgefallen das ein Aditionsfehler von fast 10,00€ aufgetreten ist. Nachdem wir die Bedienung darauf hingewiesen haben, wusste Sie sofort, dass Sie sich um 10,00€ verrechnet hatte. Ohne einmal die Rechnung nachzurechnen, gab Sie uns blind 10,00€ in die Hand. Im Grunde waren es nämlich nur 9,90€ die wir hätten zurück bekommen müssen. Den Augenkontakt hat Sie gänzlich zu uns gemieden und sich am Schluss auch noch über die viele Arbeit beschwert! Den Besuch in das "Restaurant" kann man sich gut und gerne sparen. Es gibt wesentlich schönere und bessere Restaurants in Berlin, die ebenso deftige Hausmannskost und Berliner Spezialitäten anbieten. Das Ambiente ist nämlich auch nicht sehr ansprechend und lässt Berlin nicht im besten Licht erscheinen.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
Berlin
“lebendige Kneipe mit gutem Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Viele Restaurants im Prenzlauer Berg sind modern gestaltet, der Schusterjunge hingegen erzählt noch vom Flair der Jahre als als der Prenzlberg an Bekannheit gewonnen hat.
Das Essen wird in einem hinteren Raum serviert, ist großzügig in der Menge und deftig. Bei Fußballübertragungen kann es von vorderen Schankraum etwas laut herüber schallen.

• Aufenthalt September 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Boessling
“überwiegend Norddeutsche Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Die meisten Resturant mit deutscher Küche präsentieren mehr süddeutsche Kreationen, insoweit ist der Schusterjunge bereits ein selteneres Stück.
Das Essen ist deftig und lecker.
Die Gaststube ist zweigeteilt. Im vorderen Bereich befindet sich eine Bar, im hinteren Speisetische. Vom Restaurant sind die Kulturbrauerei in 2Minuten und das Mauermuseum mit der Tram in 10min zu erreichen. Also eine nette Zwischenstoppgelegenheit.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
South Pole
“Eine der letzten Eckkneipen in Prenzl-Berg”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Viele von ihnen gibt es hier nicht mehr: Echte Eckkneipen. Diese hier gibt es schon ewig, was angesichts des tristen Inneren ein wenig erstaunen könnte. Die Getränke sind auch nicht gerade wirklich billig - angesichts der Konkurrenz an schicken Bars in der Umgebung ebenfalls eine Überraschung. Dafür ist der Laden authentisch und man kriegt Berliner Schnauze ohne überflüssige Extras. Die Speisen sind genauso echt -fettig und simpel, wie es der Durschnittskunde erwartet. Für den etwas prolligeren Prenzl-Berg-Besuch sicher gut geeignet. Einen romantischen Abend zu Zweit sollte man hier aber vielleicht doch liebr nicht einplanen.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente