“Wer hätte das gedacht!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Muse Gueule

La Muse Gueule
Sredzkistraße 14, 10435 Berlin, Deutschland (Prenzlauer Berg)
Platz Nr. 2.660 von 5.981 Restaurants in Berlin
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
Larnaka, Zypern
“Wer hätte das gedacht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Ich war seit langem nicht mehr in Berlin und habe mit Freunden das Kino in der Kulturbrauerei besucht. Nach dem Film wollten wir was trinken gehen und vielleicht auch noch ein Happen essen. Das ist nicht leicht, weil es zwar viele Restaurants im Umkreis auch vom Kollwitzplatz gibt, aber nicht unbedingt gute Lokale. Da strahlt uns doch direkt am Ausgang der Kulturbrauerei auf der Seite Sredzkistraße ein kleiner Laden an. Es ist für den durchwachsenen Sommer 2011 ein angenehmer Abend und die Tische draussen waren verlockend. Es gibt zwei Dinge die sofort aufgefallen sind. Die Freundlichkeit mit der einem begegenet wurde, als auch die moderaten Preise. Der Mann der uns bedient hat - ich weiss nicht ob er der Besitzer des Restaurants gewesen ist. Ich habe es am Ende vergessen zu fragen - hat uns echt bei guter Laune gehalten und war von seiner Art wie er auf die Menschen zugeht so eingestellt als ob ihm der Laden auch gehört. Darüberhinaus war auch die Tatsache umso erfreulicher, dass er sich trotz perfekter Performance als Gastgeber am Ende dennoch nach unserem Befinden gefragt hat um sicher zu gehen, dass auch wirklich alles in Ordnung war. Das ist in der Servicewüste Deutschland mit dem Hang zum Meckern - insbesondere im "icke dette kieke mal oogen fleesch und beene" Berlin - doch eine Seltenheit und muss hervorgehoben werden. Wie Eingangs schon gesagt, hat der Laden moderaten und dem Preisleistungsverhältnis angemessene Preise. Getränke und Speisen waren gut und ich bekomme allein deswegen schon wieder, damit ich auch in Berlin das Gefühl von Freude und Wertschätzung erfahren kann, die hier so selten ist.

• Aufenthalt August 2011

London, United Kingdom
“Der freche Franzose ... mit gutem Wein und noch besserem Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Eigentlich primär ein Weinlokal überrascht La Muse Gueule mit einer wirklich guten Küche. Dank eine kleine Karte kann eine tolle Qualität bei den Speise geliefert werden. Ich empfehle die Quiche, die meist in zwei Varianten zu haben sind. Oder einfach die nette Leute fragen, was der Koch gerade spezielles hat. Alle Weine, vor allem die Weißen, waren sehr lecker. Und dss Beste: Selbst wenn man sehr gut isst, und sich den Wein schmecken lässt packt man es unter 20 Euro zu bleiben. Hoffentlich ist bald Sommer, dann kann man wieder draußen sitzen.

• Aufenthalt Oktober 2010
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Netter Franzose :-)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

kleines, nettes Restaurant mit authentischem Französischem Flair. Preise sind moderat, Service sehr aufmerksam. Angebot: Kalte Platten (Wurst, Käse), Quiches, Salate und mehrere Gerichte des Tages.
Besonders empfehlenswert sind der Salat mit warmem Ziegenkäse, die Roquefort Birne und der Merguez-Teller. Auch sehr lecker ist der Entenconfit.
Wenige Desserts (Mousse au chocolat und Crème brulée), dafür eine reine Sünde! :-)
Gute französische Musik von heute und gestern.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Perfekt nach dem Kino”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

und auch sonst ist die Mischung aus Bar Cafe Restaurant sehr zu Empfehlen!
Leckeres Französisches Essen ohne viel Schnick Schnack. lässige Bar, nettes Personal.
Schräg gegenüber dem Kino in der Kulturbrauerei ist nach dem Filmwechsel immer Rush Hour. Aber es wird nie hektisch. klassisches savoir vivre, würde ich sagen
Einfach Gut.

berlin
“Kleiner, aber feiner Franzose mit Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Ist das "La Muse Gueule" ein Restaurant? Nicht wirklich? Ein Bistro? Auch nicht. Was ist es dann? Vor allem ein wunderbares Lokal für den kleinen Hunger zwischendurch. Für einen entspannten Abend mit französischen Spezialitäten. Im Restaurant ist es wenig Platz und auch draußen gibt es nur einige Tische. Aber wie gesagt: Im "La Muse Geuele" ist alles ein wenig kleiner, aber auf keinen Fall schlechter.

• 4 von 5 Sternen Essen