“Charme und Können” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 663 Hotels in Berlin
Blieskastel
“Charme und Können”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Circus Hostel schräg gegenüber war für 10 Jahre meine erste Adresse in Berlin. Etwas von dessen Charme hat sich auch auf das Hotel übertragen.
Obwohl das Publikum reifer als im Hostel ist, hat man das Gefühl von Frische und Jugend, wenn man das Hotel betritt.
Hervorragende Leute an der Rezeption die man nicht nur nach den BVG Verbindungen fragen kann, die auch gekonnt zur Oper eine Empfehlung abgeben, locker und unverkrampft. Supernett, hilfsbereit und motiviert, wie auch alle Leute die sonst dort arbeiten.
Die Zimmer sind top, ausgestattet mit dem was man braucht, ich fand sie in Anbetracht der Lage direkt am Rosenthaler Platz auch angenehm leise, an das Zittern durch U-Bahn? oder Straßenbahn gewöhnt man sich schnell.
Das Frühstücksbuffet ist lecker und nicht teuer, das Restaurant/Bar/Cafe lädt zum Verweilen ein, der Kaffee schmeckt. Hab noch am Sonntagabend die Livemusik mitgenommen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2014

Das Circus Hotel haben wir aufgrund der positiven Empfehlungen auf Tripadvisor gewählt und waren einfach begeistert! Ein neues Hotelkonzept, das auf Nachhaltigkeit & absolutem Kundenservice und super-netten freundlichen Mitarbeitern basiert. Alles perfekt inkl. free-WLAN, man fühlt sich sehr willkommen, Top-Preis-Leistungsverhältnis! Einzig das (optionale) Frühstücksbuffet könnte etwas origineller/umfangreicher sein sowie die Ablage/Aufbewahrungsmöglichkeiten im Zimmer (wenig Storageplatz für Gepäck).

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2014

Ich war in Berlin für einen Business Trip. Tolles Hotel. Zentral gelegen. Sehr freundlich. Sehr sauber und modern. Man hat alles im Zimmer, was man braucht. Das Frühstücksbuffet für lediglich EUR 9 ist vielfältig und v.a. sehr gesund. Mein Zimmer war gegen die Strasse, trotzdem habe ich absolut lärmfrei schlafen können. Würde jederzeit dorthin zurück gehen.

• Aufenthalt September 2014, Business
Tübingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

Die Lage am Rosenthaler Platz ist super, sowohl die "Attraktionen" in Mitte als auch Prenzlauer Berg sind zu Fuß gut erreichbar. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, die angebotenen Serviceleistungen sind überdurchschnittlich (z.B. verbilligtes ÖPNV-Ticket und Bio-Pflegeprodukte). Schöne Zimmer (zur Straße hin bei offenem Fenster natürlich etwas lauter, bei geschlossenem Fenster jedoch völlig in Ordnung) und ein reichhaltiges Bio-Frühstücksbuffet - wir kommen sicherlich wieder!

• Aufenthalt August 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2014

Wäre Berlin ein Hotel, dann wäre es das Circus! Besser gelegen kann es nicht sein, berlinerischer auch nicht. Die Zimmer in den Hof sind ruhig, die Einrichtung ist perfekt für den Städtetrip. Wie in vielen Hotels fehlt leider der Platz und der Stauraum für die Koffer. Frühstück und Service top, die Batterie unseres Safes war leer, die wurde in Stundenfrist ersetzt.

Zimmertipp: Zimmer in den Hof
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
Triesenberg, Liechtenstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Die Lage an der Rosenthaler Strasse ist gut und vieles ist zu Fuss zu erreichen, daher eignet es sich gut für einen Städtetrip nach Berlin.

Das Hotel an sich hat uns sehr gut gefallen und nur einige (verzeihbare) Schönheitsfehler: keine Klimaanlage, die doofen Lampen hängen so tief ich hab mir unzählige Male den Kopf angestossen :-)

Sehr schön fanden wir die Dachterrasse mit Selbstbedienung, an einem schönen Sommertag kann man so die letzten Sonnenstrahlen auf dem Dach geniessen und dabei ein kühles Bier trinken (offen von 9:22 Uhr).

• Aufenthalt August 2014, Paar
Hannover
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Wir verbrachten in diesem Hotel 3 Nächte in der Junior Suite im 1. Stock zum kleinen Innenhof. Die Aussicht beschränkte sich auf die Fenster und die Bewohner der rund um den Innenhof liegenden Hotelzimmer. Vieles deutet darauf hin, dass das Hotel vorwiegend ein englischsprachiges junges Publikum ansprechen möchte, welches ein preiswertes Quartier in Berlin sucht. So sind diverse Seiten auf der Hotel Website auch nur in englisch vorhanden. Das Mitarbeitermagazin und auch die meisten Hinweise im Hotel sind in englisch verfasst, und darunter ins Deutsche übersetzt. In deutschen Hotels ist das normalerweise umgekehrt.

Die Suite ist mit einfachen Möbeln ausgestattet. Es gibt eine kleine Wäschekommode und im Bad hängen in einer Nische ein paar Bügel für die Garderobe. Im Bad befindet sich auch ein großer Safe. Es gibt einen Wasserkocher und Teebeutel (für den englischen Gast). Leider fehlen entsprechende z.B. Cappuccinobeutel, die ja ebenfalls in sehr guter Qualität angeboten werden.

Das Wetter während unseres Aufenthaltes war schwül und heiß,, das Zimmer war entsprechend aufgeheizt. Bei dem 4stöckigen Hotel wirkt der kleine Innenhof wie ein Schacht. Da weht kein Lüftchen und die schwüle Luft steht. Die Bettdecke aus Kunstfaser ist bei warmen Temperaturen eine Katastrophe.

Wir hatten auf ein ruhiges Zimmer gehofft. Doch endete die Nacht bereits um 4.30 Uhr morgens mit der ersten Hotelaktivität im Innenhof, der vollständig mit Kies ausgeschüttet ist. Jeder Schritt verursacht eine beachtliche Geräuschkulisse. Um kurz nach 6.oo Uhr war es mit der Ruhe dann endgültig vorbei, da das Personal mit entsprechendem Geklapper die Tische zum Frühstück eindeckte. Um 8.00 Uhr klingelte unser Haustelefon, offensichtlich ein bestellter Weckruf. Wohl eine Verwechslung der Zimmernummer... wir hatten jedenfalls keinen bestellt.

Das Frühstück für 9 € pro Person ist eine Zumutung. Eine große Tafel vor dem Buffet erklärt das geringe Angebot mit der Reduzierung von Ressourcen und Müll. Dafür seien die Produkte von guter Qualität und aus der Region. Das Buffet bestand aus 3 Wurst- und 4 Schnittkäsesorten. Dazu Tomaten- und Gurkenscheiben und Thunfischsalat (wo fängt man in Berlin Thunfisch ?) Und was spricht dagegen, statt fetter Wurst hochwertigeren (und kalorienärmeren) mageren Schinken, Aufschnitt oder Rohmilchkäse aus der Region anzubieten. Man könnte, wenn einzelne Gäste dies wünschen, auch individuelle Wünsche wie Eispeisen oder Obst zusätzlich kostenlos servieren. Das würde den Müllberg nicht erhöhen. Doch dafür wird leider zusätzlich Geld verlangt.

Einmal um die Ecke gibt es ein kleines französisches Bistro namens ‚Sucre et Sel’ mit einem Superfrühstück. Wer es sehr preiswert möchte, gegenüber ist eine Backfactory.

Unser Fazit: Hier versucht ein Unternehmen fehlenden Komfort und ein unzureichendes Frühstücksangebot unter dem Mantel eines Nachhaltigkeitskonzeptes zu teuren Preisen clever zu verkaufen. Wie dieses Hotel zu seinen guten Bewertungen hier im Portal gekommen ist, ist uns ein Rätsel. Wir hoffen, dass diese Beurteiler auch im Circus Hotel gewohnt haben.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Sie waren bereits im The Circus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Circus Hotel

Anschrift: Rosenthaler Straße 1, 10119 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 12 der Familienhotels in Berlin
Nr. 25 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Circus Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Budget Places, HRS, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Circus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Circus Hotel Berlin
Circus Berlin
The Circus Hotel Berlin
Hotel Circus Berlin
Berlin Circus Hotel
Hotel The Circus Berlin
Berlin The Circus Hotel

Wenn Sie The Circus Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.