“Anspruch und Wirklichkeit ...” 2 von 5 Sternen

The Circus Hotel
Rosenthaler Straße 1, 10119 Berlin, Deutschland   |
Nr. 5 von 665 Hotels in Berlin
Hannover
“Anspruch und Wirklichkeit ...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Wir verbrachten in diesem Hotel 3 Nächte in der Junior Suite im 1. Stock zum kleinen Innenhof. Die Aussicht beschränkte sich auf die Fenster und die Bewohner der rund um den Innenhof liegenden Hotelzimmer. Vieles deutet darauf hin, dass das Hotel vorwiegend ein englischsprachiges junges Publikum ansprechen möchte, welches ein preiswertes Quartier in Berlin sucht. So sind diverse Seiten auf der Hotel Website auch nur in englisch vorhanden. Das Mitarbeitermagazin und auch die meisten Hinweise im Hotel sind in englisch verfasst, und darunter ins Deutsche übersetzt. In deutschen Hotels ist das normalerweise umgekehrt.

Die Suite ist mit einfachen Möbeln ausgestattet. Es gibt eine kleine Wäschekommode und im Bad hängen in einer Nische ein paar Bügel für die Garderobe. Im Bad befindet sich auch ein großer Safe. Es gibt einen Wasserkocher und Teebeutel (für den englischen Gast). Leider fehlen entsprechende z.B. Cappuccinobeutel, die ja ebenfalls in sehr guter Qualität angeboten werden.

Das Wetter während unseres Aufenthaltes war schwül und heiß,, das Zimmer war entsprechend aufgeheizt. Bei dem 4stöckigen Hotel wirkt der kleine Innenhof wie ein Schacht. Da weht kein Lüftchen und die schwüle Luft steht. Die Bettdecke aus Kunstfaser ist bei warmen Temperaturen eine Katastrophe.

Wir hatten auf ein ruhiges Zimmer gehofft. Doch endete die Nacht bereits um 4.30 Uhr morgens mit der ersten Hotelaktivität im Innenhof, der vollständig mit Kies ausgeschüttet ist. Jeder Schritt verursacht eine beachtliche Geräuschkulisse. Um kurz nach 6.oo Uhr war es mit der Ruhe dann endgültig vorbei, da das Personal mit entsprechendem Geklapper die Tische zum Frühstück eindeckte. Um 8.00 Uhr klingelte unser Haustelefon, offensichtlich ein bestellter Weckruf. Wohl eine Verwechslung der Zimmernummer... wir hatten jedenfalls keinen bestellt.

Das Frühstück für 9 € pro Person ist eine Zumutung. Eine große Tafel vor dem Buffet erklärt das geringe Angebot mit der Reduzierung von Ressourcen und Müll. Dafür seien die Produkte von guter Qualität und aus der Region. Das Buffet bestand aus 3 Wurst- und 4 Schnittkäsesorten. Dazu Tomaten- und Gurkenscheiben und Thunfischsalat (wo fängt man in Berlin Thunfisch ?) Und was spricht dagegen, statt fetter Wurst hochwertigeren (und kalorienärmeren) mageren Schinken, Aufschnitt oder Rohmilchkäse aus der Region anzubieten. Man könnte, wenn einzelne Gäste dies wünschen, auch individuelle Wünsche wie Eispeisen oder Obst zusätzlich kostenlos servieren. Das würde den Müllberg nicht erhöhen. Doch dafür wird leider zusätzlich Geld verlangt.

Einmal um die Ecke gibt es ein kleines französisches Bistro namens ‚Sucre et Sel’ mit einem Superfrühstück. Wer es sehr preiswert möchte, gegenüber ist eine Backfactory.

Unser Fazit: Hier versucht ein Unternehmen fehlenden Komfort und ein unzureichendes Frühstücksangebot unter dem Mantel eines Nachhaltigkeitskonzeptes zu teuren Preisen clever zu verkaufen. Wie dieses Hotel zu seinen guten Bewertungen hier im Portal gekommen ist, ist uns ein Rätsel. Wir hoffen, dass diese Beurteiler auch im Circus Hotel gewohnt haben.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

1.712 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Nach all den hervorragenden Bewertungen für das Circus Hotel sind wir (2 Familien mit Teenagern) mit sehr hohen Erwartungen angereist. Und wir wurden nicht enttäuscht, im Gegenteil... Alles war top!!! Super Lage, moderne Zimmer, vorbildliche Sauberkeit, sehr leckeres Frühstück und vor allem ein Service, der in Deutschland seinesgleichen sucht. Das hohe Maß an Kundenorientierung, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft seitens aller Circus Hotel Mitarbeiter, mit denen wir Kontakt hatten, ist nicht selbstverständlich und verdient besondere Anerkennung. Hier wird Service gelebt. Wir waren begeistert - übrigens auch vom Preis-Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer zum Innenhof und somit sehr ruhige Nächte.
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Zeven, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

alles war super, der Empfang, die Zimmer, das Frühstück, die Service-Mitarbeiter(!!!!!!),das Essen und,und.........
das circus-hotel liegt so zentral, daß man Berlin-Mitte mit allen Verkehrsmitteln oder zu Fuß gut erkunden kann.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Schwerin, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Da wir mit mehreren Freunden unterwegs waren,haben wir ein gutes und für alle bezahlbares Hotel gesucht und sind im Circus fündig geworden!
Es wäre normalerweise nicht die Art Hotel,die ich buchen würde,doch hier hat es mir sehr gut gefallen.
Die Parkmöglichkeiten rund um das Hotel sind leider etwas schwierig.Man kann von Glück reden,wenn man eine Parkmöglichkeit findet.Vom Hotel allerdings gut gelöst,sind die Anwohnerscheine,die man sich dann ins Auto legen kann.Es gibt dort sonst Tickets!
Das ausschließlich sehr junge,in Fred Perry gekleidete Personal ist umsichtig,hilfsbereit und äußerst freundlich!Über diese doch ungewöhnliche Arbeitskleidung haben wir uns sehr gefreut!
Eine klasse Nummer!
Die Zimmer sind eigentlich nichts besonders,aus dem wenigen wurde aber etwas gemacht.
Es war trotzdem gemütlich.
Eine Minibar fehlte und die diversen Kleinigkeiten,die man sonst hat.
Sehr gut finde ich das im diesem Hotel sehr viel Wert auf gute und "faire" Produkte geachtet wird.
Sei es das vegane Duschgel oder das kleine aber hochwertige und ausschließlich aus Bioprodukten bestehende Frühstücksbüffet.
Das sollte ein Vorbild für andere Hotels und Restaurants sein!
Das Abendessen und auch das Frühstück waren absolut perfekt!
In diesem Hotel stimmt die Preis/Leistung wie in kaum einem anderen.Für ein Doppelzimmer 90,- Euro.
Bei Freunden im Zimmer habe ich gesehen,das das Badezimmer behindertengerecht war.(Schiebetür,keine Fußleiste,extrem breiter Türrahmen und diverse Halterungen in dem Duschraum)Klasse!
Es lohnt sich in jeden Fall hier einzukehren!
Schön gemacht!:)

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Thüringen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

oben wurde alles genannt, es gibt nichts weiteres hinzu zufügen.
Man muß auf 200 Schriftzeichen kommen, um die Bewertung abzusenden:
Lage an einer Hauptstraße, Einkaufsmöglichkeit für die Grundversorgung in unmittelbarer Nähe.

Zimmertipp: kein Aufzug für die Gäste.
  • Aufenthalt Januar 2014, Business

Sie waren bereits im The Circus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Circus Hotel

Anschrift: Rosenthaler Straße 1, 10119 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Familienhotels in Berlin
Nr. 8 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 27 der Businesshotels in Berlin
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Budget Places, Agoda, HRS, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Circus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Circus Hotel Berlin
Circus Berlin
The Circus Hotel Berlin
Hotel Circus Berlin
Berlin Circus Hotel
Hotel The Circus Berlin
Berlin The Circus Hotel

Wenn Sie The Circus Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.