“Nicht direkt am Alex aber trotzdem gut” 4 von 5 Sternen

Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz
4.5 von 5 Hotel   |   Otto-Braun-Strasse 90, 10249 Berlin, Deutschland   |
Nr. 124 von 665 Hotels in Berlin
Marienfeld, Deutschland
“Nicht direkt am Alex aber trotzdem gut”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Sehr nettes und gutes Hotel und relativ zentral gelegen - halt nicht direkt am Alex sondern zwei Straßenbahnstationen vom Alex oder 15 Minuten zu Fuß entfernt. Interessantes, historisches Gebäude in dem gut ausgestattete, praktische Zimmer eingebaut wurden. Trotz der Größe angenehme Atmosphäre im ganzen Hotel, im Frühstücksraum und abends in der Bar. Wir waren überrascht, wie viele junge Leute hier in der Bar waren obwohl sie anscheinend keine Hotelgäste waren. Der Wellnessbereich ist OK, die Sauna etwas klein aber dafür hat man aus dem Ruheraum eine grandiosen Blick auf die Umgebung.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zur Seite was sehr ruhig war.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar

Ostfildern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren hier für zwei Nächte zwischen Weihnachten und Silvester.

Von außen ist das Hotel eher unauffällig und die Lobby war ziemlich voll von Besuchern aus aller Welt.
Allerdings könnten wir unser Zimmer schon weit vor Check in Zeit beziehen und konnten auch bequem einen Platz in der Tiefgarage ergattern.

Die Zimmer sind von der grösse für Berlin ok. Das Bad sogar etwas größer als erwartet. Was jedoch am wichtigsten ist: das Zimmer war bis ins kleinste Detail sauber und die Betten waren sehr bequem.

Der Alexander Platz ist in 5-7 Minuten zu Fuß erreichbar und auch sonst kann man Berlin Fussläufig erkunden.
Also ideal für einen Städtetrip.

In der Umgebung gibt es einige Spätkaufs, bei denen man mindestens bis 24 Uhr Getränke und Kleinigkeiten bekommt.

Einzig negativ: die Tiefgarage fur 18 Euro am Tag ist ein bisschen überteuert.

• Aufenthalt Dezember 2014
Daniela D, Manager von Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihr Feedback bezügliches Ihres Aufenthaltes bei uns im Hotel.
Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Gerne leite ich Ihre Informationen über die Sauberkeit an unsere Hausdame weiter. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015.
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2014

Von außen beeindruckt das Hotel nicht besonders und auch die Lobby ist recht klein und laut.
Der Rest jedoch ist topp. Gute und geschmackvolle Zimmer, gute Betten und Bettwäsche (über deutschem Standard in der Preisklasse). Ordentliches Frühstück.
Räumlichkeiten für Veranstaltungen (tagsüber und abends) sehr gut.
Überdurchschnittliche Qualität des Essens (mittags Buffet, sowie Frühstück).
Wir waren geschäftlich (mit Anhang) dort. Das Hotel wird aufgrund der Lage häufig/viel von Touristen besucht. Ist für alle Zielgruppen geeignet.

• Aufenthalt Dezember 2014, Business
Sarasota
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2014

Sehr sauberes gutes Hotel mit tollem Frühstück und schöner Bar. Die kostenlos zugesagten Parkmöglichkeiten waren nicht vorhanden. Der Hotelparkplatz-/ und Riefgarage waren voll, so daß wir außerhalb nach kostenpflichtigen Parkmöglichkeiten suchen mußten. Der service and der Rezeption war schlecht, man konnte unsere Reservierung nicht finden, wir mußten lange warten, während unser Auto draußen im Halteverbot stand. Sehr schlecht. Bis auf das Parken und den unprofessionellen schlechten Service an der Rezeption sehr gut.

Zimmertipp: Die Aussicht ist in alle Richtungen eher nicht schön, also ist die Wahl der Zimmer fast egal. Laut s ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Kanton Thurgau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2014

Ich hatte die Suite 644 und war insgesamt zufrieden. Das Beste ist, daß die Eingangstür zu dieser Suite nicht direkt am Flur und den Aufzügen liegt, sondern davon nochmal durch einen kleinen Vor-Flur mit einer eigenen Tür abgetrennt ist. Dadurch hat man wirklich Ruhe – von innen. Von außen aber dringt Straßenlärm trotz wärmedämmender Verglasung durch die Fenster, auch nachts um vier, wenn Lastwagen mit viel Piep-Piep irgendwelche Rückfahrmanöver an einer der zehntausend Baustellen ausführen.

Im übrigen möchte man das Fenster schon deshalb offen halten, weil das Federbett viel zu massiv ist. Ich habe fürchterlich geschwitzt, weil es keine alternative Decke gab. Dafür ist der Boden im Bad steinkalt, weil an einer Fußbodenheizung offenbar gespart werden mußte. Überhaupt ist der Naßbereich für eine Suite etwas unterdimensioniert: die Toilette ist winzig, die Badewanne eng eingebaut und duschen kann man nur in dieser Wanne. Ansonsten ist das Platzangebot gut, was sich ja in einem Haus mit 5 Meter hoher Eingangshalle auch so gehört. Das in den 50er Jahren errichtete Gebäude steht unter Denkmalschutz und ist dem Architekturstil der 30er nachempfunden. Zu DDR-Zeiten diente es als Direktion des Kombinats für Energieanalagenbau, nach der Wende war es eine Zeitlang Hauptquartier der Bundespolizei.

Skandalös ist allerdings die Verkehrsregelung vor dem Hoteleingang: eigentlich darf hier kein Auto halten, weil die rechte Fahrspur der insgesamt ACHTspurigen Otto-Braun-Straße an dieser Stelle als Abbiegespur markiert ist. Offenbar hat die Verwaltung in Berlin keine Vorstellung davon, daß vor einem Hotel mit 346 Zimmern und Suiten gelegentlich Menschen in Kraftfahrzeuge steigen oder ihnen entsteigen. Hier muß die Hoteldirektion dringend aktiv werden!

• Aufenthalt November 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2014

alles war gut, vor allem Frühstück, Kaffee - es (Leonardo Royal Berlin) soll zu Ostzeiten das Stasi Hauptquartier gewesen sein. Dass es mal eine Behörde war, erkannt ich an den riesigen breiten Treppenhäusern.
Später nach Wende wohl Bundespolizei und jetzt Hotel - aber hat was!

Zimmertipp: in Berlin braucht man keine Zimmeraussicht - ist man unterwegs - aber unser war mit Blick - im Hotel ...
  • Aufenthalt November 2014, Business
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2014

Wir wurden sehr freundlich beim Checkin empfangen. Auch während des Aufenthaltes war das Personal jederzeit freundlich und hilfsbereit, ohne aufdringlich zu sein. Das Zimmer war sehr sauber, modern eingerichtet und ausreichend groß. Einzig der Sanitärbereich liess zu wünschen übrig, hier schliesse ich mich der Wertung von "Ralf190944" an, das Licht zum WC sollte extra geschaltet werden können. Jedoch können wir das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen, da auch die Lage und Anbindung für Berlin-Mitte optimal ist. Wir würden jederzeit wiederkommen.

• Aufenthalt November 2014, Paar

Sie waren bereits im Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz

Nr. 81 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 91 der Luxushotels in Berlin
Nr. 98 der Businesshotels in Berlin
Nr. 120 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, HRS, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Unister und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Royal Berlin
Hotel Leonardo Royal Berlin
Leonardo Hotel Royal Berlin
Berlin Hotel Leonardo Royal
Leonardo Royal Hotel Berlin Bewertung
Leonardo Royal Hotel Bewertung
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz

Wenn Sie Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.