Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Schöner Aufenthalt Vorweihnachtszeit” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Royal Hotel Berlin

Speichern Gespeichert
Leonardo Royal Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Leonardo Royal Hotel Berlin
4.5 von 5 Hotel   |   Otto-Braun-Strasse 90, 10249 Berlin, Deutschland   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Sonderpreis
COSY AUTUMN -15% DISCOUNT
Nr. 149 von 664 Hotels in Berlin
München, Deutschland
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
“Schöner Aufenthalt Vorweihnachtszeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Ich war im Dezember 2013 im Leonardo Royal. Sehr schönes Hotel in guter Lage um die Stadt zu erkunden, da Bus / Strassenbahn nur wenige Meter entfernt. Für mich als Raucher natürlich klasse dass es noch Raucherzimmer gibt. Gewöhnungsbedürftig ist nur der Getränkeautomat auf den Gang statt einer Minibar im Zimmer

  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

682 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    273
    288
    92
    21
    8
Bewertungen für
74
316
35
111
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (6)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
Top-Bewerter
149 Bewertungen 149 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 45 Städten Bewertungen in 45 Städten
109 "Hilfreich"-<br>Wertungen 109 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Das Hotel besticht durch seine qualifizierten Mitarbeiter, bietet schön gestaltete, saubere Räume und offeriert ein vorzügliches, vielfältiges Frühstück. Ob Business- oder Städtereise, es ist für Beides aufgrund der Nähe zum Alexanderplatz sehr empfehlenswert.

Etwas mehr Platz im Bad wäre wünschenswert. Ein hoteleigener Parkplatz ist vorhanden. Alternativ gibt es auch die Möglichkeit in den anliegenden Straßen zu parken.

  • Aufenthalt März 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Augsburg, Germany
Top-Bewerter
74 Bewertungen 74 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
Bewertungen in 33 Städten Bewertungen in 33 Städten
20 "Hilfreich"-<br>Wertungen 20 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Netter Empfang, gute Lage, schönes Zimmer erhalten. Zimmer sehr ruhig da in den Innenhof. Leider kein kostenloses WLAN. Das Abendessen war ok aber auch nicht mehr. Schlechte Parkplatzsituation rund um das Hotel

Aufenthalt Januar 2014, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Top-Bewerter
65 Bewertungen 65 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
22 "Hilfreich"-<br>Wertungen 22 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Wir haben vier Nächte im Leonardo Royal Hotel gewohnt. Das Zimmer war super, sehr ruhig, die
Betten bequem, der Fernseher riesig. Dagegen hätte das Bad/Toilette ruhig etwas geräumiger sein dürfen. Das Frühstück ist reichhaltig. Eine grosse Auswahl lädt ein den Stadttrip gut gestärkt zu beginnen. Strassenbahn und Bus 50 m vom Hotel entfernt. Wenn man ein Taxi benötigt, ist es in 3 Minuten da.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Nienburg, Deutschland
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Rundum positiv. Das Haus liegt unweit vom Alexanderplatz. Öffentliche Verkehrsmittel direkt am Hotel, alles sehr gut erreichbar. Fahrzeug kann geparkt werden.
Zimmer entsprechen einem guten 4 * Haus. Zimmer und Bad sehr sauber. Zimmer zur Hauptstrasse sind sehr gut schallisoliert. Im Seitenflügel sehr ruhig.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Für den Start in den Tag optimal.Der Service ist freundlich und aufmerksam.
Zum "sundowner" in die Hotelbar.
Ein wenig eng wird es, wenn Gruppen einchecken. Die Rezeption ist bemüht möglichst schnell dem Gast gerecht zu werden.
Fragen werden gern beabtwortet. Für weitere Wünsche steht stundenweise ein Consierge den Gästen gern zur Verfügung.

Zimmertipp: Zimmer zur Seitenstraße sehr ruhig.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Villach
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Ich hatte einen Standardraum fuer 4 Naechte gebucht. Das Zimmer befand sich im 3. Stock, war extrem klein, stickig warm und roch penetrant nach Raumdeo. Die Rezeptionistin war sehr nett und verschaffte mir ein neues Zimmer (1. Stock), das sich als Upgrade herausstellte und mindestens 3x so gross war. Leider war es auch stickig warm und selbst das Einstellen der Klimaanlage auf 18oC konnte die Raumtemperatur nicht unterhalb von 25oC bringen (am 2. Tag oeffnete ich dann die Fenster ueber Nacht).
Der Umzug in den 1. Stock stellte sich als sehr positiv heraus, denn das Hotel war ziemlich ausgebucht und die Lifts hatten zu bestimmten Zeiten nicht die Kapazitaet, um saemtliche Gaeste zu befoerdern. Ueberhaupt gab es einige "Schwachstellen", wo das Personal bzw die Infrastruktur nicht auf hohe Gastzahlen ausgelegt waren, z.B. gab es morgens einen meterlangen Stau vor der Kaffeemaschine und in der Bar haben wir abends 30 Minuten auf unsere Getraenke gewartet, die wir dann innerhalb von 2 Minuten trinken mussten, weil das Taxi schon vor der Tuer stand. Der Service war sehr gemischt - die Rezeption sehr freundlich und bemueht, der Zimmerservice hat jedoch 2x mein Zimmer nicht gemacht, und das Barpersonal war entweder freundlich oder patzig.
Dann war ich noch 1x im obersten Stock im "Gym" - ja, es gab Laufbaender, Crosstrainer, Fahrraeder, aber das Gelbe vom Ei war es nicht. Der Crosstrainer schleifte ab einer bestimmten Steigung und das Laufband war auch ziemlich laut.
Was war gut? Das Fruehstuecksbuffet war reichhaltig (wenn auch Massenabfertigung), das Mittagessen (ebenfalls Buffet) war lecker und gut, die Lage des Hotels ist gut.

Zimmertipp: Besser ein Zimmer im 1. Stock nehmen, es sei denn, man laeuft gern Treppen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Witten, Deutschland
Profi-Bewerter
25 Bewertungen 25 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Das Leonardo liegt sehr zentral nahe dem Alexanderplatz, den man in 10 Minuten Fußweg gut erreichen kann. Noch näher liegt die Straßenbahn Haltestelle M4/8 (3Minuten Fußweg). Die Gegend um das Hotel ist nicht besonders schön, aber durchaus sicher, so dass man ohne Probleme auch Nachts noch vom Alexanderplatz laufen mag.

Wir haben drei Nächte im Leonardo Hotel verbracht, inklusive Frühstück für 294,-€ plus Parkgebühr 18,-€ am Tag. Der Parkplatz liegt direkt neben dem Hotel und ist teilweise durch die Lobby einsehbar. Eine Schranke blockiert die Ein- ubd Ausfahrt.

Die Einrichtung des Hotels ist in den Zimmer, der Lobby, der Bar und dem Restaurant frisch und modern. Die Flure haben allerdings den Charme von Motels in den frühen 90er Jahren. Die Zimmer sind mit Klimaanlage, Flachbildfernseher (lässt sich zum Bett oder in den Sitzbereich des Zimmers drehen) und Duschwanne ausgestattet und machen einen großzügigen Eindruck.
Die Betten sind bequem (Federkernmatratzen), die Kissen ordentlich und die Bettdecken sehr warm. Die Lichtausstattung des Raumes lässt sich vom Bett aus ausschalten und lässt zudem viel indirektes Licht zu. Das Bad ist schön designt, allerdings ist der Einstieg in die Dusche für Ältere (70+) vermutlich eher schwierig, da zu hoch. Das Waschbecken ist stilisch, aber sehr spritzanfällig. Die Toilette lässt sich durch eine Tür separieren, ansonsten ist das Bad zum Raum offen. Dabei soll eine Wärmelampe den frischgeduschten vor der Zimmerklimaanlage schützen, was ich eher bezweifel.

Alles in allem macht das Hotelzimmer einen sauberen und aufgeräumten Eindruck (Reinigungspersonal macht einen ordentlichen Job). Durch das moderne Design fühlt man sich wohl und kommt nach einem Stadtbummel oder Geschäftsmeeting gerne zum Hotel zurück.

Das Hotelpersonal ist gut geschult und war stets freundlich. Ein- und Auschecken ging sehr zügig, nötige Infos wurden ohne Probleme schnell gegeben. Das Restaurantpersonal (beim Frühstück) war aufmerksam und nett.

Das Frühstück selbst war gut und lecker, und ließ kaum einen Wunsch offen. Typischis gehobenes Stadthotelfrühstück ohne Schnickschnack wie z.B. Omlettebar oder frisch gepresstem Saft. Die Auswahl war aber großzügig und wir würden immer lecker satt
Das Publikum des Hotels ist bunt gemischt, Geschäftsleute und Stadttouristen (meist ältere Busreisende), wenige Familien mit Kindern, trotz aktueller Ferienzeit.

Die technische Ausstattung des Hotels ist gut, allerdings liegt hier auch der einzige echte Wehrmutstropfen. Das Leonardo Royal Hotel erhebt eine Gebühr für die Internetnutzung jenseits von Gut und Böse. Eine Stunde Wlan für knapp 6,-€, vier Tage für 45,-€. Geschäftsleuten dürfte dies egal sein, Privatkunden werden diesen Service so eher selten in Anspruch nehmen. Das Wlan ist sehr gut ausgebaut, zudem hat jedes Zimmer auch ein Lan-Anschluss. Zu diesen Preisen belibt es dennoch unverschämt.

Fazit: Für einen Stadtbesuch liegt das Hotel richtig gut, es ist sauber und überwiegend gemütlich, das Personal freundlich, das Frühstück lecker. Internetgebühren unverschämt teuer, dies sollte bei einem Preis von knapp 100,-€ für ein Doppelzimmer inkl. Frühstück mit drin sein.
Dennoch kann man das Leonardo Royal Berlin durchaus empfehlen!

Zimmertipp: Ein Zimmer zum Hinterhof ist leiser!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Leonardo Royal Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Leonardo Royal Hotel Berlin

Anschrift: Otto-Braun-Strasse 90, 10249 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 37 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 95 der Luxushotels in Berlin
Nr. 96 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 100 der Familienhotels in Berlin
Nr. 125 der Businesshotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 64 € - 189 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Leonardo Royal Hotel Berlin 4.5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, T4B, Booking.com, HRS, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Royal Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Leonardo Royal Berlin
Hotel Leonardo Royal Berlin
Leonardo Hotel Royal Berlin
Berlin Hotel Leonardo Royal
Leonardo Royal Hotel Berlin Bewertung
Leonardo Royal Hotel Bewertung

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Leonardo Royal Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.