Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Für Städtereise empfehlenswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Speichern
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz
4.5 von 5 Hotel   |   Otto-Braun-Strasse 90, 10249 Berlin, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 125 von 662 Hotels in Berlin
München, Deutschland
Top-Bewerter
69 Bewertungen 69 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
Bewertungen in 23 Städten Bewertungen in 23 Städten
24 "Hilfreich"-<br>Wertungen 24 "Hilfreich"-
Wertungen
“Für Städtereise empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Wir haben vier Nächte im Leonardo Royal Hotel gewohnt. Das Zimmer war super, sehr ruhig, die
Betten bequem, der Fernseher riesig. Dagegen hätte das Bad/Toilette ruhig etwas geräumiger sein dürfen. Das Frühstück ist reichhaltig. Eine grosse Auswahl lädt ein den Stadttrip gut gestärkt zu beginnen. Strassenbahn und Bus 50 m vom Hotel entfernt. Wenn man ein Taxi benötigt, ist es in 3 Minuten da.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

753 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    298
    327
    99
    21
    8
Bewertungen für
75
346
37
131
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (10)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Nienburg, Deutschland
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Rundum positiv. Das Haus liegt unweit vom Alexanderplatz. Öffentliche Verkehrsmittel direkt am Hotel, alles sehr gut erreichbar. Fahrzeug kann geparkt werden.
Zimmer entsprechen einem guten 4 * Haus. Zimmer und Bad sehr sauber. Zimmer zur Hauptstrasse sind sehr gut schallisoliert. Im Seitenflügel sehr ruhig.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Für den Start in den Tag optimal.Der Service ist freundlich und aufmerksam.
Zum "sundowner" in die Hotelbar.
Ein wenig eng wird es, wenn Gruppen einchecken. Die Rezeption ist bemüht möglichst schnell dem Gast gerecht zu werden.
Fragen werden gern beabtwortet. Für weitere Wünsche steht stundenweise ein Consierge den Gästen gern zur Verfügung.

Zimmertipp: Zimmer zur Seitenstraße sehr ruhig.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Villach
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Ich hatte einen Standardraum fuer 4 Naechte gebucht. Das Zimmer befand sich im 3. Stock, war extrem klein, stickig warm und roch penetrant nach Raumdeo. Die Rezeptionistin war sehr nett und verschaffte mir ein neues Zimmer (1. Stock), das sich als Upgrade herausstellte und mindestens 3x so gross war. Leider war es auch stickig warm und selbst das Einstellen der Klimaanlage auf 18oC konnte die Raumtemperatur nicht unterhalb von 25oC bringen (am 2. Tag oeffnete ich dann die Fenster ueber Nacht).
Der Umzug in den 1. Stock stellte sich als sehr positiv heraus, denn das Hotel war ziemlich ausgebucht und die Lifts hatten zu bestimmten Zeiten nicht die Kapazitaet, um saemtliche Gaeste zu befoerdern. Ueberhaupt gab es einige "Schwachstellen", wo das Personal bzw die Infrastruktur nicht auf hohe Gastzahlen ausgelegt waren, z.B. gab es morgens einen meterlangen Stau vor der Kaffeemaschine und in der Bar haben wir abends 30 Minuten auf unsere Getraenke gewartet, die wir dann innerhalb von 2 Minuten trinken mussten, weil das Taxi schon vor der Tuer stand. Der Service war sehr gemischt - die Rezeption sehr freundlich und bemueht, der Zimmerservice hat jedoch 2x mein Zimmer nicht gemacht, und das Barpersonal war entweder freundlich oder patzig.
Dann war ich noch 1x im obersten Stock im "Gym" - ja, es gab Laufbaender, Crosstrainer, Fahrraeder, aber das Gelbe vom Ei war es nicht. Der Crosstrainer schleifte ab einer bestimmten Steigung und das Laufband war auch ziemlich laut.
Was war gut? Das Fruehstuecksbuffet war reichhaltig (wenn auch Massenabfertigung), das Mittagessen (ebenfalls Buffet) war lecker und gut, die Lage des Hotels ist gut.

Zimmertipp: Besser ein Zimmer im 1. Stock nehmen, es sei denn, man laeuft gern Treppen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Witten, Deutschland
Profi-Bewerter
32 Bewertungen 32 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Das Leonardo liegt sehr zentral nahe dem Alexanderplatz, den man in 10 Minuten Fußweg gut erreichen kann. Noch näher liegt die Straßenbahn Haltestelle M4/8 (3Minuten Fußweg). Die Gegend um das Hotel ist nicht besonders schön, aber durchaus sicher, so dass man ohne Probleme auch Nachts noch vom Alexanderplatz laufen mag.

Wir haben drei Nächte im Leonardo Hotel verbracht, inklusive Frühstück für 294,-€ plus Parkgebühr 18,-€ am Tag. Der Parkplatz liegt direkt neben dem Hotel und ist teilweise durch die Lobby einsehbar. Eine Schranke blockiert die Ein- ubd Ausfahrt.

Die Einrichtung des Hotels ist in den Zimmer, der Lobby, der Bar und dem Restaurant frisch und modern. Die Flure haben allerdings den Charme von Motels in den frühen 90er Jahren. Die Zimmer sind mit Klimaanlage, Flachbildfernseher (lässt sich zum Bett oder in den Sitzbereich des Zimmers drehen) und Duschwanne ausgestattet und machen einen großzügigen Eindruck.
Die Betten sind bequem (Federkernmatratzen), die Kissen ordentlich und die Bettdecken sehr warm. Die Lichtausstattung des Raumes lässt sich vom Bett aus ausschalten und lässt zudem viel indirektes Licht zu. Das Bad ist schön designt, allerdings ist der Einstieg in die Dusche für Ältere (70+) vermutlich eher schwierig, da zu hoch. Das Waschbecken ist stilisch, aber sehr spritzanfällig. Die Toilette lässt sich durch eine Tür separieren, ansonsten ist das Bad zum Raum offen. Dabei soll eine Wärmelampe den frischgeduschten vor der Zimmerklimaanlage schützen, was ich eher bezweifel.

Alles in allem macht das Hotelzimmer einen sauberen und aufgeräumten Eindruck (Reinigungspersonal macht einen ordentlichen Job). Durch das moderne Design fühlt man sich wohl und kommt nach einem Stadtbummel oder Geschäftsmeeting gerne zum Hotel zurück.

Das Hotelpersonal ist gut geschult und war stets freundlich. Ein- und Auschecken ging sehr zügig, nötige Infos wurden ohne Probleme schnell gegeben. Das Restaurantpersonal (beim Frühstück) war aufmerksam und nett.

Das Frühstück selbst war gut und lecker, und ließ kaum einen Wunsch offen. Typischis gehobenes Stadthotelfrühstück ohne Schnickschnack wie z.B. Omlettebar oder frisch gepresstem Saft. Die Auswahl war aber großzügig und wir würden immer lecker satt
Das Publikum des Hotels ist bunt gemischt, Geschäftsleute und Stadttouristen (meist ältere Busreisende), wenige Familien mit Kindern, trotz aktueller Ferienzeit.

Die technische Ausstattung des Hotels ist gut, allerdings liegt hier auch der einzige echte Wehrmutstropfen. Das Leonardo Royal Hotel erhebt eine Gebühr für die Internetnutzung jenseits von Gut und Böse. Eine Stunde Wlan für knapp 6,-€, vier Tage für 45,-€. Geschäftsleuten dürfte dies egal sein, Privatkunden werden diesen Service so eher selten in Anspruch nehmen. Das Wlan ist sehr gut ausgebaut, zudem hat jedes Zimmer auch ein Lan-Anschluss. Zu diesen Preisen belibt es dennoch unverschämt.

Fazit: Für einen Stadtbesuch liegt das Hotel richtig gut, es ist sauber und überwiegend gemütlich, das Personal freundlich, das Frühstück lecker. Internetgebühren unverschämt teuer, dies sollte bei einem Preis von knapp 100,-€ für ein Doppelzimmer inkl. Frühstück mit drin sein.
Dennoch kann man das Leonardo Royal Berlin durchaus empfehlen!

Zimmertipp: Ein Zimmer zum Hinterhof ist leiser!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Modernes Design in wunderschönem alten Verwaltungsgebäude mit Original- Elementen wie breiter Treppe, besonderen Fenstern und Lampen. Habe mich, auch aufgrund des freundlichen Services, sofort wohl gefühlt. Bei meinem drei-tägigen Aufenthalt gemischtes Publikum von anderen Geschäftsreisenden aus aller Welt (gefühlt etwas viele Russen), junge und ältere Touristen und etwa 15 thailändische Mönche in orangen Kutten (!). Sehr gutes Frühstücksbuffet, kleines, aber gemütliches Zimmer (20 m2), gutes Bett. Würde jederzeit wiederkommen!

  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hannover, Deutschland
Senior-Bewerter
20 Bewertungen 20 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Das Hotel ist ziemlich gut zu erreichen und liegt an einer recht belebten Hauptverkehrsstraße. Parkraum ist sowohl in der erstaunlich gut erreichbaren Tiefgarage als auch auf dem hoteleigenen Parkplatz ausreichend vorhanden.
Vom Hotel kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln (z.B. Buslinie 200) von der ca. 250m entfernten Haltestelle bequem und in wenigen Minuten ins Zentrum.
Ich hatte ein Zimmer im 5. Stock mit Ausblick auf den Innenhof. In sofern war von dem zu erwartenden Straßengeräuschen nichts zu hören. Die Zimmer sind schön geräumig und auch die Sauberkeit lässt nicht zu wünschen übrig. Das Frühstücksbuffet und auch das Restaurant waren super und das Personal sehr aufmerksam. Ein- und auschecken funktionierten extrem schnell.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Munster, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Wir waren 4 Tage im Hotel. Viele Internationale Gäste. Check In/Out war sehr gut.
Wir hatten ein Behindertengerechtes Zimmer und es war sehr groß. Im Bad war wenig Ablagefläche und schlechtes Licht. Safe war vorhanden. Zimmerservice war gut.
Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Das Restaurant war sehr gut. Die Speisenpräsentation
optisch ausgezeichnet und sehr lecker. Parken war teuer 24 Std.18,00€

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz

Anschrift: Otto-Braun-Strasse 90, 10249 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 34 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 65 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 77 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 90 der Luxushotels in Berlin
Nr. 95 der Businesshotels in Berlin
Nr. 103 der Familienhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 56 € - 165 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz 4.5*
Anzahl der Zimmer: 346
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, HRS, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Leonardo Royal Berlin
Hotel Leonardo Royal Berlin
Leonardo Hotel Royal Berlin
Berlin Hotel Leonardo Royal
Leonardo Royal Hotel Berlin Bewertung
Leonardo Royal Hotel Bewertung
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.