“Massenabfertigung ohne Interesse am Gast” 3 von 5 Sternen

Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz
4.5 von 5 Hotel   |   Otto-Braun-Strasse 90, 10249 Berlin, Deutschland   |
Nr. 142 von 663 Hotels in Berlin
“Massenabfertigung ohne Interesse am Gast”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Wir verbrachten das Wochenende in Berlin und waren vom Hotel sehr enttäuscht. Die Parkmöglichkeiten sind sehr eingeschränkt und eine Reservierung eines Parkplatzes ist nicht möglich. Die Zimmer werden nur sehr oberflächlich gereinigt und das Personal der Rezeption reagiert professionell desinteressiert.
Zimmer zur Otto-Braun-Strasse liegen an einer Bundesstraße und sind extrem laut.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Michael P, Manager von Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihre Erfahrungen hier bei Tripadvisor während Ihres Aufenthalts im Leonardo Royal Hotel zu informieren.

Ihren Unmut können wir vollstens verstehen und möchten uns für alle entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir bedauern, dass wir Ihren Anforderungen und Wünschen nicht gerecht werden konnten und möchten noch einmal versichern, dass die von Ihnen erlebte Vorgehensweise nicht unserem Standard entspricht.

Die von Ihnen angesprochenen Punkte in Bezug auf die Sauberkeit und das Verhalten unserer Mitarbeiter haben wir bereits bei den betroffenen Abteilungen angeprochen.

Es wäre sehr schön, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie von uns und unserem Service überzeugen können. Gerne stehen wir für Sie persönlich zur Verfügung, wenn Sie ein Zimmer reservieren möchten oder andere Wünsche haben. Gerne können Sie dann auch den Wunsch nach einem ruhigeren Zimmer zum Innenhof hinterlegen lassen bei der Reservierung. Bitte zögern Sie nicht, uns anzurufen.

Mit freundlichen Grüßen,

Michael Posch
General Manager

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Das Hotel befindet sich in der Nähe zum Alex (ehem. Ost-Teil Berlins) für Städtereisen ist es ein idealer Ausgangspunkt. Das Hotel war früher anscheinend ein altes Verwaltungsgebäude. Zumindest wirkt das Treppenhaus so. Das Restaurant und die Hoteleigene Bar sind schön eingerichtet. (Am Frühstücksbuffet und beim Abendessen gabs nichts zum aussetzen. Das ESSEN war hervorragend...)
Nachdem das Treppenhaus verlassen wurde, war überall Teppich verlegt. Dieser wirkte schon beim ersten Ansehen sehr sehr schmutzig. Dies setzte sich leider auch im Zimmer fort. Die Zimmer sind zwar top eingerichtet. Auch das Bad wirkte sehr sauber, aber leider eben dieser Teppich nicht.

Wir hatten ein Zimmer zur Straßenseite. Leider war das Öffnen dieses Fensters unmöglich, da der Verkehr davor sehr laut war. Bei geschlossenem Fenster bemerkte man davon allerdings überhaupt nichts.

Insgesamt ist das Hotel jedoch weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
leonardohotelberlin1, Manager von Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen während Ihres Aufenthalts im Leonardo Royal Hotel Berlin zu informieren.

Ihren Unmut in Bezug auf die Sauberkeit des Teppichs können wir selbstverständlich verstehen. Wir sind stetig bestrebt, die Böden und das Mobiliar in Stand zu halten. Wir bedauern sehr, dass wir während Ihres Aufenthaltes diesen Ansprüchen nicht gerecht werden konnten.

In Bezug auf die Fensteröffnung zur Straßenseite möchten wir Ihnen empfehlen, bei der Reservierung anzugeben, dass Sie ein Zimmer zum Innenhof wünschen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Gerne stehen wir für Sie persönlich zur Verfügung, wenn Sie ein Zimmer reservieren möchten oder andere Wünsche haben. Bitte zögern Sie nicht, uns anzurufen.

Mit freundlichen Grüßen,
Jette Borchert
Teningen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Das größte Problem mit dem Hotel hatte ich nach der Buchung - die Telefonnummer des Hotels auf meiner Bestätigung war falsch und hat mich sehr kritisch und genervt gemacht.

Bei der Ankunft gab es ein nettes Hallo und ein sympathisches Lächeln. Als ich mein Problem nannte, wurde die Rezeption sofort aktiv.

Das Zimmer war modern eingerichtet, das Internet schnell und die Dusche echt schön eingerichtet. Die Gänge im Hotel waren lang und die Bilder trotzdem abwechslungsreich. Das Reinigungspersonal war wirklich sehr höflich, einer wollte mir so schnell aus dem Weg gehen, dass er mit dem Staubsauger ein Bild von der Wand im Gang runter gerissen hat. Ich musste das laute Lachen echt unterdrücken.... Was für mich zählt, war die Geste!

Frühstück oder anderes vom Hotel habe ich nicht gesehen, weil ich einen recht engen Terminkalender hatte.

Mit dem Bus oder der Tram ist man extrem schnell in der Stadt unterwegs & der Alexanderplatz und die Region Prenzlauerberg sind sehr nah.

• Aufenthalt April 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Da wir diesmal Freunde in Prenzlauerberg besuchten, wählten wir für unseren Aufenthalt das Leonardo Royal, da es einerseits nah am Alexanderplatz liegt (5-10 Gehminuten oder MetroTram vor Hotel) von wo alle wichtigen S- und U-Bahnen fahren, andererseits ist man in 5-10 Gehminuten mitten in Prenzlauerberg mit seinen vielen Geschäften, Cafés und Restaurants.

Das Hotel ist ziemlich gross, was einem aber nie ganz bewusst wird, da die Rezeption speditiv und freundlich arbeitet. Kleinigkeiten stören aber, wie z.B. dass man das Hotel zuerst durch ein Foyer mit automatischer Schiebetür betritt um danach aber gleich eine schwere Glastüre (natürlich mit Koffer in der Hand) selber öffnen zu müssen und mit Knie und Fuss versuchen muss die Türe offen zu behalten während man sich selbst und das Gepäck in die Halle zu bugsieren versucht während Concierge und andere schief lächelnd zuschauen. Einfach echt doof geplant! Wir hatten ein Zimmer zur rückseitig gelegenen Georgenkirchstrasse raus und konnten mitten in Berlin sogar mit geöffnetem Fenster schlafen. Unser Zimmer war riesig und modern ausgestattet. Kleiner Negativpunkt: die Duschbrause war gesprungen, was einem 4*Superior Zimmermädchen irgendwie auffallen müsste. Ebenfalls konnte man die Zimmertüre von innen nicht abschliessen, da sich das Schloss endlos drehen liess, was ich zwar gleich der Rezeption meldete, aber während unseres viertägigen Aufenthaltes nicht geflickt wurde. Schade!

Dafür wurde meinem Wunsch um allergikerfrundliche Bettwäsche sofort entsprochen. Mein Fazit: Lage: gut, Ausstattung und Komfort: gutes 4* Hotel aber für was sas "Superior" verliehen wurde weiss ich nicht. Preis/Leistung: Sensationell, ganz nach dem Berliner Motto "arm aber sexy"

Aufenthalt April 2013, Paar
Lahr, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2012

Vom Empfang bis zur Abreise war einfach alles super. Sehr netter Empfang. Das Zimmer war sehr schön und sauber und die Betten waren für unseren Geschmack spitze. So super und vor allem lange habe wir schon ewig nicht geschlafen. Es gab einfach nichts zum meckern.
Wir hatten das Glück, dass das Wetter genau richtig für den vierten Advent war. Kalt und Schnee, wie für uns bestellt. Leider waren die Tage zu schnell vorbei.
War auch super mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, also ein Auto - wie immer für Berlin - nicht notwendig.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Das Leonardo Royal befindet sich in der Nähe zum Alexanderplatz und somit hat man gute Verbindungen um die Stadt zu erkunden.

Unser Zimmer war angenehm und sauber. Das Frühstück war super und es wurde regelmässig nachgefüllt.

Wir haben ein Twin-zimmer gebucht und ein Doppelbett erhalten, für uns nicht so tragisch, sollte aber nicht passieren.

(wir waren im April 2011 dort)

Aufenthalt April 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Großes unpersöhnliches Hotel nähe Alex. Frühstück mußte für 19,50 € extra bestellt und bezahlt werden, dafür kann man in Berlin gut zu Abend essen.
Bedienungshebel des einen Fensters war abgebrochen und nicht erneuert.
Badezimmer eng und offen zum Schlafraum, Tür war wohl nie vorgesehen.
Nach dem Duschen muffelte das komplette Zimmer nach Schampo.
Toilette lag noch dahinter mit Tür.
Tiefgarage sehr teuer, eng und wenig Platz, kurz nach 18,oo Uhr schon voll besetzt aber Einfahrt nach wie vor geöffnet und nahezu keine Wendemöglichkeit für ein Oberklasse Fahrzeug.
Hotelbewertung des Gastest vor mir lag noch ausgefüllt auf dem Nachtisch und wurde nicht mitgenommen und ausgewertet, ganz interessant was die Vorgängerin geschrieben hat, aber sicherlich nicht ursprünglich für mich zum Lesen gedacht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

Sie waren bereits im Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz

Anschrift: Otto-Braun-Strasse 90, 10249 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 35 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 89 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 95 der Luxushotels in Berlin
Nr. 105 der Familienhotels in Berlin
Nr. 113 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HRS, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Venere, Odigeo, Agoda, Odigeo, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Royal Berlin
Hotel Leonardo Royal Berlin
Leonardo Hotel Royal Berlin
Berlin Hotel Leonardo Royal
Leonardo Royal Hotel Berlin Bewertung
Leonardo Royal Hotel Bewertung
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz

Wenn Sie Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.