“Hübsches Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz

Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz
4.5 von 5 Hotel   |   Otto-Braun-Strasse 90, 10249 Berlin, Deutschland (Friedrichshain)   |
Nr. 108 von 666 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Hübsches Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Das Leonardo Royal in Berlin ist noch ein verhältnismäßig junges Hotel. Entsprechend neu und modern wirkt die Inneneinrichtung, die uns sehr angesprochen hat. Hübsche Farben, nettes Design. Das Zimmer war ziemlich klein, aber angenehm ruhig. Positiv hervorzuheben ist die Klimaanlage. Das Personal war stets freundlich und engagiert. Die Lage ist nur suboptimal, weil rundherum ein eher langweiliges Plattenbauviertel liegt. Bis zum Alexanderplatz sind es zwei Stationen mit der Straßenbahn.

Aufenthalt August 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Netter Empfang durch das Personal. Alle sind immer freundlich und hilfsbereit. Wir hatten ein Zimmer zur Strasse haben aber nichts vom Verkehr gehört. Alles sauber und gepflegt. Ich kann das Hotel weiter empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Business
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Wir haben das erste Septemberwochende spontan eine Nacht in Berlin verbacht. Trotz IFA haben wir das Zimmer für 89 Euro noch spontan bekommen. Das Hotel sieht von außen nicht besonders toll aus, was allerdings täuscht. Es ist alles sehr schick und modern innen, mit einem tollen Innenhof. Die Zimmer sind super ausgestattet und die Angestellten waren besonders freundlich. Die Straßenbahn fährt direkt vor der Tür und zu Fuß sind es ca. 20 Minuten zum Prenzlauer Berg (Kollwitz-Platz). Alexanderplatz in direkter Nähe. Auch Verbidnungen nach berlin-Mitte sind perfekt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Das Leonardo ist ein vernünftiges Hotel in der Berliner City Ost. Das Personal ist freundlich, das Frühstück in Ordnung - nur das wichtigste hat uns enttäuscht: die Zimmer. Unser Standardzimmer war zwar modern und gemütlich eingerichtet, allerdings beängstigend eng. Zu zweit kommt man in dem Raum eigentlich nur klar, wenn einer auf dem Bett bleibt, während der andere sich bewegt. Positiv ist zu vermerken, dass das Hotel noch relativ neu ist, so dass die gesamte Einrichtung auf der Höhe der Zeit ist.

Übrigens: der Name Alexanderplatz täuscht. In Wahrheit liegt das Hotel neben dem Volkspark Friedrichshain an der Grenze zu Prenzlauer Berg. Der Alexanderplatz ist noch zwei Straßenbahnstationen entfernt. Das muss aber kein Nachteil sein, denn der Alex ist wirklich unglaublich hässlich. Und die Tram hält fast direkt vor der Tür.

Aufenthalt August 2011, Paar
erlangen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Ich habe in diesem Hotel ein Wochenende in einem sogenannten "Ladies-Room" verbracht. Das Zimmer ging zum Innehof und war sehr ruhig. Die Farbwahl des Zimmers hat mir gut gefallen (Lila/olivgrün oder so ähnlich).
Das Personal war sehr nett und jederzeit hilfebereit.
Das Frühstücksbüffett war sehr vielfältig, es waren so viele verschiedene Sachen, zwei Tage reichten nicht aus um all die leckeren Dinge zu probieren.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2011

Ich kann eigentlich nur positiv über das Hotel berichten. Es ist super in Schuss, die Lage ist gut und die Zimmer wirklich schön.
Zwei Mängel allerdings: Ich hatte ein Zimmer zum Innenhof. Die Lautstärke war kein Problem. Was mich gestört hat war das die ganze Nacht draußen das Licht sehr hell gebrannt hat. Trotz Vorhang hatte man im Zimmer die ganze Zeit das Gefühl, dass es draußen hell ist. Beim nächsten Aufenthalt würde ich kein Zimmer mehr zum Innenhof verlangen. Des Weiteren fand ich das Klima im Zimmer nur ausreichend - es war sehr warm und die Klimaanlage war nicht die Neueste - das Brummen störte einen schon sehr.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Ich habe dieses Hotel während einer Messe genutzt. Ausschlaggebend war die nähe zum Alex - also alles in allem die perfekte Verkehrslage. Das Hotel ist ziemlich neu und ist in einem historischen DDR-Gebäude untergebracht. EIndrucksvoll sind die schicken DDR-Zuckerbäcker-Treppenhäuser. Die Zimmer überraschen wenig. Normaler pseudomoderner Stil, der nicht für die Ewigkeit gedacht ist. Dabei normaler Standard. Leider war das Badezimmer zwar groß, aber die Haare meiner Vorgängergäste auf dem Bad-Fußboden sind nicht akzeptabel. Leider musste ich erst einen Notizzettel daneben legen, damit der Zimmerservice auch tatsächlich gründlich gereinigt hat. Das Fitness-Center macht einen sehr lieblosen Eindruck. Wohl erforderlich, um einen Stern mehr zu erhalten wirkt alles etwas reingestopft und unprofessionell. Für Touristen ist das Hotel sicher ausreichend - für ständige Geschäftsreisen empfehle ich Häuser mit etwas mehr Konstanz im Service und mit mehr Sauberkeit! Extrem teure Minibar!

• Aufenthalt November 2010, Business

Sie waren bereits im Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz

Nr. 70 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 85 der Luxushotels in Berlin
Nr. 100 der Businesshotels in Berlin
Nr. 120 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LateRooms, Expedia, Cancelon, Hotels.com, HRS, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Otel und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Royal Berlin
Hotel Leonardo Royal Berlin
Leonardo Hotel Royal Berlin
Berlin Hotel Leonardo Royal
Leonardo Royal Hotel Berlin Bewertung
Leonardo Royal Hotel Bewertung
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz

Wenn Sie Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.