“Vernünftiges Stadthotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz

Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz
4.5 von 5 Hotel   |   Otto-Braun-Strasse 90, 10249 Berlin, Deutschland (Friedrichshain)   |
Nr. 106 von 666 Hotels in Berlin
“Vernünftiges Stadthotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Das Leonardo ist ein vernünftiges Hotel in der Berliner City Ost. Das Personal ist freundlich, das Frühstück in Ordnung - nur das wichtigste hat uns enttäuscht: die Zimmer. Unser Standardzimmer war zwar modern und gemütlich eingerichtet, allerdings beängstigend eng. Zu zweit kommt man in dem Raum eigentlich nur klar, wenn einer auf dem Bett bleibt, während der andere sich bewegt. Positiv ist zu vermerken, dass das Hotel noch relativ neu ist, so dass die gesamte Einrichtung auf der Höhe der Zeit ist.

Übrigens: der Name Alexanderplatz täuscht. In Wahrheit liegt das Hotel neben dem Volkspark Friedrichshain an der Grenze zu Prenzlauer Berg. Der Alexanderplatz ist noch zwei Straßenbahnstationen entfernt. Das muss aber kein Nachteil sein, denn der Alex ist wirklich unglaublich hässlich. Und die Tram hält fast direkt vor der Tür.

Aufenthalt August 2011, Paar

• Tschechische zuerst
erlangen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Ich habe in diesem Hotel ein Wochenende in einem sogenannten "Ladies-Room" verbracht. Das Zimmer ging zum Innehof und war sehr ruhig. Die Farbwahl des Zimmers hat mir gut gefallen (Lila/olivgrün oder so ähnlich).
Das Personal war sehr nett und jederzeit hilfebereit.
Das Frühstücksbüffett war sehr vielfältig, es waren so viele verschiedene Sachen, zwei Tage reichten nicht aus um all die leckeren Dinge zu probieren.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2011

Ich kann eigentlich nur positiv über das Hotel berichten. Es ist super in Schuss, die Lage ist gut und die Zimmer wirklich schön.
Zwei Mängel allerdings: Ich hatte ein Zimmer zum Innenhof. Die Lautstärke war kein Problem. Was mich gestört hat war das die ganze Nacht draußen das Licht sehr hell gebrannt hat. Trotz Vorhang hatte man im Zimmer die ganze Zeit das Gefühl, dass es draußen hell ist. Beim nächsten Aufenthalt würde ich kein Zimmer mehr zum Innenhof verlangen. Des Weiteren fand ich das Klima im Zimmer nur ausreichend - es war sehr warm und die Klimaanlage war nicht die Neueste - das Brummen störte einen schon sehr.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Ich habe dieses Hotel während einer Messe genutzt. Ausschlaggebend war die nähe zum Alex - also alles in allem die perfekte Verkehrslage. Das Hotel ist ziemlich neu und ist in einem historischen DDR-Gebäude untergebracht. EIndrucksvoll sind die schicken DDR-Zuckerbäcker-Treppenhäuser. Die Zimmer überraschen wenig. Normaler pseudomoderner Stil, der nicht für die Ewigkeit gedacht ist. Dabei normaler Standard. Leider war das Badezimmer zwar groß, aber die Haare meiner Vorgängergäste auf dem Bad-Fußboden sind nicht akzeptabel. Leider musste ich erst einen Notizzettel daneben legen, damit der Zimmerservice auch tatsächlich gründlich gereinigt hat. Das Fitness-Center macht einen sehr lieblosen Eindruck. Wohl erforderlich, um einen Stern mehr zu erhalten wirkt alles etwas reingestopft und unprofessionell. Für Touristen ist das Hotel sicher ausreichend - für ständige Geschäftsreisen empfehle ich Häuser mit etwas mehr Konstanz im Service und mit mehr Sauberkeit! Extrem teure Minibar!

• Aufenthalt November 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

Zimmer sind super groß, DZ=EZ für Alleinreisende, sehr schön. Etwas störend das Zimmer zum Innenhof mit Bar/Lounge und dadurch Musikberieselung und rel. helle Beleuchtung. Die Vorhänge schließen nicht komplett, somit fällt immer ein Lichtstrahl ein.
Super Service - obwohl die Bar eigentlich um 1 Uhr schließt bekamen wir um 1.30 Uhr immer noch Longdrinks. Sehr nett vom Bartender.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

+ Freundlicher Empfang und kompetenter Service.
+ Sauber und modern ansprechend eingerichtet.
+ viele kleine Details wie Wärmflasche oder kühlende Augenbinde auf dem Zimmer
+ sehr gut schallisolierte Fenster; wir haben gut geschlafen
+ Tolles Frühstücksbuffet, das bis zum Schluß alles anbietet.
+ selbst die Zeitung wird an den Tisch gebracht

-hohe Parkgebühren

• Aufenthalt März 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Herzliche Atmosphäre, effizientes Check-in, sympathische Bar, tadellose Zimmer, reichhaltiges und angenehm präsentiertes Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen läßt. Professionell bei der Ausgestaltung einer Tagung. Überzeugende Zwischenpausen mit ansprechendem Speisenangebot. Freundlicher Service. Beste Technik in den Konferenzräumen läßt keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Januar 2011, Business

Sie waren bereits im Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz

Nr. 68 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 82 der Luxushotels in Berlin
Nr. 85 der Businesshotels in Berlin
Nr. 122 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HRS, Hotel.de, LateRooms, ebookers.de, Weg, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Royal Berlin
Hotel Leonardo Royal Berlin
Leonardo Hotel Royal Berlin
Berlin Hotel Leonardo Royal
Leonardo Royal Hotel Berlin Bewertung
Leonardo Royal Hotel Bewertung
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz

Wenn Sie Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.