“Gutes Mittelklassehotel für den kurzen Aufenthalt” 3 von 5 Sternen

Winters Hotel Berlin Mitte Am Gendarmenmarkt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Winters Hotel Berlin Mitte Am Gendarmenmarkt
4.0 von 5 Hotel   |   Charlottenstrasse 66, 10117 Berlin, Deutschland   |
Nr. 264 von 664 Hotels in Berlin
“Gutes Mittelklassehotel für den kurzen Aufenthalt”
3 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU über Mobile-Apps

Das Winter's am Gendarmenmarkt liegt sehr verkehrsgünstig direkt an der Leipziger Straße, Ecke Charlottenstraße – also sowohl für Touristen als auch für Business geeignet! Der Check-in verlief unspektakulär und recht kühl, alle notwendigen Infos haben wir aber erhalten. Das Zimmer selbst lag direkt zur oben genannten Kreuzung, war aber dennoch (bei geschlossenem Fenster) sehr ruhig. Die Ausstattung ist insgesamt recht mager, aber für einen kurzen Aufenthalt reicht es völlig – gleiches gilt für das Bad. Das Bett war sehr bequem.

Was uns nicht gefallen hat, war das Frühstück. Zunächst mussten wir einen Tisch freiräumen und uns nach einigen Minuten Wartezeit auch Besteck etc. selbst besorgen. Das Angebot bestand aus dem (leider mittlerweile oft üblichen) Standard wie abgepacktem Käse und Wurst sowie pappigen Brötchen. Dazu gab's Rührei und Fleischklöße. Ein für uns nachvollziehbarer Service wurde nicht geboten, viele Tische waren auch über einen längeren Zeitraum mit benutzten Tellern und Tassen vollgestellt. Eine Möglichkeit, Kaffee- oder Eiervariationen zu bestellen, wurde uns leider nicht präsentiert – sollte es sie geben, haben wir sie aus genanntem Grund nicht nutzen können. In diesem Zusammenhang ist uns der Preis von 14.- Euro p.P. nicht nachvollziehbar – wegen des Gesamteindrucks beim Frühstück ziehe ich einen TA-Punkt ab.

Fazit: Ein gutes Hotel mit vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis, das durch einen insgesamt besseren Service noch deutlich Potenzial nach oben hat!

Aufenthalt September 2014, Business

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Service und Frühstück sind sehr gut. Zum Zimmer : Waschbecken und Duschkabine im Zimmer ist nicht ideal. Besser ein separates Bad. Die Lage ist ideal als Ausgangspunkt für Stadtbesichtigungen. Das Preisleistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt September 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Düren
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU über Mobile-Apps

So sollte ein Hotel sein, in dem man einfach nur gut übernachten will. Schönes, sauberes, helles Zimmer. Steckdosen und Licht, wo man es braucht. Starke Dusche und Fön. Mein Zimmer lag zum großen Innenhof, so ruhig, dass ich bei offenem Fenster schlafen konnte. Nur das WLAN fehlte im Zimmer.
Sehr freundlicher check-in und -out, gutes Frühstück. Bestes Preis-Leistungsverhältnis.

Aufenthalt September 2014, Business
Siegen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Die Lage des Hotels ist prima. Keine Frage.
Auf den Bildern der Zimmer konnte man erkennen, dass bei den Standardzimmern die Dusche direkt im Zimmer liegt. Ebenso das Waschbecken. Nur die Toilette ist in einer kleinen "Kabine" untergebracht.
Bei den Bildern der Comfortzimmer konnte man ein "echtes" Badezimmer erkennen. Daher habe ich ein solches gebucht.
Als wir ankamen stellten wir fest, dass unser Zimmer trotzdem so ein "freistehendes" Bad hat. Ich war mir sicher: Das ist ein Versehen.
War es aber nicht. Der freundliche Mitarbeiter am Empfang (die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich) erklärte mir dann, dass es durchaus Comfortzimmer ohne Badezimmer gibt und ich ein solches bekommen habe.
Für mich ist es so - ich habe kein Problem, mir ein Hotelzimmer mit einem Freund zu teilen. Aber, dass er mir beim Duschen zusehen kann, empfinde ich als unangenehm. Die Beschreibung der Zimmer auf der Hotelhomepage (während des Buchungsvorgangs) ist da meiner Meinung nach irreführend.
Das Winters ist sicher eins der günstigeren Hotels in der Lage. Aber bei vier Sternen, den Bildern im Buchungsvorgang und der mittleren Zimmerkategorie habe ich schlichtweg ein Badezimmer erwartet. Punkt.

• Aufenthalt September 2014, Paar
Berchtesgaden
1 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Am 29.06.2014 gebucht ( 9 Personen ) am 22.08.2014 angereist, ohne vorherige Mitteilung kein Zimmer frei, in ein anderes Winters Hotel verlegt, massive Mehrkosten durch Taxi, anscheinend der Geschäftsleitung egal!
So was hätte ich noch nie!!!!!

Aufenthalt August 2014, Freunde
Sven F, Manager von Winters Hotel Berlin Mitte Am Gendarmenmarkt, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter Herr Tschak R,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei Ihnen für die Ausquartierung in unser Schwesterhotel und dem damit verbundenen Ärgernis in aller Form entschuldigen!
Auf Grund einer kurzfristigen Überbuchungssituation kam es dazu, dass wir Ihnen keine Zimmer mehr anbieten konnten. Selbstverständlich haben wir uns sofort darum bemüht, adäquaten Ersatz zu finden.
Unser Schwesterhaus, in dem Sie untergebracht wurden, liegt glücklicherweise in unmittelbarer Nähe und entspricht einer höheren Hotelkategorie.
Soweit wir informiert wurden, wurde Ihnen die Taxifahrt bezahlt und bei 2 der gebuchten Zimmer ein upgrade in eine Juniorsuite zugeordnet.
Leider können wir Ihren gewonnenen Eindruck nicht ungeschehen machen. Umso mehr würde es mich freuen, wenn Sie mich direkt kontaktieren können, um eine weitere eventuelle Kompensation zu besprechen.
Wir hoffen das Sie uns, bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin, nochmals die Chance geben, damit wir Ihnen beweisen können, dass dieser unangenehme Vorfall nicht die Regel ist.

Mit freundlichen Grüßen
Nils Salthammer
Hotelmanager
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Das Hotel liegt nur in der Nähe vom Gendarmenmarkt an der lebhaften Leipziger Straße. U Bahn gut fußläufig zu erreichen. Parkgarage vorhanden. Unser Zimmer war sehr klein, würde vielleicht als Einzelzimmer reichen. Man konnte sich kaum drehen ohne irgend anzustoßen. Es gab eine zum Zimmer hin offene Dusche und ein Waschbecken, die Toilette war in einer zu verschließenden "Zelle" mit schlechter Lüftung. Wenn man Glück hat, bekommt man ein Zimmer zum Innenhof, ist dann etwas ruhiger, wenn man das Fenster öffnen möchte.... da die Klimaanlage das winzige Zimmer überpowert.... dafür wird man dann durch das Klappern der Teller morgens geweckt, da der Innenhof auch als Frühstücksterrasse genutzt wird. Alles in allem für ein 4 Sterne Hotel Zimmer viel zu klein!
Frühstück war gut, Personal freundlich und das Zimmer sauber .

Aufenthalt August 2014
Sven F, Leiter Front Office von Winters Hotel Berlin Mitte Am Gendarmenmarkt, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2014
Guten Tag Kochreisen,

zuerst einmal vielen Dank das Sie uns bewertet haben. Wir begrüssen das ausdrücklich denn es gibt uns die Chance Dinge zu verbessern und gleichzeitig auch für andere Gäste Stellung nehmen zu können. Es tut uns leid dass das Zimmer nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Bei dieser exzellenten Lage in Berlin ist es natürlich eine Herausforderung moderate Zimmerpreise mit Grösse in Einklang zu bringen. Die Zimmergrössen variieren in Ihrer Grösse somit auch die entsprechenden Preisdifferenzen. Hier immer gleich bei der Buchung diese Details erfragen falls diese nicht genannt werden sollten je nachdem wo Sie gebucht haben.
Wir würden uns trotzdem freuen wenn Sie bei Ihrem nächsten Berlin Besuch entweder dieses oder eines unserer anderen Winters Hotels doch wieder berücksichtigen würden.
Vielen Dank nochmals für Ihre Bemühungen
mit freundlichen Grüßen vom Gendarmenmarkt
Nils Dobbener
Front Office Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Ich war schon zweimal in diesem Hotel und würde es immer wieder buchen, wenn ich in Berlin Mitte bin. Es ist wirklich Zentral gelegen, man kann die wichtigsten Punkte Problemlos zu Fuß erreichen und das Serviceteam ist sehr Freundlich!

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Sven F, Verkaufsleiter von Winters Hotel Berlin Mitte Am Gendarmenmarkt, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2014
Guten Tag Dominik M,

es freut uns sehr zu hören, dass sie schon mehrmals bei uns zu Gast waren. Wir freuen uns deshalb umso mehr über Ihre gute Bewertung. Das Kompliment an unser Serviceteam geben wir sehr gerne weiter.

Bis bald im Winters Hotel Berlin Mitte Am Gendarmenmarkt.
Nils Salthammer
Hoteldirektor

Sie waren bereits im Winters Hotel Berlin Mitte Am Gendarmenmarkt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Winters Hotel Berlin Mitte Am Gendarmenmarkt

Anschrift: Charlottenstrasse 66, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 137 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Winters Hotel Berlin Mitte Am Gendarmenmarkt 4*
An einem der schönsten Plätze Europas, dem Gendarmenmarkt, gelegen befindet sich das neue Winter´s Hotel im 4-Sterne-Standard. Das moderne, angenehm funktionale und in individuellem Design eingerichtete Hotel präsentiert sich in einer kreativen Atmosphäre. 134 Standard- und Superior-Gästezimmer mit allem Komfort. In Berlins historischem Zentrum mit einer einzigartigen Mischung aus Kreativität, Kultur und Business gelegen, wird die Übernachtung im Winter´s Hotel Gendarmenmarkt Berlin Stadtmitte zum Erlebnis. In der näheren Umgebung befinden sich u. a. das Brandenburger Tor. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, HRS, Expedia, EasyToBook, Hotel.de, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Weg, Booking.com, Hotels.com, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Winters Hotel Berlin Mitte Am Gendarmenmarkt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Winters Gendarmenmarkt Berlin
Winters Gendarmenmarkt Hotel Berlin
Winters Hotel Berlin Mitte Am Gendarmenmarkt
Berlin Winters Gendarmenmarkt Hotel

Wenn Sie Winters Hotel Berlin Mitte Am Gendarmenmarkt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.