“Zentral gelegen mit kleinen Einschränkungen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Winters Hotel Berlin Mitte Am Gendarmenmarkt

Winters Hotel Berlin Mitte Am Gendarmenmarkt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Winters Hotel Berlin Mitte Am Gendarmenmarkt
4.0 von 5 Hotel   |   Charlottenstrasse 66, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 281 von 665 Hotels in Berlin
“Zentral gelegen mit kleinen Einschränkungen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Sehr gute Lage, mitten in Berlin mit Anbindung an U-Bahn (Bus und S-Bahn wären auch noch zu Fuß erreichbar), Supermarkt, Bäcker, Restaurants und diversen Einkaufsmöglichkeiten. Empfang war hilfsbereit und freundlich, es gab kostenlose Regenschirme und das Frühstücksangebot war für meinen Geschmack ausreichend.
Kleines Handicap: das Zimmer. Meines war ziemlich klein, im Schrank war für Geschäftsreisende nicht viel Platz für Hemden und Anzug und mit offenen Koffer im Zimmer kam man schnell an seine Grenzen. Pluspunkt: Jalousien und Vorhänge am Fenster, Fenster liesen sich komplett öffnen. Es gab zwar kostenloses Internet über Kabel, aber kein Wifi!
Die Betten sind bequem und komfortabel - alles in allem OK für meinen kurzen geschäftlichen Aufenthaltin Berlin, aber nicht für längere Aufenthalte!

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof. Sehr ruhig!
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Sven F, Leiter Front Office von Winters Hotel Berlin Mitte Am Gendarmenmarkt, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2014
Hallo A6254,
Vielen Dank für Ihre Individuelle Bewertung, an dieser Stelle möchten wir uns einmal sehr herzlich für die zahlreichen Bewertungen unseres Winters Hotel Berlin Mitte am Gendarmenmarkt bedanken! Uns ist sehr bewusst dass das für Sie einen erheblichen Aufwand bedeutet und umso mehr schätzen wir Ihre Zeit.
Alle positiven Kommentare freuen uns natürlich ganz besonders. Allerdings analysieren wir die für uns nicht so schmeichelhaften Bewertungen ebenfalls sehr detailliert und Sie können sicher sein dass wir nach interner Recherche die nötigen Schritte zur Verbesserung, wenn immer möglich, einleiten.
mit freundlichen Grüßen
Nils Dobbener
Front Office Manager

3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Die Bezeichnung des Hotels "Am Gandarmenmarkt" trifft so gerade noch zu. Dieser ist schon etwas weiter weg. Das Zimmer war zur Leipziger Straße gelegen, also zur B 1, Tag und Nacht Dauerverkehr. Ruhig ist anders! Auch die Größe des Zimmers lässt für diese Preiskategorie einiges offen. War schon etwas eng. Die Planer habe hier jeden qcm ausgenutzt. Rezeption, Sauberkeit und Frühstück waren in Ordnung. Tiefgarage mit 19 EUR zu teuer. Andere Hotels in der Gegend sind gute Alternativen!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Sven F, Manager von Winters Hotel Berlin Mitte Am Gendarmenmarkt, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2014
Hallo wuffi54,

Alle positiven Kommentare freuen uns natürlich ganz besonders. Allerdings analysieren wir die für uns nicht so schmeichelhaften Bewertungen ebenfalls sehr detailliert und Sie können sicher sein dass wir nach interner Recherche die nötigen Schritte zur Verbesserung, wenn immer möglich, einleiten!

Mit freundlichen Grüßen vom Gendarmenmarkt
die Direktion
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Tolle Lage am Gendarmenmarkt. Vom Flughafen in 20 Minuten (abhängig vom Verkehr) per Taxi zu erreichen - etwa EUR 20. Shopping, Sightseeing und Restaurants aller Kategorien in unmittelbarer Nähe.
Zimmer ist optimal eingerichtet - Zimmer 333 ging in den kleinen Hof. Fenster lassen sich öffnen, es ist alles vorhanden, vom Haarshampoo bis zum gefüllten Kosmetiktuchspender - alles sehr sauber. Kein Riesenzimmer, aber zum Übernachten bei einem Städtetrip ausreichend groß.
Das hervorragende Service hat den defekten Lift allemal wett gemacht. Zweiter Lift über die Straße erreichbar. Man kann die Koffer deponieren, es wird ein Taxi gerufen, es bleiben keine Wünsche offen.
Frühstück kann ich nicht beurteilen, Preis entspricht dem anderer Hotels - die Möglichkeit in der Umgebung zu frühstücken ist vorhanden. ZB Kaffee Einstein.
Betreffend Internet gibt es sicher bessere Möglichkeiten. Fürs Surfen habe ich das nahegelegenen starbucks genutzt. Achtung auf die Öffnungszeiten.
U-Bahn in unmittelbarer Nähe - eine Einkaufsmöglichkeit für Lebensmittel und Getränke etc. direkt um die Ecke.
Lange Wege auf den Etagen - das ist Ansichtssache. Das Preis-/Leistungsverhältnis fällt positiv aus. Kann das Hotel nur weiterempfehlen, habe mich vor allem als Alleinreisende auch abends außerhalb des Hotels in angenehmer Atmosphäre wiedergefunden.
Freue mich schon auf meinen nächsten Besuch im wunderschönen Berlin.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Sven F, Manager von Winters Hotel Berlin Mitte Am Gendarmenmarkt, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Liebe Gabriele S,

es freut uns, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so ausführlich zu bewerten, wir wissen das sehr zu schätzen.

Wir hoffen Sie bei Ihrem nächsten Berlin Aufenthalt wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

mit freundlichen Grüßen
Sven Fischer
Electronic Distribution Manager
Butzow, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Wir waren als Wochenendurlauber angereist und hatten ein Komfortzimmer gebucht. Das einchecken war kurz und bündig. Die wichtigsten Fragen wurden auf den Punkt beantwortet. Vom Hotel aus ist man mit der U-Bahn ganz schnell, dort wo man hin möchte. So kann das Auto in der Garage bleiben. (Einziges Manko: Mit 19 Euro pro Tag ist der Platz ein wenig zu teuer.) Vorschlag: Wer sich ein Tagesticket für S- und U-Bahn kauft, bekommt fünf Euro Rabatt pro Tag. Schließlich entlastet er Berlin von einem Auto, das ständig auf Parkplatzsuche ist und fördert den ÖPNV. ;-) Kann man ja mit dem BVB verhandeln.
Der Service war gut, das Frühstücksbufett abwechslungsreich und ausreichend, die Mitarbeiter - vom Empfang bis zum Zimmerservice - freundlich. Die Zimmer selbst waren sehr schön (Meiner Frau war nur die Matratze ein wenig zu weich.) Wir würden das Hotel immer wieder weiterempfehlen.

Zimmertipp: Tipps können wir nicht geben. Weil wir nicht vergleichen können. Unseres lag zum Hof raus. Damit war ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Sven F, Leiter Front Office von Winters Hotel Berlin Mitte Am Gendarmenmarkt, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2014
Hallo Ralf B,

zuerst einmal vielen Dank für Deine ausführliche Bewertung. Wir wissen es sehr zu schätzen das Du Dir die Zeit genommen hast uns so ausführlich zu bewerten.
Der Parkplatz ist mit 19 € pro Tag im Vergleich zu der Umgebung sehr gut bemessen dennoch nehmen wir Deinen Vorschlag gerne auf und werden nach interner Diskussion darüber entscheiden.
Gerne können wir Dir beim nächsten Aufenthalt Alternativparkmöglichkeiten in der näheren Umgebung anbieten.
Vielen Dank für Dein Lob zum Service unseres gesamten Teams, welches wir bereits weitergegeben haben.
Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch bei uns im Winters Hotel Berlin Mitte Am Gendarmenmarkt.

mit besten Grüßen
Nils Dobbener – Empfangschef
Hanau
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Die Rezeption war freundlich, fix und gut organisiert. Lange Wege auf den Etagen (je nach Zimmernummer). Ungewöhnlich ist offene Waschbereich im Eingangsbereich des nicht all zu großen Zimmers.
Ausstattung ok. Frühstück mit freundlichem Service. Gute Auswahl. Sehr schöne Aussicht. Guter reibungsloser Checkout.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Wir hatten ein Standardzimmer als Ehepaar gebucht. Katastrophe wenn mein Mann im Zimmer stand kam ich nicht mehr rein. Die Standardzimmer könnten eigentlich nur an Einzelreisende vergeben werden. Leider hat man uns das nicht beim einchecken gleich offeriert, auch im Internet gibt es dazu kein Hinweis. Bei Buchung lieber auf Komfortzimmer achten. Personal am Empfang und Anreisetag hätte freundlicher sein können und mehr auf unsere Wünsche eingehen sollen. Am Abreisetag dann super nette Emfangsdame gehabt, schade, leider nicht zum Anfang. kein Wlan im Zimmer (4.Stock) nur mit Kabel über Laptop (wer benutzt das heutzutage noch wenn man unterwegs ist?). Ansonsten super zentrale Lage und sehr saubere Zimmer. Auch das Frühstück war gut, aber weiter mit 15 € Zusatzkosten pro Person immer noch zu teuer, isst man in der Regel nie ab.

Zimmertipp: Komfortzimmer haben die Dusche und das Bad extra.Standardzimmer sind eher Wohnklos und haben die Dus ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Mühltal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Der Service am Empfang lässt deutlich zu wünschen übrig. Internet gibt es nur mit Kabel auf den Zimmer - nötige Adapter stehen nicht zur Verfügung. Dies teilte man uns fast schon schnippig und mit Blick auf den Computer bereits mit einer anderen Tätigkeit beschäftigt mit. Die Zimmer sind grenzwertig klein und eng. Keine Ablagemöglichkeit im Bad. Der cleaning-Service ist jedoch ausgesprochen nett und tip top sauber. Dennoch werden wir aufgrund dem schlechten Service und der nicht vorhanden Wifi-Möglichkeit das Hotel nicht mehr nutzen.

Aufenthalt Mai 2014, Business

Sie waren bereits im Winters Hotel Berlin Mitte Am Gendarmenmarkt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Winters Hotel Berlin Mitte Am Gendarmenmarkt

Anschrift: Charlottenstrasse 66, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 140 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Winters Hotel Berlin Mitte Am Gendarmenmarkt 4*
An einem der schönsten Plätze Europas, dem Gendarmenmarkt, gelegen befindet sich das neue Winter´s Hotel im 4-Sterne-Standard. Das moderne, angenehm funktionale und in individuellem Design eingerichtete Hotel präsentiert sich in einer kreativen Atmosphäre. 134 Standard- und Superior-Gästezimmer mit allem Komfort. In Berlins historischem Zentrum mit einer einzigartigen Mischung aus Kreativität, Kultur und Business gelegen, wird die Übernachtung im Winter´s Hotel Gendarmenmarkt Berlin Stadtmitte zum Erlebnis. In der näheren Umgebung befinden sich u. a. das Brandenburger Tor. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, Agoda, Hotels.com, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Winters Hotel Berlin Mitte Am Gendarmenmarkt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Winters Gendarmenmarkt Berlin
Winters Gendarmenmarkt Hotel Berlin
Winters Hotel Berlin Mitte Am Gendarmenmarkt
Berlin Winters Gendarmenmarkt Hotel

Wenn Sie Winters Hotel Berlin Mitte Am Gendarmenmarkt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.