“Berlin erleben und gut erholen” 4 von 5 Sternen

Winters Hotel Berlin Mitte Am Gendarmenmarkt
4.0 von 5 Hotel   |   Charlottenstrasse 66, 10117 Berlin, Deutschland   |
Nr. 279 von 664 Hotels in Berlin
Butzow, Deutschland
“Berlin erleben und gut erholen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Wir waren als Wochenendurlauber angereist und hatten ein Komfortzimmer gebucht. Das einchecken war kurz und bündig. Die wichtigsten Fragen wurden auf den Punkt beantwortet. Vom Hotel aus ist man mit der U-Bahn ganz schnell, dort wo man hin möchte. So kann das Auto in der Garage bleiben. (Einziges Manko: Mit 19 Euro pro Tag ist der Platz ein wenig zu teuer.) Vorschlag: Wer sich ein Tagesticket für S- und U-Bahn kauft, bekommt fünf Euro Rabatt pro Tag. Schließlich entlastet er Berlin von einem Auto, das ständig auf Parkplatzsuche ist und fördert den ÖPNV. ;-) Kann man ja mit dem BVB verhandeln.
Der Service war gut, das Frühstücksbufett abwechslungsreich und ausreichend, die Mitarbeiter - vom Empfang bis zum Zimmerservice - freundlich. Die Zimmer selbst waren sehr schön (Meiner Frau war nur die Matratze ein wenig zu weich.) Wir würden das Hotel immer wieder weiterempfehlen.

Zimmertipp: Tipps können wir nicht geben. Weil wir nicht vergleichen können. Unseres lag zum Hof raus. Damit war ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Sven F, Leiter Front Office von Winters Hotel Berlin Mitte Am Gendarmenmarkt, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2014
Hallo Ralf B,

zuerst einmal vielen Dank für Deine ausführliche Bewertung. Wir wissen es sehr zu schätzen das Du Dir die Zeit genommen hast uns so ausführlich zu bewerten.
Der Parkplatz ist mit 19 € pro Tag im Vergleich zu der Umgebung sehr gut bemessen dennoch nehmen wir Deinen Vorschlag gerne auf und werden nach interner Diskussion darüber entscheiden.
Gerne können wir Dir beim nächsten Aufenthalt Alternativparkmöglichkeiten in der näheren Umgebung anbieten.
Vielen Dank für Dein Lob zum Service unseres gesamten Teams, welches wir bereits weitergegeben haben.
Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch bei uns im Winters Hotel Berlin Mitte Am Gendarmenmarkt.

mit besten Grüßen
Nils Dobbener – Empfangschef

Hanau
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Die Rezeption war freundlich, fix und gut organisiert. Lange Wege auf den Etagen (je nach Zimmernummer). Ungewöhnlich ist offene Waschbereich im Eingangsbereich des nicht all zu großen Zimmers.
Ausstattung ok. Frühstück mit freundlichem Service. Gute Auswahl. Sehr schöne Aussicht. Guter reibungsloser Checkout.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Wir hatten ein Standardzimmer als Ehepaar gebucht. Katastrophe wenn mein Mann im Zimmer stand kam ich nicht mehr rein. Die Standardzimmer könnten eigentlich nur an Einzelreisende vergeben werden. Leider hat man uns das nicht beim einchecken gleich offeriert, auch im Internet gibt es dazu kein Hinweis. Bei Buchung lieber auf Komfortzimmer achten. Personal am Empfang und Anreisetag hätte freundlicher sein können und mehr auf unsere Wünsche eingehen sollen. Am Abreisetag dann super nette Emfangsdame gehabt, schade, leider nicht zum Anfang. kein Wlan im Zimmer (4.Stock) nur mit Kabel über Laptop (wer benutzt das heutzutage noch wenn man unterwegs ist?). Ansonsten super zentrale Lage und sehr saubere Zimmer. Auch das Frühstück war gut, aber weiter mit 15 € Zusatzkosten pro Person immer noch zu teuer, isst man in der Regel nie ab.

Zimmertipp: Komfortzimmer haben die Dusche und das Bad extra.Standardzimmer sind eher Wohnklos und haben die Dus ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Mühltal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Der Service am Empfang lässt deutlich zu wünschen übrig. Internet gibt es nur mit Kabel auf den Zimmer - nötige Adapter stehen nicht zur Verfügung. Dies teilte man uns fast schon schnippig und mit Blick auf den Computer bereits mit einer anderen Tätigkeit beschäftigt mit. Die Zimmer sind grenzwertig klein und eng. Keine Ablagemöglichkeit im Bad. Der cleaning-Service ist jedoch ausgesprochen nett und tip top sauber. Dennoch werden wir aufgrund dem schlechten Service und der nicht vorhanden Wifi-Möglichkeit das Hotel nicht mehr nutzen.

Aufenthalt Mai 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Wir waren 6 Freundinnen, die ein paar Tage in Berlin verweilten. Die Lage des Hotels ist top, jedoch sah man dem Personal bei der Ankunft an, dass wir eigentlich nicht erwünscht sind. (Wir sind Frauen zwischen 24 und 26). Andere Reisende wurden freundlicher und herzlicher begrüsst. Die Zimmer sind etwas klein, jedoch sehr sauber. Das Badezimmer ist ebenfalls sehr sauber und verfügt über alles Nötige.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Rheine, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Beste Lage - die einfachen Zimmer sind ein bißchen eng aber alles blitzsauber und angenehm.
sehr empfehlenswert schon auf Grund der Lage.
Personal sehr hilfsbereit und nett. Bei Anreise mit PKW ist die hoteleigene Tiefgarage zu empfehlen.

Zimmertipp: Bei einem längeren Aufenthalt lohnt sich der Mehrpreis für ein Komfortzimmer.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Das Winters Gendarmenmarkt liegt an der Ecke Leipzigerstrasse/Charlottenstrasse in Berlin Mitte. Zum Gendarmenmarkt, zur Friederichstrasse und zur U-Bahn sind es nur wenige Hundert Meter, beste Anbindung an den öV ist damit sichergestellt.
Das Personal an der Rezeption ist freundlich, fast verschämt wurden wir auf die neue City-Tax aufmerksam gemacht, welche wir beim Checkout zahlen mussten.
Unser Doppelzimmer Standard im dritten Stock war klein und beengt. Vom Bett bis zum Fenster blieben knappe 20 Zentimeter. Der Fernseher wurde aus Platzgründen in die Zimmerecke verbaut. Die Toilette ist schrankähnlich verbaut, daneben befindet sich offen im Zimmer das Waschbecken, daneben (im Zimmer!) die gläserne Duschkabine. Danach kommt auch schon das Bett. Wer also nicht alleine oder mit dem Partner reist, wird sich hier nicht genügend Privatsphäre finden. Wer mit zwei mittelgrossen Koffern reist, bekommt ein Platzproblem.
Das Zimmer war grundsätzlich sauber, jedoch fehlt dem Putzpersonal das Auge fürs Detail. Staubflusen an der Decke oder hartnäckiger Staub auf der Glasablage beim Waschbecken sind schon etwas ärgerlich. Die Frotteewäsche hatte einen eigenartigen Geruch.
WiFi gibt es nur in der Lobby, auf dem Zimmer gibt es nur ein LAN-Kabel, was bei Smartphone und Tablet nichts bringt.
Das Frühstücksbuffet (in unserem Pauschalarrangement enthalten) ist vielfältig, jedoch kommt das Personal nicht immer mit dem Abräumen hinterher. Allgemein rechnen sich die 12 Euro, welche das Frühstück regulär kostet, nur bei guten Essern.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind absolut ruhig.
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im Winters Hotel Berlin Mitte Am Gendarmenmarkt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Winters Hotel Berlin Mitte Am Gendarmenmarkt

Anschrift: Charlottenstrasse 66, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 138 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Winters Hotel Berlin Mitte Am Gendarmenmarkt 4*
An einem der schönsten Plätze Europas, dem Gendarmenmarkt, gelegen befindet sich das neue Winter´s Hotel im 4-Sterne-Standard. Das moderne, angenehm funktionale und in individuellem Design eingerichtete Hotel präsentiert sich in einer kreativen Atmosphäre. 134 Standard- und Superior-Gästezimmer mit allem Komfort. In Berlins historischem Zentrum mit einer einzigartigen Mischung aus Kreativität, Kultur und Business gelegen, wird die Übernachtung im Winter´s Hotel Gendarmenmarkt Berlin Stadtmitte zum Erlebnis. In der näheren Umgebung befinden sich u. a. das Brandenburger Tor. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, ebookers.de, Hotelopia, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, EasyToBook, Weg, ab-in-den-urlaub, Agoda, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Winters Hotel Berlin Mitte Am Gendarmenmarkt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Winters Gendarmenmarkt Berlin
Winters Gendarmenmarkt Hotel Berlin
Winters Hotel Berlin Mitte Am Gendarmenmarkt
Berlin Winters Gendarmenmarkt Hotel

Wenn Sie Winters Hotel Berlin Mitte Am Gendarmenmarkt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.