“Super freundlich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Axel Hotel Berlin

Axel Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Axel Hotel Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Lietzenburger Str 13-15, 10789 Berlin, Deutschland (Schöneberg)   |
Pauschalangebot
Nr. 210 von 665 Hotels in Berlin
Hannover
“Super freundlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Super freundliches Personal. Auf allen Etagen befindet sich ein PC. W-Wlan vorhanden. Zimmer nicht besonders groß aber funktionell eingerichtet. Fitniss und Sauna klein aber fein. Bademäntel in den Zimmern. Parkmöglichkeit nicht besonders gut. Allerdings habe ich an der Straße geparkt und bei dem schlechten Wetter (Regen) waren die Herrschaften nicht unterwegs. Kann dieses Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Business

• Hebräische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Der selbstgewählte Werbespruch "heterofreundliches Hotel" trifft es eigentlich gut: ein primär auf Gays ausgerichtetetes Hotel, in dem man sich aber auch als Hetero wohlfühlen kann. Das Personal ist nett und freundlich. Die Lage des Hotels - wenige Meter hinter dem KaDeWe - ist extrem praktisch. Die Ausstattung der Zimmer ist Geschmackssache: für meinen Geschmack etwas zu düster mit schwarzen Kacheln allenthalben und einer etwas unpraktischen Bad/Duschkombination im Raum, was dazu führt, dass nach einer Dusche der ganze Sanitärbereich nass ist. Der Preis ist für das Gebotene durchaus positiv hervorzuheben. Kein schlechter Platz mitten in Berlin.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Marl
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2010

dieses schönes und sehr elegantes Hotel ist jedem zu empfehlen, die eleganz diese hauses ist unübertreffbar, es liegt sehr zentral am Alexanderplatz, mit guter verbindung
mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Preis / Leistungsverhältniss ist sehr gut!
Wir haben uns alle sehr gut aufgehoben! Das Personal ist sehr freundlich, und immer hilfsbereit. Das Frühstück kostet zwar extra aber empfehlenswert.

Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Kärnten
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2010

Spitzen Hotel, Top Lage, absolut schöne und moderne Zimmer, das Hotel ist äußerst ruhig gelegen, der KU-Damm und die U-Bahn in 5 min zu Fuß erreichbar. - jederzeit wieder! Sehr empfehlenswertes Restaurant. freundliches Personal. Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet! Am Hoteldach gibt es einen Open-Air Whirl-Pool mit faszinierender Aussicht!

• Aufenthalt November 2010, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Recht neues Hotel in einigermaßen zentraler Lage. "Heterofriendly" und legere Atmosphäre! Das Personal war sehr freundlich. Die Zimmer sind recht klein und das Mobiliar wirkt auch nicht besonders hochwertig. Insgesamt macht alles einen etwas schmuddeligen Eindruck, obwohl das Hotel noch gar nicht alt ist. Zu empfehlen, wenn man nicht allzu anspruchsvoll ist und das Zimmer zu einem günstigen Preis bekommt.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Lissabon, Portugal
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Das Axel ist eigentlich ein Gay-Hotel, was wir erst nach der Buchung festgestellt haben. Programm ist allerdings das Motto: "Heterofriendly". Und in der Tat werden hier auch Nicht-Schwule wirklich nett und zuvorkommend bedient.

Gleichwohl ist nicht alles Gold, was glänzt. Deshalb erstmal die kurze Liste der wenigen Kritikpunkte: Das Hotel hat keinen Parkplatz. Es gibt in der Nähe einige öffentliche Parkhäuser. Parkmöglichkeiten direkt am Hotel finden sich nur entlang der Straße (Parkscheinpflicht bis 22 h) und sind ziemlich rar. Die Zimmer sind etwas klein. Für ein, zwei Nächte okay. Aber nicht für einen längeren Aufenthalt. Zumal es nicht wirklich Schränke gibt, sondern nur eine Garderobenstange und ein paar kleine Ablagefächer. Vermisst habe ich auch eine Mini-Bar.

Ansonsten muss man aber sagen: Ein tolles Hotel, in dem wir uns sehr wohl gefühlt haben. Das Design ist ungewöhnlich. Die Zimmer sind in schwarz und gold gehalten. Es gibt einen Wellnessbereich im obersten Stockwerk mit einem sensationellen Außenwhirlpool (mit Blick zum KaDeWe). Außerdem eine nette Bar/Restaurant. Das Personal ist supernett und hilfsbreit. Und die Übernachtungsraten waren bei unserem Aufenthalt unter der Woche schlichtweg sensationell niedrig. Dazu eine top Anbindung an den Berliner Nahverkehr und eine gute Lage in KuDamm-Nähe.
Wir kommen gern wieder

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2010

Wir suchten ein 4* Hotel in zentraler Lage, somit kam dieses Hotel in die engere Wahl. Checkin verlief super schnell und ohne Probleme. Im Fahrstuhl wurde ich dann über den Abgebildeten Wellnessbereich mit nur Männern aufmerksam. Zimmer sind für ein Stadthotel in ihrer Größe ausreichend, haben aber keine Schränke für Kleidung. War uns aber für vier Tage auch egal. Bad war sehr modern und Dusche war super. Mobiliar und Verkleidung sind in schwarz gehalten, was jeden Wassertropfen und Staubfussel sichtbar macht. Somit natürlich sehr herausfordernd für das Reinigungspersonal. Frühstück war Ok, nur Musik war etwas "gewöhnungsbedürftig". Trotz unserer offener Einstellung, haben wir den Wellnessbereich nicht ausprobiert.

Personal war sehr freundlich und wer sich an "nur männlichen Paaren" nicht anstößt hat mit diesem Hotel eine gute Wahl getroffen.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde

Sie waren bereits im Axel Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Axel Hotel Berlin

Anschrift: Lietzenburger Str 13-15, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Nr. 95 der Businesshotels in Berlin
Nr. 120 der Luxushotels in Berlin
Nr. 148 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Axel Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Splendia, ebookers.de, Weg, Hotels.com, Agoda, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Axel Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel Axel Berlin
Axel Hotel Berlin

Wenn Sie Axel Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.