“Wer's mag” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Axel Hotel Berlin

Axel Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Axel Hotel Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Lietzenburger Str 13-15, 10789 Berlin, Deutschland (Schöneberg)   |
Pauschalangebot
Nr. 199 von 667 Hotels in Berlin
“Wer's mag”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

Super zentral gelegen, allerdings im Westteil (ku'damm). Zielgruppe ist sicher die Gay-Community. Alles ganz stylisch, die Zimmer sind allerdings einfach zu klein, aber ganz schick. Preislich ist das Hotel sehr fair, allerdings dafür auch sehr oft ausgebucht, vor allem am Wochenende. Schöne Dachterasse mit Sauna, Dampfbad und Co. Hier sollte man allerdings zur Zielgruppe gehören.

• Aufenthalt September 2010, Business

• Hebräische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Obwohl es nicht direkt an der UBahn oder dem Ku´damm liegt, ist es dennoch sehr zentral direkt hinter dem KaDeWe und nur 500m vom UBahnhof.
Es ist in Sachen GAY-Hotel das non-plus-ultra in Berlin. Das ganze natürlich mit viel Geschmack und Stil. Die Zimmer sind nicht riesig, aber sehr modern und absolut ausreichend. Die Betten sind groß und laden zu mehr ein.

• Aufenthalt November 2009, Business
Rosenheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Relativ neues Hotel. Lage ist superzentral ganz in der Nähe des KaDeWe und Wittenbergplatz mit Bus + U-Bahn Anschluß.
Bei der Buchung wußte ich nicht das es sich bei dem Hotel um ein Gay-Hotel handelt. Das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer sind stylisch abert sehr klein. Viel zu wenig Platz zum Aufhängen der Kleidung. Zu wenig Ablageflävchen im Badezimmer.

Gudow, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Gebucht haben wir dieses Hotel, weil es mit 4 Sternen bei Expedia billiger war, als ein Motel. Dass es sich um ein Gay-Hotel handelt, haben wir erst danach gelesen. Aber eigentlich ist das für einen normal toleranten Menschen auch ganz egal, denn im Service werden Heteros genauso behandelt. Gut, die an der Rezeption verkauften erotikartikel sind gewöhnungsbedürftig, aber das Hotel ist ja auch erst ab 18 Jahren zu buchen. Die Lage hinter dem KADEWE ist unschlagbar, das ganze Hotel sehr stylisch. Schwarz gehört nicht zu meinen Lieblingsfarben, aber schick ist es. Nachteil ist, dass man auf schwarz jeden Wassertropfen noch lange sieht und wer Bad und Zimmer in so dunklen Farben hält, müßte noch etwas mehr Mühe in die Zimmereinigung investieren. Die Ausstattung derselben mit Bademantel, Latschen, Flachbildfernseher und Kosmetika ist gut. Was uns, und das liegt wohl nicht am Heterosein, sehr gestört hat, war, dass das Bad vom Zimmer aus stets einsehbar ist. Ich möchte meinem Partner nicht auf der Toliette zusehen und beim Duschen muß es nicht sein. Zweiter Nachteil des Bades ist, dass beim Duschen schnell alles geflutet wird, da es keine Duschkabine gibt. Ein interessantes Hotel, durchaus heterofreundlich!

Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Preis -Leistungsverhältnis stimmt nicht überein. Selbst der Normalpreis ist zu hoch und von den erhöhten Preisen zu Gayevents wie Folsom oder Hustlaball möchte ich gar nicht sprechen. Die Einrichtung der Zimmer ist wenig hochwertig und Design schlägt Funktion was das Bad angeht. Immerhin: Beim Spülen kann man sich mit seinem Zimmergenossen unterhalten - wems gefällt?! WiFi funktioniert nur in Zimmern, die nicht weit vom Router entfernt sind und das Personal ist zwar freundlich aber scheint wenig qualifiziert. Frühstück ist ok. Wer gerne viel zahlt um ein paar Gays im Hotel rumlaufen zu sehen, dem sei dieses Hotel empfohlen - auch wenn die Trockensauna nur Platz für zwei bietet (wie ich gehört habe und nicht probiert habe).

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Das Hotel Axel ist ein gutes hotel und sehr beliebt bei Schwulen aber nicht nur da:-)?Das Hotel befindet sich im Herzen Berlins bzw des Bezirks Schöneberg...in der Nähe gibt es sehr viele einkaufsmöglichkeiten wie auch mal sehenswürdigkeiten...!Mann erreicht vom Hotel zu fuß KADEWE,KU´DAMM....und schwules Kiez:-)!?Das hotel hat gute Lage,zwar läuft da durch eine ´´Hauptstrasse bzw Verkhersstrasse´´das trotz dem das Hotel ´´spürt´´kaum in der Nacht beim schlafen,dass man in einer grossstadt ist bzw auf einer ´´lebendigen´´Strasse!Das hotel ist sehr modern,die zimmer sind gut ausgestattet,der Wellnessbereich bettet sehr viel an(Whirpool,Massagen usw),die Zimmer sind geräumig und schick ausgestattet...:-)Ein nettes und zuverlässiges Hotelpersonal..einfach TOP...!!!

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Ich war aufgrund der schönen Fotos auf der Hotel-Webpage auf dieses Gay-Hotel gekommen. Ich hatte direkt über die Hotel Webseite ein Superior Room gebucht und "Nichtraucher" angefragt.

Ich bin früh, d.h. gegen 16:30 Uhr angereist und habe nach einem ruhigen Zimmer gefragt, da viele Zimmer zur lauten Strasse liegen. Man sagte mir, es wäre alles ausgebucht und nur noch Raucher-Zimmer in der 1. oder 2. Etage zur Straße frei.

Das Zimmer stank entsätzlich nach kaltem Rauch und ich bekam Kopfschmerzen und konnte wegen des Gestamks nicht schlafen. Das Fenster wollte ich wegen der lauten Straße nachts nicht offen stehen lassen.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2010
Lieber Harlemjum,
vielen Dank für den Eintrag bei Trip Advisor. Es tut wirklich sehr leid das Sie ein Raucherzimmer bekommen haben während Ihres Aufenthaltes. Allerdings muß ich Ihnen mitteilen das ein Raucher oder Nichtraucher nicht reserviert werden kann sondern nur als Wunsch geäußert werden kann und nicht nur bei uns im Hotel. Durch die hohe Belegung im Sommer sind wir fast jeden Tag ausgebucht und manchmal ist es nicht möglich alle Gästewünsche zu erfüllen was wir allerdings täglich versuchen. Hinzu kommt noch das Sie ein Superior Zimmer gebucht haben und die auch wie Sie auf der Homepage lesen können nur zur Hauptstrasse liegen. Ledeglich die Axel City Rooms liegen ruhig zum Innenhof. Es sind leider einige Komponenten zusammen gekommen was mir wirklich sehr leid tut. Leider kann ich zur Reception nichts sagen da ich nicht herauslesen kann was "unfreundlich" gewesen ist. Wenn ein Receptions Mitarbeiter durch die hohe Belegung keine Zimmerwunsch ausführen kann hat das alleine nichts mit Unfreundlichkeit zu tun. Wir sind stets bemüht einen hervorragenden Gästeservice zu bieten.
Mit freundlichen Grüßen
Scandic Berlin Kurfürstendamm
Mercure Hotel Berlin Zentrum
Mercure Hotel Berlin Zentrum
Nr. 189 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im Axel Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Axel Hotel Berlin

Anschrift: Lietzenburger Str 13-15, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Nr. 109 der Businesshotels in Berlin
Nr. 118 der Luxushotels in Berlin
Nr. 142 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Axel Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, ebookers.de, TripOnline SA, Hotel.de, Venere, Weg, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Unister, HotelsClick, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Axel Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel Axel Berlin
Axel Hotel Berlin

Wenn Sie Axel Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.