Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Heterofriendly” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Axel Hotel Berlin

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
Speichern
Axel Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Axel Hotel Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Lietzenburger Str 13-15, 10789 Berlin, Deutschland (Schöneberg)   |  
  |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Pauschalangebot
Nr. 206 von 668 Hotels in Berlin
Gudow, Deutschland
Beitragender der Stufe 
165 Bewertungen
72 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 73 "Hilfreich"-
Wertungen
“Heterofriendly”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Gebucht haben wir dieses Hotel, weil es mit 4 Sternen bei Expedia billiger war, als ein Motel. Dass es sich um ein Gay-Hotel handelt, haben wir erst danach gelesen. Aber eigentlich ist das für einen normal toleranten Menschen auch ganz egal, denn im Service werden Heteros genauso behandelt. Gut, die an der Rezeption verkauften erotikartikel sind gewöhnungsbedürftig, aber das Hotel ist ja auch erst ab 18 Jahren zu buchen. Die Lage hinter dem KADEWE ist unschlagbar, das ganze Hotel sehr stylisch. Schwarz gehört nicht zu meinen Lieblingsfarben, aber schick ist es. Nachteil ist, dass man auf schwarz jeden Wassertropfen noch lange sieht und wer Bad und Zimmer in so dunklen Farben hält, müßte noch etwas mehr Mühe in die Zimmereinigung investieren. Die Ausstattung derselben mit Bademantel, Latschen, Flachbildfernseher und Kosmetika ist gut. Was uns, und das liegt wohl nicht am Heterosein, sehr gestört hat, war, dass das Bad vom Zimmer aus stets einsehbar ist. Ich möchte meinem Partner nicht auf der Toliette zusehen und beim Duschen muß es nicht sein. Zweiter Nachteil des Bades ist, dass beim Duschen schnell alles geflutet wird, da es keine Duschkabine gibt. Ein interessantes Hotel, durchaus heterofreundlich!

  • Aufenthalt September 2010, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.216 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    412
    464
    203
    82
    55
Bewertungen für
11
498
300
134
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (21)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frankfurt
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Preis -Leistungsverhältnis stimmt nicht überein. Selbst der Normalpreis ist zu hoch und von den erhöhten Preisen zu Gayevents wie Folsom oder Hustlaball möchte ich gar nicht sprechen. Die Einrichtung der Zimmer ist wenig hochwertig und Design schlägt Funktion was das Bad angeht. Immerhin: Beim Spülen kann man sich mit seinem Zimmergenossen unterhalten - wems gefällt?! WiFi funktioniert nur in Zimmern, die nicht weit vom Router entfernt sind und das Personal ist zwar freundlich aber scheint wenig qualifiziert. Frühstück ist ok. Wer gerne viel zahlt um ein paar Gays im Hotel rumlaufen zu sehen, dem sei dieses Hotel empfohlen - auch wenn die Trockensauna nur Platz für zwei bietet (wie ich gehört habe und nicht probiert habe).

  • Aufenthalt September 2010, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 
42 Bewertungen
39 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Das Hotel Axel ist ein gutes hotel und sehr beliebt bei Schwulen aber nicht nur da:-)?Das Hotel befindet sich im Herzen Berlins bzw des Bezirks Schöneberg...in der Nähe gibt es sehr viele einkaufsmöglichkeiten wie auch mal sehenswürdigkeiten...!Mann erreicht vom Hotel zu fuß KADEWE,KU´DAMM....und schwules Kiez:-)!?Das hotel hat gute Lage,zwar läuft da durch eine ´´Hauptstrasse bzw Verkhersstrasse´´das trotz dem das Hotel ´´spürt´´kaum in der Nacht beim schlafen,dass man in einer grossstadt ist bzw auf einer ´´lebendigen´´Strasse!Das hotel ist sehr modern,die zimmer sind gut ausgestattet,der Wellnessbereich bettet sehr viel an(Whirpool,Massagen usw),die Zimmer sind geräumig und schick ausgestattet...:-)Ein nettes und zuverlässiges Hotelpersonal..einfach TOP...!!!

  • Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg
Beitragender der Stufe 
61 Bewertungen
38 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Ich war aufgrund der schönen Fotos auf der Hotel-Webpage auf dieses Gay-Hotel gekommen. Ich hatte direkt über die Hotel Webseite ein Superior Room gebucht und "Nichtraucher" angefragt.

Ich bin früh, d.h. gegen 16:30 Uhr angereist und habe nach einem ruhigen Zimmer gefragt, da viele Zimmer zur lauten Strasse liegen. Man sagte mir, es wäre alles ausgebucht und nur noch Raucher-Zimmer in der 1. oder 2. Etage zur Straße frei.

Das Zimmer stank entsätzlich nach kaltem Rauch und ich bekam Kopfschmerzen und konnte wegen des Gestamks nicht schlafen. Das Fenster wollte ich wegen der lauten Straße nachts nicht offen stehen lassen.

  • Aufenthalt August 2010, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2010
Lieber Harlemjum,
vielen Dank für den Eintrag bei Trip Advisor. Es tut wirklich sehr leid das Sie ein Raucherzimmer bekommen haben während Ihres Aufenthaltes. Allerdings muß ich Ihnen mitteilen das ein Raucher oder Nichtraucher nicht reserviert werden kann sondern nur als Wunsch geäußert werden kann und nicht nur bei uns im Hotel. Durch die hohe Belegung im Sommer sind wir fast jeden Tag ausgebucht und manchmal ist es nicht möglich alle Gästewünsche zu erfüllen was wir allerdings täglich versuchen. Hinzu kommt noch das Sie ein Superior Zimmer gebucht haben und die auch wie Sie auf der Homepage lesen können nur zur Hauptstrasse liegen. Ledeglich die Axel City Rooms liegen ruhig zum Innenhof. Es sind leider einige Komponenten zusammen gekommen was mir wirklich sehr leid tut. Leider kann ich zur Reception nichts sagen da ich nicht herauslesen kann was "unfreundlich" gewesen ist. Wenn ein Receptions Mitarbeiter durch die hohe Belegung keine Zimmerwunsch ausführen kann hat das alleine nichts mit Unfreundlichkeit zu tun. Wir sind stets bemüht einen hervorragenden Gästeservice zu bieten.
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Boehme
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Cologne
Beitragender der Stufe 
10 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Insgesamt war ich zufrieden mit dem Hotel.. wenn man im Berliner Westen übernachten will (Kudammnähe), ist das Hotel eine gute Wahl. Mein Zimmer war nach hinten heraus und deshalb sehr ruhig, die Einrichtung war modern und sehr ansprechend. Allerdings war mein Doppelzimmer sehr klein, für zwei Leute deutlich zu eng. Das Bett war prima. Minuspunkte: Das Hotelambiente wirkt bis auf die Zimmer mit Gold und Schwarztönen etwas gewöhnungsbedürftig, der Aufzug ist sehr langsam, der Wellnessbereich eher rudimentär.

  • Aufenthalt Juli 2010, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mönchengladbach, Deutschland
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Wir hatten eine Junior Suite gebucht. Nach längerer Wartezeit und nochmaliger Rückfrage bei der Rezeption konnten wir endlich nach wenigen Stunden die gewünschte Junior Suite bekommen.

Leider war es nicht, wie man es von einem 4* Hotel gewohnt ist, sauber genug. Ein Stuhl war defekt, die Dusche funktionierte nicht und in der Toilette war die Klobürste kaputt.

Die Rezeption war ständig besetzt, leider wurden wir als Gast gar nicht beachtet und dazu weder beim Kommen noch beim Gehen begrüsst.

Das Frühstücksbüffet war in Ordnung, das Servicepersonal sehr höflich und die Räumlichkeit sehr angenehm.

  • Aufenthalt August 2010, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2010
Ich möchte darauf hinweisen, das wir in den Sommermonaten eine Auslastung von 90% haben und fast jeden Tag ausgebucht sind. Da alle Gäste privat in der Stadt sind, wird der check out meist auch erst gegen 12:00 vollzogen. Dananch beginnt das Hóuskeeping direkt mit der Reinigung. Die garantierte internationale Anreisezeit liegt bei 15:00Uhr, um diese Zeit können alle Gäste die Zimmer beziehen. Sollte es also durch Wartezeiten gekommen sein gehe ich davon aus das die Anreise bereits am frühen morgen war. Unser Gästeservice ist sehr individuell und gerade die Rezeption wird häufig gelobt, allerdings ist das Arbeitsaufkommen auch sehr hoch und wie schon erwähnt wurde ist die Rezeption ständig voll, da kann es leider passieren das man einen vorbeilaufenden Gast leider übersieht und nicht grüßen kann. Dieses ist aber nicht der Normalfall.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2010

Das Axel ist sehr stylisch. Nich relativ neu, daher entsrpechend gut ausgestattet. Einige Dinge, wie schwarze Farbe im Badezimmerbereich sind eher unpraktisch.
Die Klimananlage ist ,gerade bei Hitze, sehr leistungsfähig.
Frühstück ist ok, Abendessen wird nur zum Wochenende angeboten :-(.
Sehr gute Lage zu den Gaylocations in Schöneberg.
Zimmerpreise sind nur zu messefreien Zeiten angemessen, sonst viel zu teuer.

  • Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Schöneberg
Tom's Hotel
Tom's Hotel
Nr. 425 von 668 in Berlin
3.5 von 5 Sternen 89 Bewertungen
Schöneberg
Quentin Design hotel
Quentin Design hotel
Nr. 395 von 668 in Berlin
3.5 von 5 Sternen 320 Bewertungen
SANA Berlin Hotel
Nr. 71 von 668 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 802 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Schöneberg
Mercure Hotel Berlin Zentrum
Mercure Hotel Berlin Zentrum
Nr. 193 von 668 in Berlin
4.0 von 5 Sternen 362 Bewertungen
Schöneberg
Hotel Artim
Hotel Artim
Nr. 348 von 668 in Berlin
3.5 von 5 Sternen 141 Bewertungen
Charlottenburg
Scandic Berlin Kurfürstendamm
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Axel Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Axel Hotel Berlin

Anschrift: Lietzenburger Str 13-15, 10789 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 106 der Businesshotels in Berlin
Nr. 122 der Luxushotels in Berlin
Nr. 139 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 64 € - 326 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Axel Hotel Berlin 4*
Anzahl der Zimmer: 85
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, ebookers.de, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, Odigeo, Unister, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Otel, Agoda, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Axel Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Berlin Hotel Axel Berlin
Axel Hotel Berlin

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Axel Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.