“Ungenügend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Axel Hotel Berlin

Axel Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Axel Hotel Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Lietzenburger Str 13-15, 10789 Berlin, Deutschland   |
Nr. 200 von 664 Hotels in Berlin
Trier, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

hallo zusammen...

ich bin mit meinem mann am 2. oktober 2014 früh am vormittag im axel hotel angekommen, gebucht war ein standardzimmer für 4 übernachtungen. uns war klar dass das gebuchte zimmer noch nicht frei war....
man hat uns ein upgrade angeboten für eine juniorsuite, diese haben wir nachdem wir sie uns angeschaut haben auch genommen da wir diese sofort beziehen konnten. es handelte sich um die juniorsuite 502!
über design lässt sich wie immer streiten uns hat es trotz der hauptfarbe schwarz gefallen.
der geräuschpegel der strasse ist nun mal sehr hoch wenn man in der innenstadt mitten im leben sein möchte.
was wir nicht wussten war dass der sogenannte wellnessbereich nebst fitnessgeräten genau über dieser suite sich befindet.
wir haben sofort am ersten abend an der reception nachgefragt woher die extrem lauten "BUMM BUMM" geräusche herkommen. daraufhin wurden wir aufgeklät dass es sich um eine karaokeveranstaltung im erdgeschoss handeln müsste. dies war jedoch nicht der fall. das laufband nebst benutzer genau über uns war der übeltäter!
keine möglichkeit der entspannung in dieser suite!
da der fitnessbereich bis 2 uhr morgens zu freinen benutzung geöffnet ist!
die finnische sauna selbst war an keinem der abende an, also immer kalt. ich musste jeden abend an der reception anrufen und bitten dass man diese sauna doch bitte anmachen solle und das via eigenem handy, da es in diesem bereich KEIN haustelefon gibt. am letzten abend wurde mir sogar um 23 uhr 45 gesagt dass es sich ja jetzt nicht mehr rentieren würde da die sauna ja um 2 uhr schliessen würde!!????
die glastür zur dampfsauna schleift so dermassen über den boden dass man diese geräusche auch extremst noch eine etage tiefer in der suite wahrgenommen hat!
der wasserspender glänzte durch NICHT vorhandene becher!
die beleuchtung in der männertoilette war defekt. dieses wurde am ersten abend an der reception mitgeteilt, jedoch wurde diese bis zu unserem abreisetag nicht erneuert!
der gesamte wellnessbereich wurde zu keinem zeitpunkt wo er geöffnet war vom hotelmitarbeiter kontrolliert. dementsprechend sah es auch dort aus!
am abreisetag haben wir all diese punkte dem hotelmamager nochmals mitgeteilt besonders die extrem starke belästigung durch das laufband.
man hat uns keine andere suite angeboten obwohl wir schon am ersten tag über diese geräuschbelästigung mitteilung an der reception gemacht hatten.
wir waren nicht bereit über 600,-€ für diese 4 übernachtungen zu bezahlen!
unser vorschlag MINDESTENS das upgrade aus der rechnung zu entfernen wurde komplett vom manager ignoriert!
dieser bot uns lediglich an beim nächsten aufenthalt ein automatisches kostenloses upgrade auf eine suite bei buchung eines standardzimmers zu bekommen!
dieses angebot empfanden wir als nötigung wieder in diesem hotel buchen zu müssen!!!!!
daraufhin wurde das angebot erweitert auf alle anderen axelhotels!
eine weitere nötigung in einem axel hotel buchen zu müssen!!!!!
trotz der konstruktiven KOSTENLOSEN kritik ist der manager nicht auf uns zugegangen.
er hätte das upgrade für den aufenthalt auch sofort rausholen lassen können!!!
Nichts dergleichen geschah also zahlten wir über 600,-€
ich bat um eine schriftliche bestätigung, über dieses kostenlose upgrade, via email!
bis zum heutigen tag kam nichts dergleichen bei mir an, trotz telefonischer nachfrage!

tolle art mit zahlenden gästen so umzugehen!

macht weiter so...... wir werden natürlich sehr gerne darüber berichten wie mit uns in ihrem hause umgegangen wurde....

mfg

sjm

ps sehr schade, denn die mitarbeiter an der reception waren sehr freundlich und hätten gerne weitergeholfen wenn sie die möglichkeit gehabt hätten.....

Zimmertipp: bucht auf gar keinen fall die suite 502 ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
AxelhotelBerlin, Manager von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Tagen
Sehr geehrter Herr Meter,

wir können Ihnen versichern, das wir uns Ihre Beschwerde, bereits bei Ihrer Abreise, sehr zu Herzen genommen haben.
Die kleineren Mängel die Sie ansprechen sind bereits behoben. Da wo eine Lösung nicht unmittelbar möglich ist, arbeiten wir an einer schnellen Erledigung.

Mit freundlichen Grüßen

Danzig, Polen
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Naturlich dass Hotel Braucht ein renovation, aber In Hotel ist super Atmosfere Ruhe-Gaste welche habe ich getrofen mit Gruesse Kultura.
Besonder Schef -Menager von Hotel sehr Ofenn Freundlich Ganze Reception mit Gruesse Freundlichkeit. Jede Gast werde Krigen eine Helfe -dass was Fragt -Brauch-
Wenn ist Atmosfere wie zu Hause Dass ist sehr superr.
Auch besonder Ganze Personel auch von restaurant-Frustick Zimer Sin Sehr Super.Was sol Man Brauhst mehr.. Gratulation Mit Libe Gruesse. Atmosfere mit Freundschat.Diskretion dass weitere Gruesse Plus.M.

Zimmertipp: Jede Zimer ist Super.Kein Wort Mehr .Besser mit Saubere-jede Badewanne.
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
AxelhotelBerlin, Manager von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Lieber Gast,

Mit freundlichen Grüßen,

3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2014

Das Hotel liegt sehr zentral direkt am KaDeWe was einerseits sehr gut ist. Allerdings gibt es da schonmal Probleme mit den Parkplätzen. Das Hotel bietet leider keine selber an. Somit muß man sich einen freien Platz auf der Straße suchen.
Das Hotel ist sehr modern und sehr dunkel was allerdings einen gewissen Reiz hat. Die Zimmer sind klein. Keinen Platz um vernünftig seine Sachen unterzubringen. Dazu kommt das an der Situation mit den Reinigungskräften sich nichts geändert hat. Es ist dreckig !!
Die Zimmer werden nur aufs nötigste gereinigt und auch bei einem längeren Aufenthal nicht vernünftig gesäubert. Für ein angeblich 4 Sterne Haus ein absolutes No Go. Manchmal ist sogar ein IBIS Budget besser und vor allem günstiger.
Das Frühstücksbuffet ist leider seinen Preis nicht wert. Gab es letztes Jahr noch Lachs als Highlight so wurde dieses nun auch eingespart. Kaffee kann man sich nun aus einer Pumpkanne holen ?! Für etwa 12,- € pro Person geht das gar nicht.
Es gibt vieles was dringend geändert werden muss und das nicht noch mehr zum negativen.

Zimmertipp: Einen guten Tipp für die Zimmer gibt es nicht. Wenn man es sich leisten möchte dann kann man nur die ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
AxelhotelBerlin, Manager von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2014
Lieber Gast,
vielen Dank für deine Bewertung hier. Es tut mir wirklich sehr Leid, dass wir deine Erwartungen nicht erfüllen konnten. Auch bedaure ich es zutiefst, dass die Sauberkeit während deines Aufenthaltes nicht unserem Standard entsprochen hat. Ich möchte dir vergewissern, dass wir deine Worte sehr ernst nehmen und umgehend mit der entsprechenden Abteilung Rücksprache halten werden, um Vorfälle wie diese in Zukunft zu vermeiden.
Noch einmal vielen Dank und alles Gute aus Berlin,
Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Absolut Top. War mit einer guten Freundin zum ersten Mal dort. Wir waren beide begeistert, v. a. von der Freundlichkeit des Personals.

Das moderne Design und das im Zimmer integrierte Bad ist zwar sicher nicht jedermanns Geschmack; mir hat es aber gefallen.

Die Top-Lage (U-Bahn Wittenberplatz und das Zooviertel mit seinen Shoppingmöglichekiten) nur ein paar Schritte entfernt...

• Aufenthalt August 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

AxelhotelBerlin, Manager von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2014
Lieber Gaste,
als erstes möchte ich dir dafür danken, dass Ihr Euch für das Axel Hotel Berlin entschieden habt während Eures letzten Aufenthaltes in Berlin. Natürlcih freuen wir uns wahnsinning über solche tollen Kommentare wie der von Euch. Wir arbeiten stets daran den Service zu verbessern und einen individuellen Gästeservice zu bieten. Wir freuen uns jetzt schon auf Eure nächste Buchung. Bis dahin, alles Gute und liebe Grüße,
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Was gibt es schöneres als im Whirlpool über den Dächern Berlins den Sommer zu genießen. Im Axel kann man das erleben und genießen. Ich war immer begeistert vom Service dort und dem netten Personal. Ich kann's nur empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2014
Lieber Kurt B,
vielen Dank für deine netten Worte hier bei TripAdvisor. Ich freue mich sehr, dass dir dein Aufenthalt bei uns im Axel Hotel Berlin gefallen hat. Wenn du mal wieder in Berlin sein solltest, zögere nicht, uns wieder zu besuchen. Wir freuen uns immer, bekannte Gesichter wiederzusehen. Falls du Lust hast, schau dir doch mal unsere anderen Hotels in Barceolna und Gran Canaria an. Auch dort wirst du sehr willkommen sein!
Beste Grüße aus Berlin.

Stephan Krebs
Front Office Manager, Axel Hotel Berlin
Lüneburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Sehr schönes Hotel, unfassbar freundliche Mitarbeiter. Ich war mit meiner Freundin in der Junior Suite für zwei Nächte. Tolle Dusche, tolle Aussicht. Bin begeistert und komme sehr gern wieder. Auch die lage direkt am zoo ist gut.

Zimmertipp: Ich war in der junior suite, die war wirklich toll. Tolle räume, tolle badewanne mit whirlpool und s ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2014
Liebe Marietchibi,
als erstes möchte ich mich dafür bedanken das Du dich für das Axel Hotel entschieden hast während Deines letzten Aufenthaltes In Berlin. Vielen Dank das Du dir auch die wertvolle Zeit genommen hast eine Bewertung bei Tripadvisor abzugeben.Wir würden uns freuen dich bald wieder im Axel Berlin begrüßen zu dürfen. Gern kannst du auch eines unser Schwesterhotels in Barcelona oder Maspalomas / Gran Canaria besuchen.
Mit den besten Grüße aus Berlin,
Stephan Krebs, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Ich habe mich insgesamt bei meinem Aufenthalt extrem wohlgefühlt. Das Design und die damit verbundene Atmosphäre, die natürlich schon ein wenig "cruisy" ist, muss man natürlich schon mögen, aber mir hat es gefallen! Im einzelnen...:

Lage: unschlagbar. Shoppingmöglichkeiten (KaDeWe etc.) und U-Bahn in wenigen Minuten zu erreichen, schwule Ausgehmöglichkeiten beginnen schon in unter einer Minute Fußweg direkt um die Ecke.

Zimmer: Ich hatte ein Standardzimmer und fand es für eine Person für zwei Nächte absolut ausreichend. Mir hat auch das schwarze Bad gefallen. Allerdings ist es schon richtig, dass man sich überlegen sollte, mit wem man hier absteigt. Denn absolut blickdicht ist das Bad trotz Schiebetür nicht. (Ich habe mich mal an der Hotelbar mit einem Gast unterhalten, der von seinem mitreisenden Kumpel aus dem Zimmer verbannt wurde, damit er ungestört duschen konnte^^) Das Bett ist super bequem und auch meinen kleinen Koffer habe ich problemlos untergebracht. Ich hatte ein Fenster zum Hof und es war nachts angenehm ruhig.

Sauberkeit: Hier muss ich mich leider einigen der früheren Rezensenten zumindest teilweise anschließen. Das Zimmer war insgesamt ordentlich gereinigt und dass man auf schwarzen Möbeln mal ein Staubkorn sieht, lässt sich nicht vermeiden. Auch dass an den schwarzen Steinwänden im Bad leichte Kalkspuren nicht ausbleiben, ist auch verständlich. Aber Kalkflecken auf den Armaturen der Dusche, die sich durch ein einfaches Srpühen mit Badreiniger und kurzem Drüberwischen hätten beseitigen lassen, gehen leider gar nicht!

Hotel - sonstiges: Da es enorm warm war, als ich dort war, war ich nicht in Sauna und Dampfbad, aber der Whirlpool im 6. Stock ist sehr zu empfehlen! Die Skybar auf dem Dach ist im Prinzip eine Dachterrasse mit Sitzmöglichkeiten - super bei schönem Wetter. Aber leider habe ich dort nie jemanden gesehen, der bedient hätte. Auch anderen Gästen ging es so. (Auch am Wochenende niemand zu erblicken.) Die Hotelbar bzw. das Hamburger Mary's fand ich sehr gemütlich und besuchenswert.

Personal: immer nett, freundlich und zuvorkommend - nichts zu bemängeln.

Das große Plus des Hotels ist aber nun mal der soziale Aspekt. Das Konzept ist ja darauf ausgelegt, auch zu anderen Gästen Kontakt zu bekommen - und dieses Konzept geht auf. Man kommt schnell ins Gespräch, alles ist ungezwungen... Denn schließlich sind auch die anderen in der Regel nicht dafür dort, die ganze Zeit für sich zu bleiben.
Ich glaube, ich komme wieder :-)

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
AxelhotelBerlin, Manager von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2014
Lieber Joeyy1982,
vielen lieben Dank für deine so detaillierte Bewertung hier Auf TripAdvisor und vielen Dank, dass du dich entschieden hast, bei uns zu wohnen. Ich freue mich sehr darüber, dass du dich bei uns wohlgefühlt hast und wir alle freuen uns schon auf deinen nächsten Aufenthalt bei uns. Wenn du möchtest, schau doch auch mal in unseren anderen Hotels in Barcelona und Maspalomas / Grand Canaria vorbei. Beste Grüße aus Berlin. Christoph Michel, Manager, Axel Hotel Berlin.

Sie waren bereits im Axel Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Axel Hotel Berlin

Anschrift: Lietzenburger Str 13-15, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 77 der Businesshotels in Berlin
Nr. 114 der Luxushotels in Berlin
Nr. 162 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Axel Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Booking.com, Agoda, Expedia, LogiTravel, Cancelon, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Weg, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Axel Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel Axel Berlin
Axel Hotel Berlin

Wenn Sie Axel Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.