“Super schönes Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 196 von 664 Hotels in Berlin
Lüneburg, Deutschland
“Super schönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Sehr schönes Hotel, unfassbar freundliche Mitarbeiter. Ich war mit meiner Freundin in der Junior Suite für zwei Nächte. Tolle Dusche, tolle Aussicht. Bin begeistert und komme sehr gern wieder. Auch die lage direkt am zoo ist gut.

Zimmertipp: Ich war in der junior suite, die war wirklich toll. Tolle räume, tolle badewanne mit whirlpool und s ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Liebe Marietchibi,
als erstes möchte ich mich dafür bedanken das Du dich für das Axel Hotel entschieden hast während Deines letzten Aufenthaltes In Berlin. Vielen Dank das Du dir auch die wertvolle Zeit genommen hast eine Bewertung bei Tripadvisor abzugeben.Wir würden uns freuen dich bald wieder im Axel Berlin begrüßen zu dürfen. Gern kannst du auch eines unser Schwesterhotels in Barcelona oder Maspalomas / Gran Canaria besuchen.
Mit den besten Grüße aus Berlin,
Stephan Krebs, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ich habe mich insgesamt bei meinem Aufenthalt extrem wohlgefühlt. Das Design und die damit verbundene Atmosphäre, die natürlich schon ein wenig "cruisy" ist, muss man natürlich schon mögen, aber mir hat es gefallen! Im einzelnen...:

Lage: unschlagbar. Shoppingmöglichkeiten (KaDeWe etc.) und U-Bahn in wenigen Minuten zu erreichen, schwule Ausgehmöglichkeiten beginnen schon in unter einer Minute Fußweg direkt um die Ecke.

Zimmer: Ich hatte ein Standardzimmer und fand es für eine Person für zwei Nächte absolut ausreichend. Mir hat auch das schwarze Bad gefallen. Allerdings ist es schon richtig, dass man sich überlegen sollte, mit wem man hier absteigt. Denn absolut blickdicht ist das Bad trotz Schiebetür nicht. (Ich habe mich mal an der Hotelbar mit einem Gast unterhalten, der von seinem mitreisenden Kumpel aus dem Zimmer verbannt wurde, damit er ungestört duschen konnte^^) Das Bett ist super bequem und auch meinen kleinen Koffer habe ich problemlos untergebracht. Ich hatte ein Fenster zum Hof und es war nachts angenehm ruhig.

Sauberkeit: Hier muss ich mich leider einigen der früheren Rezensenten zumindest teilweise anschließen. Das Zimmer war insgesamt ordentlich gereinigt und dass man auf schwarzen Möbeln mal ein Staubkorn sieht, lässt sich nicht vermeiden. Auch dass an den schwarzen Steinwänden im Bad leichte Kalkspuren nicht ausbleiben, ist auch verständlich. Aber Kalkflecken auf den Armaturen der Dusche, die sich durch ein einfaches Srpühen mit Badreiniger und kurzem Drüberwischen hätten beseitigen lassen, gehen leider gar nicht!

Hotel - sonstiges: Da es enorm warm war, als ich dort war, war ich nicht in Sauna und Dampfbad, aber der Whirlpool im 6. Stock ist sehr zu empfehlen! Die Skybar auf dem Dach ist im Prinzip eine Dachterrasse mit Sitzmöglichkeiten - super bei schönem Wetter. Aber leider habe ich dort nie jemanden gesehen, der bedient hätte. Auch anderen Gästen ging es so. (Auch am Wochenende niemand zu erblicken.) Die Hotelbar bzw. das Hamburger Mary's fand ich sehr gemütlich und besuchenswert.

Personal: immer nett, freundlich und zuvorkommend - nichts zu bemängeln.

Das große Plus des Hotels ist aber nun mal der soziale Aspekt. Das Konzept ist ja darauf ausgelegt, auch zu anderen Gästen Kontakt zu bekommen - und dieses Konzept geht auf. Man kommt schnell ins Gespräch, alles ist ungezwungen... Denn schließlich sind auch die anderen in der Regel nicht dafür dort, die ganze Zeit für sich zu bleiben.
Ich glaube, ich komme wieder :-)

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
AxelhotelBerlin, Manager von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Lieber Joeyy1982,
vielen lieben Dank für deine so detaillierte Bewertung hier Auf TripAdvisor und vielen Dank, dass du dich entschieden hast, bei uns zu wohnen. Ich freue mich sehr darüber, dass du dich bei uns wohlgefühlt hast und wir alle freuen uns schon auf deinen nächsten Aufenthalt bei uns. Wenn du möchtest, schau doch auch mal in unseren anderen Hotels in Barcelona und Maspalomas / Grand Canaria vorbei. Beste Grüße aus Berlin. Christoph Michel, Manager, Axel Hotel Berlin.
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Ich würde auf jeden Fall immer wieder hier buchen. Leider ist die Best-Preis-Garantie der hoteleigenen Homepage eine Farce (wie auch in den Schwesterhotels dieser Kette). Ich habe rund 12 % günstiger über ein anderes Buchungsportal gebucht. Deshalb Preissuchmaschinen verwenden! Leider ist das Hotel oft deutlich teurer, als vergleichbare Hotels in der Umgebung, sonst wäre ich öfter hier gewesen. Berlin ist halt einem starken Preiswettbewerb ausgesetzt.
Das Hotel ist teilweise gewöhnungsbedürftig, weil alles so dunkel ist. Es fehlen in den Fluren und im Zimmer (besonders im Bad) die Kontrastflächen und man hat anfangs Schwierigkeiten, sich zu orientieren, da man optisch keine Ablageflächen sehen kann. Wenn man ins Zimmer kommt, muss man erst mit dem Handy den Eingangsbereich ausleuchten, weil man sonst nicht sehen kann, wo man die Zimmerkarte reinsteckt, um Strom/Licht zu bekommen. Ich hatte ein Zimmer zum Innenhof. Trotzdem war der Straßenlärm sehr, sehr deutlich zu hören. Diese Kategorie kostet meiner Meinung normalerweise einen Aufpreis, aber das lohnt nicht, da es trotzdem nicht ruhig ist.
Der Fitnessbereich hätte vom Wellnessbereich getrennt werden sollen. Es wäre einfach gewesen, eine Trennwand aus Glas einzuziehen. So hätte man beim Trainieren nicht das ungute Gefühl, man würde die Leute stören, die sich auf den Liegen ausruhen.
Die Atmospäre im Hotel hat mir sehr, sehr gut gefallen. Das Personal wirklich ausgesprochen aufmerksam und freundlich! WLAN ist überall kostenfrei verfügbar (war sehr wichtig für mich). Die Sauberkeit war makellos, wenn man bedenkt, dass alles schwarz ist und man jeden Fingerabdruck sehen kann... Das arme Putzpersonal. Das Bett war leider für meinen Geschmack viel zu hart und am Kopfteil gibt es eine komische Schrankkonstruktion, deren Sinn mir nicht klar war. Man hat dadurch jedoch ständig ein Brett im Nacken was lästig war.
Das Restaurant macht optisch einen guten Eindruck, habe ich jedoch nicht genutzt, da es leider leer war und hatte keine Lust mich alleine dort aufzuhalten. Zum Frühstücken bin ich zum nahegelegenen Viktoria-Luise-Platz gelaufen (5 Gehminuten). Dort gibt es 2 Cafés, die herrliches Frühstück anbieten. Die Altbaukulisse und der Blick auf den Platz mit dem Springbrunnen sind einfach super!

Zimmertipp: Standardzimmer ist sehr groß und ausreichend. Es lohnt nicht, eine höhere Zimmerkategorie zu buchen.
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 27. April 2014
Lieber magic29muc,
als erstes möchte ich mich dafür bedanken das Du dich für das Axel Hotel entschieden hast während Deines letzten Aufenthaltes In Berlin. Vielen Dank das Du dir auch die wertvolle Zeit genommen hast eine Bewertung bei Tripadvisor abzugeben.Wir würden uns freuen dich bald wieder im Axel Berlin begrüßen zu dürfen. Falls du Lust hast, schau dir doch mal unsere anderen Hotels in Barcelona und Gran Canaria an! Bis dahin wünsche ich alles Gute und sende die besten Grüße aus Berlin,
Stephan Krebs
Font Office Manager, Axel Hotel Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Wir haben die 4 Tage im Axel sehr genossen. An einer Rezeption kann man nicht besser empfangen und betreut werden. Beim Check-In wurde z.B. unsere Musik zur Einstimmung unseres abendlichen Konzertes im Hotel eingespielt, welche uns bis aufs Zimmer begleitete ;-) Sonderwünsche, wie zusätzliche Kissen mit einem Lachen erfüllt ...
Für eine Frau mit Gepäck ist das Zimmer leider ungeeignet. Meine Frau ist schier verzweifelt keinen Schrank und Ablage zu haben. Mit Kleidersack und Hängeware kein Problem.
Der Style des Hotels ist klasse!!! Für einen Kurztrip mit wenig Gepäck kommen wir wieder!
Einen großen Dank, vor allem an Till

Zimmertipp: Ich kann keine Bewertung für Pool und Spa abgeben - darum "Sehr gut"
  • Aufenthalt April 2014, Paar
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Lieber bj_kn_ffm,
Mit den besten Grüße aus Berlin,
Stephan Krebs, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014 über Mobile-Apps

Zentrale Lage in der Nähe des KDWs gute Verkehrsanbindung an das ÖPNV Netz. Abends sind Ausgehmöglichkeiten zu Fuß erreichbar.
Sauna und Dampfbad im obersten Geschoss vorhanden. Vom Whirlpool aus hat man einem tollen Blick über Berlin .

• Aufenthalt Januar 2014
Lieber Markus D,
Stephan Krebs, Font Office Manager, Axel Hotel Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Winzige Zimmer, kleiner als jedes Zimmer in London oder Paris, ohne Kasten oder eine Möglichkeit die Koffer zu verstauen. Das "Badezimmer" (Waschbecken) und die Badewanne ist nicht vom Zimmer getrennt (ideal für Liebhaber von Dampfbädern). Der Großteil des Zimmers ist in schwarz gehalten und wirkt dadurch unsauber und staubig. Im Sauna-Bereich stinkt es nach Kanal. Internetzugang ist nur für ein Gerät (!) inklusive, fürs zweite Gerät muss man zahlen. Alles in allem für das Gebotene viel zu teuer und noch schlechter als das Axel Barcelona. Wir kommen sicher nicht wieder, es gibt in der Umgebung jede Menge anderer Hotels.

Zimmertipp: Zimmertipp: Wählen Sie ein anderes Hotel!
  • Aufenthalt März 2014, Paar
AxelhotelBerlin, Manager von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2014
Lieber ml1981x,
vielen Dank für deine Bewertung hier bei TripAdvisor. Es tut mir sehr leid, dass wir deine Erwartungen nicht erfüllen konnten. Leider ist Design immer eine Geschmackssache und man kann es nicht jedem recht machen. Ich hoffe, dass es uns wenigstens möglich, war mit unserem Service zu punkten? Vielleicht möchtest du uns ja in Zukunft doch noch einmal eine Chance geben. Ich würde mich freuen, dann auch persönlich mit dir über deine Kritik sprechen zu können. Beste Grüße aus Berlin, Christoph Michel, Manager, Axel Hotel Berlin.
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014 über Mobile-Apps

An Service, Sauberkeit und Burgern gibt es nix zu beanstanden: superfreundliche Menschen, die besten Burger der Stadt, alles sauber, Toplage. Das Design muss man mögen: "Zweckmässig" triffts, gemütlich weniger. - Der Darkroom als Ho(s)tel:)

• Aufenthalt März 2014
AxelhotelBerlin, Manager von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Lieber stuwe,
vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung über deinen Aufenthalt im Axel Hotel Berlin zu schreiben. Es freut mich sehr, dass es dir bei uns gefallen hat und ich würde mich noch mehr freuen, wenn ich dich auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen darf. Falls du unsere anderen Hotels noch nicht kennst, schau doch mal in Barcelona oder Maspalomas / Gran Canaria vorbei. Beste Grüße aus Berlin, Christoph Michel, Manager, Axel Hotel Berlin.

Sie waren bereits im Axel Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Axel Hotel Berlin

Anschrift: Lietzenburger Str 13-15, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 71 der Businesshotels in Berlin
Nr. 109 der Luxushotels in Berlin
Nr. 132 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Axel Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Jetsetter, Expedia, Orbitz, Travelocity, Hotels.com, Booking.com, Splendia, Cheap Tickets, Tingo, TripOnline SA, Priceline, getaroom.com, EasyToBook, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Axel Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel Axel Berlin
Axel Hotel Berlin

Wenn Sie Axel Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.