Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“total perfekt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Axel Hotel Berlin

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
Speichern
Axel Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Axel Hotel Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Lietzenburger Str 13-15, 10789 Berlin, Deutschland (Schöneberg)   |  
  |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Pauschalangebot
Nr. 213 von 666 Hotels in Berlin
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
“total perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Sehr freundlicher Service an der Rezeption. Zimmer trotz Hochbetrieb im Hotel ruhig, sauber, moderne Einrichtung. Das inbegriffene Frühstück war ausreichend. Die Lage ist super - ca. 3 min. Fußweg zum Alex (mit kleinen Kindern).

  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Januar 2014
Lieber Karl Heinz S,
als erstes möchte ich mich dafür bedanken das Du dich für das Axel Hotel entschieden hast während Deines letzten Aufenthaltes In Berlin. Vielen Dank das Du dir auch die wertvolle Zeit genommen hast eine Bewertung bei Tripadvisor abzugeben.Wir würden uns freuen dich bald wieder im Axel Berlin begrüßen zu dürfen. Gern kannst du auch eines unser Schwesterhotels in Barcelona oder Maspalomas / Gran Canariabesuchen.
Bis dahin wünsche ich alles Gute und sende die besten Grüße aus Berlin,
Stephan Krebs, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.168 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    392
    445
    196
    82
    53
Bewertungen für
11
478
289
133
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (20)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Stutensee, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Das Axel Hotel liegt sehr zentral in Schöneberg
WIFI kostenfrei
sauber
Whirlpool
kleine Sauna
sehr nettes Personal
kostenloser Safe im Zimmer
Gepäck kann man sicher auch nach dem Ausschecken noch einige Stunden dort kostenlos dort gesichert abstellen

  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Januar 2014
Lieber Michael D,
danke für deine tolle Bewertung deines Aufenthaltes bei uns! Ich bin glücklich, dass wir dich begeistern konnten und du eine schöne Zeit bei uns hattest. Wir freuen uns natürlich sehr wenn du das Axel Hotel Berlin vielen Leuten weiterempfiehlst. Wann immer du mal in Berlin sein solltest, würde ich mich freuen, dich wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Falls du Lust hast, schau dir doch mal unsere anderen Hotels in Barcelona und Gran Canaria an! Liebe Grüße,
Stephan Krebs, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Chur
Beitragender der Stufe 
7 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Der Empfang war wie immer sehr freundlich, die Lage ist sehr attraktiv und das Hotel modern. Aber dann hört es schon auf mit den positiven Aspekten, von vielen Dingen während meines zweiten Aufenthaltes war ich sehr enttäuscht.

Das erste Zimmer, welches ich zugeteilt bekommen habe, lag offiziell auf einer Nichtraucher-Etage, ich hatte aber das Gefühl, in eine Raucherhöhle zu kommen. An der Reception wurde mir dann ohne Aufhebens ein anderes Zimmer zugeteilt, sie würden das auf jeden Fall überprüfen.

Schon beim ersten Besuch ist mir aufgefallen, dass aus den Sanitärinstallationen ein sehr unangenehmer, muffiger Gestank aufsteigt. Da die Räume alle offen sind, breitet sich dieser im ganzen Zimmer aus. Das Fenster zu öffnen ist im Winter sowohl aus Temperaturgründen als auch aus Lärmgründen nicht über längere Zeit möglich. Ich sah mich sogar gezwungen, einen Lufterfrischer bei dm zu kaufen, damit es nicht so schlimm roch. Ich würde dringend empfehlen, dass die ganzen Rohrsysteme einmal gründlich gereinigt und desinfiziert werden.

Auf dem Bett fand sich eine plastifizierte Auflage, was aus Hygienegründen sicher sehr nett, der Schlafqualität aber höchst abträglich ist.

Das Frühstück war okay, allerdings wird dieses am Samstag erst am 7.30 Uhr gereicht, was für eine frühe Abreise etwas spät ist.

Auch sehr störend empfand ich, dass die Schlussabrechnung bei Zahlung mit der Kreditkarte einfach in Schweizer Franken erfolgte, obwohl ich gemäss Gesetz die Wahlfreiheit habe, ob ich dies in Euro oder in meiner Landeswährung bezahlen möchte. Auf meinen Einwand hin wurde das verneint, es sei nicht anders möglich. Der Kurs war dann auch wie erwartet haarsträubend, hier kassiert sich das Hotel noch ein grosszügiges Extra-Trinkgeld ein. Finde ich nicht in Ordnung.

Fazit: Das Hotel liegt genial, die Zimmer sind etwas spartanisch, aber zweckdienlich eingerichtet und das Personal ist sehr freundlich. Trotzdem: Das Axel Berlin wird mich nicht mehr sehen. Schade.

  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Lieber Dave_Chur,
vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung zu verfassen und dafür, dass du dich entschieden hast, deinen Berlin Aufenthalt wieder bei uns zu verbringen. Es tut mir sehr Leid, dass wir dieses mal deine Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wenn die Schlussrechnung in Schweitzer Franken statt in Euro erfolgte, handelt sich dieses sicherlich um ein Missverständnis da der Gast immer gefragt wird welch Währung er für die Zahlung wünsch. Wenn du möchtest, schau dir doch auch mal unsere anderen Hotels in Barcelona und Maspalomas / Gran Canaria an. Natürlich würde ich mich auch sehr freuen, dich doch einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin beste Grüße aus Berlin. Stephan Krebs, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Sachsen
Beitragender der Stufe 
32 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Ein Hotel, das es sich wagt, mit "schwul" zu werben! Und der Erfolg bleibt nicht aus. Sehr netter Empfang! Stylish! Sauber! Frühstück sehr gut!
Der Spa-Bereich ist eher klein und bescheiden. Zumindest ist dadurch Nähe garantiert ;))

Zimmertipp: Wir haben in der ersten Etage gewohnt, war völlig ok. Allerdings ist es wohl besser ein Zimmer zu ha ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2013
Lieber matzeasz,
vielen lieben Dank für deine Bewertung hier bei TripAdvisor. Es freut mich sehr, dass es dir bei uns gefallen hat. Ich würde mich freuen, wenn ich dir bei deinem nächsten Aufenthalt bei uns auch ander Zimmer/ Suiten zeigen darf. Falls du Lust hast und den kalten Tagen in Berlin etwas entfliehen möchtest, schau dir doch mal unsere anderen Hotels in Barceolna und Gran Canaria an! Liebe Grüße, Stephan Krebs,Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
München, Deutschland
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Selten wurde ich so nett empfangen und betreut, ob an der Rezeption, im Frühstücksraum oder, wenn ich nachts um 4 ein Bügeleisen brauche ;-)
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft macht die Athmo und den Wohlfühleffekt eines Hauses aus, so sieht man locker darüber weg, dass an manchen kleinen Ecken renoviert werden könnte...
Danke für 3 schöne Tage ! Komme sicher wieder.

Zimmertipp: Nach hinten ists herrlich ruhig
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2013
Lieber true m,
vielen lieben Dank für deine freundliche Bewertung hier bei TripAdvisor. Es freut mich sehr, dass es dir bei uns gefallen hat und das dich unsere Mitarbeiter von Axel-Team dich so gut betreut haben. Ich würde mich freuen, dich bald wieder im Axel Hotel Berlin begrüßen zu dürfen. Falls du Lust hast, schau dir doch mal unsere anderen Hotels in Barceolna und Gran Canaria an! Liebe Grüße, Stephan Krebs,Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Cottbus, Deutschland
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Es ist wie immer ein entspannter, schöner Aufenthalt. Die Lage ist mehr als TOP - direkt City-West, direkt am KaDeWe - U-Bahn Station in der Nähe. Der Service ist super, freundlich und die Zimmer ok. Empfehlenswert für den Städte-Trip und den Business-Aufenthalt. Fühle mich immer wieder wohl.

  • Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Lieber cmaunterwegs,
vielen lieben Dank für diese tolle Bewertung hier bei Tripadvisor. Ich bin sehr glücklich, dass wir dir wieder einen schönen Berlin- und Hotelaufenthalt bieten konnten! Wir alle würden uns freuen dich so bald wie möglich wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wenn du Lust hast, schau dir doch auch unsere anderen Hotels in Barcelona oder Maspalomas / Gran Canaria an. Bis zum nächsten Mal und liebe Grüße aus Berlin, Stephan Krebs, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Berlin, Deutschland
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Wir waren zwei Tage unter der Woche im Axel Hotel. Habe bisher sowohl Gutes, als auch Schlechtes darüber gehört. Nachdem es mir aber nun von einem guten Freund ausdrücklich empfohlen wurde, dachte ich, man könnte es sich ja doch einmal anschaun. Diese Entscheidung haben wir nicht bereut! Das Erste, was einem beim Einchecken logischerweise auffällt, sind natürlich die Mitarbeiter an der Rezeption. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und uns wurde alles über das Hotel erzählt. Was uns sehr gefallen hat, war, dass das alles relativ locker von statten ging (Stichwort „dutzen“). Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, wir mochten es.
Im Standardzimmer war alles drin, was wir brauchten und auch beim Thema Sauberkeit, gab es keinen Grund zur Beschwerde. Zu Wellness und Frühstück können wir leider nichts sagen, da wir beides nicht genutzt haben. Ein kurzer Blick in den Spa war zwar drin, reicht aber nicht für eine Bewertung. Alles in Allem ein gelungener Aufenthalt mit einigen lustigen und interessanten Gesprächen am Empfang, mit Gästen sowie Mitarbeitern ;)

  • Aufenthalt November 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2013
Lieber SteveL,
vielen lieben Dank für deine Bewertung hier auf TripAdvisor. Schön ihr als Berliner mal Urlaub in der Eigenen Stadt gemacht habt und dass es euch bei uns gefallen hat. Wir würden uns sehr freuen, euch möglichst bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Gerne kannst du dir natürlich auch unsere Schwesterhotels in Barcelona und in Maspalomas / Gran Canaria anschauen! Liebe Grüße aus Berlin, Stephan Krebs, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im Axel Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Axel Hotel Berlin

Anschrift: Lietzenburger Str 13-15, 10789 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 115 der Businesshotels in Berlin
Nr. 124 der Luxushotels in Berlin
Nr. 142 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 66 € - 211 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Axel Hotel Berlin 4*
Anzahl der Zimmer: 85
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Splendia, TripOnline SA, Venere, Hotel.de, Weg, Odigeo, Odigeo, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Unister, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Axel Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Berlin Hotel Axel Berlin
Axel Hotel Berlin

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Axel Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.