“netter Aufenthalt” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Lietzenburger Str 13-15, 10789 Berlin, Deutschland   |
Nr. 188 von 664 Hotels in Berlin
“netter Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Ich war zum dritten Mal in diesem Hotel und bin im Großen und Ganzen zufrieden. kostenloses Upgrade auf eine Suite und viele nette Bekanntschaften zählen zu den positiven Erlebnissen. Das einzige was mich störte waren die extrem verkalkten Badamaturen, aber das scheint wohl ein Problem im ganzen Haus zu sein.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
AxelhotelBerlin, Manager von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Lieber pepp10er,
vielen lieben Dank für deine Bewertung hier bei TripAdvisor. Es freut mich sehr, dass es dir bei uns gefallen hat. Das Problem mit dem Kalk kennen wir und wir haben bereits eine Lösung gefunden. Ich würde mich freuen, wenn ich dir diese bei deinem nächsten Aufenthalt bei uns präsentieren dürfte. Falls du Lust hast, schau dir doch mal unsere anderen Hotels in Barceolna und Gran Canaria an! Liebe Grüße, Christoph Michel, Manager, Axel Hotel Berlin.

3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Die eine oder andere kritische Bewertung hier hatte mich schon verwundert. Nachdem ich aber jetzt einmal wieder hier übernachtet habe, verstehe habe ich mehr Verständnis für kritische Anmerkungen. Ich fand auch, dass es im Hotel bis in die Flure extrem nach Fritierfett gerochen hat. Das war vor einem Jahr noch nicht so. Und es muss an der einen oder anderen Stelle mir Renovierungsarbeiten begonnen werden. In der Dampfsauna Wassersteinablagerungen, in meinem Zimmer fehlte die Tür vor dem Safe, obwohl Nichtraucherzimmer roch es nach Qualm...man merkt, das Hotel kommt so allmählich in die Jahre. Also: tut was!

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Lieber kapaa,
vielen lieben Dank für deine Bewertung hier auf TripAdvisor. Ich weiß deine Kritik sehr zu schätzen, denn sie hilft uns, Dinge zu verbessern und auf die Wünsche unserer Gäste besser einzugehen. Wir haben diese Worte bereits ernst genommen und sind dabei diese so gut es get umzusetzen. Ich würde mich sehr freuen, dir die Ergebnisse bei deinem nächsten Aufenthalt in Berlin zeigen zu dürfen! Falls du Lust hast, schau dir doch mal unsere anderen Hotels in Barceolna und Gran Canaria an! Liebe Grüße, Christoph Michel, Manager, Axel Hotel Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Es könnte so schön sein! Wenn die Türgriffe komplett wären, die Glasflächen kalkfrei wären und die Wanne so sauber, dass man sich hineinlegen mag. Der Spa-Bereich ist sauberer. Schwarz ist nur dann sexy, wenn man nicht die Erosspuren der Vorgänger und Staub sieht. Letztes Manko: der alte Frittengeruch vom Bistro in allen Fluren.
Ansonsten: Saubere Bettwsche und Handtücher, auf Nachfrage (!) auch zwei Bademäntel fürs Doppelzimmer. Soweit so gut. Und die Soloreisenden hatten offensichtlich auch deutlich Spaß dort.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Lieber HerrJuem,
vielen Dank dafür, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Eindrücke in diesem Kommentar mit uns zu teilen. Ich möchte mich bei dir in aller Form entschuldigen. Du hast vollkommen recht: Das Zimmer muss sauber sein. Es tut mir sehr Leid, dass das bei dir nicht der Fall war. Meine Frage ist: Hast du uns zu dem Zeitpunkt darauf hingewiesen, dass du nicht zufrieden warst? Meine Kollegen und ich helfen gerne aus, wenn etwas nicht stimmt. Zu dem Thema "Bademantel" muss ich sagen, dass in jedem Zimmer standardmäßig nur ein Bademantel zur Verfügung steht. Das rührt daher, dass Einzelgäste bei Vorhandensein von zwei Bademänteln häufig beide benutzen, was wiederum mehr Wäsche und dementsprechend eine Belastung für die Umwelt bedeutet. Gerne sind wir, wie du gesehen hast, bereit, auf Nachfrage einen zusätzlichen Bademantel kostenfrei bereitzustellen. Ich würde mich sehr freuen, solltest du uns noch einmal eine zweite Chance geben wollen. Gern würden wir dir beweisen, dass uns deine Worte sehr wichtig und hilfreich sind. Beste Grüße aus Berlin, Christoph Michel, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
Brüssel, Belgien
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

außer dem Label "schwul" und dem Vorherrschen der Farbe Schwarz hat dieses Hotel für seine horrenden Preise wirklich nicht viel zu bieten.

Winzige, schlecht geschnittene Zimmer mit Schießschartenfenstern (nach vorne raus auf eine laute Straße)

ein völlig ungepflegtes "Spa"

eine improvisierte Bar auf der Dachterrasse.

Frühstück ist korrekt aber nicht gerade üppig, der Service eher durchwachsen.

Für dasselbe Geld kann man sicher bessere Unterkünfte finden in Berlin.... auch wenn sie vielleicht nicht das Schwulen-Etikett tragen, dass in diesem Sinne vom Axel-Hotel schamlos ausgebeutet wird

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2013
Lieber Albrecht S,
vielen Dank für die Bewertung deines Aufenthaltes hier bei TripAdvisor. Es tut mir sehr Leid, dass wir deine Erwartungen nicht erfüllen konnten. Die Größe der Standardzimmer ist jedoch recht normal für ein City Hotel in Berlin. Natürlich kann ich verstehen, dass man sich etwas mehr Platz wünscht, doch für diese Fälle bieten wir auch Junior Suiten und Suiten an. Was die Reinigung des Spa angeht, so lass mich dir bitte versichern, dass wir Anfang des Monats die Reinigungsfirma gewechselt haben und dieser Zustand der Vergangenheit angehört. Ich würde mich sehr freuen, wenn du uns noch einmal eine Chance geben würdest, dir zu zeigen, dass sich etwas geändert hat. Beste Grüße aus Berlin, Christoph Michel, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
Jena, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Auf bei meinen jetzigen Stop im Axel Berlin gab es wieder keinen Grund zur Beschwerde, Wie immer alles in Bester Ordnung, wenn in Berlin dann nur Axel-Hotel, habe da nach den vielen Jahren noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht.
Frühstück ist sehr abwechslungsreich und sehr gut, Mitarbeiter wie immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Freue mich auch den nächsten Besuch.
Vielen danke für die schon einigen Tollen Tage und Nächte im Axel Ihr Stammgast Heiko

Zimmertipp: Bei längeren Aufenthalt ist die Junior-Suite einfach angenehmer, bei nur einen kurzen overnight ist ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Lieber Heiko M,
vielen lieben Dank für diese tolle Bewertung. Ich freue mich, dass du für deine Aufenthalte in Berlin immer uns wählst und zufrieden bei uns bist. Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen! Beste Grüße aus Berlin, Christoph Michel, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
Scherz
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Das Hotel sieht von aussen ganz nett aus. Die Rezeption (falls besetzt) wird von netten Boys betreut. Die Zimmer sind ganz ok. Leider fehlt Platz um Kleider zu verstauen oder Koffer zu versorgen. Die Toilette ganz schwarz und eher düster. Die Dusche mit schwarzen Bodenplatten und schwarzer Wand und Glaswand ok aber nicht sehr sauber. Eine Generalreinigung wäre notwendig.
Auch der SPA Bereich könnte etwas mehr gepflegt werden. Von den 3 Duschen läuft Wasser unter den Liegestühlen durch und viele Tücher liegen herum. Mein weisses Badetuch war nach einem Besuch in der Sauna eher braun.
Die Lage ist nicht schlecht und ich denke Preis/Leistung stimmen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2013
Lieber urskleiner,
vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung zu verfassen und dafür, dass du dich entschieden hast, deinen Berlinaufenthalt bei uns zu verbringen. Es tut mir sehr Leid, dass wir deine Erwartungen an das Design nicht erfüllen konnten. Natürlich ist das immer eine Geschmackssache und ich kann es durchaus verstehen, wenn das nicht jedem zusagt. Solltest du einmal ein paar andere Designs erfahren wollen, kann ich dir ans Herz legen, einmal unsere anderen Hotels in Barcelona, Buenos Aires und Maspalomas / Gran Canaria zu besuchen. Hier wirst du hellere Farbtöne finden. Natürlich würde ich mich auch sehr freuen, dich möglichst bald einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin beste Grüße aus Berlin. Christoph Michel, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
Sankt Augustin, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Ich war 2 Nächte im Hotel Axel, ein 4 Sterne Gay Hotel in Berlin , die Zimmer sind nüchtern , kein Bild , kein Schrank , Haken um nur eine Jacke aufzuhängen. Einen Schreibtisch gibt es leider auch nicht . Alles ist sehr eng. Das Bad ist offen zum Zimmer, nicht für jeden etwas! WC wie in einer kleinen Kammer. Frühstück mit 13,50€ ok. Die Cola in der Minibar mit 4€ für 0,2 l einfach zu teuer !!! Das Hotel für eine Nacht ok

• Aufenthalt Juli 2013
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2013
Hallo Brumdibar, als erstes möchte ich mich dafür bedanken das Du dich für das Axel Hotel in Berlin entschieden hast und Dir auch die Zeit genommen hast eine Bewertung auf Tripadvisor zu schreiben. Leider konnten wir dich nicht von unseren Konzept komplett überzeugen aber ich kann dich natürlich verstehen.Jeder hat einen persönlichen Geschmack. Ich wünsche Dir alles Gute und würde mich trotzdem freuen wenn Du uns noch einmal die Chance geben würdest dich von unseren Service und Konzept zu überzeugen. Liebe Grüße aus Berlin, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin

Sie waren bereits im Axel Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Axel Hotel Berlin

Anschrift: Lietzenburger Str 13-15, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 79 der Businesshotels in Berlin
Nr. 111 der Luxushotels in Berlin
Nr. 144 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Axel Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Booking.com, LogiTravel, EasyToBook, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Weg, Cancelon, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Venere, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Axel Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel Axel Berlin
Axel Hotel Berlin

Wenn Sie Axel Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.