“Wer es mag!” 3 von 5 Sternen

Nr. 203 von 663 Hotels in Berlin
Sankt Augustin, Deutschland
“Wer es mag!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Ich war 2 Nächte im Hotel Axel, ein 4 Sterne Gay Hotel in Berlin , die Zimmer sind nüchtern , kein Bild , kein Schrank , Haken um nur eine Jacke aufzuhängen. Einen Schreibtisch gibt es leider auch nicht . Alles ist sehr eng. Das Bad ist offen zum Zimmer, nicht für jeden etwas! WC wie in einer kleinen Kammer. Frühstück mit 13,50€ ok. Die Cola in der Minibar mit 4€ für 0,2 l einfach zu teuer !!! Das Hotel für eine Nacht ok

• Aufenthalt Juli 2013
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2013
Hallo Brumdibar, als erstes möchte ich mich dafür bedanken das Du dich für das Axel Hotel in Berlin entschieden hast und Dir auch die Zeit genommen hast eine Bewertung auf Tripadvisor zu schreiben. Leider konnten wir dich nicht von unseren Konzept komplett überzeugen aber ich kann dich natürlich verstehen.Jeder hat einen persönlichen Geschmack. Ich wünsche Dir alles Gute und würde mich trotzdem freuen wenn Du uns noch einmal die Chance geben würdest dich von unseren Service und Konzept zu überzeugen. Liebe Grüße aus Berlin, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Sehr schönes Hotel! Personal ist äusserst freundlich. Zimmer sind sehr modern, leider nicht ganz durchdacht (Ablageflächen fehlen, Schrank nicht vorhanden).
Trotz stark befahrener Strasse kein Lärm im Zimmer (3. Stock)
Der Spa-Bereicht fällt ab: ungepflegt, spartanisch eingerichtet, lieblos. Die paar Geräte als Fitness-Studio zu bezeichnen ist masslos übertrieben.
Ansonsten ein sehr schönes Hotel und zudem ohne Kindergeschrei!

• Aufenthalt Februar 2013, Business
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2013
Lieber Sandro I, als erstes möchte ich mich dafür bedanken das Du dich für das Axel Hotel entschieden hast während Deines letzten Aufenthaltes In Berlin. Vielen Dank das Du dir auch die wertvolle Zeit genommen hast eine Bewertung bei Tripadvisor abzugeben.Wir würden uns freuen dich bald wieder im Axel Berlin begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünsche ich alles Gute und sende die besten Grüße aus Berlin, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

WIr waren nun schon mehrere Male in dem Haus. Leider sind die Kinderkrankheiten inzwischen nicht mehr akzeptabel: Die verwendeten Materialien in den Zimmern sind unpraktisch und teilweise billig (offene schwarzer Stein: Flecken fast auf jeder Fliese, nicht nur Kalk......sehr unangenehm/schwarze Spanholzmöbel: quellen auf/schlechte Instandhaltung: viele Dinge im Zimmer sind defekt: spritzende Dusche, fehlende Möbeltüren, defekte Lichtschalter, fehlende Türgriffer, bodentiefes Fenster lies sich komplett öffnen: Bauvorschrift? Absturzgefahr!).

Obwohl ich dieses Mal ein extrem kleines Zimmer (bitte keines mit x17 buchen, die sind nämlich weder mit King Size Bett obwogl gebucht und auch keine 4 Sterne wert, Minibad mt Dusche im WC), sind ähnliche Probleme auch in den Vorjahren und in den anderen Zimmern aufgetaucht.

Sehr schade, man hätte sich am Axel Hotel Barcelona (neue Etagen) orientieren können.

Die Lage und die Freundlichkeit beim check in ist top. Beim check out leichte Überforderung bei Reklamationen, Fragebogen und schriftliche Beschwerden per Email werden ignoriert (bitte dann hier auch keinen weiteren Kommentar verfassen).

Leider ist nur heterofriendly zu wenig, für das Geld gibt es auch in vergleichbarer Lage exzellente andere Optionen in Berlin.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2013
Lieber djmuc40,
vielen lieben Dank für deine Bewertung hier auf TripAdvisor. Ich bedaure sehr, dass es uns nicht möglich war, deinen Erwartungen zu entsprechen und ich kann deine Meinung nachvollziehen.Ich möchte dir versichern, dass wir hart daran arbeiten, die von dir beschriebenen Probleme zu lösen und ich bin sehr zuversichtlich, dass dies auch zeitnah in die Tat umgesetzt wird. Ich würde mich sehr darüber freuen, dir bei deinem nächsten Aufenthalt in Berlin zeigen zu dürfen, dass wir deine Worte sehr ernst nehmen. Solltest du an unseren anderen Hotels interessiert sein, würden sich auch meine Kollgen in Barcelona, Buenos Aires und Maspalomas / Gran Canaria sehr freuen, dich als ihren Gast begrüßen zu dürfen. Alles Gute und beste Grüße aus Berlin, Christoph Michel, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Ich selbst bin Unternehmer und hatte vor meine Kunden im Alex ab sofort unter zu bringen, auf Grund der Bewertungen habe ich mich selbst mit meinem Mann für 3 Tage in das Hotel ein gebucht. Zimmertyp: Junior Suite. Das Design ist Geschmacksache aber mir gefiel es sehr gut. Als ich ins Zimmer kam, ist mir sofort aufgefallen, dass das Sofa klebrige Flecken hat, das Bett noch Haare vom Vorgänger hatte, Türschilder waren kaputt, Hydro-Jet-Badewanne war die Regelung kaputt, der Boden war staubig, unter dem Bed war Papier, die Minibar war Extrem dreckig, die schwarzen Wände waren fleckig und als ich Meine Schuhe auszog bin ich in Glas getreten. Also bin ich runter zur Rezeption, dort sagte man mir ich sollte am nächsten Morgen um 10 Uhr wieder kommen da dann der Manager da sei um mir ggf. weiter zu helfen auch eine Entschädigung würde ich bekommen...mir ging es nur um ein sauberes Zimmer, nicht mehr und nicht weniger...schließlich wohne ich ja jetzt in einem 4 Sterne Hotel und da kann man sowas durchaus erwarten. Also ging ich am nächsten Morgen um zehn Uhr an die Rezeption und habe gesagt was passiert ist und wie mein Zimmer aussieht, außerdem hatte ich das Frühstück aufs Zimmer kommen lassen jedoch wurde 40 Prozent des bestellten vergessen. Der Rezeptionist "sehr eingebildet und von oben herab lassend" sagte mir nur er gebe das weiter, eine Entschuldigung das ich Glas im Fuß hatte und ob es mir gut geht, gab es nicht. Am Abend kam ich wieder ins Hotel, mein Zimmer wurde zwar der täglichen Reinigung unterzogen, jedoch waren die oben stehenden Punkte nicht beseitigt. Da ich am nächsten morgen abreisen musste und ich müde war, habe ich es dabei belassen. Mir ist hier aufgefallen, dass immer wieder das verhalten von der Rezeption aber auch die Sauberkeit der Zimmer beanstandet wird. Sicher gibt es Gäste die mal nicht zufrieden sind aber warum sind die Beschwerden hier immer und immer wieder die gleichen? Ich komme selbst aus einer Hotelleriefamilie und wenn Personal immer und immer wieder so "arbeitet", liegt es am Management zu handeln. Freunde und bekannte haben zu 70 Prozent positiv von euch geredet und die anderen 30 Prozent haben die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht. Es ist schade, denn durch solche Geschehnissen, habt Ihr nicht nur ein Kunden "mich" verloren sondern auch einen neuen Großkunden der euch wöchentlich 3-5 seiner Kunden ins Hotel für 1-2 Tage eingebuchtet hätte. Ich wünsche euch viel Erfolg und evtl. macht ihr mal ein Teammeeting und überlegt euch warum die Beschwerden immer und immer wieder die gleichen sind. Ich habe mich im Hotel mit zwei anderen Gästen unterhalten, diese haben außerdem die gleiche Meinung wie ich und eine Beschwerde an der Rezeption blieb erfolglos. MfG. Aus dem sonnigen Norden.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Lieber Marcohh1234,
vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, deine Erlebnisse für uns aufzuschreiben und diese Bewertung zu verfassen. Ich bin sehr traurig darüber, dass du dich bei uns nicht wohlgefühlt hast und wir dich als Gast verloren haben. Ich möchte dir versichern, dass wir hart an einer Lösung für die von dir beschriebenen Probleme arbeiten und ich sehr zuversichtlich bin, dass diese zeitnah auch in die Tat umgesetzt werden. Ich würde mich sehr darüber freuen, dir bei deinem nächsten Aufenthalt in Berlin zeigen zu dürfen, dass wir deine Worte sehr ernst nehmen. Solltest du an unseren anderen Hotels interessiert sein, würden sich auch meine Kollgen in Barcelona, Buenos Aires und Maspalomas / Gran Canaria sehr freuen, dich als ihren Gast begrüßen zu dürfen. Alles Gute und beste Grüße aus Berlin, Christoph Michel, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

wieder einmal war mein Besuch im Axel Hotel ein tolles Erlebnis, besonders freundliches und hilfsbereites Personal, die super Lage zu den g- bars und Clubs, und das schöne Design der Zimmer runden einen Besuch in Berlin ab.
Das Frühstück ist umfangreich und sicher für jeden etwas dabei.
Gerne besuche ich das Axel Hotel wieder

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2013
Lieber 406J_rg_B,
vielen Dank für deine Bewertung und die lieben Worte hier auf TripAdvisor. Ich freue mich, dass es dir bei uns gefallen hat. Solltest du mal wieder in Berlin sein, bist du natürlich wie immer herzlich bei uns willkommen. Wenn du möchtest, besuche doch auch einmal unsere anderen Hotels in Barcelona, Buenos Aires und, ganz neu, auch in Maspalomas / Gran Canaria. Beste Grüße aus Berlin, Christoph Michel, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Immer wieder gerne in diesem Hotel, Zentrale Lage und doch ruhig wenn man es möchte. Nettes Personal und gehobene Ausstattung. Gerade der Whirlpool über den Dächern von Berlin ist großartig.
Auch beim nächsten Besuch in drei Wochen werde ich das Hotel wieder wählen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2013
Lieber JeremyDyens,
vielen lieben Dank für diese tolle Bewertung hier bei TripAdvisor. Ich freue mich sehr, dass es dir bei uns gefallen hat und kann es kaum erwarten dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wenn du möchtest, schau dir doch auch mal unsere Schwesterhotels in Barcelona, Buenos Aires und Maspalomas / Gran Canaria an. Beste Grüße und bis zum nächsten Mal, Christoph Michel, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
Heilbronn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

winziges Zimmer, enges kleines WC, 1/2 m² Waschbereich, Flecken an der Decke, Vorhang hängt an einer Seite, SChrank = Fehlanzeige..
1 Bademantel für 2 Personen, der Bademantel hängt neben der Kloschüssel !!!!!!!
Die Verglasung der 4.ten Etage im Flur ist gesprungen. Alles wirkt abgewohnt.
Sorry, für das Geld .. bestimmt kein zweites Mal !!
Wir waren letztes Jahr im Maritim .. und rundum zu frieden.. nur weil man sich gay auf die Fahnen schreibt, ist das noch lange nichts besonderes.

Lieber Bitflight,
es tut mir sehr Leid, dass wir deinen Erwartungen nicht entsprechen konnten. Ich weiß nicht, ob du uns während deines Aufenthaltes über die von dir beschriebenen Umstände in Kenntnis gesetzt hast. In diesem Fall gehe ich davon aus, dass wir unser Bestes gegeben haben, dir zu helfen. Ich kann mich nur dafür entschuldigen und bedaure sehr, dich als Gast verloren zu haben. Solltest du uns doch einmal eine zweite Chance geben wollen, würden wir uns sehr freuen, dich bei uns begrüßen zu dürfen. Alles Gute und liebe Grüße aus Berlin, Christoph Michel, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.

Sie waren bereits im Axel Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Axel Hotel Berlin

Anschrift: Lietzenburger Str 13-15, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 101 der Businesshotels in Berlin
Nr. 115 der Luxushotels in Berlin
Nr. 151 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Axel Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, TripOnline SA, Agoda, Weg, Prestigia, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Axel Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel Axel Berlin
Axel Hotel Berlin

Wenn Sie Axel Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.