“Einfach nur grenzwertig in dieser Preisklasse” 1 von 5 Sternen

Axel Hotel Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Lietzenburger Str 13-15, 10789 Berlin, Deutschland   |
Nr. 195 von 665 Hotels in Berlin
Hannover
“Einfach nur grenzwertig in dieser Preisklasse”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Ich habe das Axel Hotel zweimal bewohnt (2012 & 2013) und bin beide male sehr enttäuscht worden. Defekte Amateuren, defekte Klimaanlage, dreckige Toiletten, Staub und Bettwäsche mit kleinen Blutflecken - alles das wird nur noch durch die gehobene Arroganz des Personals gekrönt die jegliche Kritik überhören und schnell einen guten Tag wünschen - vielen Dank - das war das zweite, definitiv aber das letzte Mal!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2013
Lieber Jens W,
vielen Dank für deine Bewertung hier auf TripAdvisor. Es tut mir wirklich sehr Leid, dass wir deine Erwartungen nicht erfüllen konnten. Auch bedaure ich es zutiefst, dass die Sauberkeit während deines Aufenthaltes nicht unserem Standard entsprochen hat. Ich möchte dir vergewissern, dass wir deine Worte sehr ernst nehmen und umgehend mit der entsprechenden Abteilung Rücksprache halten werden, um Vorfälle wie diese in Zukunft zu vermeiden. Zum Schluss möchte ich noch auf "Arroganz des Personals" zu sprechen kommen. Ich weiß nicht ganz genau, wie die Gespräche mit meinen Kollegen verlaufen sind, jedoch gehe ich davon aus, dass sie wie immer ihr Bestes getan haben, sowohl was Freundlichkeit als auch Hilfe angeht. Unter Umständen hat es Missverständnisse gegeben. Solltest du uns in Zukunft doch noch einmal eine Chance geben wollen, wäre ich sehr glücklich. Noch einmal vielen Dank und alles Gute aus Berlin, Christoph Michel, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.

Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Died Lage des Hotel ist ausgezeichnet für das KaDeWe und den Ku´damm. Das Hotel selber macht echt was her, die Angestellten sind superfreundlich und sehr zuvorkommend. Das Zimmer war schon ein echtes High-Light. Das integrierte Bad mit der roten Glasscheibe ist schon ein echter Augenschmaus. Tolle Idee mit dem Hamburger Mary´s im Erdgeschoß. Das nachtleben ist ja auch um die Ecke, so dass man alles nah bei hat.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Lieber Dirk1964,
vielen lieben Dank für deine Bewertung hier auf TripAdvisor. Ich freue mich sehr, dass du es bei uns genossen hast. Wann immer du mal wieder in Berlin sein solltest, bist du herzlich bei uns willkommen. Gerne kannst du auch unsere anderen Hotels in Barcelona, Buenos Aires und, ganz neu, in Maspalomas / Gran Canaria besuchen. Beste Grüße aus Berlin, Christoph Michel, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Es war ein perfektes Wochenende in Berlin.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und immer hilfsbereit. Die Zimmer sind klein aber okay und sauber für ein, zwei Tage in der Hauptstadt.
Das Burgerrestaurant ist klasse. Bestimmt mal wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2013
Lieber Pascal F,
vielen lieben Dank für deine Bewertung hier auf TripAdvisor. Schön, dass es dir bei uns gefallen hat. Wir würden uns sehr freuen, dich möglichst bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Gerne kannst du dir natürlich auch unsere Schwesterhotels in Barcelona, Buenos Aires und, ganz neu, in Maspalomas / Gran Canaria anschauen! Liebe Grüße aus Berlin, Christoph Michel, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Ich war geschäftlich in Berlin und wollte Dienst und Freizeit mit einem entsprechenden Hotel verbinden. Das Axel Hotel war zum zweiten Mal meine Wahl und ich war wie immer sehr zufrieden. Die Zimmer sind stylish, die Betten bequem. Alles sauber und chic. Was ich nicht erwartet hätte, war die Ruhe. ich hatte keinen Verkehrslärm obwohl das Hotel sehr zentral an einer belebten Straße liegt. Frühstück könnte es etwas variantenreicher sein, aber das ist eine Petitesse. Gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2013
Lieber Holger_E_13,
vielen Dank für diese nette Bewertung hier auf TripAdvisor. Ich bin glücklich, dass es dir bei uns gefallen hat. Solltest du mal wieder in Berlin sein, bist du natürlich immer herzlich willkommen bei uns. Wenn du möchtest, schau dir doch auch mal unsere anderen Hotels in Barcelona, Buenos Aires und Maspalomas / Gran Canaria an. Beste Grüße aus Berlin, Christoph Michel, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
Mannheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Das Hotel Axel ist ein gutes Hotel. Das Personal ist sehr freundlich. Manche Gäste sind irritiert, da das Hotel "heterofriendly" ist. Dies wiederum ist aber wirklich albern. Das Hotel ist offen und freundlich für jedermann.

Das Hotel Axel hat einen guten Ruf und ein gutes Marketing. Dies führt aber gerne zu Erwartungen, die nicht erfüllt werden. Reisende sollten wissen, dass die Zimmer sehr klein sind. Das Bett in meinem Zimmer war sehr gut und komfortabel. Platz für einen ordentlichen Schreibtisch ist nicht mehr. Dies sollten Business-Reisende bedenken. Im Zimmer gab es keine (!) Möglichkeit einen Koffer vernünftig abzustellen (auch auf Nachfrage war kein klappbarer Kofferhocker verfügbar). Und die Garderobenstange ist so angebracht, dass bei Handhabung größerer Kleidungsstücke (Jacken) die Gläser der Minibar herunterfallen können.

Design ist nicht alles! Und schwarz als Hauptfarbe hat natürlich Nachteile bzgl. der Reinigung und Sauberhaltung. Am Samtvorhang des Zimmers waren weiße "Streifen" deren Herkunft ich lieber nicht erkunden mag. Weiße Spritzer an der Tür zur Toilette (direkt am Waschbecken) sollten auch entfernt werden.

Die Frühstücksleistung wird zwar in der Beschreibung im Hotel angepriesen, ist aber allenfalls durchschnittlich. Die Qualität der (Aufback)brötchen lässt zu wünschen übrig, Sie sind blass und nicht kross. Das Wurst und Käsesortiment ist einfach. Zum Rührei gibt es Fertig-Fleischbällchen (deren Geschmack an billigste Discounter-Qualität erinnert).

Die Mitarbeiter im Restaurant wirkten auch bei weniger Gästen überfordert. Tische wurden länger nicht abgeräumt und dies sieht in einem Hotelrestaurant einfach nicht gut aus. Bei mäßiger Frühstücksleistung einen Aufpreis für einen Milchkaffee zu verlangen ist merkwürdig.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2013
Lieber AxSMa,
vielen Dank für deine detaillierte Bewertung hier auf TripAdvisor. Es freut mich sehr, dass es dir bei uns gefallen hat. Natürlich kann ich die negativen Punkte, die du angeführt hast, verstehen und möchte mich dafür gern bei dir enstchuldigen. Bei der Farbe schwarz ist es in der Tat sehr einfach, auch kleinere Verunreinigungen zu erkennen. Lass mich dir aber versichern, dass wir daran arbeiten, dies so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen. Ich würde mich freuen, wenn du uns oder gern auch unsere anderen Hotels in Barcelona, Buenos Aires und Maspalomas / Gran Canaria (wieder) besuchen würdest. Beste Grüße aus Berlin, Christoph Michel, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
Tübingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Der erste Eindruck zählt, und der war überzeugend und nachhaltig. Wenn man so authentisch und freundlich begrüßt wird, ist das die halbe Miete, aus einem "Zufallsgast" einen "Stammgast" zu machen. Kurzum: gerne immer wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2013
Lieber Iwis2004,
vielen lieben Dank für deine Tolle Bewertung hier bei TripAdvisor. Ich freue mich sehr, dass du bei uns eine gute Zeit hattest und kann es kaum erwarten, dich wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Es ist schön zu hören, dass wir dich als Stammgast gewinnen konnten. Wann immer du mal in Berlin bist, darfst du dich bei uns herzlich willkommen fühlen! Wenn du möchtest, schau doch auch einmal in unseren anderen Hotels vorbei. Du findest sie in Barcelona, Buenos Aires und ganz neu auch in Maspalomas / Gran Canaria. Beste Grüße und bis zum nächsten Mal, Christoph Michel, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
Jena, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Ich bin sehr oft dienstlich wie auch privat in Berlin. In den vergangenen Jahren habe ich immer sehr gern im Axel- Hotel übernachtet. Die Mitarbeiter sind wahnsinnig freundlich, und ich hatte nie einen Grund zur Beschwerde. Sicher ist das Designe ( alles sehr in schwarz gehalten ) Gewöhnungsbedürftig aber über Geschmack kann man sich ja streiten. Ich kann nur jeden das Hotel ans Herz legen, es ist Zentral gelegen, die Zimmer sind modern eingerichtet, das Frühstück kann mit jedem Luxushotel mithalten, und wie gesagt die Mitarbeiter sind immer freundlich und hilfsbereit. In den vielen Jahren in den ich nun schon Gast im Axel bin hatte ich noch nie einen Grund zur Beschwerde. Die nächsten Besuche im Hotel sind schon reserviert.
Nur leider verfügt das Axel-Hotel über keine Kundenkarten, da ich auch sehr oft in Barcelona bin und mehrfach schon in Buenos Aires in den jeweiligen Axel-Hotels übernachtetet, in diesem Sommer werde ich nun auch das neu Eröffnete Hotel in Maspalomas für 2 Wochen besuchen, und eins weiß ich jetzt schon, das ich mich auf den super Service und das klasse Ampiente freuen werde. Ich kann nur jeden diese wunderbare Hotelgruppe ans Herz legen, vorausgesetzt man ist etwas aufgeschlossen.
Mit freundlichen Grüssen
Ihr Stammgast Heiko Müller

• Aufenthalt April 2013, Business
Lieber Heiko M,
herzlichen Dank für deine lieben Worte hier auf TripAdvisor. Ich freue mich, dass es dir auch dieses Mal wieder bei uns gefallen hat. Du bist natürlich auch bei deinen nächsten Besuchen wieder herzlich bei uns willkommen. Über bekannte Gesichter freut sich bei uns jeder. Genieße die Zeit in Maspalomas! Beste Grüße aus Berlin, Christoph Michel, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.

Sie waren bereits im Axel Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Axel Hotel Berlin

Anschrift: Lietzenburger Str 13-15, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 86 der Businesshotels in Berlin
Nr. 108 der Luxushotels in Berlin
Nr. 138 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Axel Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Splendia, Weg, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Axel Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel Axel Berlin
Axel Hotel Berlin

Wenn Sie Axel Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.