“Stylish und ruhig” 5 von 5 Sternen

Nr. 210 von 663 Hotels in Berlin
Köln
“Stylish und ruhig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Ich war geschäftlich in Berlin und wollte Dienst und Freizeit mit einem entsprechenden Hotel verbinden. Das Axel Hotel war zum zweiten Mal meine Wahl und ich war wie immer sehr zufrieden. Die Zimmer sind stylish, die Betten bequem. Alles sauber und chic. Was ich nicht erwartet hätte, war die Ruhe. ich hatte keinen Verkehrslärm obwohl das Hotel sehr zentral an einer belebten Straße liegt. Frühstück könnte es etwas variantenreicher sein, aber das ist eine Petitesse. Gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2013
Lieber Holger_E_13,
vielen Dank für diese nette Bewertung hier auf TripAdvisor. Ich bin glücklich, dass es dir bei uns gefallen hat. Solltest du mal wieder in Berlin sein, bist du natürlich immer herzlich willkommen bei uns. Wenn du möchtest, schau dir doch auch mal unsere anderen Hotels in Barcelona, Buenos Aires und Maspalomas / Gran Canaria an. Beste Grüße aus Berlin, Christoph Michel, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.

Mannheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Das Hotel Axel ist ein gutes Hotel. Das Personal ist sehr freundlich. Manche Gäste sind irritiert, da das Hotel "heterofriendly" ist. Dies wiederum ist aber wirklich albern. Das Hotel ist offen und freundlich für jedermann.

Das Hotel Axel hat einen guten Ruf und ein gutes Marketing. Dies führt aber gerne zu Erwartungen, die nicht erfüllt werden. Reisende sollten wissen, dass die Zimmer sehr klein sind. Das Bett in meinem Zimmer war sehr gut und komfortabel. Platz für einen ordentlichen Schreibtisch ist nicht mehr. Dies sollten Business-Reisende bedenken. Im Zimmer gab es keine (!) Möglichkeit einen Koffer vernünftig abzustellen (auch auf Nachfrage war kein klappbarer Kofferhocker verfügbar). Und die Garderobenstange ist so angebracht, dass bei Handhabung größerer Kleidungsstücke (Jacken) die Gläser der Minibar herunterfallen können.

Design ist nicht alles! Und schwarz als Hauptfarbe hat natürlich Nachteile bzgl. der Reinigung und Sauberhaltung. Am Samtvorhang des Zimmers waren weiße "Streifen" deren Herkunft ich lieber nicht erkunden mag. Weiße Spritzer an der Tür zur Toilette (direkt am Waschbecken) sollten auch entfernt werden.

Die Frühstücksleistung wird zwar in der Beschreibung im Hotel angepriesen, ist aber allenfalls durchschnittlich. Die Qualität der (Aufback)brötchen lässt zu wünschen übrig, Sie sind blass und nicht kross. Das Wurst und Käsesortiment ist einfach. Zum Rührei gibt es Fertig-Fleischbällchen (deren Geschmack an billigste Discounter-Qualität erinnert).

Die Mitarbeiter im Restaurant wirkten auch bei weniger Gästen überfordert. Tische wurden länger nicht abgeräumt und dies sieht in einem Hotelrestaurant einfach nicht gut aus. Bei mäßiger Frühstücksleistung einen Aufpreis für einen Milchkaffee zu verlangen ist merkwürdig.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2013
Lieber AxSMa,
vielen Dank für deine detaillierte Bewertung hier auf TripAdvisor. Es freut mich sehr, dass es dir bei uns gefallen hat. Natürlich kann ich die negativen Punkte, die du angeführt hast, verstehen und möchte mich dafür gern bei dir enstchuldigen. Bei der Farbe schwarz ist es in der Tat sehr einfach, auch kleinere Verunreinigungen zu erkennen. Lass mich dir aber versichern, dass wir daran arbeiten, dies so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen. Ich würde mich freuen, wenn du uns oder gern auch unsere anderen Hotels in Barcelona, Buenos Aires und Maspalomas / Gran Canaria (wieder) besuchen würdest. Beste Grüße aus Berlin, Christoph Michel, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
Tübingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Der erste Eindruck zählt, und der war überzeugend und nachhaltig. Wenn man so authentisch und freundlich begrüßt wird, ist das die halbe Miete, aus einem "Zufallsgast" einen "Stammgast" zu machen. Kurzum: gerne immer wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2013
Lieber Iwis2004,
vielen lieben Dank für deine Tolle Bewertung hier bei TripAdvisor. Ich freue mich sehr, dass du bei uns eine gute Zeit hattest und kann es kaum erwarten, dich wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Es ist schön zu hören, dass wir dich als Stammgast gewinnen konnten. Wann immer du mal in Berlin bist, darfst du dich bei uns herzlich willkommen fühlen! Wenn du möchtest, schau doch auch einmal in unseren anderen Hotels vorbei. Du findest sie in Barcelona, Buenos Aires und ganz neu auch in Maspalomas / Gran Canaria. Beste Grüße und bis zum nächsten Mal, Christoph Michel, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
Jena, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Ich bin sehr oft dienstlich wie auch privat in Berlin. In den vergangenen Jahren habe ich immer sehr gern im Axel- Hotel übernachtet. Die Mitarbeiter sind wahnsinnig freundlich, und ich hatte nie einen Grund zur Beschwerde. Sicher ist das Designe ( alles sehr in schwarz gehalten ) Gewöhnungsbedürftig aber über Geschmack kann man sich ja streiten. Ich kann nur jeden das Hotel ans Herz legen, es ist Zentral gelegen, die Zimmer sind modern eingerichtet, das Frühstück kann mit jedem Luxushotel mithalten, und wie gesagt die Mitarbeiter sind immer freundlich und hilfsbereit. In den vielen Jahren in den ich nun schon Gast im Axel bin hatte ich noch nie einen Grund zur Beschwerde. Die nächsten Besuche im Hotel sind schon reserviert.
Nur leider verfügt das Axel-Hotel über keine Kundenkarten, da ich auch sehr oft in Barcelona bin und mehrfach schon in Buenos Aires in den jeweiligen Axel-Hotels übernachtetet, in diesem Sommer werde ich nun auch das neu Eröffnete Hotel in Maspalomas für 2 Wochen besuchen, und eins weiß ich jetzt schon, das ich mich auf den super Service und das klasse Ampiente freuen werde. Ich kann nur jeden diese wunderbare Hotelgruppe ans Herz legen, vorausgesetzt man ist etwas aufgeschlossen.
Mit freundlichen Grüssen
Ihr Stammgast Heiko Müller

• Aufenthalt April 2013, Business
Lieber Heiko M,
herzlichen Dank für deine lieben Worte hier auf TripAdvisor. Ich freue mich, dass es dir auch dieses Mal wieder bei uns gefallen hat. Du bist natürlich auch bei deinen nächsten Besuchen wieder herzlich bei uns willkommen. Über bekannte Gesichter freut sich bei uns jeder. Genieße die Zeit in Maspalomas! Beste Grüße aus Berlin, Christoph Michel, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
Rostock, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Wir waren eine Nacht in diesem sehr schön eingerichteten Hotel. Die Mitarbeiter waren alle ausnahmslos super nett und hilfsbereit. Das Zimmer war tadellos sauber, tolle Einrichtung. Frühstück war reichlich vorhanden. Sehr entspannte Atmosphere, kostenloses Internet und wir haben sogar noch ein kostenloses Upgrade auf die Suite bekommen. Es gibt Raucherzimmer, für mich ein echtes Highlight heute. Also wir kommen wieder, wir haben uns super wohl gefühlt. Einziger kleiner Nachteil: die Straße ist direkt vor der Tür und es ist recht laut. Nachts war es aber wesentlich ruhiger und wir haben auch bei offenem Fenstern gut schlafen können.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Liebe Grit J,
vielen lieben Dank für diese tolle Bewertung hier bei Tripadvisor. Ich bin sehr glücklich, dass wir dir einen schönen Berlin- und Hotelaufenthalt bieten konnten! Wir alle würden uns freuen dich so bald wie möglich wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wenn du Lust hast, schau dir doch auch unsere anderen Hotels in Barcelona, Buenos Aires und ganz neu auch in Maspalomas / Gran Canaria an. Bis zum nächsten Mal und liebe Grüße aus Berlin, Christoph Michel, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

sehr gut gelegen, man ist in zwei Minuten vom Wittenbergplatz beim Hotel (sehr gut wenn man vom Flughafen komme), die Zimmer sind nicht extrem aber sehr funtional, modern eingerichtet.
Hervorzuheben ist das reichthaltige Frühstückbuffet, am Wochenende sogar bis 1200h erhältlich.

Besonders witzig fand ich den Hinweis "heterofriendly". Für kommende Aufenthalte in Berlin ist dies mein Hotel.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2013
Hallo Ledrub, vielen lieben Dank für die nette Bewertung auf Tripadvisor. Es ist immer wichtig ein Feedback von unseren Gästen zu erhalten um den Service zu halten und natürlich auch zu verbessern. Es freut mich das es Euch gefallen hat bei uns und wir würden uns freuen Euch bald wieder im Axel Berlin begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

ich war im hotel axel in berlin vom 14.bis 18.4.2013. hab jedoch am 17.4. fruehzeitig ausgecheck, hatte aufgrund der nachfolgenden schilderungen keine lust mehr noch eine weiter nacht zu bleiben.

positiv zu bewerten ist die lage des hotel sehr zentral und absolut perfekt fuer einen stadtetripp
das check in war sogar schon um 13.30 moeglich, sehr freundlich sehr kompetent.

nun zu den eher etwas fragwuerdigen und negativen punkten:

geworben wird mit einer rooftop bar welche ich leider nirgends gefunden habe
im 6.stock,ist ausser dem spa und ein paar gaestezimmer und einem massagezimmer doch nichts vorhanden.

zimmer nicht gut gereinigt, habe mir zehen an scherben vom vorbenutzer aufgeschnitten, als ich das bett abgedeckt hatte hab ich auf den kissen noch mehr scherben gefunden.
habe die eingesammelten splitter am naechsten tag an der reception abgegeben.
abgesehen davon das ich herumrennen musste um klopapier und seifen zu kriegen.
als gegenleistung hat mir der direktor eine flasche schampagner aufs zimmer stellen wollen.
was ja eine nette gest ist.dies aber hab ich abgelehnt da ich schon eine im kuhlschrank stehen hatte.
darauf hat mann mir 30 euro in abzug auf die extras angeboten, da das zimmer schon mit der kreditkarte bezahlt war.

darauf dachte ich ok ich buch ne massage und vielleicht kommt mir das hotel da etwas entgegen. der receptionist hat mir erklaert das dies leider nicht moeglich sei, da die masseuer nicht zum hotel axel gehoeren respektive das eine andere firma sei.
kein problem das hab ich ja verstanden.

eine masssge zu buchen ist nervenaufreibend und mit grossem zeitaufwand verbunden
wollte um 16.30 eine massage buchen, in der reception war man so nett und hat mit 3 verschiedenen masseuren versucht kontakt aufzunehmen, war leider nicht moeglich obwohl eigentlich massagen von 11h morgen bis abend um, 23.30 angeboten werden.

man hat mir an der reception auch gesagt das sei kein problem in der regel, man werde mich i
kuerze auch auf dem zimmer zurückrufen. das ist dann auch prompt innerhalb der zeit geschehen.der herr von der reception sagte mir es kommt ein masseur welcher um 19h eine massage bis um 20h haette aber anschliessend um 20.15 koennte ich gerne 90 minuten haben. darauf entgegnete ich dem herrn also gut dann lassen wir das so stehen.
ich bin dann noch kurz raus um wieder puenktlich zur masssage zurückzusein.
habe dann das spa aufgesucht fuer die massage, habe dann nach kurzem suchen das massagezimmer gefunden.
habe angeklopft und nach dem niemand reagiert hat hab ich die tuere aufgemacht, da kam der masseur und sagte ich soll noch nen moment warten. ok hb ich dann auch gemacht.
nach ca 8 minuten kam der vorkunde raus und danach gleich der masseur. er fragte mich was ich denn moechte darauf hab ich ihm gesagt, dass ich der .20.15 kunde fuer 90 min massage sei. er meinte darauf davon weiss ich nichts ich mache jetzt feierabend.
darueber war ich nun doch sehr erstaunt.also hab ich mich wieder auf den weg zur reception gemacht. dort hat man mir gesagt ja der masseur macht jetzt feierabend, aber es wuerde dann spaeter ein anderer masseur kommen. um welchen zeit ich nun eine massage moechte. ist wohl verstaendlich das ich da abgelehnt habe, hatte ich doch zu dieser zei bereits seit 4 stunden auf meine massage gewartet.
am naechsten morgen hab ich mich wiedereinmal zur reception begeben wo man mit nett aber bestimmt gesagt hat ich sei selbst schuld, da ich den termin nicht mehr rückbestaetigt habe.
nur zur anmerkung: wenn ich etwas fest reservieren hat das bisher ueberall als fest gebucht geklappt
darauf hin hab ich mich dann entschlossen fuer die letzte nacht das hotel zu wechseln.
beim auschecken hat dan der herr gesagt ja ist alles in ordnung und auf meine fragen was
nun mit den 30 euro sei sagte er : habe keine ahnung sehe nichts im system.

nach meiner rueckkehr in die schweiz hab ich diesen sachverhalt dem director des hotels genau so mittgeteilt. er hat bedauert das wird das nicht persoenlich vor ort besprechen konnten, hat mir gesagt ich haette die 30 euro abzug gekriegt da hab ich ihmn gesagt ich habe 3 mal an der receptionn nach ihnen gefragt, doch mir wurde jedes mal gesagt der herr boehm ist nicht im hause und nicht erreichbar.

der herr director hat mir sogar eine gratisuebernachtung angeboten... aber liebe leser sie koenne sicher verstehen das ich dazu schlicht und einfach keine lust mehr habe.
somit ist das hotel axel in berlin fuer mich fuer immer erledigt.

haette ich zeit gehabt und haette ich auf booking.com die bewertungen vom hotel axel gelesen, waere ich niemals in dieses hotel gegangen.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2013
Sehr geehrter ernst54, wie ich auch schon in unserer anderen Kommunikation mitteilte, ist es wirklich sehr bedauerlich, dass Sie keinen angenehmen Aufenthalt bei uns im Hotel hatten. Wie in unserem kompletten Email-Verkehr vorher kann ich mich hier auch nur erneut entschuldigen. Unser Ziel im Hause ist es einen perfekten Gästeservice zu bieten.

Ich möchte mir trotzdem die Freiheit nehmen und kurz auf ein paar Punkte eingehen.
Mit der Sky Bar wird geworben, allerdings wird auch überall erwähnt das diese nur Wetterbedingt geöffnet ist. Bei Ihrem Aufenthalt Mitte April waren leider die Temperaturen noch nicht so hoch das wir die Dachterrasse eröffnen konnten. Ich denke das ist verständlich.

Bezüglich der Glassplitter kann ich mich wirklich nur entschuldigen. So etwas darf auf jeden Fall nicht passieren und muss bei der Kontrolle des Zimmers auffallen. Um Ihre Verletzung tut es mir wirklich sehr leid und ich hätte Sie wirklich gern persönlich gesprochen aber wir müssen uns wohl regelmäßig verpasst haben. Schade, dass Sie meine kleine Entschuldigung, den Champagner, nicht genießen wollten.
Wie Sie auch verstanden haben war es nicht möglich dies mit einer Massage zu verrechnen, da es sich hier um eine externe Firma handelt. Die Reservierung einer Massage ist relativ leicht. Leider hat es bei Ihnen nicht geklappt aber in diesem Fall trifft die alleinige Schuld nicht nur den Rezeptionisten , ich denke es gab hier ein Kommunikationsproblem auf beiden Seiten. (Gast/ Mitarbeiter)

Eine Gutschrift haben wir Ihnen erteilt, konnten Ihnen hier aber kein Geld auszahlen das sich der positive Betrag mit Ihren Extras(Minibar, PayTV) die Sie auf der Rechnung hatten ausgeglichen hat.
Wir haben wirklich versucht Ihnen den Aufenthalt zu angenehm wie möglich zu gestalten. Als auch noch im nach hinein Ihre Email gekommen ist habe ich sofort versucht die Sache erneut zu retten, in dem ich Ihnen einen kostenfreie Nacht angeboten habe. Auch dieses wollten Sie nicht in Kauf nehmen. Ich bat Sie uns erneut eine Chance zu geben, damit wir Sie von unserem Service überzeugen können. Schade dass wir hier keinen Weg zusammen finden.
Sollten Sie aber erneut nach Berlin kommen wollen, würde ich mich freuen wenn Sie mich direkt kontaktieren würden. Meine Kontaktdaten haben Sie ja bereits.

Ich möchte mich erneut entschuldigen, dass sie keine Positiven Erfahrungen mit uns machen konnten und wünsche Ihnen auf diesem Wege alles Gute und sende Ihnen Grüße aus Berlin.
Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin

Sie waren bereits im Axel Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Axel Hotel Berlin

Anschrift: Lietzenburger Str 13-15, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 91 der Businesshotels in Berlin
Nr. 118 der Luxushotels in Berlin
Nr. 151 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Axel Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ebookers.de, Booking.com, Splendia, Cancelon, Agoda, Weg, Prestigia, Venere, EasyToBook, Odigeo, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Axel Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel Axel Berlin
Axel Hotel Berlin

Wenn Sie Axel Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.