“Rundum zufrieden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Axel Hotel Berlin

Axel Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Axel Hotel Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Lietzenburger Str 13-15, 10789 Berlin, Deutschland (Schöneberg)   |
Pauschalangebot
Nr. 215 von 666 Hotels in Berlin
Tübingen, Deutschland
“Rundum zufrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Der erste Eindruck zählt, und der war überzeugend und nachhaltig. Wenn man so authentisch und freundlich begrüßt wird, ist das die halbe Miete, aus einem "Zufallsgast" einen "Stammgast" zu machen. Kurzum: gerne immer wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2013
Lieber Iwis2004,
vielen lieben Dank für deine Tolle Bewertung hier bei TripAdvisor. Ich freue mich sehr, dass du bei uns eine gute Zeit hattest und kann es kaum erwarten, dich wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Es ist schön zu hören, dass wir dich als Stammgast gewinnen konnten. Wann immer du mal in Berlin bist, darfst du dich bei uns herzlich willkommen fühlen! Wenn du möchtest, schau doch auch einmal in unseren anderen Hotels vorbei. Du findest sie in Barcelona, Buenos Aires und ganz neu auch in Maspalomas / Gran Canaria. Beste Grüße und bis zum nächsten Mal, Christoph Michel, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.

• Hebräische zuerst
Jena, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Ich bin sehr oft dienstlich wie auch privat in Berlin. In den vergangenen Jahren habe ich immer sehr gern im Axel- Hotel übernachtet. Die Mitarbeiter sind wahnsinnig freundlich, und ich hatte nie einen Grund zur Beschwerde. Sicher ist das Designe ( alles sehr in schwarz gehalten ) Gewöhnungsbedürftig aber über Geschmack kann man sich ja streiten. Ich kann nur jeden das Hotel ans Herz legen, es ist Zentral gelegen, die Zimmer sind modern eingerichtet, das Frühstück kann mit jedem Luxushotel mithalten, und wie gesagt die Mitarbeiter sind immer freundlich und hilfsbereit. In den vielen Jahren in den ich nun schon Gast im Axel bin hatte ich noch nie einen Grund zur Beschwerde. Die nächsten Besuche im Hotel sind schon reserviert.
Nur leider verfügt das Axel-Hotel über keine Kundenkarten, da ich auch sehr oft in Barcelona bin und mehrfach schon in Buenos Aires in den jeweiligen Axel-Hotels übernachtetet, in diesem Sommer werde ich nun auch das neu Eröffnete Hotel in Maspalomas für 2 Wochen besuchen, und eins weiß ich jetzt schon, das ich mich auf den super Service und das klasse Ampiente freuen werde. Ich kann nur jeden diese wunderbare Hotelgruppe ans Herz legen, vorausgesetzt man ist etwas aufgeschlossen.
Mit freundlichen Grüssen
Ihr Stammgast Heiko Müller

• Aufenthalt April 2013, Business
Lieber Heiko M,
herzlichen Dank für deine lieben Worte hier auf TripAdvisor. Ich freue mich, dass es dir auch dieses Mal wieder bei uns gefallen hat. Du bist natürlich auch bei deinen nächsten Besuchen wieder herzlich bei uns willkommen. Über bekannte Gesichter freut sich bei uns jeder. Genieße die Zeit in Maspalomas! Beste Grüße aus Berlin, Christoph Michel, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
Rostock, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Wir waren eine Nacht in diesem sehr schön eingerichteten Hotel. Die Mitarbeiter waren alle ausnahmslos super nett und hilfsbereit. Das Zimmer war tadellos sauber, tolle Einrichtung. Frühstück war reichlich vorhanden. Sehr entspannte Atmosphere, kostenloses Internet und wir haben sogar noch ein kostenloses Upgrade auf die Suite bekommen. Es gibt Raucherzimmer, für mich ein echtes Highlight heute. Also wir kommen wieder, wir haben uns super wohl gefühlt. Einziger kleiner Nachteil: die Straße ist direkt vor der Tür und es ist recht laut. Nachts war es aber wesentlich ruhiger und wir haben auch bei offenem Fenstern gut schlafen können.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Liebe Grit J,
vielen lieben Dank für diese tolle Bewertung hier bei Tripadvisor. Ich bin sehr glücklich, dass wir dir einen schönen Berlin- und Hotelaufenthalt bieten konnten! Wir alle würden uns freuen dich so bald wie möglich wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Wenn du Lust hast, schau dir doch auch unsere anderen Hotels in Barcelona, Buenos Aires und ganz neu auch in Maspalomas / Gran Canaria an. Bis zum nächsten Mal und liebe Grüße aus Berlin, Christoph Michel, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

sehr gut gelegen, man ist in zwei Minuten vom Wittenbergplatz beim Hotel (sehr gut wenn man vom Flughafen komme), die Zimmer sind nicht extrem aber sehr funtional, modern eingerichtet.
Hervorzuheben ist das reichthaltige Frühstückbuffet, am Wochenende sogar bis 1200h erhältlich.

Besonders witzig fand ich den Hinweis "heterofriendly". Für kommende Aufenthalte in Berlin ist dies mein Hotel.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2013
Hallo Ledrub, vielen lieben Dank für die nette Bewertung auf Tripadvisor. Es ist immer wichtig ein Feedback von unseren Gästen zu erhalten um den Service zu halten und natürlich auch zu verbessern. Es freut mich das es Euch gefallen hat bei uns und wir würden uns freuen Euch bald wieder im Axel Berlin begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

ich war im hotel axel in berlin vom 14.bis 18.4.2013. hab jedoch am 17.4. fruehzeitig ausgecheck, hatte aufgrund der nachfolgenden schilderungen keine lust mehr noch eine weiter nacht zu bleiben.

positiv zu bewerten ist die lage des hotel sehr zentral und absolut perfekt fuer einen stadtetripp
das check in war sogar schon um 13.30 moeglich, sehr freundlich sehr kompetent.

nun zu den eher etwas fragwuerdigen und negativen punkten:

geworben wird mit einer rooftop bar welche ich leider nirgends gefunden habe
im 6.stock,ist ausser dem spa und ein paar gaestezimmer und einem massagezimmer doch nichts vorhanden.

zimmer nicht gut gereinigt, habe mir zehen an scherben vom vorbenutzer aufgeschnitten, als ich das bett abgedeckt hatte hab ich auf den kissen noch mehr scherben gefunden.
habe die eingesammelten splitter am naechsten tag an der reception abgegeben.
abgesehen davon das ich herumrennen musste um klopapier und seifen zu kriegen.
als gegenleistung hat mir der direktor eine flasche schampagner aufs zimmer stellen wollen.
was ja eine nette gest ist.dies aber hab ich abgelehnt da ich schon eine im kuhlschrank stehen hatte.
darauf hat mann mir 30 euro in abzug auf die extras angeboten, da das zimmer schon mit der kreditkarte bezahlt war.

darauf dachte ich ok ich buch ne massage und vielleicht kommt mir das hotel da etwas entgegen. der receptionist hat mir erklaert das dies leider nicht moeglich sei, da die masseuer nicht zum hotel axel gehoeren respektive das eine andere firma sei.
kein problem das hab ich ja verstanden.

eine masssge zu buchen ist nervenaufreibend und mit grossem zeitaufwand verbunden
wollte um 16.30 eine massage buchen, in der reception war man so nett und hat mit 3 verschiedenen masseuren versucht kontakt aufzunehmen, war leider nicht moeglich obwohl eigentlich massagen von 11h morgen bis abend um, 23.30 angeboten werden.

man hat mir an der reception auch gesagt das sei kein problem in der regel, man werde mich i
kuerze auch auf dem zimmer zurückrufen. das ist dann auch prompt innerhalb der zeit geschehen.der herr von der reception sagte mir es kommt ein masseur welcher um 19h eine massage bis um 20h haette aber anschliessend um 20.15 koennte ich gerne 90 minuten haben. darauf entgegnete ich dem herrn also gut dann lassen wir das so stehen.
ich bin dann noch kurz raus um wieder puenktlich zur masssage zurückzusein.
habe dann das spa aufgesucht fuer die massage, habe dann nach kurzem suchen das massagezimmer gefunden.
habe angeklopft und nach dem niemand reagiert hat hab ich die tuere aufgemacht, da kam der masseur und sagte ich soll noch nen moment warten. ok hb ich dann auch gemacht.
nach ca 8 minuten kam der vorkunde raus und danach gleich der masseur. er fragte mich was ich denn moechte darauf hab ich ihm gesagt, dass ich der .20.15 kunde fuer 90 min massage sei. er meinte darauf davon weiss ich nichts ich mache jetzt feierabend.
darueber war ich nun doch sehr erstaunt.also hab ich mich wieder auf den weg zur reception gemacht. dort hat man mir gesagt ja der masseur macht jetzt feierabend, aber es wuerde dann spaeter ein anderer masseur kommen. um welchen zeit ich nun eine massage moechte. ist wohl verstaendlich das ich da abgelehnt habe, hatte ich doch zu dieser zei bereits seit 4 stunden auf meine massage gewartet.
am naechsten morgen hab ich mich wiedereinmal zur reception begeben wo man mit nett aber bestimmt gesagt hat ich sei selbst schuld, da ich den termin nicht mehr rückbestaetigt habe.
nur zur anmerkung: wenn ich etwas fest reservieren hat das bisher ueberall als fest gebucht geklappt
darauf hin hab ich mich dann entschlossen fuer die letzte nacht das hotel zu wechseln.
beim auschecken hat dan der herr gesagt ja ist alles in ordnung und auf meine fragen was
nun mit den 30 euro sei sagte er : habe keine ahnung sehe nichts im system.

nach meiner rueckkehr in die schweiz hab ich diesen sachverhalt dem director des hotels genau so mittgeteilt. er hat bedauert das wird das nicht persoenlich vor ort besprechen konnten, hat mir gesagt ich haette die 30 euro abzug gekriegt da hab ich ihmn gesagt ich habe 3 mal an der receptionn nach ihnen gefragt, doch mir wurde jedes mal gesagt der herr boehm ist nicht im hause und nicht erreichbar.

der herr director hat mir sogar eine gratisuebernachtung angeboten... aber liebe leser sie koenne sicher verstehen das ich dazu schlicht und einfach keine lust mehr habe.
somit ist das hotel axel in berlin fuer mich fuer immer erledigt.

haette ich zeit gehabt und haette ich auf booking.com die bewertungen vom hotel axel gelesen, waere ich niemals in dieses hotel gegangen.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2013
Sehr geehrter ernst54, wie ich auch schon in unserer anderen Kommunikation mitteilte, ist es wirklich sehr bedauerlich, dass Sie keinen angenehmen Aufenthalt bei uns im Hotel hatten. Wie in unserem kompletten Email-Verkehr vorher kann ich mich hier auch nur erneut entschuldigen. Unser Ziel im Hause ist es einen perfekten Gästeservice zu bieten.

Ich möchte mir trotzdem die Freiheit nehmen und kurz auf ein paar Punkte eingehen.
Mit der Sky Bar wird geworben, allerdings wird auch überall erwähnt das diese nur Wetterbedingt geöffnet ist. Bei Ihrem Aufenthalt Mitte April waren leider die Temperaturen noch nicht so hoch das wir die Dachterrasse eröffnen konnten. Ich denke das ist verständlich.

Bezüglich der Glassplitter kann ich mich wirklich nur entschuldigen. So etwas darf auf jeden Fall nicht passieren und muss bei der Kontrolle des Zimmers auffallen. Um Ihre Verletzung tut es mir wirklich sehr leid und ich hätte Sie wirklich gern persönlich gesprochen aber wir müssen uns wohl regelmäßig verpasst haben. Schade, dass Sie meine kleine Entschuldigung, den Champagner, nicht genießen wollten.
Wie Sie auch verstanden haben war es nicht möglich dies mit einer Massage zu verrechnen, da es sich hier um eine externe Firma handelt. Die Reservierung einer Massage ist relativ leicht. Leider hat es bei Ihnen nicht geklappt aber in diesem Fall trifft die alleinige Schuld nicht nur den Rezeptionisten , ich denke es gab hier ein Kommunikationsproblem auf beiden Seiten. (Gast/ Mitarbeiter)

Eine Gutschrift haben wir Ihnen erteilt, konnten Ihnen hier aber kein Geld auszahlen das sich der positive Betrag mit Ihren Extras(Minibar, PayTV) die Sie auf der Rechnung hatten ausgeglichen hat.
Wir haben wirklich versucht Ihnen den Aufenthalt zu angenehm wie möglich zu gestalten. Als auch noch im nach hinein Ihre Email gekommen ist habe ich sofort versucht die Sache erneut zu retten, in dem ich Ihnen einen kostenfreie Nacht angeboten habe. Auch dieses wollten Sie nicht in Kauf nehmen. Ich bat Sie uns erneut eine Chance zu geben, damit wir Sie von unserem Service überzeugen können. Schade dass wir hier keinen Weg zusammen finden.
Sollten Sie aber erneut nach Berlin kommen wollen, würde ich mich freuen wenn Sie mich direkt kontaktieren würden. Meine Kontaktdaten haben Sie ja bereits.

Ich möchte mich erneut entschuldigen, dass sie keine Positiven Erfahrungen mit uns machen konnten und wünsche Ihnen auf diesem Wege alles Gute und sende Ihnen Grüße aus Berlin.
Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Ich war nun schon zum 5. Mal im Axel. Dieses Wiederkommen hat auch einen Grund: mir gefällt das Hotel einfach sehr gut.

Der Buchungsvorgang ist - auf welchem Weg man es immer macht - sehr einfach und die bestellte Leistung ist verfügbar. Mittlerweile buche ich nur noch per E-Mail und es klappt bestens.
Das Team des Empfangs ist äusserst nett und hilfsbereit. Man merkt es sofort, dass es den Leuten Spass macht, zu arbeiten. Und sind sie einmal etwas schlechter drauf, dann hat das sicher einen Grund.

Im Restaurant/Bar gibt es nun eine Neuerung. Zum Teil sind neue Leute da, aber die bekannten Gesichter wurden vom neuen Management übernommen. Ich wünsche diesem nun, dass ihr Konzept Erfolg hat.

Die Standart-Zimmer sind klein, für ein Stadthotel durchaus ok. Wer mehr Platz haben will, bucht ein Superior-Zimmer. Diese sind dann echt Klasse. Generell darf man sagen, dass die Zimmer sehr sauber sind. Wenn man das Zimmer explizit nicht zur Strasse hin will, muss man es bei der Buchung angeben. Die Strasse ist während des Tages zum Teil stark befahren, in der Nacht ist eher weniger Verkehr.

Im 6. Stock befindet sich ein kleiner Spa-Bereich. Sportgeräte, eine finnische Sauna, ein Dampfbad und ein Whirlpool sind da. Der Whirlpool befindet sich draussen. Die Sauna ist sehr klein (es haben nur 2 Personen Platz), das Dampfbad ist ok. Der Whirlpool hatte in den kalten Wintermonaten manchmal echt Schwierigkeiten, die Wassertemperatur zu halten. Ich habe aber nie erlebt, dass es komplett überfüllt war. Dennoch, etwas grösser dürfte die Sauna schon sein.

Das Hotel ist designmässig echt cool. Natürlich gefällt die schwarze Inneneinrichtung nicht jedermann. Aber das Design wird vom Eingang bis zum Dach durchgezogen. Das Management muss nun nur dafür besorgt sein, dass die Alltagsspuren an den Wänden immer wieder ausgebessert werden.

Das Hotel ist heterofriendly - und das steht nicht nur im Hotelprospekt. Wer aber Schwierigkeiten hat, dass sich zwei Männer küssen, ist hier wohl nicht an der richtigen Adresse.

Mein nächster Aufenthalt ist schon wieder gebucht. Ich hoffe, ich erlebe wieder nur Gutes...

• Aufenthalt April 2013, Freunde
AxelhotelBerlin, Leiter Front Office von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2013
Lieber pete_ch2013,
herzlichen Dank für diese ausführliche Bewertung hier auf TripAdvisor. Bewertungen wie deine zeigen uns, dass wir alles richtig machen und genau so weitermachen können. Es freut mich sehr zu lesen, dass es dir wieder bei uns gefallen hat und wir freuen uns jetzt schon, dich bei deinem nächsten Berlinaufenthalt wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin darfst du natürlich auch gern in unseren anderen Hotels in Barcelona, Buenos Aires oder ab dem 1. Mai in Maspalomas / Gran Canaria übernachten. Beste Grüße aus Berlin, Christoph Michel, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Wir waren über die Ostertage im Hotel und haben uns sehr gut aufgehoben dort. Wenn mal eine Bitte hatte, wurde diese sofort erfüllt.
Danke an das Hotelteam :-) Wir kommen auf jedenfall beim nächsten Berlinbesuch wieder vorbei :-)

Aufenthalt März 2013, Business
Lieber Stefan C,
herzlichen Dank für deine tolle Bewertung hier auf TripAdvisor. Es freut mich sehr, zu lesen, dass dir dein Aufenthalt bei uns im Axel Hotel Berlin gefallen hat. Wenn du mal wieder nach Berlin kommen möchtest, darfst du dich gern wieder bei uns willkommen fühlen! Vielleicht hast du auch Lust, mal unsere anderen Hotels in Barcelona, Buenos Aires und ab dem 1. Mai in Maspalomas / Gran Canaria auszuprobieren. Beste Grüße aus Berlin, Christoph Michel, Front Office Manager, Axel Hotel Berlin.

Sie waren bereits im Axel Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Axel Hotel Berlin

Anschrift: Lietzenburger Str 13-15, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Nr. 118 der Businesshotels in Berlin
Nr. 125 der Luxushotels in Berlin
Nr. 143 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Axel Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Splendia, Venere, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Weg, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Unister, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Axel Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel Axel Berlin
Axel Hotel Berlin

Wenn Sie Axel Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.