“interessantes "heterofreundliches" Hotel, teilweise recht teuer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Axel Hotel Berlin

Axel Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Axel Hotel Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Lietzenburger Str 13-15, 10789 Berlin, Deutschland   |
Nr. 192 von 664 Hotels in Berlin
Neubeckum
“interessantes "heterofreundliches" Hotel, teilweise recht teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Das Hotel Axel Berlin befindet sich in der Nähe des KaDeWe (Wittenbergplatz). Das moderne 6 stöckige Hotelgebäude hat ca. 80 Zimmer und Suiten, einen Fitness- und Wellnessbereich mit Sauna und Whirlpool im 6. OG, sowie eine Dachterasse mit Bar. Im EG befindet sich ebenfalls eine Bar und ein Restaurant.

Das Hotel könnte man als Designer-Hotel bezeichnen, denn sein Design ist wirklich aussergewöhnlich. In den Hotelzimmerfluren dominieren schwarze Wände mit Beleuchtung und ganze Wandspiegel. Im Zimmer sind auch Teile der Wände und Abtrennungen (zur Toilette) sowie die Möbel (Bett, Schreibtischplatte, Wäscheablagen), Fenstervorhänge und die Bodenfliessen ganz in schwarz gehalten. Mit der Halogenbeleuchtung ergibt das einen interessanten Lichteffekt.

Im Zimmer selbst gibt es einen Safe, eine Minibar, Schubladen zum Verstauen von Kleidung, sowie einen offenen Kleiderschrank. Leider hängt die Kleiderstange so hoch, daß kleiner Leute grosse Probleme mit dem Aufhängen von Kleidungsstücken haben. Im Eingangsbereich des Zimmers sind leider keine Kleiderhaken zum Aufhängen von Jacken/Mäntel. Die Ausleuchtung des Schreibtisches (schwarze Holzplatte mit Beleuchtung hinter der Platte), wo sich links auch das Zimmertelefon befindet, ist zum Arbeiten sehr schlecht. Aber vielleicht soll man auch im Zimmer nicht arbeiten.

Interessant ist der Einbau der Badewanne. Auf der einen Seite (zum Eingangsbereich des Zimmers) durch eine grosse Glasplatte bis zur Decke getrennt, grenzt auf der anderen Seite die hintere Hälfte direkt an die Wand des Toilettenbereiches. Zum Baden bzw. Duschen steigt man vom vorderen Bereich in die Badewanne ein. Optimal ist diese Konstruktion zum Duschen nicht, da das Wasser auf den waagrechten schwarzen Fliessen durchaus auch in den Waschbeckenbereich laufen kann.

Das Zimmer war bei Bezug zwar sauber geputzt. Beim Baden musste ich aber bei einem Blick in die Belechtung feststellen, dass sich sehr viel Staub, auch grössere Fussel, in der Luft über dem Badewannenbereich befinden. Später auch im Schlafzimmer selbst. Die Sichtbarkeit dieser vielen Staubpartikel liegt sicher nicht nur daran, dass manche Wände schwarz gehalten sind. Ob diese Partikel durch die Klimaanlage ins Zimmer geschleudert werden, konnte ich nicht nahcvollziehen. Auf jeden Fall ist diese hohe Staubbelastung nichts für Allergiker.

Eine Informationsmappe liegt auf dem Zimmer. Leider wird nirgendwo der Preis für das angebotene Frühstücksbüffett genannt.

Wer gerne Fernsehen möchte und mit der Fernbedienung den Menüpunkt „Fernsehen und Film“ auswählt, wird auf den Menüpunkt „Alles zu einem Preis“ weitergeleitet. Dort ist zu lesen, dass das Ganze stolze €31 (einunddreissig Euro!) kosten soll (zum Vergleich: Meine Übernachtung ohne Frühstück hatte €59 gekostet). Ein Horrorpreis für einen Tag Fernsehen. Nicht jeder Gast möchte auch Erotikfilme und Internet auf dem Zimmer nutzen.

Das Hotelpersonal an der Rezeption ist allgemein recht freundlich und zuvorkommend, gemaess dem Motto (Werbung des Hotels im Internet) „Heterofreundlich“.

Für den, der mal ein etwas „anderes“ Hotel erleben möchte, das Hotel Axel in Berlin bietet das.

Zimmertipp: Es wird zwar ein Business Center im 2. Stock ausgewiesen. Man findet dort aber im Flur nur einen kle ...
  • Aufenthalt März 2012, Business
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2012
Lieber Juergen E, vielen Dank für Deinen Tripadvisor Kommentar. Es freut uns das Dir unser Konzept und das Design gefallen haben. Wie Du schon festgestellt hast ist natürlich schwarz eine Farbe die sehr empfindlich ist. Ich denke wir haben nicht mehr Staub als andere Hotels nur mit dem Problem zu kämpfen den schwarzen Untergrund stets staubfrei zu halten. Dies stellt jeden Tag eine neue Herausforderung. Zum Pay TV möchte ich nur sagen das man jeden Film individuell kaufen kann. Die ist ein kostenaufwand von 6,00€ die 31,00€ im Pay TV ist für ein Package in dem ALLE Filme, sowie ALLE CD`s und auch das Internet via TV inklusive ist. dies ist ein Service der jeweiligen Firma wodrauf wir leider keinen Einfluss haben. Wir würden uns freuen dich bald wieder in Berlin begrüßen zu dürfen. Alles Gute, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin

1 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Das Hotel verspricht im Internet mit seinen Bilder mehr als es ist. Ich habe auch vorher Kritiken zum Hotel gelesen und dachte mir, das Pech kann man mal passieren. Doch ich wurde eines besseren belehrt! Das Hotel hat zwar eine super zentrale Lage, aber das ist wirklich schon alles.

Der Service (?), genau welcher ist hier gemeint? Beim Check in war alles noch nett und freundlich. Doch dann, im Flur der 4. Etage riecht es "muffig" das Zimmer nah ja da frage ich mich wie kann man dieses eine Suite nennen? Ich bin für eine Woche hier, drei Kleiderbügel und zwei Hosenbügel. Zwei Schubladen und nun wohin mit den ganzen Sachen? Ich hatte ein ruhiges Zimmer bei der Buchung abgegeben und bekommen habe ich eins zur viel befahrenen Lietzenburger Straße. Eine Nachfrage am Check in wir sind ausgebucht oder gegen Aufpreis kann ich eine größere bzw. andere Suite bekommen. Da mir der Betrag bereits vier Wochen vorher komplett abgebucht wurde war ein Rücktritt auch nicht mehr möglich. Ich wäre sofort umgezogen, die Zimmer sind zwar " sauber" aber das ist sicherlich auch nur eine Frage der Definition. Es wird alles entfernt was nicht aus der Sicht des Raumpersonals wohl nicht nötig ist.

Leere Wasserflaschen die extra an der Seite stehen mit den anderen Flaschen werden einfach entfernt. Verpackungen von gekauften Kopfhörern werden ebenfalls einfach entsorgt. Eine Nachfrage am Check in ergab, das dieser das Probelm bzw. Die Situation überhaupt nicht verstanden hat und sich auch noch recht fertigte. Weiterhin bleiben benutzte Handtücher, falls es welche gibt im Zimmer auf einem Stuhl liegen. Dafür müsste ich dann erneut an den Check in und dieses mitteilen. Im großen und ganzen ist das Hotel eines Anspruchs schwul oder hetero nicht annähernd gerecht. Es ist völlig herunter gewohnt und verlangt einen Preis der nicht angemessen wäre geschweige den Sternen.

Ich werde hier sicherlich nie wieder wohnen und kann es auch niemanden empfehlen. Sicherlich kann ich noch weitere Negative Punkte anführen aber unterlasse es.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2012
Hallo BradPitt, trotz der nicht so positiven Bewertung hier möchte ich mich dennoch bei Ihnen für die konstruktive Kritik bedanken.Das es im Hotel muffig riecht ist natürlich nicht die Regel und kann ich auch nicht bestätigen.Für den muffigen Geruch am Anreisetag möchte ich mich aber entschuldigen. An demTag der Anreise wurde der Fettabscheider der Küche gereinigt, dieses verursacht für ein paar Minuten einen muffigen Geruch, verfliegt aber auch schnell wieder. Sie haben eine Suite gebucht. Unsere Suiten liegen alle mit der Fensterfront zur Lietzenburgerstrasse und es gibt keine zum Garten hin.Ich möchte hier gern auch bemerken das Sie das Hotel wegen der guten Lage gewählt haben, im Zentrum von Berlin.Leider wird es in jeder Metropole der Welt im Zentrum nie einen ganz ruhigen Platz geben, dieses sollten Sie bei der nächsten Buchungen berücksichtigen. Allerdings haben wir auch schöne ruhige Hotels etwas ausserhalb des Zentrums.Wir sind ein modernes Stadthotel welches für City Kurzreisen ausgelegt ist.Gern stocken wir alles für einen Longstay Aufenthalt auf ,sollten Sie mehrere Kleiderbügel etc. vom Housekeeping benötigen.Die Mitarbeiter an der Reception sind da um Ihnen den Aufenthalt so gut wie möglich zu gestalten.Man brauch uns nur ansprechen. Da Sie zur ITB bei uns gewohnt haben möchte ich darauf aufmerksam machen das zur Messezeiten generell die Zimmerpreise etwas höher liegen. Ich möchte mich hier aber nicht rausreden und nehme denPunkt mit der Sauberkeit sehr ernst und werde kontrollieren was hier schief gelaufen ist. Lieber BradPitt, es tut mir wirklich leid das wir Sie als zukünftigen Gast nicht gewinnen konnten, ich hoffe trotzdem das Sie uns vielleicht erneut die Chance geben, Sie von unserem Service zu überzeugen. Ich wünsche Ihnen alles Gute und verbleibe mit den besten Grüßen,Oliver Boehme,General Manager, Axel Hotel Berlin
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Sehr gute Lage in West-Schöneberg in der Nähe des KaDeWe und der U-Bahn. Hotellobby und Restaurant sind schön gemacht, alle Mitarbeiter, an der Rezeption und die Zimmerreiniger sind sehr freundlich und bieten einen guten Service.
Ich hatte ein Zimmer der einfachen Kategorie City Standard gebucht und das war leider nicht mehr als mittelmässig. Zimmer 417 war sehr klein - der Gang vielleicht 2 m2 dann das Bett mit jeweils 50 cm an Fussende und Seite. Es gibt keinen Schrank, 3 kleine Schubladen, die so gemacht sind, dass man sie kaum öffnen kann, weil man mit den Fingern nicht in die Öffnungen kommt. Man hat keinen Platz seine persönlichen Dinge zu verräumen, was nervig ist. Am meisten störte mich, dass die Dusche so gemacht ist, dass das Wasser in das Zimmer reinläuft. Man muss das Wasser mit den Handtüchern wegputzen. Es gibt keinen Raum für persönliche Toilettenartikel. Mich störte das alles nicht - ich war aber auch alleine dort. Ich würde wieder kommen - aber es gibt genügend Alternativen, daher mal sehen.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2012
Lieber beach-or-mountain, als erstes möchte ich mich für den Kommentar hier auf Tripadvisor bedanken. Konstruktive Kritik ist für uns sehr wichtig um den Service zu verbessern. Als erstes Danke ich Dir auch über den netten Kommentar über die Mitarbeiter. Leider hattest Du ein Zimmer bekommen welches ein wenig ungünstig geschnitten ist. Es sind nicht alle Zimmer so.Solltest Du erneut nach Berlin kommen wollen kannst Du dich jederzeit bei mir melden um eine Reservierung zu tätigen. ich werde mich dann um die Buchung kümmern und auch das Du nicht wieder in eines dieser Zimmer gelegt wirst. Bis dahin wünsche ich alles Gute. Liebe Grüsse aus Berlin, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Direkt hinter dem KaDeWe liegt eines der coolsen Hotels in Berlin. Die Zimmer sind klein aber fein und gut designed. Die Suiten sind hervorragend auch vom Platz und der Gestaltung der Wellnessbereich mit Dampfbad, Sauna und Außenwhirlpool auf dem Dach lädt ein zum Kontakt-Knüpfen und Relaxen mit Bick über Berlin. Und des beste: Die Mitarbeiter sind total freundlich und so ist dies ein sehr persönlciher Aufenthalt, den ich bereits das zweite Mal genieße. Ich komme wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Februar 2012
Hallo JochenBe, vielen lieben Dank für Deinen netten Gästekommentar hier auf Tripadvisor. Da es für uns sehr wichtig ist ein Feedback von unseren Gästen zu erhalten bin ich natürlich besonders über Deinen positiven Kommentar hier erfreut.Wir freuen uns jetzt schon auf Deinen nächsten Besuch. Bis dahin alles Gute, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Stylisch gestaltetes Hotel mit jugendlichem Ambiente.
Sehr freundliche und stets bemühte junge Herren an der Rezeption.
Gute Ausgangslage für Schöneberg und die City-West. Sehr bequem mit der U-Bahn zu erreichen.

Im Zimmer sind nur Kleinigkeiten verbesserungswürdig: Mehr Kleiderbügel & ein Handtuchhalter im Bereich der Dusche / Badewanne wären schön.

Wirklich verbesserungswürdig ist der Spa-Bereich. Dort mangelt es a) an Gemütlichkeit und Atmosphäre, b) an hinreichend Ruhe vor allem wenn im Fitnessbereich jemand Sport treibt und der Fernseher dort sehr laut ist. Außerdem müssen die Matten auf den Liegen dringendst erneutert bzw. besser noch ganz entfernt werden.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Lieber dgf106, vielen Dank für Ihren netten Kommentar hier auf Tripadvisor. Konstruktive Kritik ist für uns genause wichtig wie positives Feedback von unseren Gästen. Ich werde Ihre Vorschläge berücksichtigen und sehen was ich umsetzen kann. Wir würden uns freuen Sie bald wieder im Axel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Oliver Boehme,General Manager, Axel Hotel Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Meine Freundin und ich haben schon öfters in dem Axel Hotel übernachtet und haben rundum positive Erfahrungen gemacht.Ein ausgesprochen freundliches Hotelpersonal. Meine Freundin und ich haben uns rundum wohl gefühlt. Das Preisleistungsverhältnis ist völlig in Ordnung. Das Frühstücksbuffet hat uns sehr gefallen, vor allem, dass man nicht gleich vom Frühstück verdrängt wird um 11, sondern sitzen bleiben kann in Ruhe und seinen Cafe geniessen kann. Das Ambiente mit der Chillout Musik ist wohltuend, wenn man mal ausspannen will in Berlin.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Februar 2012
Hallo frank g, vielen lieben Dank für den super netten Kommentar hier auf Tripadvisor. Es ist so wichtig für uns ein Feedback von unseren Gästen zubekommen um unseren Service zu verbessern. Dein Kommentar bestätigt das wir auf dem richtigen Weg sind. Wir freuen uns heute schon auf Eure nächste Buchung. Alles Gute aus Berlin, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
Amsterdam, Noord-Holland, Netherlands
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Sehr angenehmer Aufenthalt. Guter Service, perfekte Lage, sehr nettes Hotel! Personal sehr freundlich und Profecioneel. Perfekt gelegen im Gay stadtteil und die kulturellen und kulinarischen Hotspots um die Ecke. Auch nur für ein Geschäftliche Aufenthalt ein perfektes Hotel zu bleiben.
Ich werde auf jeden Fall wieder kommen und Empfehlungen zu "Gay's und Gayfriendly's"!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2012
Hallo Andre D, vielen lieben Dank für die sehr positive Bewertung bei Tripadvisor. Es freut uns das es Dir bei uns gefallen hat und wir würden uns freuen dich bald wieder im Axel Berlin begrüßen zu dürfen. Alles Gute und liebe Grüsse aus Berlin, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin

Sie waren bereits im Axel Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Axel Hotel Berlin

Anschrift: Lietzenburger Str 13-15, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 85 der Businesshotels in Berlin
Nr. 108 der Luxushotels in Berlin
Nr. 137 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Axel Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, Expedia, Booking.com, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, Weg, TripOnline SA, EasyToBook, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Axel Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel Axel Berlin
Axel Hotel Berlin

Wenn Sie Axel Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.