“Abzocke?” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Axel Hotel Berlin

Axel Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Axel Hotel Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Lietzenburger Str 13-15, 10789 Berlin, Deutschland (Schöneberg)   |
Pauschalangebot
Nr. 206 von 668 Hotels in Berlin
Basel, Schweiz
“Abzocke?”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Als erstes stellte ich nach der Onlinebuchung fest, dass am Weekend die Zimmerpreise sich verdoppeln und die MwSt nicht inkl. ist. Und dies wurde nirgens im Web vermerkt. Für 3 Nächte inkl. Jacuzzi (Superior, Do-So) hab ich also fast genau 500 Euro bezahlt und rechnete mit 300 Euro. Auch gabs keinen Schrank und müsste meine Jacken auf eine Kleiderstange hieven die auf 2,1m !!!! montiert wurde. Auch zeichnete sich das Hotel als Servicewüste aus. Toilettenpapier wurde nicht nachgefüllt und die Kosmetiktücher blieben 2 Tage leer. Das Personal war nur beim Checkout freundlich als sie sich auf ein Wiedersehen beriefen. Da hat Berlin ganz andere Hotels zu bieten und die zu einem normalen Preis. Also für mich NIE WIEDER Axel. Allerdings gabs an der Hotelbar 2 ganz freundliche und nette Barmens, Das war aber wirklich das einzige Positive am ganzen Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2011
Hallo Andi D, natürlich bin ich entsetzt über deinen Kommentar und kann diesen nicht ganz verstehen. Wenn man online eine Buchung tätigt und einen Preis bestätigt bekommt ist dieser natürlich auch bindent. Du mußt auch nur das bezahlen was Du bestätigt bekommst. Warum hast Du nicht direkt etwas beim check out gesagt? Fehler dürfen nicht können aber immer passieren. Ich möchte dich bitten mir eine Email zu senden --- mit Deiner Rechnung. Selbstverständlich werde ich diese überprüfen und sollte etwas falsch gebucht worden sein werde ich Dir so schnell wie möglich die Differenz zurückerstatten. Darüber brauchen wir gar nicht reden und ist für mich selbstverständlich. Durch einen Brand in einem Lager unseres Lieferanten kam es zu einer Verzögerung der Lieferung, dieses ist der Grund warum die Kleenexbox leider nicht aufgefüllt wurde. Ich bitte dieses zu entschuldigen. Ich freue mich von Dir zu hören und bin dir gern bei der Rechnung behilflich.Sollte es eine wirkliche Differenz sein können wir diese auch mit einem neuen Hotel Aufenthalt verechnen um dir zu zeigen was wir unter gutem Service verstehen. Liebe Grüße, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin

• Hebräische zuerst
Solingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Hotel liegt nahe Tauentzien/KaDeWe und damit nahe an den U-Bahn-Linien
- Straße, an der das Hotel liegt, ist recht laut (Fenster sollten daher geschlossen bleiben)
- normale Ausstattung, aber wenig Platz (kein Schrank) für die Ablage
- Housekeeping ist verbesserungswürdig, da die Reinigung des Zimmers "recht lange dauert" (bis das Zimmer an der Reihe ist)
- Standard-Frühstück - dem Preis angemessen
- guter Spa-Bereich

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Hallo vielreisender50, vielen Dank für den netten Kommentar bei Tripadvisor. Wir freuen uns das Ihr eine schöne Zeit in Berlin hattet. Die Zimmerreinigung ist uns sehr wichtig und Du selbst hast dieser hier bei Tripadvisor auch 4Punkte gegeben. Nach Überprüfung Deiner Reservierung habe ich festgestellt das ein neuer Mitarbeiter auf der Etage war und natürlich noch nicht so schnell ist was die Reinigung angeht.Entschuldigung für diese Umstände. Ich wünsche sonat alles Gute und sende Grüsse aus Berlin. Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Das Axel Hotel ist immer meine erste Wahl wenn ich in Berlin bin. Das Hotel liegt perfekt zentral nur wenige Min zum Kudamm und auch die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz ist optimal !
Kostenloses WiFi, saubere Zimmer und sehr freundliches hilfsbereites Personal.
Ich kann mich der einen oder andere Bewertung nicht anschließen das ich desinteressiertes Service Personal erlebt hätte !
Das Frühstück ist reichhaltig und wenn etwas ausgeht wurde es sofort erneuert.
Die Zimmertüren fallen allerdings etwas lauter zu . Wobei ja es ja auch an einem selber liegt ob ich die Tür voll zuschlagen lasse oder sie (mit Rücksicht auf die anderen Gäste ) zuziehe !!
Ich werde das Axel weiterempfehlen und bei meiner nächsten Geschäftsreise/Privatreise auf jeden Fall wieder dort wohnen.

• Aufenthalt September 2011, Business
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 30. November 2011
Lieber Michael F, vielen lieben Dank für den netten Kommentar bei Tripadvisor. Es ist schön dich als Stammgast gewonnen zu haben und tut gut solche positiven Worte zu hören. Wir freuen uns jetzt schon alle auf Deine neue Reservierung und verbleiben bis dahin mit den besten Grüssen und alles Gute, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Mir bleibt vollkommen schleierhaft mit welchen Vorzügen dieses offensichtlich verbaute Designhotel seine bemerkenswerten Bewertungen verdienen sollte. Selten sind meine Erwartungen derart untertroffen worden ... Die Realität Ende November 2011 sind ein wahrhaft desinteressiertes Servicepersonal ("Du willst eine Zeitung? Kannst Du Dir am Eingang des Frühstücksraums wegnehmen!"), nachlässiges Housekeeping im "opulenten" Spa-Bereich (mit zwei Mann Besatzung ist die Sauna voll), mangelnde Schallisolierung raubt mir den Schlaf bei jedem Türknallen, klaustrophobische Zimmerverhältnisse mit defektem Interieur: Safe, Lampen, Dusche (Reklamation erfolgt ergebnislos). Ein offenes Wort an den Herrn General Manager: Bitte ersparen sie mir Ihre freundlichen Beschwichtigungen. Meine nächste Buchung im Westteil Berlins führt mich garantiert wieder in die benachbarten Hotels Quentin Design oder Ellington ...

• Aufenthalt November 2011, Business
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2011
Hallo sickofbaddesign, als erstes möchte ich mich für die Beurteilung bei Tripadvisor bedanken und als zweites werde ich natürlich Ihre Bewertung kommentieren. Ich mache dieses nicht für Sie, da ich Sie wahrscheilich leider als Gast verloren habe aber um zukünftige Gäste über einige Punkte zu informieren. Fangen wir mit der Zeitung an. Ich betonen das wir sämtliche Zeitungen kostenfrei an Gäste rausgeben. Leider ist unsere Rezeption relativ klein und man hat nicht genug Ablagefläche. Die Entfernung zwischen Tisch und Rezeption beträgt 5m, da die meisten Gästen Ihre Zeitung beim Frühstück lesen ist dort ein guter Platz um sich seine Wunschzeitung kostenfrei zu nehmen. Wir sind ein modernes City Hotel mit einem kleinem SPA. Hier findet man 2 Saunen, Relax Liegen, sowie unseren Whirlpool. Es ist nirgendwo geschrieben das wir ein Wellnesshotel mit Saunalandschaft sind und es tut mir natürlich leid das Ihre Erwartung hier nicht getroffen wurde.Einen Vorteil den man bei uns hat ist das der SPA bi 2 Uhr Nachts geöffnet hat, welches Sie sonst in keinem Hotel finden. Leider kommt es immer wieder vor das Gäste keine Rücksicht auf andere nehmen, aber dieses passiert halt in allen Hotels.Wie gesagt kann ich mich für alle Punkte die Sie negativ bemängelt haben entschuldigen.Ich wünsche Ihnen alles Gute und verbleibe mit freundlichen Grüssen aus Berlin, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Vielen Dank an das komplette Hotel-Team.
Ihr habt unseren Berlin-Aufenthalt wirklich vergoldet (so wie die Aussenfassade des Hotels) :-)

Hotel ist erstklassig. Und die Lage könnte nicht besser sein. Man ist praktisch mitten in der Szene.

Wir haben eine Suite gebucht - schön geräumig und ein nettes Badezimmer welches mit einer roten Glasscheibe an das Bett grenzt - herrlich.

WIR KOMMEN GARANTIERT WIEDER!!!

• Aufenthalt November 2011, Paar
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 24. November 2011
Lieber S K , vielen lieben Dank für die sehr nette Bewertung hier bei Tripadvisor. Ein Feedback ist immer wichtig für uns um unseren Service zu verbessern und ein Feedback wie von Euch rundet das Bild perfekt ab und zeigt uns das wir das richtige tun. Wir freuen uns schon jetzt auf Euren nächsten Besuch. Liebe Grüsse und alles Gute, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
osnabrück
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

moderne, ansprechende Zimmer, sehr freundliches Personal rundum, sehr zentrale Lage - wir haben uns sehr wohl gefühlt --- leider zu wenig Stauraum für Gepäck und Kleidung, kein Erotikfilmangebot für Heteros ------- wir wurden mit sehr guten Tips (Restaurants, Sehenswertes etc.) versorgt, das Hotel strahlt insgesamt eine sehr angenehme Herzlichkeit aus, jeder ist sehr bemüht, den Hotelgästen alle Wünsche zu erfüllen,

• Aufenthalt November 2011, Paar
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2011
Hallo spencer06, vielen Dank für den netten Kommentar hier bei Tripadvisor, es ist immer schön ein positives Feedback zu bekommen. Wir alle hoffen Euch in bald wieder im Hause begrüßen zu dürfen.Alles Gute und liebe Grüsse, Oliver Boehme,General Manager, Axel Hotel Berlin
Gudow
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Bei dem Axel Hotel in Berlin- Schöneberg handelt es sich um einen Neubau in einer recht zentralen Lage. in der Nähe befinden sich zium Beispiel das berühmte KADEWE und der Kurfürstendamm.
Das Hotel ist von der Innenarchitektur her gesehen sehr interessant aufgebaut. Die Zimmer sind allerdings nicht sehr geräumig und was komplett fehlt ist Schrankplatz für die Kleidung. diese muss man im Koffer belassen und für den Koffer gibts auch keinen Abstelllatz im Zimmer. Sehr gut gelungen ist der Sanitärbereich mit Dusche und WC. Das Zimmer ist sehr sauber mit großem TV und vielem informationsmaterial. Das Personal ist sehr um Hilfe und Servive bemüht.

• Aufenthalt November 2011, Business
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 10. November 2011
Hallo whs99, vielen Dank für den netten Kommentar bei Tripadvisor. Wir freuen uns das es Ihnen bei uns gefallen hat und wir dazu beitragen konnten Ihnen den berlin Aufenthalt zu verschönern. Wie würden uns freuen Sie in naher Zukunft erneut im Axel Berlin begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße und alles Gute, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Hotel Artim
Nr. 348 von 668 in Berlin
Charlottenburg
Scandic Berlin Kurfürstendamm

Sie waren bereits im Axel Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Axel Hotel Berlin

Anschrift: Lietzenburger Str 13-15, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Nr. 106 der Businesshotels in Berlin
Nr. 122 der Luxushotels in Berlin
Nr. 139 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Axel Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, HotelsClick, Unister, Odigeo, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Axel Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel Axel Berlin
Axel Hotel Berlin

Wenn Sie Axel Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.