“Besser kann's kaum sein” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Lietzenburger Str 13-15, 10789 Berlin, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 204 von 663 Hotels in Berlin
Baden-Württemberg, Deutschland
“Besser kann's kaum sein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Zu erst einmal fallen die überaus kompetenten und stets gut gelaunten, immer netten Rezeptionsherren auf, da freuten wir uns schon auf jedes Zusammentreffen, das war ein gelungener Start, auch der Service, wenn man etwas zusätzlich benötigte, war immer perfekt. Die Zimmer sind wie "aus dem Schächtelchen" geputzt und sauber, auch die Servicekräfte machen ihre Arbeit immer mit einem Lächeln und ihnen ist nichts zu viel, wenn wir einmal einen Extrawunsch hatten. Der Frühstücksraum ist angenehm hell gestaltet und das Angebot ist sehr vielseitig und üppig. Auch der Spabereich ist sehr empfehlenswert, auch die längeren Öffnungszeiten sind wunderbar. Vielen Dank für die angenehme Atmosphäre am Haus, hoffentlich habt ihr den verdienten Erfolg!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2011
Hallo Mario H, vielen lieben Dank für diesen sehr tollen Kommentar.Es freut mich und mein Team natürlich besonders das Du so zufrieden mit uns gewesen bist. Wir versuchen stets einen Maßgeschneiderten Service für unsere Gäste zu bieten und versuchen diesen auch stets zu verbessern. Wir hoffen das wir dich bald wieder im Axel Berlin begrüssen dürfen. Liebe Grüße, Oliver Boehme,General Manager, Axel Hotel Berlin

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Der dreitägige Aufenthalt während des langen Wochenendes - Tag der deutschen Einheit - im Axel Hotel Berlin war insgesamt gut. Das Hotel ist ansprechend designt, verfügt über einen schönen Wellness- und Fitness-Bereich (gute Fitness-Geräte, kleine finnische Sauna und Dampfbad, überdachter Außen-Whirlpool und Dachterasse mit nettem Ausblick über Berlin) und liegt sehr zentral in Schöneberg in der Nähe von der U-Bahn-Haltestelle Wittenbergplatz (Tauentzienstraße, Kurfürstendamm mit KaDeWe und zahlreichen Shoppingmöglichkeiten). Die Mitarbeiter am Empfang waren sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbüffet war ausreichend und schmackhaft (frischer Obstsalat, selbst gemachtes Bircher-Müsli, unterschiedlicher Aufschnitt, zwei Säfte, sowie verschiedene Tee-Sorten und Filter-Kaffee - leider nicht so leckere aufgebackene Brötchen).

Zu den negativen Seiten des Hotels gehören die relativ kleinen Zimmer mit kaum vorhandenen Verstauungsmöglichkeiten des Gepäcks (Drei kleine Schubladen und eine Garderobenstange sind für einen Single, der zwei Tage nächtigt gerade ausreichend, aber für einen längeren Aufenthalt oder für zwei Personen eben nicht. Vermutlich sind Kurzreisen von Singles aber das Hauptklientel des Hotels, daher passt das schon...). Funktionalität ist bei der ebenerdigen Dusche auch ein Manko, da sich Wasser seinen Weg nimmt - eben auch ins Zimmer. Das Desin-Konzept im Zimmer ist stimmig - aber die Funktionaltät lässt etwas zu wünschen übrig.

Negativ aufgefallen ist mir leider das Housekeeping: Zwei Mal platze die Frau morgens ohne Anzuklopfen ins Zimmer. Später musste ich sie nachmittags persönlich auffordern das Zimmer aufzuräumen (sprach leider weder Deutsch noch Englisch). Last but not least musste ich sie dann auffordern nachzubessern. Das ist in dieser Hotelkategorie schon sehr ärgerlich.

Fazit: Gutes Hotel für Kurzaufenthalte von Singles in Berlin mit kleinen Mankos.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Hallo Sven F, vielen Dank für den netten Kommentar hier bei Tripadvisor. Es freut uns das Sie eine schöne Zeit mit uns in Berlin hatten aber es tut mir auch leid das Sie nicht ganz mit dem Service vom Housekeeping zufrieden warst. Leider war die Mitarbeiterin zum ersten mal im Hause und hat daher nicht ganz verstanden was Sie von Ihr wollten. Ich möchte mich dafür aber selbstverständlich entschuldigen.Ich hoffe das Sie während Ihres nächsten Aufenthaltes wieder das Axel wählen. Ich wünsche Ihnen alles Gute und sende Ihnen Grüße aus Berlin, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Bin oft in Berlin und übernachte immer wieder gerne bei Axel Hotel. Stimmt einfach alles: die super nette und freundliche rezeption crew, room-service, frühstuck, sauna bereich., fitness. die lage ist genial zentral und ganz einfach zun erreichen! Zimmer sind sauber und sehr bequem und mann hat alles was mann braucht, frigobar aufgefühlt, telefon, internet, fernsehen, bademantel.. bin mehr als zufrieden! "The place to be in Berlin!!!!

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2011
Hey Misskelly, vielen Dank für den netten Kommentar hier auf Tripadvisor. Es ist immer schön positive Zustimmung zu unserem Konzept zu bekommen. Ich und mein Team versuchen stets den Service zu verbessern. Es ist schön dich als Stammgast gewonnen zu haben und wir freuen uns schon dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Alles Gute aus Berlin, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Das Zimmer war sehr sauber und modern eingerichtet. Das Frühstücksbuffe war echt lecker. Der kleine Sitzplatz hinter dem Haus ist sehr gemütlich. Die Damen und Herren an der Reception waren sehr freundlch und hilfsbereit. Würde immer wieder gerne in diesem Hotel einchecken. Es hat auf jeder Etage einen Computer mit gratis Internet für die Gäste zum benützen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2011
Liebe Monica, vielen lieben Dank für den sehr positiven Kommentar hier bei Tripadvisor. Es freut uns das wir dazu beitragen durften Euch ein paar schöne Tage in Berlin zu bereiten. Wie sind stets bemüht einen sehr individuellen und privaten Gästservice zu bieten. Wir freuen uns schon jetzt auf Euren nächsten Aufenthalt. Liebe Grüße und alles Gute, Oliver Boehme,General Manager, Axel Hotel Berlin
Freiburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Design super und nach meinem Geschmack, in der Grundidee ein sehr stylisches Hotel in super Lage.
Alles aber erstens schwer sauber zu halten (Staub auf schwarzer Oberfläche - der Killer), zweitens (obwohl erst 2009 eröffnet) schon etwas abgewohnt. Kaputte Spiegel und Flecken im Teppich werden wohl nicht in Ordnung gebracht. Bei Ankunft war Klobrille nicht sauber, statt des Kingsize-Bettes warteten zwei aneinandergestellte Einzelbetten - muss ich nicht noch ausführen..., die Dusche ist zwar echt schick ins Zimmer integriert, hat aber schon lange keinen Kalklöser mehr gesehen.
Service war ziemlich nüchtern, aber nett.
Fazit: Nicht nochmal, danke. Für das Geld kann man anderswo fürstlich wohnen. Wenn auch nicht schwul.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2011
Liebe grundkompetenz, als erstes möchte ich mich natürlich bei Euch bedanken das Ihr Euch während Euren letzten Berlin Aufenthaltes für das Axel entschieden habt. Es tut mir leid das nicht alles zu Euren Wünschen verlaufen ist. Wir versuchen den Service stets zu verbessern und auch auf alle individuellen Wünsche einzugehen. Schade das es mit dem King Size nicht geklappt hat.Leider wollen 90% unserer Gäste ein Kingsize haben , doch leider haben wir auch normale Doppelbetten. Wir versuchen schon immer die Zimmer zu tauschen, doch leider geht es nicht immer auf. Schwarz ist eine elegante Farbe aber auch leider schwierig zu reinigen. Das Ihr Staub gesehen habt heißt nicht das nicht geputz wurde, er setzt sich nur immer wieder ab und wie schon gesagt auf Schwarz sehr empfindlich und einfach zu sehen.Wir verwenden auch die richtigen Chemikalien im Bad doch gegen so manchen Kalkfleck auf einer schwarzen Fliese kommt man nicht immer an. Aber auch hier heißt es nicht das es unsauber ist.Wie gesagt kann ich mich nur für alle Punkte entschuldigen. Ich wünsche euch alles Gute und verbleibe mit freundlichen Grüßen, Oliver Boehme, General Manager , Axel Hotel Berlin
Linz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

ich war ende august mit ein paar freunden im hotel axel für ein wochende in berlin. wir haben uns für das "heterofriendly" hotel entschieden da die lage zu den bars und dem kurfürstendamm und dem kadewe einfach genial ist. das hotel liegt nur eine seitenstraße hinter dem kadewe. der check-in war sehr freundlich und professionell. wir erhielten die zimmer gleich nach dem check-in vor 12 uhr mittag. ebenso sind raucherzimmer verfügbar. das hotel ist sehr stylisch gestaltet. jedoch geschmacksache denn design ist nicht immer praktisch !!! die wände in den gängen zu den zimmer in schwarz gehalten und ebenso auch in den zimmern sehr viel schwarze farbe. ebenso fand ich schade, dass es in unseren zimmer keinen kleiderkasten gab. es ist eben geschmacksache dennoch waren die zimmer sauber. das frühstück ist okay und der service sehr gut. den garten fand ich sehr schön und lädt zu einem gemütlichen drink ein.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2011
Hallo jetset2106, vielen lieben Dank für die nette Bewertung bei Tripadvisor. Es es ist immer schön Zuspruch zu bekommen von netten Gästen. Ich bin froh das Ihr einen schönen Aufenthalt in Berlin hattet und das Axel Hotel dazu beitragen konnten den Urlaub noch angenehmer zu gestalten.Liebe Grüße aus Berlin, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

War uebers wochenende in berlin im hotel axel. Also die beiden positiven aspekte sind nur die lage des hotels und das personal. Die lage war gut, 5 minuten fussweg zum KDW und das personal war freundlich, hilfsbereit, hoeflich, schnell, einfach nur sehr gut. Das hotel selber ist im design geschmacksache. Alles in Schwarz und gold gehalten. Die waende in den gaengen sind Schwarz, viele Spiegel die die gaenge grosser machen sollen. Die zimmer, naja, waende Schwarz, moebel Schwarz, dusche scharz und rotes licht. Zu viel design. Kein kasten fuer bekleidung im zimmer, ok war nu rein wochenende, was aber wenn ich da eine woche bleiben wuerde, leben aus dem koffer? Minibar war vorhanden jedoch teuer, eine cola 0,2 kostet 4 euro… fuer 2 personen war nu rein bademantel und einmal schlappen vorhanden. Dusche funtionierte nicht, das wasser kam kochendheiss raus, man konte es nicht kaelter stellen. Bei rueckfrage sagte man das man das problem kenne und der mitarbeiter bot an dies zu veraendern. Hat er auch. Klimaanlage war vorhanden. Freies wlan. Spa bereich war ok, mit whirlpool am dach. Fruehstueck fuer 4 sterene mager. Kein proseko, wenig auswahl. Im grossen und ganzen schlechtes preis leistungs verhaeltniss, 4 sterne sollte mehr bieten. Beim naechsten mal berlin ein anderes hotel, das fuer sicher. Dieser meinung waren alle mitreisenden, den die problem in der dusche usw waren nicht nur in meinem zimmer, die problem hatte auch die anderen in einem anderen zimmer.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2011
Lieber redmic, vielen Dank für Deine Bewertung hier bei Tripadvisor und ich möchte mich auch ganz herzlich über den positiven Kommentar über das Personal bedanken. Das ganze Team ist stets bemüht einen perfekten und massgeschneiderten Service unseren Gästen zu bieten. Wie Du schon sagst das Design ist reine Geschmackssache und darüber läßt sich natürlich streiten. Den Vorfall mit der Dusche ist notiert und wurde von der Technik sofort behoben. Ich denke die Minibarpreise sind relativ normal und auch dasd Frühstück für 10,00€ halte ich für einen normalen Hotelstandard. Ich würde mich dennoch freuen wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Berlin Besuch wieder die Chance geben würden Sie von unseren Service uz überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Oliver Boehme,General Manager, Axel Hotel Berlin

Sie waren bereits im Axel Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Axel Hotel Berlin

Anschrift: Lietzenburger Str 13-15, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 100 der Businesshotels in Berlin
Nr. 116 der Luxushotels in Berlin
Nr. 153 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Axel Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ebookers.de, TripOnline SA, Agoda, Weg, Prestigia, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Axel Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel Axel Berlin
Axel Hotel Berlin

Wenn Sie Axel Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.