“Hotel Axel berlin - nichts besonderes-viele maengel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Axel Hotel Berlin

Axel Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Axel Hotel Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Lietzenburger Str 13-15, 10789 Berlin, Deutschland (Schöneberg)   |
Pauschalangebot
Nr. 212 von 665 Hotels in Berlin
Linz, Österreich
“Hotel Axel berlin - nichts besonderes-viele maengel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

War uebers wochenende in berlin im hotel axel. Also die beiden positiven aspekte sind nur die lage des hotels und das personal. Die lage war gut, 5 minuten fussweg zum KDW und das personal war freundlich, hilfsbereit, hoeflich, schnell, einfach nur sehr gut. Das hotel selber ist im design geschmacksache. Alles in Schwarz und gold gehalten. Die waende in den gaengen sind Schwarz, viele Spiegel die die gaenge grosser machen sollen. Die zimmer, naja, waende Schwarz, moebel Schwarz, dusche scharz und rotes licht. Zu viel design. Kein kasten fuer bekleidung im zimmer, ok war nu rein wochenende, was aber wenn ich da eine woche bleiben wuerde, leben aus dem koffer? Minibar war vorhanden jedoch teuer, eine cola 0,2 kostet 4 euro… fuer 2 personen war nu rein bademantel und einmal schlappen vorhanden. Dusche funtionierte nicht, das wasser kam kochendheiss raus, man konte es nicht kaelter stellen. Bei rueckfrage sagte man das man das problem kenne und der mitarbeiter bot an dies zu veraendern. Hat er auch. Klimaanlage war vorhanden. Freies wlan. Spa bereich war ok, mit whirlpool am dach. Fruehstueck fuer 4 sterene mager. Kein proseko, wenig auswahl. Im grossen und ganzen schlechtes preis leistungs verhaeltniss, 4 sterne sollte mehr bieten. Beim naechsten mal berlin ein anderes hotel, das fuer sicher. Dieser meinung waren alle mitreisenden, den die problem in der dusche usw waren nicht nur in meinem zimmer, die problem hatte auch die anderen in einem anderen zimmer.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. September 2011
Lieber redmic, vielen Dank für Deine Bewertung hier bei Tripadvisor und ich möchte mich auch ganz herzlich über den positiven Kommentar über das Personal bedanken. Das ganze Team ist stets bemüht einen perfekten und massgeschneiderten Service unseren Gästen zu bieten. Wie Du schon sagst das Design ist reine Geschmackssache und darüber läßt sich natürlich streiten. Den Vorfall mit der Dusche ist notiert und wurde von der Technik sofort behoben. Ich denke die Minibarpreise sind relativ normal und auch dasd Frühstück für 10,00€ halte ich für einen normalen Hotelstandard. Ich würde mich dennoch freuen wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Berlin Besuch wieder die Chance geben würden Sie von unseren Service uz überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Oliver Boehme,General Manager, Axel Hotel Berlin

• Hebräische zuerst
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Designerhotel in sehr zentraler Lage, mit schöner Garten - Terasse in unmittelbarer Nähe zu den gay Clubs und Bars, diese sind nahezu alle zu Fuss zu erreichen.

Die mutige und außergewöhnliche Farbgebung des Hotels unterstreichen die kreative ausgestaltung der Zimmer, die durch eine große rötlich eingefärbte Scheibe vom Schlafzimmer und somit vom Bett aus, einen direkten Blick in die Dusche und Badkombination ermöglichen.........die besondere Freundlichkeit aller Hotelangestelten und Hilfsbereitschaft ist zu unterstreichen.

De große SPA Bereich im obersten Geschoß mit licht durchfluteten Räumen, Dampfbad, Sauna und Außenwirlpool lassen einen Blick über die Dächer von Berlin zu und wer Lust hat kann sich an den Fitnessgeräten vorm Ausgehen noch austoben....

Das Frühstücksbufett is opulent und für jeden Geschmack etwas dabei...selbst den geräuicherten Lachs, den ich in so machem Luxushotel vermisse, ist hier zu finden...

EIn Hotel das ich bereits schon unzählige Male besucht habe und auch in Zukunft gerne wieder für meinen Aufenthalt in Berlin nutzen werde....

• Aufenthalt August 2011, Business
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2011
Sehr geehrter DR joerg B, vielen lieben Dank für den tollen Kommentar hier auf Tripadvisor. Positive Bewertungen zeigen uns immer das wir auf dem richtigen Weg sind. Wir freuen uns Sie auch als Stammgast gewonnen zu haben und freuen uns jetzt schon alle Sie bald wieder im Axel Hotel Berlin begrüßen zu dürfen. Alles Gute und bis bald, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin.
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Wir erlebten einen durchweg positiven Aufenthalt im Axel Hotel Berlin. Das Hotel befindet sich in idealer Lage (wenige Schritte vom KaDeWe). Gleich zu Beginn, bei Check in, wurden wir freundlich und herzlich begrüßt. Die Zimmer sind sehr gepflegt und sauber. Beim Frühstück wurden wir erneut überrascht....einfach nur lecker.
Fazit: Wir hatten einen TOP Aufenthalt, das Hotel ist nur empfehlen und ein dickes Lob an alle Angestellte. WIR KOMMEN WIEDER!!!!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2011
Hallo KathLehn, vielen Dank für die tolle Bewertung hier bei Tripadvisor. Es freut mich das wir Eure Erwartung übertroffen haben. Es ist immer schön Gäste von unserem Konzept zu überzeugen. Wir hoffe Euch als Gäste gewonnen zu haben und würden und freuen Euch bald wieder im Axel Hotel Berlin begrüssen zu dürfen. Alles Gute, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

wir hatten die empfehlung von freunden bekommen und waren total überrascht, denn der aufenthalt hat unsere erwartungen übertroffen. tolles außergewöhnliches design, super nettes personal und die lage machen das hotel wirklich zu einem besonderen hotel in berlin. trotz unser frühen anreise gegen 11 uhr durften wir bereits einchecken - ohne aufpreis. das bieten viele andere hotels so nicht an. das hotel hat ausserdem kostenfreies wifi. angenehm. am abend haben wir noch die bar besucht: die hat ultra gemütlich sofas. da trinkt man auch mal einen cocktail mehr...! unser frühstück war super. alles was man sich so für ein ausgiebiges früstück wünscht. wir kommen wieder!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2011
Hallo Kaddis, vielen lieben Dank für den tollen Kommentar. Es freut uns immer wenn wir die Erwartung unser so wichtigen Gäste übertreffen. Schön das das Axel Team dazu beigetragen hat Euren Kurzurlaub in Berlin zu verschönern. Wir freuen uns Euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles liebe und Gute, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Das Axel Hotel vereint für mich, alles was Berlin ist. Es ist frisch, freundlich und offen. Und trotzdem hat es etwas vornehmes und modernes. Die Zimmer sind elegant und sehr angenehm eingerichtet. Das Personal ist immer freundlich gewesen.
Die Lage ist ideal, um auf Shopping Tour (KuDamm) oder Party Tour zu gehen. Man ist wirklich total im Zentrum. Von dort aus kommt man aber auch schnell in alle Teile Berlins (Bhf Zoo).
Sehr zu empfehlen ist auch der Spa Bereich und besonders der Whirlpool im Freien mit Blick über Berlin ;)
Oft gibt es auch Veranstaltungen im Hotel selbst. Man lernt viele nette Leute kennen, wenn man will. Ich bin gerne dort im Café unten, im Sommer kann ich die Terrasse im Freuen zum Hof empfehlen.
Passt meiner Meinung nach für jeden, ich fühle mich auf jeden Fall immer wohl dort.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2011
Liebe pattyhoffie, vielen Dank für die nette Bewertung. Es ist immer schön positives Feedback von Gästen zu bekommen. Ich bin sehr glücklich das Du eine schöne Zeit mit uns hattest und wir hoffen dich bald wieder als Gast in Berlin im Axel begrüßen zu dürfen. Liebe Grüsse und alles Gute, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin.
Villach
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2011

Ich war schon skeptisch wegen so mancher Bewertung hier in Punkt auf Sauberkeit etc. aber sofort sehr positiv angetah vom freundlichen check-in. Mein Zimmer lag raus zur Lietzenburger Strasse, aber da die Fenster gut lärmisoliert sind kein Problem mit Lärm. Klimaanlage. Internet-TV und W-Lan, komfortables Bett -alles prima und SAUBER!

Super auch das reichhaltige Frühstücksbuffet und man muss es wirklich sagen: Die Angestellten sind durchwegs nett und hilfsbereit.

Gut ist die Lage: 5 Minuten zur U-Bahn Wittenbergplatz und zum KaDeWe. Jede Menge Kneipen für alle Geschmäcker schwul bis hetero und mit der Connection Disco um die Ecke auch ein heisses cruising Revier.

Ich empfehle das Axel sehr gern

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Lieber AvidTravellerVillach, herzlichen Dank für die nette Bewertung. Es freut mich zu lesen das es Dir bei uns gefallen hat. Schön das Du den Punkt Suaberkeit ansprichst. Wir sind stehts dabei den Standard zu verbessern. Bei vielen Gästen fällt der Staub, der nihct mehr ist als in anderen Hotels, auf den schwarzen Möbeln auf. Dieser wird auch täglich gereinigt, aber jeder der schonmal schwarze Möbel hatte weiß wovon ich rede. Vielen Dank nochmal und wir würden uns freuen dich bald wieder im Axel Hotel Berlin begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin.
Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Über einen Hotelfinder stießen wir auf das Axel Hotel, und entschieden uns aufgrund der interessanten Beschreibung direkt dafür. Zum Glück haben wir uns nicht von so manch schlechter Kritik abschrecken lassen- für uns das interessanteste und tollste Hotel, welches wir in Deutschland besucht haben!
Angefangen von der beeindruckenden Aussenfassade über den Eingangsbereich bis hin zu den Zimmern und dem Spa Bereich mit Whirlpool und Dachterrasse - alles ist in schwarz gehalten und mit goldfarbigen Accessoires und Spiegeln ausgestattet.
Auch wenn das Hotel, allein schon wegen seiner Lage, zunächst als „Schwulenhotel“ beschrieben wurde, so wird der Begriff „heterofriendly“ dort dennoch groß geschrieben, wir fühlten uns als Frau/Mann Paar dort sehr wohl und super aufgenommen.
Nun zu den nörgelnden Damen, die sich über den Männerüberschuß im Spa Bereich beklagen: Immerhin befindet Ihr Euch im Axel Hotel in überwiegend schwuler Gesellschaft, das sollte man (und auch frau) vorher wissen….ist in keiner mir vorliegenden Hotelbeschreibung verschwiegen! Und wen`s stört, sollte halt fernbleiben. Ich persönlich habe mich als Frau dort frei und ungezwungen bewegen können- und wo wird eine Frau so wenig begafft und mit anzüglichen Blicken bedacht wie unter homosexuellen Männern;))
Wer sich fürs Axel entscheidet, sollte jedoch vorher wissen, dass es dort auch recht freizügig zugehen kann und der Außenwhirlpool von außen gut einsehbar ist.
Auch die Zimmer sind sehr offen gehalten, Wanne bzw Dusche sind nur durch eine Glaswand abgetrennt- für Menschen, die nicht so vertraut miteinander sind, eher schwierig….oder eine gute Chance, sich näher zu kommen;)
Ein Beleuchtungskonzept sorgt im Zimmer für tolle Stimmung, z.B. scheint es rot durch besagte Glaswand, wenn man im „Bad“ das Licht einschaltet.
Auch über das Frühstück können wir nur positiv berichten: Eine leckere und frische Auswahl, nette Bedienung und schöne Atmosphäre im mit entspannender Musik durchfluteten Speiseraum.
Als einzigen kleinen Kritikpunkt erwähnen wir die Außenterrasse im Erdgeschoß, wo die Liebe zum Detail etwas nachlässt: Das tolle Design und der noble Charakter im Innenbereich wäre auch draußen schön wieder zu finden. Im Vergleich zu „drinnen“ wirkt der Bereich noch etwas vernachlässigt (das letzte Laub könnte entfernt und herumliegende Zigarettenstummel eingesammelt werden).
Alles in allem empfehlen wir das Axel Hotel aber uneingeschränkt weiter für alle Menschen, die sich an außergewöhnlichem Design erfreuen und in toleranter Gesellschaft wohl fühlen und diese auch leben.

• Aufenthalt April 2011, Paar
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2011
Hallo anja-erwin, vielen Dank für den netten Kommentar hier bei Tripadvisor. Es freut mich sehr das Ihr den Aufenthalt im Axel Hotel Berlin genossen habt und somit eine schöne Zeit in der Hauptstadt hattet. Gern würden wir uns freuen wenn Ihr Euch bei Eurem nächsten Aufenthalt in Berlin wieder für das Axel Hotel entscheiden würdet. Wir wünschen Euch alles Gute und senden liebe Grüsse, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin.

Sie waren bereits im Axel Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Axel Hotel Berlin

Anschrift: Lietzenburger Str 13-15, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Nr. 107 der Businesshotels in Berlin
Nr. 121 der Luxushotels in Berlin
Nr. 142 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Axel Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Hotel.de, ebookers.de, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Axel Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel Axel Berlin
Axel Hotel Berlin

Wenn Sie Axel Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.