“zentrale Lage, schöne und saubere Zimmer und freundliches Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Axel Hotel Berlin

Axel Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Axel Hotel Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Lietzenburger Str 13-15, 10789 Berlin, Deutschland   |
Nr. 196 von 664 Hotels in Berlin
“zentrale Lage, schöne und saubere Zimmer und freundliches Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Das Axel Hotel vereint für mich, alles was Berlin ist. Es ist frisch, freundlich und offen. Und trotzdem hat es etwas vornehmes und modernes. Die Zimmer sind elegant und sehr angenehm eingerichtet. Das Personal ist immer freundlich gewesen.
Die Lage ist ideal, um auf Shopping Tour (KuDamm) oder Party Tour zu gehen. Man ist wirklich total im Zentrum. Von dort aus kommt man aber auch schnell in alle Teile Berlins (Bhf Zoo).
Sehr zu empfehlen ist auch der Spa Bereich und besonders der Whirlpool im Freien mit Blick über Berlin ;)
Oft gibt es auch Veranstaltungen im Hotel selbst. Man lernt viele nette Leute kennen, wenn man will. Ich bin gerne dort im Café unten, im Sommer kann ich die Terrasse im Freuen zum Hof empfehlen.
Passt meiner Meinung nach für jeden, ich fühle mich auf jeden Fall immer wohl dort.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2011
Liebe pattyhoffie, vielen Dank für die nette Bewertung. Es ist immer schön positives Feedback von Gästen zu bekommen. Ich bin sehr glücklich das Du eine schöne Zeit mit uns hattest und wir hoffen dich bald wieder als Gast in Berlin im Axel begrüßen zu dürfen. Liebe Grüsse und alles Gute, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin.

Villach
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2011

Ich war schon skeptisch wegen so mancher Bewertung hier in Punkt auf Sauberkeit etc. aber sofort sehr positiv angetah vom freundlichen check-in. Mein Zimmer lag raus zur Lietzenburger Strasse, aber da die Fenster gut lärmisoliert sind kein Problem mit Lärm. Klimaanlage. Internet-TV und W-Lan, komfortables Bett -alles prima und SAUBER!

Super auch das reichhaltige Frühstücksbuffet und man muss es wirklich sagen: Die Angestellten sind durchwegs nett und hilfsbereit.

Gut ist die Lage: 5 Minuten zur U-Bahn Wittenbergplatz und zum KaDeWe. Jede Menge Kneipen für alle Geschmäcker schwul bis hetero und mit der Connection Disco um die Ecke auch ein heisses cruising Revier.

Ich empfehle das Axel sehr gern

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Lieber AvidTravellerVillach, herzlichen Dank für die nette Bewertung. Es freut mich zu lesen das es Dir bei uns gefallen hat. Schön das Du den Punkt Suaberkeit ansprichst. Wir sind stehts dabei den Standard zu verbessern. Bei vielen Gästen fällt der Staub, der nihct mehr ist als in anderen Hotels, auf den schwarzen Möbeln auf. Dieser wird auch täglich gereinigt, aber jeder der schonmal schwarze Möbel hatte weiß wovon ich rede. Vielen Dank nochmal und wir würden uns freuen dich bald wieder im Axel Hotel Berlin begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin.
Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Über einen Hotelfinder stießen wir auf das Axel Hotel, und entschieden uns aufgrund der interessanten Beschreibung direkt dafür. Zum Glück haben wir uns nicht von so manch schlechter Kritik abschrecken lassen- für uns das interessanteste und tollste Hotel, welches wir in Deutschland besucht haben!
Angefangen von der beeindruckenden Aussenfassade über den Eingangsbereich bis hin zu den Zimmern und dem Spa Bereich mit Whirlpool und Dachterrasse - alles ist in schwarz gehalten und mit goldfarbigen Accessoires und Spiegeln ausgestattet.
Auch wenn das Hotel, allein schon wegen seiner Lage, zunächst als „Schwulenhotel“ beschrieben wurde, so wird der Begriff „heterofriendly“ dort dennoch groß geschrieben, wir fühlten uns als Frau/Mann Paar dort sehr wohl und super aufgenommen.
Nun zu den nörgelnden Damen, die sich über den Männerüberschuß im Spa Bereich beklagen: Immerhin befindet Ihr Euch im Axel Hotel in überwiegend schwuler Gesellschaft, das sollte man (und auch frau) vorher wissen….ist in keiner mir vorliegenden Hotelbeschreibung verschwiegen! Und wen`s stört, sollte halt fernbleiben. Ich persönlich habe mich als Frau dort frei und ungezwungen bewegen können- und wo wird eine Frau so wenig begafft und mit anzüglichen Blicken bedacht wie unter homosexuellen Männern;))
Wer sich fürs Axel entscheidet, sollte jedoch vorher wissen, dass es dort auch recht freizügig zugehen kann und der Außenwhirlpool von außen gut einsehbar ist.
Auch die Zimmer sind sehr offen gehalten, Wanne bzw Dusche sind nur durch eine Glaswand abgetrennt- für Menschen, die nicht so vertraut miteinander sind, eher schwierig….oder eine gute Chance, sich näher zu kommen;)
Ein Beleuchtungskonzept sorgt im Zimmer für tolle Stimmung, z.B. scheint es rot durch besagte Glaswand, wenn man im „Bad“ das Licht einschaltet.
Auch über das Frühstück können wir nur positiv berichten: Eine leckere und frische Auswahl, nette Bedienung und schöne Atmosphäre im mit entspannender Musik durchfluteten Speiseraum.
Als einzigen kleinen Kritikpunkt erwähnen wir die Außenterrasse im Erdgeschoß, wo die Liebe zum Detail etwas nachlässt: Das tolle Design und der noble Charakter im Innenbereich wäre auch draußen schön wieder zu finden. Im Vergleich zu „drinnen“ wirkt der Bereich noch etwas vernachlässigt (das letzte Laub könnte entfernt und herumliegende Zigarettenstummel eingesammelt werden).
Alles in allem empfehlen wir das Axel Hotel aber uneingeschränkt weiter für alle Menschen, die sich an außergewöhnlichem Design erfreuen und in toleranter Gesellschaft wohl fühlen und diese auch leben.

• Aufenthalt April 2011, Paar
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2011
Hallo anja-erwin, vielen Dank für den netten Kommentar hier bei Tripadvisor. Es freut mich sehr das Ihr den Aufenthalt im Axel Hotel Berlin genossen habt und somit eine schöne Zeit in der Hauptstadt hattet. Gern würden wir uns freuen wenn Ihr Euch bei Eurem nächsten Aufenthalt in Berlin wieder für das Axel Hotel entscheiden würdet. Wir wünschen Euch alles Gute und senden liebe Grüsse, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin.
Luxembourg
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011

Ich muss gestehen, Ich hab mich selten so wohl gefühlt wie diese Wochenende im Axel Berlin. So muss ein Hotel sein: tolle Lage, tolle Zimmer, tolles und nettes und freundliches und zuvorkommendes (und hübsches) Personal :), tolles Essen. Was will man mehr! Ich war jedenfalls nicht zum letzten Mal da. Ein klitze-kleiner Nachteil sind schwarzen Möbel in den Zimmern und die neuen fusel-versprühenden Handtücher. Die sieht man überall ;) Aber wir haben's überlebt :) Und ich bin sicher Ihr kriegt das auch noch in den Griff. Jedenfalls Danke und bis bald.
JP, Luxemburg

• Aufenthalt April 2011, Freunde
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. April 2011
Lieber polchenLuxembourg, vielen Dank für die nette Bewertung hier bei Tripadvisor. Es freut uns das es Ihnen im Axel Hotel Berlin gefallen hat und Sie damit einen schönen Aufenthalt in Berlin verbinden konnten.Wir sind stets bemüht einen persönlichen Service unseren Gästen zu bieten.
Die Möbel sind natürlich Geschmacksache, dass können wir nicht mehr ändern aber an den Handtüchern werden wir arbeiten :-), liebe Grüsse, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

Ich möchte nicht lange Reden schwingen. Ich kann nur sagen, dass ich aufs angenehmste überrascht war. Ich bin beruflich in vielen Hotels zu Hause, aber das Axel Hotel in Berlin steht bei mir ab sofort an oberster Stelle, und ich werde es bei meinem nächsten Berlin Aufenthalt wieder buchen.
Der Service ist erstklassig und alles war zu meiner vollsten Zufriedenheit.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2011
Hallo Snowdog02, als erstes vielen Dank für die nette Bewertung. Einen guten Service zu bieten ist für uns sehr wichtig und unser Hauptziel ist es dass alle Gäste das Hotel glüklich und zufrieden verlassen. Wir freuen uns jetzt schon auf deine nächste Reservierung und hoffen dich recht bald wieder im Axel Hotel Berlin willkommen zu heißen.
Mit freundlichen Grüßen, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
Sydney
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2011

In diesem Monat war ich noch einiger Zeit zum 2. Mal im Axel in Berlin.
Diesmal war der Zimmerpreis deutlich höher, dafür mein Aufenthalt aber deutlich schlechter.

Es find damit an, dass ich müde nach der Anreise aus dem Ausland ankam und das Personal am Anfang keine Buchung für mich hatte. Ich sei doch im Februar dagewesen (war ich nicht) und eine Buchung liess sich nicht finden. Ob ich denn keine ausgedruckte Bestätigung habe.
Wireless durfte ich nutzen, um an meine Emails zu kommen, da das etwas kostet, dafür wurde mir freundlicherweise gestattet, eins der beiden Internetterminals im 2. oder 3. Stock zu benutzen, um meine Buchungsbestätigung ans Hotel zu schicken. Der PC im 3. Stock war kaputt (und wurde auch während meines Aufenthaltes nicht repariert), der im 2. Stock belegt. Also fuhr ich wieder zum Empfang zurück und dann erbarmte sich der 2. Kollege am Empfang doch nochmal zu gucken. Die Buchung wurde schliesslich gefunden, war aber anscheinend vom Hotel verbummelt worden.
Statt eines Upgrades oder einem Entschuldigungsgetränk wurde ich nun ins das kleinste Zimmer auf dem ganzen Flur gebucht (1/4 kleiner als die anderen Zimmer, da hier der Lastenaufzug noch Platz brauchte). Das bedeutet, dass die Toilette und Dusche ohne Abtrennung sind, sodass man den ganzen Boden unter Wasser stellt beim Duschen. Die Fliesen sind teilweise etwas verkalkt, was aber bei schwarzen Fliesen nachvollziebar ist. Schlimmer fand ich die "Spritzerflecker" an der Badezimmertür, die man schon einmal abwaschen könnte.
Im Flur war der Schrank kaputt, sodass er sich nicht mehr schliessen liess, sondern in den eh schon kleinen Flur rakte.
Einen Kühlschrank gab es in dem kleinen Zimmer nicht (würde ich bei 4 Sternen erwarten), wahrscheinlich wäre der Platz auch nicht da gewesen, da es ja auch kleinen Kleiderschrank gab und man kaum den Koffer aufbekam.

Ich frage an der Rezeption nach einem Ladegerät für ein iphone, aber sowas gab es nicht und auch eine Dockingstation war nicht erhältlich. Auch etwas schwach.
Meine beiden kurzen Telefonate (einmal AB, einmal 2 Min), die ich dann mit dem Zimmertelefon machen musste, wurde mir mit knapp 9 Euro berechnet, allerdings ohne dass mir eine detailierte Auschlüssung geben zu können.

Die Lage und der Spabereich des Hotels sind gut, aber wenn man knapp 85 Euro für ein Zimmer in Berlin am Wochenende bezahlt, kann man schon fast in ein 5 Sterne Hotel gehen. Dafür hätte ich mehr erwartet.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2011
Sehr geehrter markshanghai75, vielen Dank für Ihre Bemerkung bei Tripadvisor. Konstruktive Kritik ist uns immer sehr wichtig. Es tut uns leid das Sie das Hotel nicht so vorgefunden haben wie erwartet. Unser Ziel ist es immer unseren Gästen einen perfekten Gästeservice zu bieten. Leider ist Ihre Reservierung nicht zu uns durchgestellt worden. Da es keine direkte Buchung über uns war ist es schwer nachzuvollziehen woran es gescheitert ist da im Reservieungsextranet Ihres Reiseveranstalter keine Buchung vorlag. Um so etwas zu umgehen ist es immer einfacher eine Reservieurung mit dem Hotel zu tätigen, dann man hier direkt einen Ansprechpartner vor Ort hat. Trotzdem möchte ich mich hierfür entschuldigen. Das Zimmer welches Sie bezogen hatten ist ein Axel City Zimmer und mit einer Größe von 19m2 hat es eine normale Größe für ein City Hotel. Diese Kategorie ist durch den Aufzug nur anders geschnitten. Die Businesscenter die Sie kostenfrei nutzen können sind in der Regel okay, wir hatten allerdings ein Windows Problem welches einige Tage dauerte um es uz beheben.Das Schwarz in den Zimmern ist modern und stylisch doch wie Sie schon sagen durch das kalkhaltige Wasser ist es für uns immer eine Herausforderung. DockinStationen für das I-phone haben wir in der Regel auch genug, da aber durch die Messe das Haus mehrer Tage ausgebucht war sind dadurch leider einige in Benutzung gewesen.
WIe gesagt ich kann mich dafür nur entschuldigen das Sie Ihren Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit vorgefunden haben. Ich würde mich dennoch freuen wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt erneut die Chance geben würden Sie von unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Oliver Boehme, General Manager Axel Hotel Berlin

Sie waren bereits im Axel Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Axel Hotel Berlin

Anschrift: Lietzenburger Str 13-15, 10789 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 71 der Businesshotels in Berlin
Nr. 109 der Luxushotels in Berlin
Nr. 132 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Axel Hotel Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Jetsetter, Expedia, Orbitz, Travelocity, Hotels.com, Booking.com, Splendia, Cheap Tickets, Tingo, TripOnline SA, getaroom.com, Priceline, EasyToBook, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Axel Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel Axel Berlin
Axel Hotel Berlin

Wenn Sie Axel Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.