Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“etwas neues erlebt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Axel Hotel Berlin

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
Speichern
Axel Hotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Axel Hotel Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Lietzenburger Str 13-15, 10789 Berlin, Deutschland   |  
  |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Pauschalangebot
Nr. 204 von 663 Hotels in Berlin
Dortmund, Deutschland
1 Bewertung
“etwas neues erlebt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

Ich möchte nicht lange Reden schwingen. Ich kann nur sagen, dass ich aufs angenehmste überrascht war. Ich bin beruflich in vielen Hotels zu Hause, aber das Axel Hotel in Berlin steht bei mir ab sofort an oberster Stelle, und ich werde es bei meinem nächsten Berlin Aufenthalt wieder buchen.
Der Service ist erstklassig und alles war zu meiner vollsten Zufriedenheit.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2011
Hallo Snowdog02, als erstes vielen Dank für die nette Bewertung. Einen guten Service zu bieten ist für uns sehr wichtig und unser Hauptziel ist es dass alle Gäste das Hotel glüklich und zufrieden verlassen. Wir freuen uns jetzt schon auf deine nächste Reservierung und hoffen dich recht bald wieder im Axel Hotel Berlin willkommen zu heißen.
Mit freundlichen Grüßen, Oliver Boehme, General Manager, Axel Hotel Berlin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.057 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    354
    406
    179
    71
    47
Bewertungen für
11
427
266
119
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (19)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Sydney
Top-Bewerter
69 Bewertungen 69 Bewertungen
48 Hotelbewertungen
Bewertungen in 26 Städten Bewertungen in 26 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2011

In diesem Monat war ich noch einiger Zeit zum 2. Mal im Axel in Berlin.
Diesmal war der Zimmerpreis deutlich höher, dafür mein Aufenthalt aber deutlich schlechter.

Es find damit an, dass ich müde nach der Anreise aus dem Ausland ankam und das Personal am Anfang keine Buchung für mich hatte. Ich sei doch im Februar dagewesen (war ich nicht) und eine Buchung liess sich nicht finden. Ob ich denn keine ausgedruckte Bestätigung habe.
Wireless durfte ich nutzen, um an meine Emails zu kommen, da das etwas kostet, dafür wurde mir freundlicherweise gestattet, eins der beiden Internetterminals im 2. oder 3. Stock zu benutzen, um meine Buchungsbestätigung ans Hotel zu schicken. Der PC im 3. Stock war kaputt (und wurde auch während meines Aufenthaltes nicht repariert), der im 2. Stock belegt. Also fuhr ich wieder zum Empfang zurück und dann erbarmte sich der 2. Kollege am Empfang doch nochmal zu gucken. Die Buchung wurde schliesslich gefunden, war aber anscheinend vom Hotel verbummelt worden.
Statt eines Upgrades oder einem Entschuldigungsgetränk wurde ich nun ins das kleinste Zimmer auf dem ganzen Flur gebucht (1/4 kleiner als die anderen Zimmer, da hier der Lastenaufzug noch Platz brauchte). Das bedeutet, dass die Toilette und Dusche ohne Abtrennung sind, sodass man den ganzen Boden unter Wasser stellt beim Duschen. Die Fliesen sind teilweise etwas verkalkt, was aber bei schwarzen Fliesen nachvollziebar ist. Schlimmer fand ich die "Spritzerflecker" an der Badezimmertür, die man schon einmal abwaschen könnte.
Im Flur war der Schrank kaputt, sodass er sich nicht mehr schliessen liess, sondern in den eh schon kleinen Flur rakte.
Einen Kühlschrank gab es in dem kleinen Zimmer nicht (würde ich bei 4 Sternen erwarten), wahrscheinlich wäre der Platz auch nicht da gewesen, da es ja auch kleinen Kleiderschrank gab und man kaum den Koffer aufbekam.

Ich frage an der Rezeption nach einem Ladegerät für ein iphone, aber sowas gab es nicht und auch eine Dockingstation war nicht erhältlich. Auch etwas schwach.
Meine beiden kurzen Telefonate (einmal AB, einmal 2 Min), die ich dann mit dem Zimmertelefon machen musste, wurde mir mit knapp 9 Euro berechnet, allerdings ohne dass mir eine detailierte Auschlüssung geben zu können.

Die Lage und der Spabereich des Hotels sind gut, aber wenn man knapp 85 Euro für ein Zimmer in Berlin am Wochenende bezahlt, kann man schon fast in ein 5 Sterne Hotel gehen. Dafür hätte ich mehr erwartet.

  • Aufenthalt März 2011, Allein/Single
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2011
Sehr geehrter markshanghai75, vielen Dank für Ihre Bemerkung bei Tripadvisor. Konstruktive Kritik ist uns immer sehr wichtig. Es tut uns leid das Sie das Hotel nicht so vorgefunden haben wie erwartet. Unser Ziel ist es immer unseren Gästen einen perfekten Gästeservice zu bieten. Leider ist Ihre Reservierung nicht zu uns durchgestellt worden. Da es keine direkte Buchung über uns war ist es schwer nachzuvollziehen woran es gescheitert ist da im Reservieungsextranet Ihres Reiseveranstalter keine Buchung vorlag. Um so etwas zu umgehen ist es immer einfacher eine Reservieurung mit dem Hotel zu tätigen, dann man hier direkt einen Ansprechpartner vor Ort hat. Trotzdem möchte ich mich hierfür entschuldigen. Das Zimmer welches Sie bezogen hatten ist ein Axel City Zimmer und mit einer Größe von 19m2 hat es eine normale Größe für ein City Hotel. Diese Kategorie ist durch den Aufzug nur anders geschnitten. Die Businesscenter die Sie kostenfrei nutzen können sind in der Regel okay, wir hatten allerdings ein Windows Problem welches einige Tage dauerte um es uz beheben.Das Schwarz in den Zimmern ist modern und stylisch doch wie Sie schon sagen durch das kalkhaltige Wasser ist es für uns immer eine Herausforderung. DockinStationen für das I-phone haben wir in der Regel auch genug, da aber durch die Messe das Haus mehrer Tage ausgebucht war sind dadurch leider einige in Benutzung gewesen.
WIe gesagt ich kann mich dafür nur entschuldigen das Sie Ihren Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit vorgefunden haben. Ich würde mich dennoch freuen wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt erneut die Chance geben würden Sie von unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Oliver Boehme, General Manager Axel Hotel Berlin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
1070 Wien
Senior-Bewerter
13 Bewertungen 13 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

War vor der Ankunft ein wenig skeptisch, nachdem es auch einige kritische Bewertungen hier im Forum gegeben hatte.
Der Aufenthalt war dann eine rundum positive Überraschung. Schon am Empfang: War schon um 9 Uhr dort und wurde ohne fragen zu müssen eingeladen, schon vorzeitig einzuchecken.
Das Hotel insgesamt ist schlicht, aber phantasievoll gestaltet, ein wohltuender Kontrast zum sontigen Hotel-Einerlei in dieser Preisklasse.
Unser Standardzimmer war tatsächlich nicht groß, dafür sehr ruhig (in den Hof) und schön gestaltet. Wer viel Platz und einen Schreibtisch etc. braucht, wird mit dem Standardzimmer nicht glücklich werden.
Die Betten sind ausgezeichnet, wir haben sehr gut geschlafen.
Das Personal war ausnahmslos sehr freundlich und zuvorkommend.
Das kleine Wellness-Center im obersten Stock hat sich erwartungsgemäß für die Entspannung zwischendurch bewährt.
Das Frühstück ist in Ordnung - keine Sensation, aber durchaus vielfältig, inkl. kleinem heißem Buffet (Rührei, Würstchen).

  • Aufenthalt Januar 2011, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2011
Hallo Simo1070,das freut uns zu lesen und damit vielen Dank für den tollen Kommentar. Wie immer kann ich nur sagen wir sind stets bemüht unseren Gästen einen guten Srevice zu bieten und den Aufenthalt so angenehmn wie möglich zu gestalten. Deshalb freut mich besonders das Du trotz einiger kritsichen Kommentare hier bei Tripadvisor so positiv gestimmt bist. Wir würden uns freuen dich bei deinem nächsten Aufenthalt in Belrin wieder im Axel Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Oliver Boehme, General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Frankfurt am Main, Deutschland
Profi-Bewerter
37 Bewertungen 37 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
24 "Hilfreich"-<br>Wertungen 24 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2011

Wenn immer die Hotelrates im grünen Bereich sind, dann übernachte ich gerne im Axel Hotel bei meinen Reisen in die Hauptstadt. Ein Gayhotel, aber heterofriendly. Fast noch nagelneu und einzigartige und ungewöhnliche Hotel- und Zimmereinrichtung. Verspiegelte Flure und große Spiegel im Zimmer. So kann man dem Partner beim Duschen vom Bett aus zusehen... Interessant auch der Wellnessbereich mit Whirlpool über den Dächern der Stadt. In den Saunen ist zielgruppenorientiert immer was los. Kompletter Fitnessbereich. Freundliche und kompetente Jungs an der Rezeption. In den ersten Monaten nach Hoteleröffnung war das Frühstück spezieller und weniger standardisiert. Daher vielleicht eher auswärts frühstücken als am langweiligen Buffet wie überall. Wie gesagt, wenn die Zimmerpreise nicht zu hoch sind, bin ich sehr gerne im Axel. Tip: Preise im Internet checken und auch nochmal anrufen und nach der Best Rate fragen. Da gibt es manchmal Unterschiede.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Februar 2011
Lieber Kribbelnimkopf , vielen Dank für die netten Worte. Es freut uns das Du schon zu unseren Stammgästen gehörst und uns regelmäßig besuchst. Die zeigt uns natürlich auch das wir auf dem richtigen Weg sind und unser Ziel, einen perfekten Gästeservice zu bieten, ereichen.
Wir erwarten Deine nächste Buchung und freuen uns Dich bald wieder im Axel Hotel Berlin begrüssen zu dürfen.
Liebe Grüsse Oliver Boehme
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zürich
Profi-Bewerter
37 Bewertungen 37 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
46 "Hilfreich"-<br>Wertungen 46 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Das Hotel ist super gut gelegen. 3 Linien der U-Bahn und das Kaufhaus des Westens, der Kurfürstendamm und das Ausgehviertel Schönenberg mit all seinen Restaurants, alles ist in einigen wenigen Schritten zu erreichen. Klasse! Das Hotel selber ist modern. Die Zimmer sauber und funktional eingerichtet. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Am vierten Morgen liessen wir das Frühstück aufs Zimmer kommen. Noch nie hatte ich im Zimmer ein so reichhaltiges Morgenessen. Die Bar ist trendy und besuchenswert, leider nicht wirklich gut besucht. Und der Fitnessraum ist zwar klein, aber so eingerichtet, dass alle Muskeln sehr gut trainiert werden können. Auch das Personal ist durchwegs freundlich und hilfsbereit. Zu den nicht sehr ins Gewicht fallenden negativen Seiten: das Restaurant ist nur am Wochenende offen, die Arbeitsfläche im Zimmer für eine Geschäftsreise arg klein, das WiFi ist zu teuer. Aber sonst: viel Spass im Axel. Wir gehen jederzeit wieder hin.

Aufenthalt Januar 2011, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2011
Lieber Mattswitz, vielen Dank für die netten Worte.Das Axel Team ist stes bemüht seinen Gästen einen besonderen und guten Gästeservice zu bieten.Wir freuen uns daher das es Dir bei uns gefallen hat und hoffen dich bald wieder bei uns im Axel Berlin begrüssen zu dürfen.
Liebe Grüße Oliver Boehme
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Les Adrets-de-l'Esterel, Frankreich
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Wer das Besondere liebt, wird es erfüllt bekommen, der Zweifler wird angenehm überrascht. Voruteile können revidiert werden. Fleißig, freundlich, sauber und exzellente Küche. Familien und Ehepaaren wird respektvoll und fürsorglich begegnet. Ein engagiertes, verständnisvolles und hilfsbereites junges Team. Macht Freude!

  • Aufenthalt Januar 2011, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2011
Hallo Kurt007_11, vielen Dank für die netten Worte. Es macht so etwas zulesen, denn so wissen wir das wir unser Ziel, unseren Gästen einen perfekten Service zu bieten ereicht haben.
Wir freuen uns schon jetzt Sie beim nächsten Berlin Aufenthalt im Axel Hotel begrüssen zu dürfen.
Liebe Grüsse Oliver Boehme
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Kirchheim unter Teck, Deutschland
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Bei meiner Anreise war ich erstmal beeindruckt von der äußeren Erscheinung, absolut passend zum inneren Design, sehr stylisch. An der Rezeption wird man sehr freundlich und aufgeschlossen begrüßt. Ich finde es super, dass das Personal die Vornamen auf den Namensschildern trägt, das wirkt persönlicher! Bei der Ankunft wird dem Gast gleich vermittelt, dass man sich bei Fragen etc. jederzeit an das Empfangspersonal wenden kann, was mein Freund und ich auch häufig in Anspruch genommen haben bzgl. Restaurants, Shopping, Sehenswürdigkeiten u.ä.. Wir wurden immer super informiert!
Beim Frühstück herrscht eine große Auswahl bei dem eigentlich jeder auf seine Kosten kommt.
Das Zimmer ist sehr modern eingerichtet, leider sieht man auf Grund der überwiegend schwarzen Armaturen und Spiegel-/Glasflächen jeden Fleck, wobei man den Eindruck bekommen könnte, dass nicht richtig geputzt wurde.
Ansonsten hat das Hotel einen wunderschönen Wellness-Bereich und von der Dachterrasse hat man einen tollen Blick über Berlin.
Die Lage ist nicht zu toppen sowie die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel! Das Kadewe ist einen Katzenspung entfernt und somit auch der Ku-Damm (super Einkaufsstraße).

  • Aufenthalt Januar 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AxelhotelBerlin, Geschäftsführer von Axel Hotel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2011
Hallo Lolinchen, vielen Dank für die netten Worte. Unser Axel Team ist sehr bestrebt unseren Gästen und Freunden des Axel Berlins einen guten Service zu bieten und den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Dein Kommentar zeigt uns das wir alles richtig gemacht haben. Wir würden uns freuen dich bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Liebe Grüße Oliver Boehme
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Axel Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Axel Hotel Berlin

Anschrift: Lietzenburger Str 13-15, 10789 Berlin, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Berlin
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 100 der Businesshotels in Berlin
Nr. 116 der Luxushotels in Berlin
Nr. 153 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 50 € - 325 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Axel Hotel Berlin 4*
Anzahl der Zimmer: 85
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ebookers.de, TripOnline SA, Agoda, Weg, Prestigia, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Axel Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Berlin Hotel Axel Berlin
Axel Hotel Berlin

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Axel Hotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.