“Preis/Leistung stimmt” 4 von 5 Sternen

Nr. 407 von 663 Hotels in Berlin
Bonn, Deutschland
“Preis/Leistung stimmt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Zunächst möchte ich vorherige Kommentare korregieren. das Hotel hat 3 (drei),Sterne und ist ein Budget Hotel.
Das Hotel liegt wie der Name verrät in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Tegel. Ja Flugzeuge fliegen sowohl über das Hotel, wie auch den nahegelegenen Kurt-Schumacher-Platz. Dies sollte man bei einer Buchung bedenken, sofern man Berlin besucht, um den Aufenthalt an diesem Knotenpunkt bzw. im Hotel zu verbringen. Für die, die zwecks Städtereise nach Berlin kommen, besteht keine Gefahr. Da ab 22uhr ein Nachtflugverbot besteht, ist ein entspannter Schlaf (zumindestens wegen des Fluglärms),gesichert. Bei geschlossenem Fenster ist es ebenfalls im Zimmer auszuhalten. Das Hotel bietet sicherlich nicht das Ambiente eines Modernen, neuem Hotels, aber es ist sauber und die Zimmer sind (meiner meinung nach), absolut ausreichend. Ich habe in dem Hotel geschlafen und gefrühstückt. en tag habe ich dann in Berlin verbracht. Das Frühstücksangebot ist vielfälltig und ausreichend. Es gibt ca.5 verschiedene sorten Brötchen, Brot,Croissants, sowie Stollen. desweiteren Müsli in den verschiedensten Sorten.Butter und Margarine. Wurst: Schinken, Salami, Putenbrust, Mett,Leberwurst, diverse Käsesorten, verschiedene Marmaladen, Honig, Kuchen und auch Rührei, Speck, Frikadellen. Gurcke, Tomate, Quark usw. also da dürfte wirklich für jeden was dabei sein. Geränke: Kaffe steht am Tisch desweiteren gibt es Säfte, Wasser, Tee und auf Weunsch Cappucino usw. Ich fine es in Ordnung und angemessen. So viel Auswahl habe ich zuhause nicht. Die rezeption und das Personal habe ich als freundlich empfunen. Nicht übertrieben Freundlich aber angemesen. Ich kann as Hotel für Städtereisen empfehlen und würde hier wieder übernachten. Sofern der neue flughafen in Berlin jemals fertig wird, dürfte sich das Problem der Flugzeuge für die, die es stört erledigt haben, da tegel dann nicht mehr angeflogen wird

• Aufenthalt Juli 2014, Familie

Sheffield, Vereinigtes Königreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Was erwarte ich von einem 4Sterne Hotel direkt am Flughafen? Ganz einfach - das es seinem 4Sterne Niveau gerecht wird. Dies tut das Hotel allerdings ganz und gar nicht.

Fluglärm kann man bei einem Hotel in Flughafenlage erwarten. Das das Hotel aber direkt überflogen wird, sollte man schon vorher wissen (Flieger gehen in ca. 50-100m Höhe direkt (!) über dem Hotel runter).

Zudem sind folgende Punkte negativ aufgefallen und sollten in einem 4Sterne Hotel nicht vorkommen.

• Der Abzug im Badezimmer war so laut, dass man damit jede andere Person im Doppelzimmer sofort aufweckte auch bei geschlossener Tür. Man konnte sich im Zimmer nicht unterhalten, wenn die Badezimmertüre offen war.
• Die Dusche verfügt nur über eine Plastiktüre, welche nicht bis auf den Boden reicht. Somit stand, auch nach vorsichtigem Duschen, das komplette Badezimmer unter Wasser.
• Das Zimmer lies sich aufgrund völlig unbrauchbarer Gardinen nicht annähernd komplett abdunkeln
• Die Gardinenbefestigungen waren komplett kaputt, sodass man die Gardinen nicht an der Seite zu befestigen konnte, somit war es immer halbdunkel im Zimmer
• Die Zimmermädchen fingen morgens um halb 8 am Feiertag an die Zimmer zu reinigen bzw. die Flure zu Staubsaugen, somit war nicht einmal am Feiertag Ausschlafen möglich.
• Das Zimmer war prinzipiell ziemlich marode. Von den Halogenstrahlern fiel Nachts die Glasabdeckung aufs Kopfkissen herunter
• Das angeblich vorhandene Wlan schaffe es nichtmal die Hoteleigene Registrierungsseite zu laden. Dann lieber kein Wlan
• Das Hotelfrühstück war mit 14€ p.P. ausgesprochen teuer für die dargebotene Auswahl

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Das hotel liegt entgegen der Vermutung und Bezeichnung nicht direkt am Flughafen Tegel. Eine Taxifahrt kostet etwa 12 Euro. Zum hotel ist weder gutes noch schlechtes zu berichten. Ich war mit Geschäftspartnern mittags zusätzlich essen. Überschaubare Karte mit Saison Spezialität deutschem Spargel aus der weiten Region. Die Soßen zum Spargel sehen nach Fertigprodukt aus und schmecken auch so. Die bestellte Rinderhüfte, Medium-rare bestellt, wird.... Welch Überraschung.... Durchgebraten geliefert. Es ist eine Schande, wie dies immer wieder mit Füßen getreten wird.
Die Service Qualität war eher eine Qual, um beim Q zu bleiben.

In der Summe, ein Besuch der nicht wiederholt werden muss.

Aufenthalt April 2014, Business
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Es fing mit der Rezeption an. Wenn die dunkelhaarige Mitarbeiterin in der Realität so freundlich lächeln würde, wie auf den Einführungsfotos auf dieser Seite, das wäre super!! Aber auch das männliche Personal an der Rezeption sollte mal einen Lächelkurs machen.
Das Haus ist sehr renovierungsbedürftig. Flure, Treppenhaus, z.T. Zimmer. etc. Der Spiegel im Bad ist von offenen Fugen umrahmt. Minibar und Kofferablage fehlen, aber ansonsten war das Zimmer ok. Die Kissen sind sehr dünn. Im Bad ist kein Schminkspiegel. Nur eine Sitzgelegenheit bei einem Doppelzimmer.
Das Restaurant hat den Charme eines Bahnhofwartesaals. Das Essen ist "na ja" bis ok.
Die Servicemitarbeiter wirken freundlich bis gleichgültig. Sie wirken z.T. wie Mitarbeiter, die ihren Job nicht gerne machen. Bei Frühstück fiel mir ein älterer Koch dadurch auf, das er sehr unangenehm nach Zigarettenqualm roch .Das Frühstück war ok. Grüßende Mitarbeiter beim Frühstück waren Glücksache. Eine Mitarbeiterin ging ohne Gruß, aber mit Blickkontakt an mir vorbei. Nachher stellte sich heraus, das sie für meine Tagung zuständig war (Frau O.) Da konnte sie dann auch grüßen, ging ja auch nicht anders.
Das Mittagessen war ok, aber wir mussten Messer und Gabeln zurückgehen lassen, das sie sehr dreckig waren. Merkwürdig, das beim Eindecken da keiner drauf achtet.
Während der Mittagspause wurde die Getränke im Tagungsraum nicht nachgefüllt. Auch gar nicht danach gefragt. Das habe ich noch nie bei einer Tagung erlebt.
Das Haus gehört knapp in die Kategorie der 3-Sterne-Hotels. An vielen Dingen lässt sich mit einen bisschen Farbe ein positiverer Eindruck erzielen. Und wenn dann auch noch das Personal freundlicher und aufmerksamer wäre, könnte für wenig Geld, viel bewirkt werden.
Ich kenne sehr viele Dorinthotels, das war für mich das enttäuschendste von allen.

• Aufenthalt März 2014, Business
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Wir haben das Hotel aufgrund des sehr guten sleep-park-and-fly-Angebots ausgesucht und wurden nicht enttäuscht. Das Zimmer war nicht mehr das neueste, aber es war sauber und gut ausgestattet. Wir haben uns wohl gefühlt und wurden sehr nett behandelt. Für unsere nächste Reise ab Tegel würde ich das Hotel wieder auswählen, wir waren zufrieden.

Man muss wissen, dass das Hotel in der Einflugschneise vom Flughafen Tegel liegt und dass es tagsüber und abdens regelmäßig ein bisschen lauter ist, aber man kan bei dem "Krach" trotzdem schlafen.

Wir wurden morgens durch ein vom Hotel bezahltes Taxi zum Flughafen gebraucht und auch wieder von einem bezahlten Taxi nach unserer Reise wieder von dort abgeholt. Unser Auto stand während dieser Zeit gut bewacht in der Hoteltiefgarage und wartete dort auf uns.

Einzig als lästig empfand ich die Zahlung der Übernachtung am morgen beim Auschecken (vor dem Abflug). Dieses Prozedere hätte man schon am Abend beim Checkin durchführen können, da man ja doch etwas aufgeregt vor dem Reisebeginn ist...

• Aufenthalt November 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Das Hotel liegt am Flughafen was man bei der Buchung auch weis.
Nachts fliegen keine Flugzeuge, ab 06:00 geht es wieder los.
Ich konnte bis 07:00 Uhr schlafen was mir gereicht hat.
Schlimmer ist der Zustand der Zimmer.
Aus dem Aufzug auf dem Weg zum Zimmer, ich habe noch nie so einen Teppich in einem Hotel gesehen. Im Zimmer angenommen.
Geruch ekelig, Betten total verschlissen bis auf das Holz.
Wände dreckig.
Ich habe von dem freundlichem Personal ein anderes Zimmer bekommen.
Das ging und lag im dritten Stock.
Hier sollen sich die verantwortlichen mal einen Eindruck machen.

Zimmertipp: Bitte nicht Zimmer 207
  • Aufenthalt November 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Von der Dorint-Kette bin ich eigentlich anderes gewohnt aber leider hat man mittlerweile den Eindruck in einem etwas angealterten Hotel angekommen zu sein. Es ist völlig OK, sauber und freundlich aber eben nichts besonderes mehr.

Was ich sehr schade fand war die schreckliche Beleuchtung im Zimmer. Außer Deckenstrahler keine Lichtmöglichkeit also entweder blind oder geblendet, Keine Minibar und auch hier nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

Man kann hier perfekt wohnen zum Abfliegen aus Tegel.

• Aufenthalt September 2013, Business

Sie waren bereits im Dorint Berlin Airport Tegel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Berlin Airport Tegel

Anschrift: Gotthardstrasse 96, 13403 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 407 von 663 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dorint Berlin Airport Tegel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Cancelon, Venere, ebookers.de, Hotels.com, Hotel.de, EasyToBook, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Berlin Airport Tegel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dorint Berlin Airport Tegel
Dorint Berlin Airport Tegel Hotel Berlin

Wenn Sie Dorint Berlin Airport Tegel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.