“Gutes Sorglospaket” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Gotthardstrasse 96, 13403 Berlin, Deutschland   |
Nr. 413 von 662 Hotels in Berlin
“Gutes Sorglospaket”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Zwecks Tagung Unterbringung von ca. 60 Personen klappte gut. Frühstücksversorgung sehr umsichtig, flott und problemlos. Super Angebot im Frühstücksraum. Zimmer gut in Schuss. Gerne wieder in dieser Dimmension.

• Aufenthalt November 2012, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Das Hotel ist sauber, aber das Zimmer wies Mängel auf, z. B. hatte die Gardine ein Loch, die Tapeten waren vom Gepäck angeschlagen, an der Deckenbeleichtung über dem Schreibtisch löste sich eine Leiste. Die Möbel sind veraltet. Leider ist weder ein Safe noch ein abschließbarer Schrank vorhanden. Das Zimmer war aber sehr sauber, ebenso das Bad. Das Frühstücksbuffet war gut und reichlich. Das Personal ist sehr freundlich.WLan ist nach der ersten viertel Stunde kostenpflichtig und zu teuer.
Da das Hotel am Flughafen liegt bekommt man die Starts und Landungen zwar mit, aber bei geschlossenem Fenster ist es akzeptabel. Nachts wird nicht geflogen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013 über Mobile-Apps

Ich war zunächst erschrocken,dass das hotel so nah am flughafen liegt und die flugzeuge so niedrig fliegen,aber man gewöhnt sich schnell daran und im hotel hört man so gut wie nichts von dem Fluglärm- und in der nacht fliegen sowieso kaum Flugzeuge! Die lage ist ganz ok,man kann abends viele bars,casinos oder restaurants besuchen! Ausserdem gibt es dort solarien,ein fitnesscenter und ein kleines shoppingzentrum-einkaufsmöglichkeiten für lebensmittel gibt es genug und die u-bahn ist schnell zu fuss erreichbar-und bis zur friedrichstrasse fährt man vielleicht 15-20 min!
Das hotel ist in ordnung,das personal wirklich sehr nett,die zimmer sind ganz ok, die möbel sind nicht die neuesten,aber es ist sauber und das zählt! Über die zimmerpreise kann man sich wirklich nicht beschweren! Das frühstück ist übersichtlich,aber lecker- wobei ich 14 euro dafür etwas zuviel finde!
Das einzige was mich gestört hatte: die zimmer sind etwas hellhörig, und wir hatten das pech,dass auf dem gang,in der nähe unseres zimmers, eine schwere brandschutztür war,die beim durchqueren der gäste immer zugeplautzt wurde! Nach dem fünften plautzen früh ist man genervt aufgewacht!
Wir kommen aber,wenn wir silvester wieder in berlin feiern,auf alle fälle wieder dahin!

• Aufenthalt Dezember 2012
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Das Hotel liegt in der Nähe vom Tegel! Also kann man sich nicht über den Fluglärm beklagen! Die Preise sind ok und das Frühstück auch! Das Personal gibt sich Mühe und wir haben das Hotel gewählt um allenfalls dem Stau in Berlin aus dem Wege zu gehen! Die Flugzeuge donnern über das Dach, aber Nachts ist ruhig

• Aufenthalt November 2012
Erfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

eine Nacht in diesem Hotel, gefühlte 10m entfernt vom Flughafen, reicht völlig. leider keine Klimaanlage auf dem Zimmer, sodass wir das Fenster über Nacht offen lassen mussten. der flugverkehr ist ab etwa 23 Uhr vorbei, dafür hört man den Straßenlärm, welcher in Berlin wohl keine Nachtruhe kennt.
das bad sehr sauber und nicht abgenutzt. dafür sind leider die matrazen schon sehr durchgelegen und die kissen kann man nicht als kissen bezeichnen. das essen im restaurant war übersichtlich und ok. beim frühstück gab es auch alles.
für kurze nächte und mit nähe zum flughafen bestens geeignet. ansonsten würde ich es nicht wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Reutlingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Zwar halten die Zimmerfenster den Lärm einigermaßen gut in Schach, aber sobald man auch nur einen Schritt vor das Gebäude wagt, wird es ziemlich unangenehm. Man hat den Eindruck die Jets wollen auf dem Hoteldach landen. Na ja, wenn dann irgendwann der neue Airport in Schönefeld tatsächlich mal "live geht", wird sich diese Situation bestimmt merklich ändern.
Frühstück - ziemlich durchschnittlich
Für Bahnfahrer - die nächste Bahnstation liegt in fußläufiger Nähe, ebenso ein Einkaufszentrum ( da kiregt man die Flieger noch extremer mit)
Für Mietwagenfahrer - fußläufige Nähe zu Sixt

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Das Dorint Hotel Tegel ist bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen – leider gibt es keinen Shuttle Service zum nahegelegenen Flughafen. Vom Flughafen Tegel fährt in regelmäßigen Abständen die Buslinie 128 in etwa 10 Minuten zum Hotel (Haltestelle Kapweg). Die Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel. In die Innenstadt gelangt man am einfachsten mit der U-Bahn Linie 6 (Haltestelle Kurt-Schumacher-Platz).

In der näheren Umgebung des Hotels befindet sich ein kleines Stadtteileinkaufszentrum und diverse Supermärkte (Rewe, Lidl).

Das Hotel macht von außen, wie Innen einen angenehmen Eindruck. Die Zimmer sind einfach, aber dennoch gemütlich eingerichtet und sehr sauber . Leider gibt es keine Klimaanlage, aber trotz einer Außentemperatur von knapp 30 Grad, während meines Aufenthaltes, fand ich es im Zimmer nicht unangenehm. Allerdings hatte ich auch ein Zimmer auf der Sonne abgewandten Seite.

Der Fluglärm kann tagsüber schon etwas nerven, allerdings durch das Nachtflugverbot in Tegel bleiben wenigstens die Nachtstunden ungestört. Da ich mich hauptsächlich zwischen 22 Uhr und 5 Uhr im Zimmer aufgehalten habe, konnte ich die Zeit einigermaßen ruhig verbringen.

Das Personal bei der Ankunft und bei der sehr frühen Abreise war sehr freundlich und hilfsbereit. Durch meine frühe Abreisezeit und die kurze Aufenthaltsdauer von nur einer Nacht, konnte ich das Frühstücksbuffet (ab 6 Uhr) leider nicht in Anspruch nehmen.

Ansonsten ist es eine angenehme und günstige Alternative für ein Hotel in Berlin, wenn es auch etwas weiter entfernt von den touristischen Highlights liegt, die aber Dank des Nahverkehrsnetzes alle bequem zu erreichen sind.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Dorint Berlin Airport Tegel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Berlin Airport Tegel

Anschrift: Gotthardstrasse 96, 13403 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 413 von 662 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dorint Berlin Airport Tegel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Hotel.de, Hotels.com, EasyToBook, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Berlin Airport Tegel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dorint Berlin Airport Tegel
Dorint Berlin Airport Tegel Hotel Berlin

Wenn Sie Dorint Berlin Airport Tegel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.