“3 Sterne, Ziel erreicht” 3 von 5 Sternen

Dorint Berlin Airport Tegel
3.0 von 5 Hotel   |   Gotthardstrasse 96, 13403 Berlin, Deutschland   |
Nr. 411 von 665 Hotels in Berlin
Köln
“3 Sterne, Ziel erreicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Das Hotel liegt 12 Linienbusminuten vom Terminal entfernt, der Bus hält direkt vorm Hotel.
Das Hotel ist zweckmäßig mit 90er Jahre Ausstattung der Zimmer, die etwas Auffrischung gebrauchen könnten.
Das Personal ist freundlich, der Fluglärm ist schon immens, wird aber durch die Schallschutzfenster größtenteils draußen gehalten.
Ich habe ein Einzelzimmer zun einem unschlagbaren Preis gebucht, deshalb hält sich meine Kritik in Grenzen, für ein wenig mehr Geld gibt es aber mit Sicherheit Zimmer, die näher am Zentrum liegen, zumal der Vorteil des Flughafens bald entfällt.
Durch die gute Infrastruktur ist man aber vom nahen Schuhmacher Platz schnell in der Innenstadt.
Bei Anreise in Tegel würde ich hier wieder buchen

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single

Thüringen
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

OK, wenn man zur ITB ein Zimmer in Berlin braucht, auch wenn man nicht zur ITB will, muss man sicherlich etwas tiefer in die Tasche greifen, für dieses enttäuschende Hotel allerdings definitiv zu tief.

Das Hotel wirkt von außen relativ ansprechend. Die Lage ist zum Flughafen Tegel gut, wenn man von außerhalb kommt, ist es leicht zu finden. Wenn man noch etwas essen oder trinken will, findet man Möglichkeiten in der Umgebung.

Das Hotel wird der Marke jedoch definitiv nicht ansatzweise gerecht, wobei ich nur über mein Zimmer sprechen kann, nicht über weitere Möglichkeiten, die das Hotel möglicherweise bietet. Weitere Einrichtungen oder Möglichkeiten des Hotels habe ich hier nicht genutzt.

Mir wurde ein Raucherzimmer (Standard Einzelzimmer) zugewiesen, was man auch deutlich roch. Gefragt oder wenigstens am Empfang darauf hingewiesen wurde ich nicht.
Davon abgesehen war das Personal allerdings bei den wenigen Kontakten beim Einchecken, Auschecken und Begegnungen im Flur fix und freundlich, allerdings auf das Notwendigste beschränkt.

Das Zimmer war ausreichend groß, umso erstaunlicher, dass man dem Bewohner ein solch winziges Bett zumutet, das nur etwa 80 Zentimeter breit ist. Das Zimmer und seine Möblierung strahlen den Charme der Mitte der 90er aus im Design und bezüglich des Alters der Möbel, sofern man das in dem kalten Licht der Deckenstrahler erkennen und bewerten kann.

Offenbar werden hier weder Funktionalität noch Behaglichkeit groß geschrieben, nicht einmal ein Leselicht am Bett billigt man dem Gast zu, der teures Geld für diese Bleibe gezahlt hat. Ebenso fehlten Steckdosen in der Nähe des Bettes oder gut erreichbare Steckdosen am Schreibtisch, obwohl das Hotel damit wirbt, dass dem Geschäftsreisenden hier ausreichend Platz zum Arbeiten zur Verfügung steht. Das kalte Deckenlicht, das auch den Arbeitsplatz nur höchst dürftig beleuchtet, passt allerdings vorzüglich zur tristen Atmosphäre dieses Hotelkastens, die einen bereits in den langen Fluren beeindruckt.

Zwar waren Handtücher und Bettwäsche sauber, ansonsten wiesen Schreibtischsessel, Vorhänge und Couch jedoch auffällige Flecken und teilweise Verschleißerscheinungen auf, die selbst mir ins Auge fielen, obwohl ich bei so etwas nicht pingelig bin. Das äußerst flache Kopfkissen verdiente diesen Namen nicht, ein zweites Kopfkissen war nicht zu finden.

Mikrowelle, Ventilator und Flachbild-TV können nicht darüber hinwegtäuschen, dass hier ein äußerst veralteter Standard und eine wenig durchdachte und lieblose Gestaltung herrschen, wobei vieles fehlt, was normalerweise ein Hotel mit Niveau und Atmosphäre ausmacht.

An Komfort bzw. Extras bietet man dem Gast lediglich Seife und Shampoo aus dem Spender bei Neonbeleuchtung im nüchternen Bad an und jede Menge Werbung für den aus Sicht der Hoteliers gerechten reduzierten Mehrwertsteuersatz und für die Marke Dorint.

Das Frühstück habe ich mir dann lieber gleich gespart. In der Nähe gibt es gute und deutlich günstigere Möglichkeiten zu frühstücken.

Ob die hoteleigenen Parkplätze auch noch extra gekostet hätten, weiß ich nicht, kostenfrei kann man hier allerdings am Straßenrand parken.

Mehr als der in anderen Bewertungen bemängelte Fluglärm ärgerte mich, dass ich vor 6 Uhr fast aus dem Bett fiel, als der Berufsverkehr und LKW nur etwa 10 Meter von meinem Bett entfernt auf der stark befahrenen Straße entlang donnerten.

Ich rate von diesem Hotel definitiv ab, es ist meiner Meinung nach maximal die Hälfte des von mir gezahlten Preises von 114 Euro wert, aber auch nur, wenn das Frühstück inbegriffen gewesen wäre.

Die teilweise guten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Entgegen den enthusiastischen Hotelierkommentaren zur Ruhe, die nach der Stilllegung des Flughafens Tegel einziehen wird, fällt aus meiner Sicht mit der Stilllegung des Flughafens Tegel der einzige Grund weg, der mich ohne grundlegende Änderung des Ambiente hier nochmals zur Buchung bringen könnte.

• Aufenthalt März 2012, Business
Hattingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Das Hotel liegt in der Nähe des Flughafens Tegel. Die anfliegenden Maschinen stören nicht wirklich, da die Fenster sehr gut schallisoliert sind. Die Anbindung an die Innenstadt ist sehr gut. Mit der U-Bahn Linie 6 erreicht man vom Kurt-Schumacher-Platz (3 Min. vom Hotel entfernt) in ca. 15 Minuten den Bahnhof Friedrichstraße.
Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet, die Sauberkeit war gut. Auch beim Frühstücksbuffet fehlte es an nichts. (Auf Wunsch sogar frisches Rühr bzw. Spiegelei!)
Man kann das Hotel für einen Besuch der Hauptstadt nur empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Ich war mit meiner Freundin und einem befreundeten Paar unterwegs. Wir haben das Silvesterpaket gebucht, das 3 Übernachtungen mit Frühstück, ein Silvesterbuffet am Abend des 31.12. ,ein Überraschungspaket und eine 72h Berlinkarte inkludiert hat.

Das Hotel liegt 5 Minuten mit dem Auto vom Flughafen Berlin Tegel entfernt. Obwohl die Einflugschneise des Flughafens direkt über das Hotel geht, hört man im Zimmer selbst fast gar nichts von den Flugzeugen. Die U 6 Station Kurt Schuhmacher Platz liegt 5 Gehminuten entfernt und die U-Bahn braucht ca. 10 Minuten direkt ins Zentrum.

Das Frühstücksbuffet war sehr groß und bietet eigentlich für jeden Geschmack etwas. Angefangen bei warmen Gerichten wie Eierspeise, "Frikadellen" und kleinen Bratwürsten über eine große Auswahl an verschiedenen Wurstsorten bis hin zu Gemüse und Obst ist alles vorhanden. Verschiedene Sorten von Brot und kleine Süßspeisen zum Abschluss sind auch vorhanden. Auch das Silvesterbuffet war qualitativ hochwertig und die Atmosphäre sehr gemütlich. Das Personal war zuvorkommend, sehr freundlich und immer hilfsbereit.
Unser Zimmer war zwar etwas klein (Doppelbett, kl. Tisch, 2 Sessel, Fernseher und Tresor), aber sauber und gut ausgestattet - auch ein Föhn war vorhanden.

Alles in Allem war es ein sehr schöner und gelungener Aufenthalt, den ich nur weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Gemeinsam mit einem befreundeten Paar haben wir das Silvester-Arrangement (3 Nächte, 72h Berlin Welcome Card, Galadinner + Silvesterüberraschung) in Anspruch genommen.

Das Hotel liegt nahe der U-Bahn, in ca. 15 Minuten ist man bei der Friedrichstraße. Die Umgebung ist ruhig, selbst die Flugzeuge, die direkt über das Hotel fliegen hört man kaum - trotz meinem relativ leichten Schlaf.

Die Zimmer sind groß, gemütlich und sehr sauber!

Frühstück und Galadinner waren perfekt, das Personal kompetent und super freundlich.

WLAN ist kostenpflichtig, aber an der Rezeption bekommt man gratis 20min Codes für den Stand-PC in der Lobby.

Wir waren begeistert und werden bei zukünftigen Berlin-Aufenthalten gerne wieder auf dieses Hotel zurückgreifen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Königsbrunn
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Aufenthalt war anlässlich einer Tagung in der Nähe, das Dorint war das Kongresshotel.

Die Lage ist relatv gut, U-Bahn in der Nähe wie auch der Flughafen. Die extrem tief über das Hotel ankommenden Airliner sind zwar gewöhnungsbedürftig, stören aber nicht wirklich.

Die Zimmer sind funktional ausgestattet, wirken aber etwas kühl und zu pragmatisch.

Frühstück war reichhaltig und gut.

Service zuvorkommend und freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Saarbrücken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Bei unserem letzten Besuch in Berlin, haben wir eine Nacht im Dorint Berlin verbracht. Es liegt in der Nähe des Flughafens Tegel und in der Nähe des Kurt-Schuhmacher-Platzes in einer ruhigen Seitenstr.. Das Zimmer war normal groß, mit einem Doppelbett, Fernseher, Schreibtisch, kleiner Couch und einem 2 trg. Kleiderschrank ausgestattet. Das Bad war zweckmäßig und sauber, mit Dusche, WC und Waschbecken in weiß gehalten. Das Personal am Empfang war sehr nett und freundlich. Einziges Mango ist der Flughafenlärm, aber wenn man hier übernachtet, weiß man, das man nah beim Airport mit dem dazu gehörigen Lärm rechnen muß. Jedenfalls fanden wir das Hotel gut, sauber und günstig!

• Aufenthalt November 2011, Paar
AnFath, Manager von Dorint Berlin Airport Tegel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2011
Vielen Dank für die gute Bewertung unserer Leistungen - wir haben uns sehr darüber gefreut. Wir versprechen Ihnen, daß wir diese Leistung aufrecht erhalten werden. Vielleicht besuchen Sie uns wieder?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Fath & Team

Sie waren bereits im Dorint Berlin Airport Tegel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Berlin Airport Tegel

Anschrift: Gotthardstrasse 96, 13403 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 411 von 665 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dorint Berlin Airport Tegel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, ebookers.de, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Unister, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Berlin Airport Tegel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dorint Berlin Airport Tegel
Dorint Berlin Airport Tegel Hotel Berlin

Wenn Sie Dorint Berlin Airport Tegel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.