“Gutes Flughafenhotel - leider etwas laut” 4 von 5 Sternen

Dorint Berlin Airport Tegel
3.0 von 5 Hotel   |   Gotthardstrasse 96, 13403 Berlin, Deutschland   |
Nr. 422 von 665 Hotels in Berlin
Ingolstadt, Deutschland
“Gutes Flughafenhotel - leider etwas laut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Das Hotel liegt nicht weit vom (noch geöffneten) Flughafel Tegel entfernt. Es ist sehr gut zu erreichen, vom Flughafen mit Bus 128 bis vor das Hotel. U-Bahn ca. 5 min zu laufen direkt in die Innenstadt ohne viel umsteigen, was für uns das Kriterium war. Auch per Auto incl. Parken ist alles kein Problem (interes Parken 8 €) bzw. auf der Straße. Das Hotel selbst ist modern eingerichtet und bietet den erwarteten Standard. Frühstück ist sehr gut mit viel Auswahl. Der einzige Nachteil, es liegt direkt in der Einflugschneise und ist daher zwischen ca. 6:30 und 22:00 recht laut, da einige Zimmer (zumindest unseres) keine gute Schallisolation haben. Der Frühstücksraum ist dagegen sehr leise. Wir waren auch schon in Hotels in der Nähe, die deutlich leiser waren. Ab Mai 2012 ist der FH geschlossen, mal sehen, was mit dem Hotel wird, bleibt aber trotzdem ein Tip!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
AnFath, Manager von Dorint Berlin Airport Tegel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2011
Ich bedanke mich für Ihr feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. In der Tat sehen wir der Schliessung des Flughafen Tegel mit großer Spannung entgegen und sind sicher, daß wir dann mit der einkehrenden Ruhe neue Gäste gewinnen werden. Unser gesamtes Team hat sich sehr gefreut, Sie in unserem Hotel begrüssen zu dürfen und freut sich auf ein nächstes Mal.

Herzliche Grüße aus Berlin Tegel

Auetal
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

In der Toilette hatte wohl der Vorgänger vergessen abzuziehen !
Schamhaare von ihm auf der Brille und im Becken.
Bekamen ein anderes Zimmer. Dafür kleiner.
Als Entschuldigung jeweils ein Getränk gratis. Hoffentlich war das nur ein Ausrutscher.
Im zweiten Zimmer lief das Wasser im Waschbecken extrem langsam ab. Sehr unappetitlich !
Die Matratze des Doppelbettes war untauglich zum Schlafen: bewegt einer den Arm oder das Bein,gerät die ganze Matratze ins schwanken und der andere wird durchgeschüttelt. Zudem ist sie hart und unbequem. Für Leute mit Hüftbeschwerden nur mit Schmerztablette durchzustehen.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Der Transfer zum Flughafen war nicht zu beanstanden. Das Auto war sehr gut untergebracht.
Wir persönlich würden das Hotel nicht mehr buchen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
AnFath, Manager von Dorint Berlin Airport Tegel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2011
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung, auch wenn Sie leider nicht mit unserer Dienstleistung zufrieden waren. Durch einen Übermittlungsfehler zwischen den Abteilungen wurde Ihnen ein Zimmer zum Bezug angeboten, welches gar nicht in der Verfügbarkeit hätte sein dürfen. Für diesen groben Fehler unsererseits entschuldige ich mich in aller Form bei Ihnen. Vielleicht kann ich Sie doch noch einmal überzeugen, unsere Dienstleistung wieder in Anspruch zu nehmen? Denn - wir können das besser und würden es auch Ihnen gern beweisen.

Herzliche Grüße aus dem sonnigen Berlin
Künzelsau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Das Hotel ist preisgünstig und sauber. Die Zimmer sind nicht sehr groß aber ausreichend.
Das Personal war sehr bemüht und hat sich um alles gut gekümmert.
Das Frühstück ist wirklich sehr gut und nur zu empfehlen.
Größtes Manko des Hotels ist, dass es in der Einflugschneise liegt und man den Flugzeugrumpf wirklich sehr nah sehen kann. Entsprechend ist es nicht wirklich ruhig im Hotel.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
AnFath, Manager von Dorint Berlin Airport Tegel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2011
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung unserer Dienstleistungen und Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Sehr gefreut haben wir uns über die lobenden Worte über unsere Mitarbeiter sowie unser Frühstücksangebot. Das Problem mit der Einflugschneise zum Berliner Flughafen Tegel wird sich spätestens im Juni nächsten Jahres erledigt haben, wenn der Umzug des Flughafens nach Berlin Schönefeld zum Großflughafen Willy Brandt vollzogen wird. Dann wird sich unser Hotel in der Tat im grünen Norden Berlins befinden - und unsere Gäste können dann den Aufenthalt in unserer Millionenstadt Berlin mit offenem Fenster genießen.

Mit freundlichen Grüßen und vielleicht bis bald
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

nur 2 KM vom Flughafen Tegel entfernt liegt dieses Hotel. 300 m zur U-Bahnhaltestelle Schuhmacherplatz". Es verfügt über 303 Zimmer. Im Prospekt steht: Effektive Schallisolierung. Das ist reines Wunschdenken. Die Zimmer sind stark beieinträchtigt durch den Fluglärm. Alle 3 Minuten donnert ein Flugzeug durchs Zimmer (#409). Ein ungestörter Schlaf ist nicht möglich.
Ich habe ein Seminar gemacht (8Tagungsräume) dort ist auch jedes Flugzeug zu hören und stört den Seminarverlauf massiv.
Die Küche hat Kantinenniveau. Mit anderen Dorint-Hotel ist diese Leistung nicht vergleichbar. Das Haus ist durch Reisegruppen stark belegt. Dadurch gibt es morgens einen wahren Kampf um jeden Frühstücksplatz. Keine gute Organisation des Frühstücks. Hausbar "Zeppelin" ist vorhanden. Allerdings keine Sauna oder Wellnesseinrichtungen.

• Aufenthalt September 2011, Business
Vielen Dank für die Übermittlung Ihres Kommentars und die Schilderung Ihrer Eindrücke während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel. Ich bedauere sehr, daß Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist - das Problem mit der Einflugschneise des Flughafen Tegel lässt sich nicht durch unsere 4-fach Verglasung und ein Nachtflugverbot ausblenden, aber in naher Zukunft wird der Flughafen geschlossen, so daß ab Juni 2012 ein völlig neues Gefühl der Ruhe einkehren wird.
Mit Ihrer Aussage, daß unsere Küche "Kantinenniveau" besitzt, habe ich unsere Küchencrew konfrontiert. Alle Damen und Herren aus der Küche sind traurig, daß ihre Arbeit nicht den Zuspruch findet, den sie sich wünschen. Ich nehme das zum Anlaß, unser kulinarisches Angebot, vor allem die täglich wechselnden Buffets, genauer zu inspizieren und zu überprüfen, ob unsere Qualitätsvorgaben eingehalten werden.

Für heute bleibt mir nur, Ihnen meine herzliche Entschuldigung zu übersenden verbunden mit der Hoffnung, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt positiv zu überraschen.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Wenn im Sommer 2012 der Flughafen Tegel zugunsten des neuen Berliner Single-Airports bei Schönefeld seinen Betrieb einstellt, wird dieses Hotel deutlich gewinnen, denn das Hotel liegt DIREKT in der Einflugschneise vom Flughafen Tegel. Die Flugzeuge sind zum Greifen nahe und damit ist das Öffnen der Zimmerfenster nicht denkbar und die Klimaanlage lässt sich nur grob einstellen. Nur zwischen 24-6 Uhr ist Ruhe.

Das Frühstück ist in Ordnung, das Hotelpersonal unauffällig, aber um guten Service bemüht.

Die Tagungsräume sind in Ordnung, jedoch sind die Flugzeuge deutlich zu hören. Das Personal ist beim betreuen der Tagungsgruppen sehr bemüht.

Größter Pluspunkt sind die günstigen Preise (man weiß im Hotel um seine Minuspunkte).

Die Flure (hier insbesondere der Teppich) muss dringend erneuert werden und auch die Zimmer brauchen einen Modernisierung.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
AnFath, Manager von Dorint Berlin Airport Tegel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2011
Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unserer Dienstleistung. In der Tat sehen wir dem Tag des Flughafenumzugs nach Schönefeld mit Spannung entgegen. Für unsere Stammgäste und die Mitarbeiter wird die einkehrende Ruhe erst einmal ungewohnt sein - aber die Qualität des Hotelumfelds wird sich sicherlich positiv gestalten.

Die Mitarbeiter freuen sich sehr über die gute Bewertung und die Wertschätzung ihrer Arbeit. Haben Sie vielen Dank dafür. Auch bei Ihrer Anmerkung über den Zustand unseres Teppichs, kann ich Ihnen versichern, daß diese Investition im Budget 2012 berücksichtigt wird.

Ich freue mich darauf, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und verbleibe bis dahin

mit freundlichen Grüßen

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2011

Das Dorint Tegel ist ein großes,gutes, angenehmes 3-Sterne-Hotel. Das Personal ist kompetent, freundlich und hilfsbereit. Aufgrund des Preises hatten wir uns diesmal (3 Tage) für das Dorint entschieden, die Anbindung an die Innenstadt ist gut, U-Bahn-Station ein paar Minuten entfernt. Tagsüber fliegen die Flugzeuge im Minutentakt direkt über das Hotel, bei geschlossenem Fenster erträglich, nachts ist es ruhig. Die Zimmer sind ok, das Frühstück war sehr gut. Auch im Restaurant abends gut gegessen, im gegenüberliegenden EKZ gibt es aber einen sehr guten Italiener. wer all das akzeptiert, 3-Sterne, Entfernung usw. ist dort sehr gut aufgehoben.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
AnFath, Manager von Dorint Berlin Airport Tegel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2011
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung, aber auch für die Zeit die sich genommen haben - besonders gefreut haben wir uns über die positiven Worte über unsere Mitarbeiter. Dafür unseren herzlichsten Dank! Wann dürfen wir Sie wieder in unserem Hotel willkommen heißen?
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Wir hatten das Hotel für eine Park, Sleep und Fly gewählt.
Das Zimmer ist zweckmäßig und sauber, der Service beim check in und out war effizient und freundlich. Wir konnten das Auto in der Hoteltiefgarage parken, der Transfer zum Flughafen ist in ca. 10 Minuten erledigt und war in beide Richtungen per Taxi mit in der Rate enthalten.
Da lohnt es sich nicht am Flughafen zu parken, wenn wir nochmal ab Berlin fliegen sollten würden wir diese Angebot wieder wahrnehmen.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Dorint Berlin Airport Tegel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Berlin Airport Tegel

Anschrift: Gotthardstrasse 96, 13403 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 422 von 665 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dorint Berlin Airport Tegel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Unister, TripOnline SA, Cancelon, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Berlin Airport Tegel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dorint Berlin Airport Tegel
Dorint Berlin Airport Tegel Hotel Berlin

Wenn Sie Dorint Berlin Airport Tegel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.