“Gutes Businesshotel, gute Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Arcotel John F

Arcotel John F gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arcotel John F
4.5 von 5 Hotel   |   Werderscher Markt 11, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 48 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bade-Wurttemberg
“Gutes Businesshotel, gute Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Das Arcotel John F liegt in Berlin Mitte, direkt am Werderschen Markt, direkt neben dem Außenministerium. Insgesamt eine verkehrsgünstige Lage, allerdings für denjenigen, der es mit Gepäck gewohnt ist, ggfs. mit der U-/S-Bahn anzureisen und den kurzen Weg zum Hotel zu Fuss zurück zulegen, wird wohl enttäuscht. Die nächste S-Bahnstation ist m.E. Alexanderplatz, so dass es doch ein Stück zu laufen ist, will man nicht zusätzlich einen Bus nehmen. Also sollten Sie in diesem Fall das Taxi bevorzugen.

Das Zimmer verfügt über 190 Zimmer unterschiedlicher Kategorien. Ich hatte das Privileg eines Zimmers mit vollflächiger Fensterfront, welches besondere Großzügigkeit austsrahlte. Ebenfalkls ausreichend groß war das Badezimmer. Das Besondere am Arcotel John F waren für mich die Schaukelstühle, die man in der Lobby genauso findet wie in jedem Zimmer.
Ungewöhnlich und für mich etwas abschreckend wirkt für mich die umfängliche Kameraüberwachung in den Fluren aller Stockwerke. Als ich dies bemerkte, untersuchte ich zunächst mein Zimmer auf derartige Überwachungsanlagen …

Mein Zimmer war ohne Frühstück, so dass ich mir es überlegen konnte, nicht zu frühstücken, das kleine kontinentale Frühstück an der Hotelbar einzunehmen oder im Restaurant das Frühstücksbuffet. Ich entschied mich für Letzteres und war absolut nicht zufrieden. Die Auswahl ist für ein Hotel dieser Kategorie und für die Hotellerie in Berlin eher begrenzt. Die von mir beim Service georderten Spiegeleier waren trotz mehrfacher Nachfragen innerhalb von 20 Minuten immer noch nicht gebracht, so dass ich das Frühstück zwischenzeitlich mit anderen Speisen eingenommen hatte. Das Personal wirkte überfordert, widmete sich mehr internen Gesprächen als der Aufmerksamkeit gegenüber den Gästen. Daher war es nicht verwunderlich, dass Bestellungen nicht richtig aufgenommen und ausgeführt wurden. Schade eigentlich, das Hotel und seine Gäste hätten Besseres verdient.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
iborsbach, Manager von Arcotel John F, hat diese Bewertung kommentiert, 29. März 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr Feedback auf Tripadvisor. Es ist uns eine besondere Freude, dass Sie bei uns waren und wir Sie mit unseren Zimmern überzeugen konnten. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Sie unser Haus mit der U-Bahn Linie U2 erreichen können. Die U-Bahn Station Hausvogteiplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe. Vielen Dank für Ihren Hinweis, bezüglich des Frühstücks, den wir gern aufnehmen und an unseren F&B Manager weitergeleitet haben. Bitte seien Sie versichert, dass dieses nicht unserem Standard entspricht und wir bereits Trainingsmaßnahmen durchgeführt haben, um unsere Arbeitsabläufe zu verbessern. Nur dank Ihres Hinweises sind wir in der Lage unser Haus aus Sicht des Gastes zu betrachten und zu optimieren.

Wir freuen uns Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Straubing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Das Hotel liegt sehr zentral, direkt neben dem Auswärtigen Amt. Viele Sehenswürdigkeiten (z. B. Brandenburger Tor, Reichstag, Gendarmenmarkt, Berliner Dom, Alexanderplatz, Hackesche Höfe usw.) sind zu Fuß schnell erreichbar. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt beim Hotel, die U-Bahn-Station Hausvogteiplatz ist ca. 300m entfernt.
Das Hotel selbst bietet alles, was man von einem 4* Haus erwartet.
Die Zimmer sind ausreichend groß und das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Es gibt wirklich alles was das Herz begehrt. Vermisst haben wir lediglich frisch gepresste Säfte (das "Orangenzuckerwasser" aus dem Automaten passte nicht wirklich zu dem, was sonst geboten wurde).
Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam.
Wir haben uns im Hotel sehr wohl gefühlt und werden auch bei unserem nächsten Berlinbesuch wieder in diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012 über Mobile-Apps

Sehr gute Lage auch für Spaziergänge in der Umgebung Pariser Platz, Berliner Dom, Museumsinsel. Auch erreichbar Alex und sogar brandenburger Tor.

Sehr modernes hotel, schöne Zimmer (etwas klein). Frühstücksraum und Speisen-Angebot Auch für verwöhnte Geschmäcker! Lachs und Sekt stehen bereit!

Gerne wieder!

Aufenthalt März 2012
Oberhaching, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Ich hatte das John F. ausgewählt da es sehr zentral liegt und auch zu diesem Zeitpunkt einen sehr günstigen Preis angeboten hatte. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich. Egal ob an der Rezeption oder im Restaurant. Das Zimmer war modern eingerichtet und absolut ausreichend. Nachdem ich zum Innenhof wohnte, war es auch sehr ruhig. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Der einzige Kritikpunkt den ich anbringen möchte ist, dass beim Check in ( zwei Mitarbeiter waren an der Rezeption ) auf einmal einer weg musste, da er in der Garage, jemanden aufmachen musste. Daduch kam es zu Wartezeiten an der Rezeption. Das müsste sich doch sicherlich anders lösen lassen? Aber sonst war ich sehr zufrieden!

• Aufenthalt Februar 2012, Business
iborsbach, Manager von Arcotel John F, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch im ARCOTEL John F und ihr Feedback auf Tripadvisor. Es ist uns eine besondere Freude, dass Sie mit unseren Leistungen, insbesondere mit unserem freundlichen Personal sehr zufrieden waren. Ihr Lob ist Motivation für uns, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im ARCOTEL John F wohlfühlen. Vielen Dank für Ihren Hinweis, bezüglich der Personalstruktur des Empfangs, den wir gern aufnehmen und versuchen eine optimale Lösungen zu finden. Nur dank Ihres Hinweises sind wir in der Lage unser Haus aus Sicht des Gastes zu betrachten und zu optimieren.
Wir freuen uns besonders darüber, dass wenn Sie vorhaben erneut nach Berlin zu kommen sich für unser Haus entscheiden würden. Gerne stehen wir Ihnen jederzeit für weitere Reservierungen unter der Nummer 030/40 50 460 zur Verfügung.

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Das Hotel wirkt noch sehr neu und ist in einem sehr guten Zustand. Die Zimmer sind modern und angenehm gestaltet und sind angemessen groß. Die Ausstattung wirkte gehoben, wenngleich das Bett etwas weich war. Das Frühstück konnte durch große Auswahl und gute Qualität überzeugen. Das Haus ist wirklich günstig gelegen, fußläufig ist die U-Bahn zu erreichen, sowie die Friedrichsstraße und weitere Sehenswürdigkeiten. Direkt am Hotel ist es allerdings am Wochenende etwas ausgestorben.

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Der Eindruck bereits am Empfang war sehr freundlich ohne aufdringlich zu wirken.
Das Zimmer war gut ausgestattet - die Schlafqualität gut. Das Bad geräumig mit ausreichend Ablagefläche. Tolle, zentrale Lage, dennoch absolut ruhig. Auch der Saunabereich sehr gepflegt (hier sind allerdings 3 Liegen etwas wenig, mind. 1-2 Sitzmöglichkeiten sollten noch geschaffen werden....)
Beim nächsten Berlinbesuch werde ich gerne wieder das Haus buchen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

nrw
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Das Hotel wird von Gästen aller Altersgruppen belegt. Kinder waren während meines Aufenthaltes nicht da, sondern vorwiegend Geschäftsreisende.Das Hotel liegt neben dem Auswärtigen Amt, etwa 5 Minuten Fußweg vom Gendarmenmarkt bzw. Friedrichstraße entfernt und ist vom Hauptbahnhof aus mit der Buslinie 147 direkt erreichbar (Verzögerungen durch Baustellen einplanen).Auch Nikolaiviertel und andere Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß oder per Bus gut erreichbar.Die Leute der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich war rundum zufrieden.Das reichhaltige Frühstücksbuffet entspricht einem 4-Sterne-Hotel, ohne Besonderheiten. Es gab keine Hinweise auf die Möglichkeit, z. B. ein Spiegelei zu bestellen oder andere Wunschspeisen.Im 6. OG stehen ein kleiner aber feiner Saunabereich und ein Fitnessraum kostenlos zur Verfügung. Ein Bademantel wird kostenlos gestellt.
Die sauberen Zimmer sind geräumig, sachlich eingerichtet, mit kostenlosem W-LAN, und guter Matratze.Ideal ruhig sind die Zimmer zum Innenhof.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
iborsbach, Manager von Arcotel John F, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch im ARCOTEL John F und Ihr Feedback auf Tripadvisor. Wir freuen uns besonders darüber, dass Sie mit unseren Leistungen insbesondere unserem Service sehr zurfrieden waren. Ihr Lob ist Motivation für uns, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im ARCOTEL John F wohlfühlen. Vielen Dank für Ihren Hinweis, bezüglich des Frühstücks. Gerne bieten wir Eierspeisen auf Anfrage in unserem Restaurant an. Nur dank Ihrer Hinweise sind wir in der Lage unser Haus aus Sicht des Gastes zu betrachten und zu optimieren. Wir freuen uns Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Ihr ARCOTEL John F Team

Sie waren bereits im Arcotel John F? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcotel John F

Anschrift: Werderscher Markt 11, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 28 der Luxushotels in Berlin
Nr. 33 der Familienhotels in Berlin
Nr. 40 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 69 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Arcotel John F 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, T4B, Splendia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, Unister, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcotel John F daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcotel Berlin
Hotel Arcotel John f Berlin
Arcotel John F Berlin
Arcotel John f Hotel Berlin

Wenn Sie Arcotel John F besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.