“Hotel mit Schoko-Charme” 4 von 5 Sternen

Nr. 320 von 664 Hotels in Berlin
Klagenfurt
“Hotel mit Schoko-Charme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Die Sarotti Höfe sind alles andere als gewöhnlich: in den ehemaligen Räumlichkeiten der ehemaligen Schokoladenfabrik lässt es sich heute gut schlafen...

Der Check In erfolgt im Cafe Sarotti Höfe mit Eingang am Mehringdamm. Mit Schlüsselkarte bewaffnet geht es dann durch den ersten Innenhof zu den Zimmern. Lift sucht man vergeblich... die steile Treppe ist die gesunde Wahl.

Die Zimmer sind geschmackvoll und liebevoll eingerichtet - alles erinnert irgendwie an leckere Schoko. In den Zimmern, in denen ich bis jetzt gewohnt habe, war ausreichend Platz, sie waren sauber und mit allem Notwendigen ausgestattet.

Obwohl das Hotel am vielbefahrenen Mehrlingdamm liegt (es sind außerdem noch wenige Gehminuten bis zur nächsten U-Bahn) ist es angenehm ruhig. Einzig: wenn jemand im Innenhof spricht oder ein Auto ein-bzw . ausparkt hallt es.

Der Zimmerpreis ist ohne Frühstück. Das lässt sich flexibel dazu buchen. Gespeist wird im Halbstock über dem Cafe Sarotti Höfe. Dort wartet für € 10,-- ein köstliches Frühstücksbuffet. Die Kellner sind witzig, nett und bemüht... wer nicht zu sehr völlern möchte, findet auch gute Alternativen auf der Kaffeehauskarte.

Super für Geschäftsreisende: beim Check In wird ohne Anfrage der kostenlose WLan Zugang überreicht.

Ansonsten zeigt sich das Personal immer sehr hilfsbereit und offen für Fragen und die dazugehörigen Lösungen.

Insgesamt fühlte ich mich wieder sehr wohl und komme gerne wieder!

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist anders... alle sind ruhig. Somit: keine spezielle Empfehlung!
  • Aufenthalt September 2013, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Mitten in Kreuzberg und 2Min zur Bergmannstrasse sowie zur U-Bahn Haltestelle Mehringdamm. Das jüdische Museum ist fußläufig erreichbar

Alle Zimmer sind individuell gestaltet und sehr sauber. Unseres hatte eine schöne Sitzecke mit Couchtisch. Auf dem Kopfkissen wartet jeden Tag ein Stück Sarotti Schockolade-danke!
Nicht so gut gelöst ist das Bad, das als Teil des Zimmers abgetrennt ist (zumindest war das in unserem Zimmer der Fall). Achja, kein Aufzug, also nicht so viel Gepäck mitnehmen:)

Das Hotel verfügt über kostenpflichtige Parkplätze im Hof

Das Besondere
Ist eindeutig das Café! Das Frühstück ist einmalig, super lecker und sonntags gibt's Brunch. Wir frühstücken sehr gerne dort, auch wenn wir nicht im Sarotti absteigen (zugegeben sind die Zimmerpreise für ein 3-Sterne Hotel gesalzen)

Das Hotel hat Charme und Athmosphäre und ich würde das jederzeit meinen Freunden empfehlen

Aufenthalt Oktober 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Eine Nacht im Einzelzimmer (ca. 160cm x 2,80m plus Flur) für 100 Euro ist einfach zu teuer.
Es wird ein Bett von 120cm breite versprochen, bekommen habe ich aber nur 90cm.
Morgens um 6.00 Uhr wird man durch die Sonne geweckt, da es nur eine sehr dünne Gardine gibt, die keinen Lichtschutz bietet.
Die Dusche ist gut, die Sauberkeit auch, die Lage und das Personal ebenfalls. Für 50 bis 60 Euro hätte ich durchaus einen Stern mehr gegeben.
Auch trotz meiner Kritik am Abreisetag wurde der Preis nicht reduziert.

Zimmertipp: Lassen Sie sich vorher die "Bettgröße" bestätigen und vermeiden Sie Zimmer 101
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013 über Mobile-Apps

Schönes kleines Hotel mit liebevoller Zimmergestaltung.
Gutes reichhaltiges Frühstück.
Zimmer sind auf unterschiedliche Gebäude der ehemaligen Sarottifabrik verteilt. Mein Zi 42 Hat sogar eine große Terasse die zum relaxen einlädt.
Netter Service. Auffallend saubere Zimmer.

Jederzeit wieder

• Aufenthalt Mai 2013
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013 über Mobile-Apps

Über die Empfehlung eines Freundes buchte ich kurzfristig noch am Nachmittag direkt auf der Homepage.

Eigentlich ein Bistro/Restaurant, welches dann im Hinterhaus Zimmer vorhält. Nur leider Abends bei meinem Eintreffen wohl etwas überfordert - ich hätte keine Reservierung. Erst auf Vorhalt der Bestätigungsemail per Smartphone taute dann die Stimmung etwas auf. Wenn man "Last-Minute-Tarife" anbietet sollte man vielleicht auch Nachmittags nochmal die Emails oder eigene Homepage checken.

Das Zimmer der günstigsten Kategorie dann ziemlich klein - aber das war mit 10qm auch so angegeben. Dagegen das Bad schön groß: für mich war das OK. Bett gut, Bettdecke sehr gut, alles sauber. Vielleicht einen Tick zu hellhörig - aber der Innenhof sehr schön ruhig.

Unbedingt empfehlenswert: das Frühstück. Im Lokal, Treppe hoch und dann Buffett. Klasse! Kaffee, soviel man will. Und Rührei, Speck und Marmeladen und ne tolle Fischplatte und Müsli und, und, und! Und ne nette Bedienung, die sich ehrlich freut, daß man das Frühstück lobt!

Insgesamt daher ein schöner Aufenthalt!

• Aufenthalt März 2013
Winterthur, Zurich, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Das Hotel Sarotti liegt mittendrin in Berlin-Kreuzberg am Mehringdamm, nicht weit von der berühmten Bergmannstrasse. Wer eine ungewöhnliche Unterkunft im Berliner Kiez sucht ist hier goldrichtig. Im Umfeld gibts Dutzende von Bars, Restaurants, Clubs und jede Menge schräge Läden. Dazu gehört auch ein wunderbarer türkischer Früchteladen gleich gegenüber, der bis spät nachts geöffnet ist.

Das Hotel Sarotti Höfe ist eigentlich eine Art Etagenhotel: Die Reception ist an der Theke des Cafés, das unbedingt zu empfehlen ist, auch wenn man nur lesen will. Die Zimmer liegen dann im Hinterhaus. Der Weg dorthin führt durch den Hof, wo man einen Blick auf die Tätigkeiten von Künstlern und Gewerbetreiben erhaschen kann.

Etwas gewöhnungsbedürftig sind die kahlen und nackten Treppenhäuser, die auch nicht beheizt sind und mindestens bei mir ein gewisses Unbehagen erzeugt haben. Vom Gang gehts mit der Magnetkarte zu den Zimmern. Zimmer entspricht dem heutigen Stand, modern, etwas klein.

Mahlzeiten: Frühstück am Buffet für 12 Euro (hab ich nicht probiert), rundherum jede Menge eher ungewöhnlicher Kneipen und Cafés. Denke mal, hier gibts für jeden etwas.

Geräusche von aussen, das ist wohl ein Minus, dringen ziemlich ungefiltert ans Ohr des Schlafenden, vor allem in den frühen Morgenstunden.

• Aufenthalt März 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Ein schönes und individuelles Hotel mit viel Charme im lebendigen Berliner Stadtteil Kreuzberg. Wir haben uns sehr wohl gefühlt - hatten die Suite mit einem großen Wohnzimmer, zwei Schlafzimmern, Bad mit Wanne und Dusche und einer Küche zur persönlichen Nutzung (incl. Nespresso-Maschine). Toll, dass zum Service auch ein kostenfreies WLAN und gebührenfreie Telefonate ins deutsche Festnetz gehörten. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet, der Service äußerst freundlich und locker und das Frühstückangebot im hauseigenenen Café ist absolut zu empfehlen. Für 10 Euro erwartet den Gast ein umfangreiches Buffet und eine Heißgetränke-Flatrate. Wir würden jederzeit wieder hierher fahren, wenn wir uns ein schönes Wochenende in Berlin gönnen will.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Sarotti-Höfe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sarotti-Höfe

Anschrift: Mehringdamm 57, 10961 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa
Nr. 48 der Spa-Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Sarotti-Höfe 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotels.com, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sarotti-Höfe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sarotti-Höfe Berlin
Hotel Sarotti Hoefe

Wenn Sie Hotel Sarotti-Höfe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.