“Auswahl hui, Zubereitung teilweise pfui” 3 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Maoa Restaurant
8 Leipziger Platz | by the Postdamer Platz, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 30 22488087
Platz Nr. 4.337 von 6.056 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 28 - USD 36
Küche: asiatisch
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Reservierung empfohlen, Büffet
Stadtviertel: Mitte
Bonn, Deutschland
“Auswahl hui, Zubereitung teilweise pfui”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Interessantes Konzept. Wir hatten das Menue unendliche Vielfalt. Leckere Suppe zur Vorspeise. Dann hat der freundliche Service uns das Verfahren erklärt und den Marinadenwunsch auf unsere Brettchen geschrieben. Die Zutatenauswahl war sehr ansprechend! Besonders der frische Spinat und der Mangold hatten es mir angetan. Bei Fisch Fleisch war die Auswahl auch sehr groß: Rind, Schwein, Pute, Strauss, Lamm, Ente, 3 Sorten Fisch, Garnelen, Muscheln... Die Zubereitung war teils gut, teils sehr schlecht. Da hilft auch keine Freundlichkeit. Ich habe einmal eine Schüssel mit viel Fleisch (nur rotes) genommen und der Koch hat es so lange gebraten/gekocht, dass es extrem Zäh war. Ich esse eig. immer was ich mir auf den Teller lege, aber hier war es nicht möglich... tat mir sehr leid um die guten Zutaten. Als einmalige Erfahrung empfehle ich diese Restaurant. Wer richtiges Teppanyaki aus Asien kennt wird hier nicht zufrieden sein.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

München
“Asiatisches Buffet einmal anders”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Wer Buffets kennt, weiss wie das normalerweise funktioniert: zuerst lädt man sich eine Menge auf den Teller und am Ende garniert man dann alles mit entsprechend (fettigen und nicht-fettigen) Saucen. Beim Maoa ist das genau umgekehrt: hier entscheidet man am Tisch wie oft man zum Buffet rennen möchte und in welchen Saucen man seine zukünftigen Kreationen gebraten haben will. Gerade das macht es beim ersten Besuch etwas schwierig, die richtige Wahl zu treffen und sorgte auch bei mir für ein leichte Frustration (manchmal wählt man doch noch etwas anderes, wenn man es denn erst einmal gesehen hat). Trotzdem ist die Qualität der zur Auswahl stehenden Gemüse- und Fleischvariationen sehr gut und bietet für jeden Hunger etwas.
Je nach Ort, kann einen das Personal schon mal übersehen - ist ansonsten aber sehr aufmerksam und freundlich.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
Gernsbach, Deutschland
“Unkompliziert, gesund und sehr lecker. Ein toller Ort, um sich mit Freunden zu treffen.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2009

Wer frische asiatische Küche mag, ist hier richtig. Man stellt sich seine Zutaten selbst an einem leckeren Buffet zusammen. Ein Koch bereitet dann das Gericht mit einer Marinade nach Kundenwahl zu. Am Anfang ist man bei der Zusammenstellung seiner Zutaten zurückhaltend, beim 3. Gang wird man wagemutiger und mixed exotische Aromen. Für Allergiker sehr praktisch.... Man ißt nur das, was man verträgt. Außerdem ist es gesund und fettarm.
Service, Ambiente und Preis/Leistung ok.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
“Tolles Erlebnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2009

Man kann entscheiden, ob man sich mehrfach oder nur einmal am Buffet bedient. Nachdem man sich die leckeren Zutaten zusammengesucht hat, bringt man es dem Koch und dieser bereitet dann mit der gewünschten Marinade ein leckeres Essen zu.

Ich empfand die Zutaten als sehr hochwertig und wenn man überlegt, dass man in unmittelbarer Nähe zum Potsdamer Plazt isst, erscheint der Preis auch für angemessen

• 4 von 5 Sternen Ambiente