“... ist etwas besonderes” 5 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Maoa Restaurant
8 Leipziger Platz | by the Postdamer Platz, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 30 22488087
Platz Nr. 3.933 von 5.750 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 33 - USD 42
Küche: asiatisch
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Reservierung empfohlen, Büffet
Stadtviertel: Mitte
Essen, Deutschland
“... ist etwas besonderes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

... ist etwas besonderes und wir finden dieses asiatische Restaurantkonzept sehr interessant! Große Auswahl und es wurde sehr frisch und heiß am Platz serviert. Wir wurden freundlich dort begrüßt und von den mitarbeitern sehr nett und höflich bedient. Die jeweils von uns bestellten suppen waren lecker gewesen und sehr schönes Geschirr!!! Alles sehr sauber dort und es war viel los dort gewesen. wir waren schon zweimal dort!

Aufenthalt Oktober 2011

Von 52 % empfohlen
“Eine Schande für Berlins Mitte”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Gar kei Service. Getränke wurden nicht gebracht oder vollkommen falsch gebracht. Das Personal ist lieblos,nicht interessiert, völlig desorientiert und langsam.
Die ausgewählten, fertig gestellten Essenschüsseln wurden ständig vertauscht.
Wir mussten das S-personal mehrmals auffordern uns das ganze Bestellprozedere zu erklären. Vom angeblichen Krokodill und Strauß mal abgesehen, war das Buffet für 23,70€ und den saftigen Getränkepreisen ein Lacher. Obwohl der Chef im Laden war, fühlten wir uns überhaupt nicht wohl und etwas abgestellt.
Diesen Laden wird wohl kein Besucher ein zweites mal besuchen wollen.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Berlin
“Schwankend...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Ein Restaurant Genuss steht und fällt nicht nur mit dem Essen und der Atmosphäre, sondern auch und vor allem mit dem Service. Dieser war leider bei unserem Besuch nicht existent. Keine Getränke beim 20 minütigen Warten in der Lounge, schleppender Service am Tisch, keine Liebe zum Detail, flapsige Antworten auf einfache Bitten & Fragen... leider wurde Berlin hier seinem teilweise schlechtem Ruf als "Servicewüste" gerecht.
Das Essen an sich war in Ordnung, wobei die einzelnen Zutaten auf dem Buffet durchaus im Laufe des Abends einmal gewechselt werden könnten... vor allem das Gemüse, der Salat, etc. sahen schon arg mitgenommen aus.
Leider konnten die Köche wiederholt nicht die einzelnen Portionen auf Ihrem Grill auseinander halten, so dass wir mehrmals das falsche Essen bekamen und dann nochmals gehen & warten mussten... auch schade um die Zutaten!
Am idealsten wäre es wahrscheinlich sowieso (nicht nur wegen Verwechslung, sondern auch wegen des Erlebnisses), wenn man als Gast am Grill stehen bleiben könnte und bei der live Zubereitung zusieht... schnell geht es dann ja allemal.
Später am Abend wurde plötzlich das Licht korrekt eingestellt, die Hintergrundmusik fing an zu spielen, der Service wurde schneller & freundlicher... war der Chef gekommen?
Schade, wenn es nicht auch ohne geht... wir werden dem Maoa nochmals eine Chance geben, da das Konzept an sich bestimmt richtig Spass machen kann. Bei über 20€ für das Buffet muss dann aber alles sitzen.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Potsdam, Deutschland
“Top Essen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Das Maoa Restaurant bietet feinstes asiatisches Essen und eine sehr gute Wein- und Cocktailauswahl. Das Ambiente ist auch sehr angenehm und der Service äußerst bemüht und gut. Allerdings hätten ein oder zwei Kellner mehr für einen noch reibungsloseren Ablauf geführt! Man hat die Möglichkeit sich Vorspeisen und Nachspeisen aus der Karte auszusuchen. Der Hauptgang ist das eigentliche Highlight, hier hat man die Möglichkeit an einem umfangreichen Buffet sich seine Wunschzutaten auszusuchen und mit seiner favorisierten Marinade in der offenen Küche zubereiten zu lassen. Eine Reservierung ist gerade am Wochenende wichtig, da es sehr voll ist. Sehr zu empfelen!

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf, Deutschland
“Eine Beleidigung für Potsdamer Platz und Berlin !!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Also! Dieses Restaurant haben wir in einem Reiseführer gefunden. (Gibts doch nicht! So eine Frechheit! Bei dem Reiseführer werde ich mich auch beschweren!). Wir waren bereits letztes Jahr in diesem Restaurant. Schon damals müssten wir lachen. Nun was stellt dieses Haus dar? In Prinzip gar nichts außergewöhnliches. Man kann in Deutschland bereits hunderte Restaurants dieser Art finden. Bei uns in der Stadt haben wir ein sehr schönes Restaurant dieser Art, nur dreifach ! so groß, sowohl räumlich als auch von dem Buffet Angebot her. Man stellt aus einem riesen Angebot an Fleisch, Fisch und weiteren Zutaten ein Gericht zusammen und lässt es vor deinen Augen zubereiten. Und das dann wirklich so oft wie man möchte.

Was passiert hier. Man bekommt eine kleine Müsli-Schüssel ! in die Hand gedrückt. Man geht an ein winziges Buffet (damals ist uns schon hier das Lächeln von den Lippen verschwunden). Unter strängster Beobachtung (das es ja nicht zu viel genommen wird, obwohl bei der größe der Schüssel kann es gar nicht viel sein) darf man sich dann ein Gericht zusammenstellen. Die Auswahl ist allerdings auch hier einfach ein Witz, damals hatten wir zur Auswahl ca. 5 Sorten Gemüse, bestehend aus roter Paprika, grüner Paprika, Möhren, Zwiebeln und eine Schüssel mit Kengurufleisch. Das war so ziemlich alles. Hier würde manch so einer sagen: Nein, tut mir leid, ich muß meine Zeit hier nicht mehr verschwenden und gehe wo anderes essen.
Leute, ich bitte euch! Ein Paar Schritte weiter ist der Sony Center! Da bekommt man Känguru, Krokodil usw. in Übermaß und im Vergleich fast geschenkt.

Vor einem Jahr haben wir in diesem Restaurant einfach gegessen und nichts daraus gemacht. Und was passiert dieses Jahr!? Ich habe schon tausend Mal den Tag verflücht, an dem ich dieses Restaurant betreten habe.

Wir waren über das Wochenende in Berlin, am Sonntag hatten wir es sehr eilig und wollten vor der gebuchter Veranstaltung etwas essen. Und ganz zufällig sind wir an dem Leipziger Platz vorbei gelaufen. Da wir nicht mehr lange ein weiteres Restaurant suchen wollten, haben wir uns entschieden in Maoa zu essen. Das Restaurant war leer!!! (Später habe ich noch gelesen, das es 180 Plätze hat). Wir gehen rein, keiner kommt uns zu begrüßen. Dann sind wir an die Bar gegangen und haben freundlich gefragt, ob es egal wäre an welchen Tisch wir uns setzen. Schon hier hat die Kellnerin Gesicht verzogen. Nein, ihr dürft euch nicht setzen, sagt sie uns. Dann ist sie im Hinterraum verschwunden. Nach ein Paar Minuten kommt die Kellnerin auf uns zu und sagt, dass keine Tische frei sind. … Hallo?! Das Haus ist leer und angeblich sind es 180 Plätze! Meine Uhr tickt, ich komme auf eine Veranstaltung zu spät, ich will nur kurz essen und gehen. Wieso, verdamt noch mal, kann ich nicht in deinem leeren Restaurant Platz nehmen!!!?

Man kann über vieles hinwegsehen, aber dies überschritt schon alle Grenzen. Es mag sag, dass die Kellnerin einen triftigen Grund gehabt hat, bei 180 leeren Plätzen uns keinen Platz anbitten zu können, aber dann hat sie es uns nicht kompetent genug erklärt. Wollte sie das? Hat sie es bestrebt? Hier habe ich auch meine Zweifel. War sie freundlich zu den Gästen des Restaurants, so wie es sich gehört? Oder wollte sie uns einfach beleidigen!!!?

Wir haben nachher im Sony Center bei Corroboree gegessen. Super leckere Kängurufilet mit Salat und Quarkkartoffeln. Super lecker!
Die Stimmung war natürlich im Keller. Ich werde es nicht einfach so stehen lassen. Ich werde mich bei allen möglichen Institutionen beschweren. Man geht so nicht mit einem Gast um! Sie müssen sich in die Situation eines Gastes versetzen. Ich habe ganzen Tag hinter mir, er war Super stressig wieso auch immer, jetzt will ich nur meine Ruhe haben und etwas essen, ich komme in Ihr Restaurant, lieber Inhaber des Restaurants Maoa und was bekomme ich? Eine genervte, fast heulende Kellnerin, tief in ihren Sorgen versinkt, die mir einfach so, ohne sich dabei große Gedanken zu machen, ohne einen Grund zu nennen, mich aus Ihrem Restaurant so zu sagen rausschmeißt. Hinter dieser Kellnerin hunderte Tische, die frei sind. Wie soll ich das Ganze verstehen!!!?

Also, ich als Gast der Stadt Berlin, bin zutiefst enttäuscht und beleidigt worden. Ich finde es nicht richtig, derart inkompetenten Restaurant, direkt an dem repräsentativsten Platz der Hauptstadt, einer Weltstadt !!! zu zulassen. Schämt euch!

• Aufenthalt Juli 2011
    • 1 von 5 Sternen Ambiente